*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fussgängerschutz verbietet mir auch Hood Pins. Was ein Schwachsinn. Es geht gar nicht, dass ein Fussgänger mich übersieht, da er mich ja schon von 3km Entfernung kommen hören kann.:shot: Meine Rohre sind langsam freigebrannt und doch noch ziemlich lauter geworden. Früh morgends halb sieben beim Anlassen in der Garage unterm Haus ist das jetzt schon echt erdbebenmässig-nachbarschaftsfeindlich.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim insignia ist der cw wert schlechter geworden als geplant wegen dem fußgängerschutz, aber beim corsa wäre mir das neu.
der corsa ist ja eh nix anderes als nen optisch retuschierter fiat grande punto.

da wir gerade beim Thema "insignia" sind.


Die Probefahrt, die bis heute Abend ausgedehnt wurde, war ein tolle Erfahrung.

Der Wagen ist eine Wucht! so viel Qualität von Opel kannte ich bisher nicht und bin von dem Gesamtpaket begeistert.
Der Innenraum ist toll abgestimmt und man denkt man säße in einem Auto der Bayrischen Premiummittelklasse, leider auch auf den Platz im Fond bezogen, denn da ist deutlich zu wenig vorhanden.

Fahrtechnisch ist der Motor Ecotec eigentlich nichts außergewöhnliches, aber die große Dieselmaschine muss Spaß bringen.

Das Design und die Alltagstauglichkeit sind echt Klasse.

Meiner Meinung nach ist er DER Konkurrent zur Passat Limousine. :bigok:

lg Akba
 
Wir sitzen im Sommer am Mcdonalds, Audi S4 fährt vorbei .

Kollege : " Fetter S4 ( V8 ) mit Quattro, der geht bestimmt saugut " ..... :rolleyes:

Ich dann : " mh, schau mal da drüben steht ein 335i " .

Den hat er nicht verstanden, naja, jetzt holt er sich einen A6 3.0 ohne Quattro

Schön, gibt aber auch etliche Stelle an dir ein Auto mit quattro überlegen ist.
 
Schön, gibt aber auch etliche Stelle an dir ein Auto mit quattro überlegen ist.

stimmt schon.

gestern erst. Da wolllten wir in der Wüste in der Lüneburger Heide LKW Wettziehen machen. Da hat uns doch glatt son Quattro Skoda...ähhh Audi mit nem LKW im Schlepptau abgezogen. :hail::hail::hail:

und wenn du die Puppe aufm Beifahrer Sitz richtig beeindrucken willst, dann ziehst du Lenkdrachen (synchron versteht sich mit den Homies ausm A5 Club) über den Strand auf Sylt.
Nach Hause fährst du dann aber im Poilzeibulli (auch ein Audi...ähh VW)

Und wenn du richtig den Hecktrieblern beweisen willst was ein richtiges Auto ist, dann fährst du beim nächsten BMW Treffen einfach mal vor allen fehlgeleiteten BMW Käufern die Skisprung Rampe rauf (im Winter natürlich)


jaja..son Quattro ist für den Deutschen Straßenverkehr schon unersetzlich!

ich frage mich nur was die Millionen von Autofahrern jeden Tag ohne machen?
Richtig! kein LKW Ziehen, Lenkdrachen Synchron ziehen mitm A5 und keine Steilwandfahrten :-[


....

die Moral von meinen Beispielen!

Du brauchst Quattro! :haha:
 
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber hier im Winter sind viele Straßen gar nicht oder wenig geräumt, da haste mit nem Front- oder Hecktriebler keine Chance. Aber z.B. ein Bauer hier, der fährt da mit seinem Audi allroad quattro problemlos lang.
 
Ich bin heute den neuen Ibiza probegefahren (1,9 TDI 105ps).
Design ist Top, verarbeitung ist auch im vergleich zum letzten Ibiza deutlich gestiegen.
Das Fahrverhalten ist ziemlich sportlich, präzise und zackige Lenkung und Strassenlage.
Das Getriebe lässt sich sehr schön schalten, ist jedoch etwas zu lang übersetzt.

K.O. Punkt ist aber leider der Motor, der zwar in der Stadt bei mir bei knapp 6,3l/100km lag, aber einfach ale VW Technik is. Tierisch laut, unruhig und unhomogen.

Naja mal gucken, nächste woche schau ich mir dann im vergleich mal den Ibiza als Sportcoupe mit Benzinmotor an,
 
Hab mir jetzt nach langem Hin und Her endlich einen "neuen" fahrbaren Untersatz gegönnt. Geworden ist es ein Ford Fiesta MK6 Facelift...

Nun will ich mir bis zum Sommer auch schöne Alus leisten, habe aber bisher keine Erfahrung damit.

Eins Vorweg, eine Designberatung verlange ich natürlich nicht von euch. Das such ich mir dann schon selbst aus.

Mir gehts erstmal darum, welche Hersteller ihr allgemein empfehlen könnt und woher ihr eure Felgen bezieht. Ich kenne da ehrlich gesagt nur ATU und einige überteuerte Tuningläden. Bei ATU hab ich mich schon umgesehen, aber Namen wie "Rondell", "Aluett" oder auch "Autec" sagen mir nicht viel und google bringt da auch wenige Erfahrungsberichte zu Tage.

Die Felgen sollten natürlich robust und zuverlässig sein, welche Hersteller sind da empfehlenswert und welche nicht? Gibts da überhaupt größere Unterschiede?

Von der Größe her sollen es 16" werden und die Felgen sollten mit einem Lochkreis von 4x108 verfügbar sein. Preislich stelle ich mir um die 80€ pro Felge vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man...ihr habt euch ja wirklich mühe gegeben...was hier alles gepostet wurde...ne menge lesestoff :fresse:

Na ja, 300PS sind jetzt auch nicht so immens viel. Dafür so ein riesen Bierbrett da ran zu klatschen hätte nicht Not getan. Der normale ST sieht um einiges besser aus und mit etwas Chiptuning plus anderen Lader etc. sind da auch gut 300PS drinne.

free

das mitm spoiler hab ich ja auch gesagt, der hätte deutlich kleiner ausfallen können.

zu den 300ps...naja, für so ein auto ist das schon echt viel.

Würde gerne meiner Kiste auch etwas mehr Dampf besorgen jedoch setzt das alles überproportionale Kosten voraus.

Was kann menn denn so alles an einem Motor verändern, was nicht gleich in die Vollen geht?
Nockenwellen? Krümmer? Was bringt sowas im Endeffekt bei einem V8 Sauger?

nen fächerkrümmer bringt ganz gut was und bei so großen motoren (hubraum) bringt auch nen chip was, vorallem da der ami ja auf super billig plörre eingestellt ist...wenn er dann mal auf unseren sprit eingestellt wird bringt dass auch wieder nen bisle was mehr (halt alles beim chippen dabei).

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

Hab mir jetzt nach langem Hin und Her endlich einen "neuen" fahrbaren Untersatz gegönnt. Geworden ist es ein Ford Fiesta MK6 Facelift...

autec ist garnicht so schlecht....

alutec ist auch noch ganz i.o und günstig.



@akba
ich muss den auch mal fahren, aber mit nem großen motor.
 
oh man...ihr habt euch ja wirklich mühe gegeben...was hier alles gepostet wurde...ne menge lesestoff :fresse:



@akba
ich muss den auch mal fahren, aber mit nem großen motor.

zu 1.)

ach noe. Son bissel BMW vs. Audi Gelaber etc. Allabendlicher Schlagabtausch :haha: um mir die Zeit zu vertreiben, da ich Medis nehmen muss und net zum Sport darf.
So kleine lustige Witze zwischendurch halten doch das Forum jung :d


zu 2.) ja ich auch! der große Motor reizt mich irgendwie....:drool:


axo...

am Wochenende gucken wir gebrauchte C30 an.
1.6l Benziner und 1.8l Benziner.



edit:

wobei der T5 Motor (ja auch ein T5 kann Fahrspaß bringen!) ja eher meine Krangenweite wäre!
 
zu 1.)

ach noe. Son bissel BMW vs. Audi Gelaber etc. Allabendlicher Schlagabtausch :haha: um mir die Zeit zu vertreiben, da ich Medis nehmen muss und net zum Sport darf.
So kleine lustige Witze zwischendurch halten doch das Forum jung :d


zu 2.) ja ich auch! der große Motor reizt mich irgendwie....:drool:


axo...

am Wochenende gucken wir gebrauchte C30 an.
1.6l Benziner und 1.8l Benziner.



edit:

wobei der T5 Motor (ja auch ein T5 kann Fahrspaß bringen!) ja eher meine Krangenweite wäre!

ich fands geil :lol:


muss mal bei den händlern bei mir in der nähe runfragen, was die so da haben....aber bei meinem glück schneits dann wieder zum termin :fresse:, war beim TT auch so :fresse:



zum c30

1.6 :kotz:
1,8 ok
2.0 gut
T5 :hail:

der T5 ist wirklich geil 230ps in dem kleinen auto, geht gut, nur halt leider traktionsprobs und antriebseinflüsse....

nch nen tipp:
auf keinen fall die grundausstattung, die wirkt mega billig.
 
Das schöne ist ja, dass die Verrückten das wirklich getan haben :d

richtig! darum brauchst du als Auto auch nen Quattro wenn du nen Puppenmagnenten haben willst! :drool:

edit: die Aktion auf der Rampe fand ich übrigens eine tolle PR-Maßnahme! :bigok: gut gemacht! aber voll am Kunden vorbei ...

@ice:

Madame fährt momentan einen Micra mit 80 PS. ich denke die 20 mehr reichen! :haha:

aber letztendlich entscheidet sie und ihr Budget! :d

*und ja sie fährt auch in meinem Auto 120 km/h*

....ich habe übrigens keinen Quattro darum bremse ich stark vor Kurven und schalte in den 2ten Gang zurück! :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig! darum brauchst du als Auto auch nen Quattro wenn du nen Puppenmagnenten haben willst! :drool:

edit: die Aktion auf der Rampe fand ich übrigens eine tolle PR-Maßnahme! :bigok: gut gemacht! aber voll am Kunden vorbei ...

Natürlich - aber um die PR gehts ja in einer Werbung ;)


Und am Kunden vorbei ist relativ. Ich hätt mir dieses Jahr schon des öfteren einen Quattro gewünscht und bin nur mit Müh und Not bzw. Tricks nach Hause gekommen. Naja, der BMW von einem Nachbarn steht regelmäßig bei mir auf dem Heimweg herum, weil ers einfach nicht mehr schafft :haha:
 
@ice:

Madame fährt momentan einen Micra mit 80 PS. ich denke die 20 mehr reichen! :haha:

aber letztendlich entscheidet sie und ihr Budget! :d

*und ja sie fährt auch in meinem Auto 120 km/h*

denk dran, der volvo ist gute 300-400kilo schwerer, aber ja, die 100ps reichen auch, aber man(n) muss ihn halt schon recht treten damits vorwährts geht, das treibt halt den verbracuh hoch...

was fährt sie denn für einen micra? meine mutter fährt den "neuen" mit 67ps...geht gut der kleine...aber kein wunder bei dem kurzen getriebe und dem fliegengewicht.
 
Jau. Die einen fahren gerne mit ordentlich Schmackes und noch mehr Spaß heckgetrieben durch die Kurven. Und die anderen fahren ... Skirampen hoch?!

:p

gibt solche und solche gizzle :bigok:

aber mal btt....

ich finde ihn einfach lecker! trotz Japan-Proll Fritentheke!

63207533_06743a9bfeaykm.jpg


dafür wurde der Quattro entworfen...
um die Power umszusetzen, bei denen Fronttrieblern versagen.


btw... habt ihr den A5 von ABT mal gesehen?
 
Ne, da ist das Seil zuende und man knallt in die Winde.


Zu dem Flügelaudi, absolut peinlich, aber besser als wenn wieder Leute sterben weil Audi es versäumt ordentlich zu konstruieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fussgängerschutz verbietet mir auch Hood Pins. Was ein Schwachsinn. Es geht gar nicht, dass ein Fussgänger mich übersieht, da er mich ja schon von 3km Entfernung kommen hören kann.:shot: Meine Rohre sind langsam freigebrannt und doch noch ziemlich lauter geworden. Früh morgends halb sieben beim Anlassen in der Garage unterm Haus ist das jetzt schon echt erdbebenmässig-nachbarschaftsfeindlich.:fresse:

omg, noch lauter ? :love: Zum Glück ist meine Garage 100m vom Haus entfernt:d

stimmt schon.

gestern erst. Da wolllten wir in der Wüste in der Lüneburger Heide LKW Wettziehen machen. Da hat uns doch glatt son Quattro Skoda...ähhh Audi mit nem LKW im Schlepptau abgezogen. :hail::hail::hail:

und wenn du die Puppe aufm Beifahrer Sitz richtig beeindrucken willst, dann ziehst du Lenkdrachen (synchron versteht sich mit den Homies ausm A5 Club) über den Strand auf Sylt.
Nach Hause fährst du dann aber im Poilzeibulli (auch ein Audi...ähh VW)

Und wenn du richtig den Hecktrieblern beweisen willst was ein richtiges Auto ist, dann fährst du beim nächsten BMW Treffen einfach mal vor allen fehlgeleiteten BMW Käufern die Skisprung Rampe rauf (im Winter natürlich)


jaja..son Quattro ist für den Deutschen Straßenverkehr schon unersetzlich!

ich frage mich nur was die Millionen von Autofahrern jeden Tag ohne machen?
Richtig! kein LKW Ziehen, Lenkdrachen Synchron ziehen mitm A5 und keine Steilwandfahrten :-[


....

die Moral von meinen Beispielen!

Du brauchst Quattro! :haha:

Irgendwann springt Sarkasmus ins lächerliche über :shot:

Vielleicht wirst du irgendwann Mal von einem quattro aus dem Dreck gezogen...

oh man...ihr habt euch ja wirklich mühe gegeben...was hier alles gepostet wurde...ne menge lesestoff :fresse:



das mitm spoiler hab ich ja auch gesagt, der hätte deutlich kleiner ausfallen können.

zu den 300ps...naja, für so ein auto ist das schon echt viel.



nen fächerkrümmer bringt ganz gut was und bei so großen motoren (hubraum) bringt auch nen chip was, vorallem da der ami ja auf super billig plörre eingestellt ist...wenn er dann mal auf unseren sprit eingestellt wird bringt dass auch wieder nen bisle was mehr (halt alles beim chippen dabei)
.


Wie gesagt nen CAI inkl. offenen Luffi bau ich in ein paar Wochen ein und dann wird gleich gechippt und auf Super Benzin umgestellt.
Fächerkrümmer hmm.

Kann mir einer sagen für was das gut ist:

http://www.velocity-kustoms.de/shop/05-09-BBK-Umlenkrollen-fuer-Mustang-GT_detail_16522_772.html

free
 
Ne, da ist das Seil zuende und man knallt in die Winde.


Zu dem Flügelaudi, absolut peinlich, aber besser als wenn wieder Leute sterben weil Audi es versäumt ordentlich zu konstruieren.

ah, neee...das muss man audi ja wirklich lassen, die sind da echt hoch gefahren, ohne tricks...(glaub nur kurze HA und Spikes)
sowohl beim ersten mal als auch beim remake.

(war aber noch nen seil am auto...ne sicherung, die locker runter hing)
 
denk dran, der volvo ist gute 300-400kilo schwerer, aber ja, die 100ps reichen auch, aber man(n) muss ihn halt schon recht treten damits vorwährts geht, das treibt halt den verbracuh hoch...

was fährt sie denn für einen micra? meine mutter fährt den "neuen" mit 67ps...geht gut der kleine...aber kein wunder bei dem kurzen getriebe und dem fliegengewicht.


so babyblau.....:shake:; und klein! ist der Zweitwagen ihrer Mutter gewesen. Den gabs zum bestandenen Studium....:p.
Aber ich versuche nicht über dieses Auto zu reden.
"Schnuffi" wie er genannt werden will, ist nämlich kein schönes Auto.

Ich habe auch keinen quattro, bremse auch vor Kurven. Aber ich bleibe im 6. Gang oder das DSG schaltet in den 5. runter...

ja aber ich fahr ja auch keinen Audi/VW. Mein Hecktriebler dreht sonst voll weg in der Kurve wenn ich aufs Gas gehe :shake::shake::shake::shake:.............wenn das ESP aus ist! :haha:

wat fährste fürn Auto? Golf?....ich finde ja den 6er toll! der hat mich beeindruckt :drool:

Zu den Skischanzen: wie is das eigentlich wenn man dann mit knapp unter Vmax da oben ankommt, und die Bremsen nicht ausreichen...fällt man dann oben über? :fresse:

Lösung: Probiere es aus! :bigok:
aber du hast glaube ich keinen Quattro oder? *der Twingo mit Quattro wäre aber ein mega Monster!* :drool:
weil ohne Quattro....keine Steilwand! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh