*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

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wie schaut es mit den auto tunern (motorisch nicht optisch) hier im luxx aus?
oder fahrt ihr eure autos @ default?

hier übrigens ein nettes video .......default lambo vs getunten supra http://www.youtube.com/watch?v=RM1sGPwVSrU und hier selbiges video aus sicht dess lambo http://www.youtube.com/watch?v=-piEjJMOEDs&feature=PlayList&p=449F7FE8F92DC969&playnext=1&index=4

Bei mir kommt in 3-4 Wochen (wenn es wärmer ist) ein offener Luftfilter/CAI und nen Tune drauf. Ansonsten noch alles default.

free
 
nice

hört sich sehr kernig an, bringt winter als auch im sommer einiges (sommer mehr) und kostet fast nichts!
ist aber bei auto zu auto verschieden. wenns zu verwirbelungen in ansaugnähe kommt hat man schlimmstenfalls sogar weniger leistung
 
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Der Alpina B12 5.7 ist mit 310 eingetragen, sie packen aber 315-320. Jeder normaler offener (OHNE Leistungssteigerung mit 300PS, nur offen) packt ca. 280km/h, je nach Bereifung.

Zum Thema Leistung äussere ich mich nicht, da ich es nicht belegen kann und will. Ich kann nur sagen, dass ich andere Nockenwellen (keine Schrick oder DBilas oder sonst was von der Stange) drin habe, angepasste Software in der Motorsteuerung (sowohl Einspittz- als auch Zündkennfelder wurden verändert) und angepasste Software in der Getriebesteuerung, die der Alpina (fürs Getriebe) von den Schaltzeitpunkten sehr änlich ist.

@Free: Ein 850er braucht die Gleiche Zeit.

'cuda
 
auf welches auto/motor kommt der drauf und was hast noch für mods geplant?

Siehe Sig :)

Hatte mich ja schon nach nem Kompressor umgeschaut. Kostenpunkt nur fürs Material 5000€. Tüv und Einbau noch nicht drin.
Daher könnte man mit allen Umbauten lieber anstatt den GT umzurüsten gleich nen GT500 kaufen. Der kostet ca. 46k € derzeit.

free
 
@ cuda

ich bin mehr der japanerfan
ein 2,0l honda von der stange ist auf 100m schnell als so ein getunter Alpina B12 5.7

@ freestylercs

sehr nett! haben will! untenrum hat deiner aber vermutliche ausreichend kraft. denk da bringt sichs ein kompressor nicht wirklich. ein turbo wär nichts? in DE gibt es die doch wenn ich mich nicht irre als kit zum einbaeun wo bereits alles typisiert ist
 
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ein originaler S2000

mit nem alten ausgeräumten 1,6l 150psigen CRX könnt es sich aber auch ausgehen!
 
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@ cuda

schon klar. leistungsgewicht ist dass A&O
desshalb mehr der japanerfan, denn die vielen PS und den sprudel der bei so nen hubraumgrossen auto wie zb dem Alpina B12 5.7 muss ja auch wer bezahlen
und hald auch weil japaner in der erhaltung sehr sehr günstig sind und fast ewig halten wenn der rost nicht zuschlägt
 
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auch wahr! is doch ein ziemlicher unterschied!

allerdings zum grossartig sachen transportieren sind sicherlich beide autos nicht gedacht
wink.gif
 
vergleichbar wäre dann wohl der Honda Legend obwohl der ja in erster linie auf komfort ausgelegt ist

3,5-Liter-V6-VTEC mit 300 PS sind auch nice
ist aber ein allrad was garantiert leistungsverluste mit sich bringt :-(
 
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@ cuda

ich bin mehr der japanerfan
ein 2,0l honda von der stange ist auf 100m schnell als so ein getunter Alpina B12 5.7

@ freestylercs

sehr nett! haben will! untenrum hat deiner aber vermutliche ausreichend kraft. denk da bringt sichs ein kompressor nicht wirklich. ein turbo wär nichts? in DE gibt es die doch wenn ich mich nicht irre als kit zum einbaeun wo bereits alles typisiert ist

Gibt Turbos und Kompressoren. Jedoch will ich nicht über 450PS da der ganze Antriebsstrang nur bis dorthin freigegeben ist. Na mal schaun. Kompressoren gibts für 430-550PS je nach Bedarf für den GT.

free
 
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Gibt Turbos und Kompressoren. Jedoch will ich nicht über 450PS da der ganze Antriebsstrang nur bis dorthin freigegeben ist. Na mal schaun. Kompressoren gibts für 430-550PS je nach Bedarf für den GT.

free

zischen klingt auf jeden geiler als ein kompressor :-)
ein kompressor bringt bei niedrigen drehzahlen bereits leistung, verliert aber obenrum
bei nem turbo hast du zwar unten keinen argen leistungsschub aber dort hast du ja schon ordentlich drehmoment.
und obenrum greift dann der turbo ein

aber! amerikanische autos tunen ist ne heikle sache!
von den rennen in ungarn hab ich bisher immer gehört dass die amerikaner meist gleich mit anhänger kommen weil nach ein par 400m läufen irgendwas kaput ist!
 
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Nene, lieber reinen V8-Sound. Mensch free, Du hast ja einiges vor. Kompressor und so. Nene, dann würde ich lieber gleich nen GT500 nehmen. Denn gibts ab 2010 schon mit 540PS von der Stange.;) Schreib bei Gelegenheit mal, wie Du das Einrichten und den Effekt des CAI empfindest. Ich halte das ja für Voodoo, aber ich kann mich auch irren.:)

Nochwas: Wenn Du wirklich Richtung Kompressor/Turbo gehen willst, würde ich die 255er Bereifung mal glatt vergessen und minimum 285er hinten draufschnallen, sonst haste nix von den vielen PS. Mir sind die 285er jetzt schon zu schmal. Ausserdem solltest Du bei der Felgenauswahl schauen, dass die grosse Bremsanlage drunterpasst. Das wird eng bei 18".:)
Fährst nicht zufällig mal in die Schweiz?:d
 
@ bassmecke

ein CAI bringt unter garantie etwas! besonderst im sommer.
es macht nen riesen unterschied ob du im sommer angenommen 30° luft von aussen oder angenommen 100°C warme luft von innen ansaugst. kalte luft speichert mehr sauerstoff als warme und für die verbrennung ist sauerstoff notwendig
sprich im winter bringt es wenig aber im hochsommer viel

last but not least hat man beim originalen luftfilterkasten ja auch was dabei, dass die ansaugung leiser macht indem die luft zigfach umgeleitet wird und co. dass nimmt auch leistung
 
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CAI ist aber nicht gleich CAI. Wenn Du Dir mal anschaust wo das CAI beim Stang sitzt und wie da der Luftstrom ist, wirst Du einsehen, dass es ein Soundgimmick ist und keine Leistungsexplosion. Wenn Du das CAI wie bei manchen 1/4-Meile Autos offen in die Scheinwerfermulde baust, ist das natürlich was anderes. Wenn die Experten bei dr-mustang aber dann auch noch Moosgummi unter die Haube klemmen, ist das eher ein garantierter Leistungsverlust.;)
Wenn Du beim Stang wirklich mehr Power spüren willst, dann brauchst ne 3.73er/4.10er Achse und/oder nen Turbo bzw. Kompressor. Alles andere ist bei dem 300PS V8 Kosmetik.
 
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luft speichert keinen sauerstoff!
in kalter luft ist die sauerstoff dichte grösser als in warmer !
 
CAI ist aber nicht gleich CAI. Wenn Du Dir mal anschaust wo das CAI beim Stang sitzt und wie da der Luftstrom ist, wirst Du einsehen, dass es ein Soundgimmick ist und keine Leistungsexplosion. Wenn Du das CAI wie bei manchen 1/4-Meile Autos offen in die Scheinwerfermulde baust, ist das natürlich was anderes. Wenn die Experten bei dr-mustang aber dann auch noch Moosgummi unter die Haube klemmen, ist das eher ein garantierter Leistungsverlust.;)
Wenn Du beim Stang wirklich mehr Power spüren willst, dann brauchst ne 3.73er/4.10er Achse und/oder nen Turbo bzw. Kompressor. Alles andere ist bei dem 300PS V8 Kosmetik.

die welt an leistungssteigerung ist es mit sicherheit nicht. da hast du absolut recht.
wär ja auch zu schön wenn eine groschenartikel einem turbo gleichwertig wäre
klar gehört der CAI in die Scheinwerfermulde :asthanos:
sonst bringt er natürlich kaum etwas ausser ein andres ansauggeräusch da er ja frisch wieder die warme luft ansaugt
wo sitzt er denn beim stang? hast ein pic?

luft speichert keinen sauerstoff!
in kalter luft ist die sauerstoff dichte grösser als in warmer !

da hast du recht! hab mich da falsch ausgedrückt!
 
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