*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo "Softwareoptimierung" kann schon ne feine Sache sein. Hatte meinen Alten gechipt, und als ich ihn mit 180tkm verkauft habe lief er noch wie am ersten Tag! Mein neuer läuft auch schon wieder 40tkm mit Chip, alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Mann, wenn ich sowas lese...

Stell ich mich also schonmal drauf ein übermorgen ein chronisches Rückenleiden zu bekommen, da ich seit knapp nem Jahr jedes 2te WE gut 650 km auf dem Weg zu meiner Freundin und zurück abspule und das Ganze mit nem 180 PS Kleinwagen samt Sportfahrwerk?

es macht schon nen unterschied ob du das jeden tag oder nur jede 2. woche an 2 tagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------

grad im fernsehn gesehn, der nächste corsa kommt von daewoo, na das kann ja was werden
 
Opel will sich mit Vauxhall zusammen abkapseln...
Glückwunsch, hoffentlich gibt GM die Patente für die ganzen Fahrzeuge raus. Sonst wird das nix :d
 
hoffe dass das bei mir auch so sein wird....ich fahr in noch rund 110tkm...danach meine mum open end....mal schaun.

mein ex-gti hat jetzt auch schon knapp 50k runter bei meinem schwager, also ca. 40k mit chip und bisher läuft alles ohne die kleinsten probleme. also keine sorge ;)
 
ich denke die Bauteile die am meisten drunter leiden sind Turbo und Kupplung. Da wird sich die Lebensdauer je nach Fahrweise verkürzen.
 
Es bleibt die Frage ob Opel und Vauxhall alleine überhaupt überlebensfähig sind.
 
Sie müssten Holden noch ins Boot holen ;)

also wenn man die Konzepte aml so durchguckt, dann könnte der Ampere Opel gut aus der Patsche helfen, aber der basiert nunmal auf dem VOLT und der gehört GM.....ein Teufelskreis.
 
Was meinst du wenig mich das kratzt ;)



Naja 20PS halte ich für eher unrealistisch. Soviel bringt nichmal ein Fächerkrümmer ;)


So hab gerade meine Krümmerdichtung abgeholt nun baue ich meinen Fächerkrümmer ein :)

Bedenke auch das der Wagen 300PS hat, das sind auch gerade mal knappe 7% Mehrleistung.
 
also meine letzte info zu opel ist, es wird wieder eine ag, wo gm immer noch hauptaktionär ist, aber eben mit deutlich mehr fremdbeteiligung.
opel und vauxhall sind allein nicht überlebensfähig, selbst mit holden (welche kaum gemeinsamkeiten mit vauxhall/opel hat) reichen die absatzzahlen nicht aus (bei phoenix war nen wirtschaftsproff aus bonn, der meinte was von 3mio fahrzeuge im jahr um alleine bestehen zu können).
angeblich will daimler zumindest beim werk in eisenach einsteigen oder kaufen (bei letzterem wäre opel sau dumm, denn das ist deren modernstes werk)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe Opel/Vauxhall und Holden kommen von GM frei und baun ihre eigenen autos
der VXR500 is schon ne geile sache :)
 
es macht schon nen unterschied ob du das jeden tag oder nur jede 2. woche an 2 tagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------

grad im fernsehn gesehn, der nächste corsa kommt von daewoo, na das kann ja was werden

Der Kadett war doch auch nen Daweoo (richtig geschrieben?)

Naja 20PS halte ich für eher unrealistisch. Soviel bringt nichmal ein Fächerkrümmer ;)


So hab gerade meine Krümmerdichtung abgeholt nun baue ich meinen Fächerkrümmer ein :)

20PS mit Chip sind sicher drin. Ist zwar nen Sauger, jedoch nen V8 und kein kleiner 4 Zylinder.

Habe zur Zeit nen Dröhnen bei 2000rpm, das soll mit dem Fächerkrümmer weg sein. Mal sehn.

Bedenke auch das der Wagen 300PS hat, das sind auch gerade mal knappe 7% Mehrleistung.

jupp so siehts aus.

cuda kann das bei seinem 8er denke ich auch bestätigen, dass es möglich ist.

free
 
Tuns die Räder nichtmehr? :fresse:

also bitte olf, solche Hauptschulsätze bin ich von anderen Usern gewöhnt. Die wohnen aber meist südlich der bayrischen Grenze :xmas:

:bigok:

so gleich isses so weit, mein kleiner bekommt gleich beine gemacht :banana:

ahh ein wenig chippööön ;) :xmas:

so ma btt...


heute erstmal schön die Deluxe Wäsche für das Erdbeerkörbchen ausgepackt.
Handpflege und 2h Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe Anruf vom Händler erhalten, muss Auto umgehend vorbeibringen.

..da geht es um corsas modelljahr 07, bei denen wasser ins abs steuermodul eindringen kann..

Opel stürzt sich nochmal in Unkosten, naja lasse bei der Gelegenheit gleich die Sommerschuhe anziehen :=). Wenns schneit sind noch 2 Autos mit Winterschuhen verfügbar ;)
 
Schon Krass wieviel im verhältniss Chip bei Turbos mehr bringen, für weniger Geld ..

über 120nm und gut 30 - 35 ps o_O bei meinem *Gut Anlage + VKER* sollte vorhanden sein, dann wäre man au bei guten 15000€ :d

Ladedruck ist halt durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Ladedruck..

€:

@ Mecke:

Kaufen Marsch Marsch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, hab meine auch schon geordert. Kommen Ende März mit den Sommerschluffen drauf. Welche haste jetzt 35mm?

ja die 35/30 - die schwarzen - die gelben waeren zu auffaellig *hust*
eventuell kommen spaeter mal bilstein daempfer und die stabis von IL rein
motorhaubenlift ist schon montiert :)

der cosworth is fuer jemanden der keine steuer auf ps zahlt UND einen 2.0er besitzt sicher ne ueberlegung wert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh