*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei der berechnung hast du auf jeden recht! da hab ich zuvor selbt nachgerechnet....da kannw as nicht stimmen

normal gilt ja (KW/3)x4=PS

serienmässig gabs keinen kompressor oder turbo. draufbauen kann man dies aber :-)
ebenso wie gas

Das ist was anderes *g*

Gibt ja von Komo tec eine Leistungssteigerung für die Exige auf 280+ PS :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp, ohne chip ist das alles nicht aufeinander abgestimmt.

free

normales chiptuning wie man es so kennt und es üblich ist, ist auch für die tonne
und zwar weil es keine zwei gleiche motor gibt
da muss man ein notebook ans steuerkastl anschliessen und dass ganze auf der strasse und auf dem prüfstand optimal auf den motor abstimmen
bringt dann zum einen ein leistungsplus und zum andren eine spritersparnis.
und im idealfall die ganze prozedur nach jeder änderung dei man umbaut, denn jeder bauteil wirkt sich auf den motor aus
sprich wenn der motor mal optimal eingestellt ist und man zb an der auspuffanlage was änder passt schon wieder alles nicht ganz zusammen und man muss erneut auf den prüfstand und feintuning betreiben
und genau desshalb ist normales chiptuning wie man es kennt für die tonne und teilweise sogar schlecht für den motor, wenn man zb zu trocken fährt
am idealsten wärs natürlich die ganze zeit mit notebook fahren, da aussentemperatur und co ebenfalls einfluss haben
 
Zuletzt bearbeitet:
wie heissen die dinger denn auf deutsch? bzw wie funktioniert das denn eigentlich?

die ganzen blow off´s (meist als pop off´s bezeichnet) machen ja nix andres als das geschlossene system zu öffnen durch bohrungen im blow off welches dazwischen geschraubt wird
pop off ansich ist ein ladedruckbegrenzungsventiel das macht halt auf und zu

wenn der ladedruck abgelassen wird aus dem lader geht er halt durch dieses ventil, was das ablassgeräusch laut hörbar macht... that`s it
 
ja das ist klar, das wäre ein blow off

aber wie wird dieses "fluttern" gemacht, hab auch noch nie was kaufbares gesehen
 
frage: auto ist ein passat b5 3b von 98 mit automatik.

ich fahre und halte das gaspedal konstant, aber manchmal schwankt die drehzahl auf und ab (ca. 100-200rpm), an was kann das liegen?

motor ist ein afn 110ps tdi mit verteilerpumpe
 
leistungsverlust? oder merkst du es wwirklich nur am DZM?
 
wenn es das facelift ist mit 16:9 navi sofort kaufen :d
 
wäre der unterhalt bei entsprechender km leistuntg nicht so teuer, wäre einer der letzten e38 mein auto

die sind dann leider noch entsprechend teuer als 2t wagen im kaufpreis :(
 
Ein Kollege verkauft seinen 07/1999 735er als Shadowline mit sehr guten Ausstattung, Antrazitmetalik mit hellgrauem Leder.

Hier sind die Bilder vom 750er:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
also anscheinend ging das letzte modell mit "neuen" 16:9 navi erst ab so 07/2000 los

also wenn ich mich nicht verrechnet habe liegt alleine die steuer bei 530€ :fresse:
und mindestens 14 liter sind halt auch ein wort :d
 
Man kann problemlos 16:9 nachrüsten, alten Monitor raus, neuen rein, fertig.

Wie kommst Du auf 530€? 5,4 Liter hat Euro2 und damit 397€ Steuer. Der 5,4 Liter ist sparsamer als der 5,0 Liter. Beudetet im Schnitt ca. 10-11 Liter.

'cuda
 
Die Neue gilt aber nur für Fahrzeuge mit der EZ 01.07.2009 und nicht für die Bestandsflotte.

'cuda
 
@Jan: Ja, er steht sehr gut da, okay, gehört innen gründlich gereinigt. Aber, er ist schwarz innen, ist ein iL (5,12 Meter lang!) und V12. :eek:

Achja, er braucht 14,2 Liter im EU-Schnitt.

'cuda
 
Keine Ahnung, habe noch nicht gefragt.

EDIT: Es ist ein 60/40 KAW Fahrwerk drin.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
parksensoren haben die doch alle und über 2,2 tonnen sind generell schwer sportliche zu bewegen :d

der unterschied beträgt ja auch nur 14cm zur normalversion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh