*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man 40 30 oder 35 35 mit Seriendämpfern fahren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar!
warum denn nicht?
wens merh sein soll müsstest du die kolbenstangen kürzen (lassen)

würde aber trotzdem dementsprechend etwas sportlichere dämpfer dazu nehmen
 
Ja, nicht dass das zuviel des Guten ist und man sich damit die Dämpfer kaputtmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
flattern gefällt mir persönlich jetzt nicht (kenn einen der hat so ein popoff im 1.8T), da find ich zischen besser
 
also ich kann den lotus dingern garnix abgewinnen. einziger lotus der mir gefällt ist der lotus esprit

na ne lotus elise S1 wäre schon was feines

192 ps aus 1,8l hubraum auf 770kg gehen garantiert sehr sehr gut............und da ist noch nichteinmal etwas am motor gemacht........damit fährt man andren autos die doppelt so viele PS haben davon

da noch nen turbo drauf und man reitet auf ner rakete
 
Zuletzt bearbeitet:
Zylinderzahl: 4
Antriebsart: Hinterradantrieb
Getriebeart: Manuelles Getriebe
Gänge: 6
Höchstgeschwindigkeit: 241 km /h
Beschleunigung (0 auf 100 km/h): 5,2 s

für 192ps recht ordentlich, davon fahren aber eher nein :)

LOTUS Lotus Exige S 221ps

Zylinderzahl: 4
Antriebsart: Hinterradantrieb
Getriebeart: Manuelles Getriebe
Gänge: 6
Höchstgeschwindigkeit: 238 km /h
Beschleunigung (0 auf 100 km/h): 4,3 s
 
Zuletzt bearbeitet:
Zylinderzahl: 4
Antriebsart: Hinterradantrieb
Getriebeart: Manuelles Getriebe
Gänge: 6
Höchstgeschwindigkeit: 241 km /h
Beschleunigung (0 auf 100 km/h): 5,2 s

für 192ps recht ordentlich, davon fahren aber eher nein :)

LOTUS Lotus Exige S 221ps

Zylinderzahl: 4
Antriebsart: Hinterradantrieb
Getriebeart: Manuelles Getriebe
Gänge: 6
Höchstgeschwindigkeit: 238 km /h
Beschleunigung (0 auf 100 km/h): 4,3 s

hab gerade geserhen dass es auch ne 162 kW version von der elise gab

aber selbst die 192ps würden ausreichen um nem 420 PS BMW M3 davonzudüsen, denn der brauchst von 0 auf 100 4,8s

mit nem turbo belüftet, hätte die elise dann wohl anstandslos über 300+ PS und noch mehr vorsprung sofern man die PS bei dem leichtgewicht noch irgendwie auf die strasse bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
weder noch :xmas:

ich mein das Pfeifen wenn man aufs Gas steigt. Mit 0,25 bar is es sehr leise, bei 0,8 bar is es schon gut hörbar und bei 1,2 bar auch für die hinteren Mitfahrer gut zu vernehmen :)

also mein lader liefert ab werk 1 bar, aber dieses geile lader zischen macht er leider nicht

denke da wird viel dagegen getan ab werk

bei nachrüstung und oder alten autos hört man das denke ich eher bzw besser

oder es braucht ladedrücke von 1,5bar und mehr (focus RS 1,4 bar ab werk :d)


hier hört man es zb pfeifen

http://www.youtube.com/watch?v=l2jEK5EzfTY
 
Zuletzt bearbeitet:
hock unten am Pc und da sind nur billige Speaker im Monitor, daher hör ich nix :d

s3 hat auch 1,2 oder 1,3 bar, und man hört es deutlich.
Ich mein das was den Motor beim hochdrehen begleitet, nicht das zischen in den Schaltvorgängen.
 
noch schöner hört mans bei den 1.9TDIs mit den 130ps.
da fährt bei uns nen passat B5 1.9 TDI, da hört mans sehr deutlich. vor allem, wenn er noch kalt ist.
 
passat b5?

also die VW bezeichnung ist 35i, dann kam 3B und jetzt heist er 3C

woher kommt das B5 ?
 
na ne lotus elise S1 wäre schon was feines

192 ps aus 1,8l hubraum auf 770kg gehen garantiert sehr sehr gut............und da ist noch nichteinmal etwas am motor gemacht........damit fährt man andren autos die doppelt so viele PS haben davon

da noch nen turbo drauf und man reitet auf ner rakete

Die S1 (~ 730KG)gabs nur mit 122 & 145 PS ;)

Die S2 (~ 800KG) mit 122/136/160/192/220 + entsprechende Tunerumbauten :xmas:

www.komo-tec.de

Wenn das nur nicht alles so teuer wäre :asthanos:
 
achso ist das gemeint

und der 3A passat (vergessen kommt nach 35i) heist b4 und der 35i passat b3

wusst ich garnicht :d
 
Gut, die 190 kannte ich nicht, trotzdem beißen sich die angaben, entweder sinds 141 KW und rechts steht was mit 162 KW. Als Serie gabs nie eine Kompressor/Turbo Elise. Die SC 220 gibs ja gerade erst und das ist definitiv eine S2. Von Daher ist die 190 dann die schnellste S1, war sogar noch ein Rover :)

bei der berechnung hast du auf jeden recht! da hab ich zuvor selbt nachgerechnet....da kannw as nicht stimmen

normal gilt ja (KW/3)x4=PS

serienmässig gabs keinen kompressor oder turbo. draufbauen kann man dies aber :-)
ebenso wie gas
 
Zuletzt bearbeitet:
wie heissen die dinger denn auf deutsch? bzw wie funktioniert das denn eigentlich?

die ganzen blow off´s (meist als pop off´s bezeichnet) machen ja nix andres als das geschlossene system zu öffnen durch bohrungen im blow off welches dazwischen geschraubt wird
pop off ansich ist ein ladedruckbegrenzungsventiel das macht halt auf und zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh