*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Gemini 8

zu deinem getriebe problem

die gaspedalstellung bleibt gleich!
und die drehzahl schwankt?
wie ist s mit der geschwindigkeit und in welecher fahrstufe macht er das?

eventuell ist zu wenige atf öl drauf oder der wandler spinnt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war mal bei ner Einzelabstimmung von nem Calibra 4x4 Turbo (C20LET) dabei. Die Kiste war zwar schon komplett gemacht (GT25 Lader, andere Düsen, Resonanzaufladungskrümmer am Turbo, LLK vom Saab 900 Turbo, Mahle Kolben, Geschmiedete Pleule, ARP Pleulschrauben, den ganzen feinen Kram halt ^^) aber die Abstimmung war noch nicht optimal.

Naja, wir standen von morgens 9 Uhr bis nachmittags 17.30 Uhr an der Karre, Ergebnis: 488 PS @ 6250 1/min und 399 NM @ 3100 1/min.
Der Meister meinte da würde noch was gehn aber dann müssten noch n paar Sachen geändert werden und eigentlich reichen einem ca. 500 Turbopferde auch bei 1300 KG :bigok:


Das übelst war der Omega von nem guten Freund: 3,2l V6 @ Bi-Kompressor...620 Pferde :banana:
Leider ist ihm 4 Wochen später die Maschine um die Ohren geflogen (Zahnriemen hat sich verabschiedet, allerdings ein Materialfehler!)
Schönes Auto, wir haben damit mal n M5 und n RS6 geärgert, die Jungs hatten irgendwann keine Lust mehr als der Omega mal richtig aufgedreht hat :d
 
es ist ein ek4 und kein targa
der motor sieht nur noch aussen original aus. innen drin ist alles neu

Das der EK4 kein Targa hat ist mir klar, aber soweit ich mich erinnern kann hast du kein Ek4 gekostet sondern einen del Slow. Leider scheint YouTube gerade nicht zu gehen... aber trotzdem hätte ich gerne eine Auflistung, ich halte das nämlich für ein Märchen was du hier postet ;)

So Fächerkrümmer drin, hier mal ein paar Bilder. :bigok:







 
@ max

ach das is sogar golf 5 und 3c passat? dann ist erst recht was nicht in ordnung, da hängt ja sogar der dicke can bus und lin bus mit drin ;)

aber dann haste ja garantie, also ab zu vw damit
 
Zuletzt bearbeitet:
@ riverna

der ek4 1600er hat 215-220.....müsste mal nachfragen wieviel genau. Der hat reines saugertuning. Der hatte original schon 160 und in japan original 170

den targa den du ansprichst ist ein auto von wem anderst und ist ein ex 1800 der 1900 hatte und hatte nen turbo drauf und 450ps laut prüfstand. Turbo ist inzwischen aber nicht mehr drauf.
 
so habn prob leute:

kumpl hat son canbus adapter für VW für auto<->laptop verbindung. nur hatta kein programm dazu (kabel für 20e bei egay geschossen).
hat einer von euch vllt ne ahnung, wo man son programm herbekommt?
also so damit man so bissl comming home und leaving home einstellen kann (kann ich ja nicht per MFA+, weil ich nur MFA hab ;))
 
Das der EK4 kein Targa hat ist mir klar, aber soweit ich mich erinnern kann hast du kein Ek4 gekostet sondern einen del Slow. Leider scheint YouTube gerade nicht zu gehen... aber trotzdem hätte ich gerne eine Auflistung, ich halte das nämlich für ein Märchen was du hier postet ;)

So Fächerkrümmer drin, hier mal ein paar Bilder. :bigok:









Sieht gut aus. Braucht man dafür spezielles Werkzeug?
Wieviel Verständnis muss man dafür haben?
Ist für Laien wohl nix zum selbermachen oder?

free
 
achso, ein turbo tuning

ja, bei nem sauger wäre diese mehrleistung auch nicht zu erreichen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Sieht gut aus. Braucht man dafür spezielles Werkzeug?
Wieviel Verständnis muss man dafür haben?
Ist für Laien wohl nix zum selbermachen oder?

free

ratschenkasten....nen paar klötze mit denen du das auto etwas aufbocken kannst...

viel wissen braucht man nicht dafür.

was du bei deinem ami aber beachten musst, du braucht zoll werkzeug.
 
mit der temp hab ich an nem b3 afn tdi auch bemerkt, beim bergabfahren rollen lassen bei guten minusgraden, ansonsten is alles wies sein sollte, ich denke auch nicht, dass hier ein defekt vorliegt.

@damn: in D, geschwindigkeit egal, mal hier mal da, so alle paar wochen tritt das mal auf.

getriebe schluckt beim wechsel in die dritte stufe auch sehr oft, ich denke das sind die bremsbänder. hat ca. 139k drauf und 12 jahre, atf öltausch wahrscheinlich noch nie :d
 
cuda' der V12 kompensiert die 5.12m doch locker :)

Die 5.06m die ich ab und zu fahre, fahren sich auch nicht wie 5.06 :p

Ich habe doch schon einen V12, aber beim Alltagsauto wollte ich nicht mehr als ein V8.

wenn man fahren kann, sollten 5,12 kein prob darstellen.

Nochmal extra für Dich: Das Auto passt nicht in meine Garage rein. Der Achter darf höchstens 10cm Abstand zur Rückwand der Garage haben, damit das Tor zugeht.

Der Achter ist übrigens 4,8 Meter lang, also komm mir nicht mit fahren können.

@Max: Das Verhalten ist alles andere als normal!!!

'cuda
 
@riverna
oh, das is blöd....aber was will man machen....

was is denn im kettenkit alles drin? nur die spanner oder auch ne neue kette?

Neue Kette, Kettenspanner, die beiden Nockenwellenzahnräder und zwei für mich undifinierbaren Teile.

@ riverna

der ek4 1600er hat 215-220.....müsste mal nachfragen wieviel genau. Der hat reines saugertuning. Der hatte original schon 160 und in japan original 170

den targa den du ansprichst ist ein auto von wem anderst und ist ein ex 1800 der 1900 hatte und hatte nen turbo drauf und 450ps laut prüfstand. Turbo ist inzwischen aber nicht mehr drauf.

Wie gesagt ohne eine genaue Aufzählung halte ich das für Blödsinn. Selbst wenn er 170PS vom Werk aus, muss man den Motor schon komplett neu aufbauen um überhaupt in die nähe von 220PS zu kommen ohne Turbo oder Kompressorumbau.

Sieht gut aus. Braucht man dafür spezielles Werkzeug?
Wieviel Verständnis muss man dafür haben?
Ist für Laien wohl nix zum selbermachen oder?

free

Also es ist recht einfach find ich. Also ich kann dir nur sagen was ich gebraucht habe:

Wagenheber
10ner Nuss
14ner Nuss
17ner Nuss
Ratsche mit kurzer und langer Verlängerung
17ner Gabelschlüssel

Das wars, das größte Problem war die vergammelten Schrauben vom Hosenrohr abzubekommen, das fällt in deinem Fall sicher flach da die noch nicht vergammelt sein werden.

Also wenn du Räder wechseln kannst, wirst du das auch hinbekommen. Wobei es bei dir etwas schwerer ist da du zwei Krümmer hast wegen deinem V Motor. An den hinteren kommt man dann doch wesentlich schwerer, seh ich bei dem V von meiner Freundin.
 
Nochmal extra für Dich: Das Auto passt nicht in meine Garage rein. Der Achter darf höchstens 10cm Abstand zur Rückwand der Garage haben, damit das Tor zugeht.

Der Achter ist übrigens 4,8 Meter lang, also komm mir nicht mit fahren können.
'cuda

ich weiß, als aufmerksamer leser, hab ich das mitbekommen.

wenn man fahren kann, sind 5,12m kein problem, is meine meinung und nicht als kritik an anybody gerichtet.

das man aber dann trotzdem nicht in ne 5m lücke kommt, is mir aber auch klar.

bei dem passat mit dem phänomen erkläre ich das durch den hohen wirkungsgrad des afn tdis und technik von 98, der wagen arbeitet auch völlig korrekt.
und die thermometer sind ja v.a. bei vag eher schätzeisen, also registrierts eine etwas geringere temp und schlagt dann gleich mal groß aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gemini: Dann ist ja gut, sorry.:coolblue: Fahren ist ja kein Problem, einparken auch nicht.

Das Vieh wiegt 2250 Kilo, hat einen Radstand von 3,1 Meter und liegt wie ein Brett auf der Strasse, macht absolut Spass. :love:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ja geräusch herr gti :d

war es denn nun weg ohne keilriemen?
 
so habn prob leute:

kumpl hat son canbus adapter für VW für auto<->laptop verbindung. nur hatta kein programm dazu (kabel für 20e bei egay geschossen).
hat einer von euch vllt ne ahnung, wo man son programm herbekommt?
also so damit man so bissl comming home und leaving home einstellen kann (kann ich ja nicht per MFA+, weil ich nur MFA hab ;))
http://www.blafusel.de/misc/obd2_wbhdiag.html
Eventuell (!!) damit. Ich kenne das Programm aber nicht, also erstmal sorgfältig einlesen.
Die Originalsoftware (VAGCOM) und einige Alternativen dazu kosten über 200€...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Riverna

an dem motor ist alles neu! bzw der wird jedes jahr aufs neue zerrissen und dran gefeilscht

kopf ist bearbeitet, kompression erhöht, neue kolben, ventile, ventilfedern, pleudel, nockenwellen,.... der motor hat unter 5000km weil kaum damit gefahren wird
selbst die kupplung ist vertärkt. die geht keinen mm mehr durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
b6tlfeaik294iqily.jpg


so sieht ein mx5 gaspedal aus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh