*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieviel kostet der neue evo noch ma?

ich glaub, der konkurent zum Golf GTI heißt mazda 3MPS und der ist deutlich billiger als der GTI und der evo.
evo spielt paar klassen über dem GTI ... eher so die klasse M3 und da is er wieder deutlich günstiger.

aber haste schon richtig gemacht mitm GTI, hätt ich auch lieber genommen als den mazda 3 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der mazda ist halt schon ein pampersbomber, nur als 5 türer zu haben
und der 2,3 5 zylindern ist natürlich etwas durstiger

für mich ist der gti auch das schönere auto

der mazda liegt auch jenseits 30k aber günstiger ist er im kaufpreis ansich für normalkunden
 
Uaaah, wieviele Kleinwagenmodelle es gibt ist ja fast schon schockierend. Mein alter Herr will für die (also meine) Mutter ja einen (gebrauchten) Kleinwagen erstehen, damit's endlich keine "Wer bekommt das Auto" Problematiken mehr gibt. Ich dachte mir ich schaue jetzt einfach mal so ...

Uff!

Das Problem ist - ich hab ehrlich gesagt Null Plan von der Thematik, welches Auto da was taugt usw. Was für Vorschläge hättet ihr denn um 7000€? Sollte nicht gerade Dekaden alt sein ... und auch nicht unbedingt gleich 200 TKM auf der Uhr haben.

Mein Vater dachte Smart, ich dachte da jetzt eher mal Ford Fiesta. Da gäb es > 2004, < 7000 schon durchaus Angebote. Aber taugt das Ding überhaupt was?

Für Vorschläge wär' ich offen und dankbar. ;)

*e* Dürfen gerne auch Autos aus Asien sein. Nur nicht unbedingt aus Frankreich ... :d
*e2* Aber das Herkunftsland darf jetzt erstmal egal sein. :d

Der Fiesta ab 2004 ist eigentlich nen sehr solides Auto. Meine Mum fährt den auch und ist zufrieden. Bisher außer der Klimaanlage keine außerplanmäßigen Reparaturen.
Vom Platz auch ganz gut.
Ansonsten Toyota Aygo, soll auch sehr gut sein, jedoch relativ klein.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

Oh man, da fällt mir nichts mehr ein: klick mich

'cuda

Wieso, was ist daran schlimm?
 
der mazda ist halt schon ein pampersbomber, nur als 5 türer zu haben
und der 2,3 5 zylindern ist natürlich etwas durstiger

für mich ist der gti auch das schönere auto

der mazda liegt auch jenseits 30k aber günstiger ist er im kaufpreis ansich für normalkunden

das isn 2.3l 4zylinder ;)
dafür is der mazda understatement pur... zwischen gti und golf kann man sehr schnell auch als laie unterscheiden... zwischen mps und mazda 3 gibts nur paar wenige merkmale ;)
 
Wieso, was ist daran schlimm?

1. VW-Navi in einem BMW? :wall:
2. G-Kat nachgerüstet? Jeder E31 hatte G-Kat ab Werk!
3. DSC hat er mit sicherheit nicht
4. EDC-Fahrwerk, ist nicht selten
5. 1998 gab es keinen 5,0 Liter mehr
6. Sportsitze hat er nicht

Zum Thema Finanzkriese: Da sieht man es wieder, man hat sich ein Auto gekauft, das mah nicht unterhalten kann. Mich würde es nicht wundern, wenn das Auto einen Reparaturstau hat. Dann frage ich mich auch, was man bei BMW für 2000€ durchreparieren lassen kann?

@Cuda: welchen 8er hast du eig genau?

Einen 05.1991 850Ci mit M70-Maschine (5,0 Liter) und 4-Stufen-Automatik.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Uaaah, wieviele Kleinwagenmodelle es gibt ist ja fast schon schockierend. Mein alter Herr will für die (also meine) Mutter ja einen (gebrauchten) Kleinwagen erstehen, damit's endlich keine "Wer bekommt das Auto" Problematiken mehr gibt. Ich dachte mir ich schaue jetzt einfach mal so ...

Uff!

Das Problem ist - ich hab ehrlich gesagt Null Plan von der Thematik, welches Auto da was taugt usw. Was für Vorschläge hättet ihr denn um 7000€? Sollte nicht gerade Dekaden alt sein ... und auch nicht unbedingt gleich 200 TKM auf der Uhr haben.

Mein Vater dachte Smart, ich dachte da jetzt eher mal Ford Fiesta. Da gäb es > 2004, < 7000 schon durchaus Angebote. Aber taugt das Ding überhaupt was?

Für Vorschläge wär' ich offen und dankbar. ;)

*e* Dürfen gerne auch Autos aus Asien sein. Nur nicht unbedingt aus Frankreich ... :d
*e2* Aber das Herkunftsland darf jetzt erstmal egal sein. :d

corsa c, fiat grande punto, vw polo
 
@ GIZMO

Fiat Panda ;)


Ich denke einfach mal das ihn stört, dass der Typ da einfach überall B12 und Alpina draufgeklebt hat, das würde mich zum Beispiel auch ankotzen, dann das navi, welches von VW ist und welches er nicht genutzt hat da er keine Cd´s besitzt.

VERDAMMT ich bin einfach zu langsam.
 
Hi @all,

kann mir einer gute Glühlampen für meinen E36 empfehlen ? meine sind über den Jordan gegangen und da brauche ich natürlich dringend Ersatz .

Am besten wären natürlich welche wie im Xenon quasi schönes, blau-weißes Licht.
 
der mazda ist halt schon ein pampersbomber, nur als 5 türer zu haben
und der 2,3 5 zylindern ist natürlich etwas durstiger

für mich ist der gti auch das schönere auto

der mazda liegt auch jenseits 30k aber günstiger ist er im kaufpreis ansich für normalkunden

2,3l 4zylinder.

aber glückwunsch zum neuen, auch wenn ich nicht verstehe wie man von S3 und 135i auf nen GTI kommt.....klar der preis ist nen ganz andere...aber nicht nur der preis....


du sagst der 6er GTI hat den "neuen" motor?

du hast ja "insider" infos, überall heißt es doch ist der gleiche motor wie im 5er GTI.


ich glaub, der konkurent zum Golf GTI heißt mazda 3MPS und der ist deutlich billiger als der GTI und der evo.
evo spielt paar klassen über dem GTI ... eher so die klasse M3 und da is er wieder deutlich günstiger.

aber haste schon richtig gemacht mitm GTI, hätt ich auch lieber genommen als den mazda 3 ;)

:lol: sorry, konkurent zum M3 :lol:,

EVO ist was eigenes, der einzige konkurent zum EVO ist der Impreza STI WRX.

Hmm, mal ne bescheidene Frage...

Hab mich gerade daran erinnert das ich Top Gear ganz vergessen habe, jetzt hab ich auf FinalGear geschaut und dort is das Vietnam Special das letzte verfügbare. Das hab ich damals geschaut als es rauskahm, also gibts noch keine Staffel 13(oder neuen aus der 12?)?

dauert noch so bis juni/juli bis die nächste season anfängt, leider

@ ice
arbeitest du nicht zZ. bei Ford? Kannst du mal nachgucken was nen 6000 CD/Radio fürn Ford Focus C-Max kosten würde? Istn Doppel Din Radio..

wär nett ;) thx

ja, kann ich mal machen, wird aber noch dauern, da ich jetzt erstmal nicht so schnell in den betrieb komme (schule +urlaub)

Hi @all,

kann mir einer gute Glühlampen für meinen E36 empfehlen ? meine sind über den Jordan gegangen und da brauche ich natürlich dringend Ersatz .

Am besten wären natürlich welche wie im Xenon quasi schönes, blau-weißes Licht.

E36 ist sehr schwierig, da der ja HB4 hat und dafür gibts nicht wirklich gescheite/besondere lampen.
 






heut an geschaut.....bis auf den dicken neid kratzer, sieht der wagen aussen gut aus.....motor gut....fahren gut....klima funzt.....rost: nirgendwo.....alle riemen usw neu

öl muss bald neues rein aber sonst alles in ordnung

dabei gibts noch 4 fast neue winterreifen auf stahl(175er) und 4 fast neue sommer reifen (195/50 r15....auf RH alufelge 15x7 *neu wertig*)

letztes wort heute war 3300 inkl TÜV 3200 ohne.....morgen ruf ich ne noch mal an und nehm ne für 3200 inkl TÜV

in ordnung?


ach ja der mann hat sich auch bereit erklärt und den wagen nach haus zu fahren....wir müssten ihn(den mann) dann blos wieder heim bringen(60km)
 
Zuletzt bearbeitet:
du sagst der 6er GTI hat den "neuen" motor?

du hast ja "insider" infos, überall heißt es doch ist der gleiche motor wie im 5er GTI.
vom grundprinzip ists der selbe, nur das er auf dem papier 10ps mehr hat, ob noch was ausser der software geändert wurde entzieht sich meiner kenntnis
 
@ice

der motor im 6er gti ist nicht neu, er hat jetzt 210 statt 200ps, sonst ist da nichts anders.

€: zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cope2: Du suchst Lampen für's Abblendlicht? Ein normaler (= kein Compakt) hat im Abblendlicht H1-Lampen drin, sowohl beim Bosch als auch beim ZKW Scheinwerfer.

Die Scheinwerfer vom Compakt sind in der Tat andere und die benötigen HB3 resp. HB4 Lampen.

'cuda
 
so habe gerade mal paar bilder gemacht und einfach alle hochgeladen
daher sind es paar geworden :fresse:

umbaumässig hab ich mich zurückgehalten

Golf 5 GT Sport TSI R-Line Individual
H&R Federn
Forge Blow Of
US Bremslicht
MSD verloren
DBV 8,5x19 ET45 225/35 R19 schwarz/frontpoliert
TT Schaltwegkürzung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cope2: Du suchst Lampen für's Abblendlicht? Ein normaler (= kein Compakt) hat im Abblendlicht H1-Lampen drin, sowohl beim Bosch als auch beim ZKW Scheinwerfer.

Die Scheinwerfer vom Compakt sind in der Tat andere und die benötigen HB3 resp. HB4 Lampen.

'cuda

Jepp für Abblend und Standlicht ,ich wechsel dann alle einmal aus .Ich brauch HB4 Lampen .

@Ice na schön wegkaufen :d
 
@Cope2: Sag mir mal etwas mehr über Dein Auto, BJ., welche Maschine und Karosserieform. Ich schaue im Teilekatalog nach, welche Lampen Du brauchst.

'cuda
 
@Cope2: Du suchst Lampen für's Abblendlicht? Ein normaler (= kein Compakt) hat im Abblendlicht H1-Lampen drin, sowohl beim Bosch als auch beim ZKW Scheinwerfer.

Die Scheinwerfer vom Compakt sind in der Tat andere und die benötigen HB3 resp. HB4 Lampen.

'cuda

oh...das soll mal einer verstehen :fresse:

vom grundprinzip ists der selbe, nur das er auf dem papier 10ps mehr hat, ob noch was ausser der software geändert wurde entzieht sich meiner kenntnis

ok, so weiß ich das auch, hab mich halt nur über seine ausdrucksweise von wegem "neuen motor" gewundet.
 
@Cope2: Sag mir mal etwas mehr über Dein Auto, BJ., welche Maschine und Karosserieform. Ich schaue im Teilekatalog nach, welche Lampen Du brauchst.

'cuda

Ist ein Compact Bj.99 318 :wink:

Edit :

@'cuda hab selbst im Teilekatalog eben gerade nachgeguckt, ich brauche HB4 12V 51W
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp für Abblend und Standlicht ,ich wechsel dann alle einmal aus .Ich brauch HB4 Lampen .

@Ice na schön wegkaufen :d

stimmt ja, du hast ja uch nen compact.

dann sinds wirklich die HB4 für Fahrlich, da gibts aber leider nix gescheites für...(zumindest vor 1,5 jahren noch nicht)


wegkaufen :d, aber kannste ja eh nicht verwenden
 
:lol: sorry, konkurent zum M3 :lol:,

EVO ist was eigenes, der einzige konkurent zum EVO ist der Impreza STI WRX.

nuja, wenn ich mir die fahrleistungen so anschau, dann sind beide au einem niveau.
klar kann man ausstattung, qualität und fahrkomfort nicht vergleichen, aber
fakt ist, dass man S3 und 135i nicht mit nem evo vergleichen kann, wie es gamacht wurde ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh