*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
40€ für gebrauchte 30mm "weitec" federn....is das gut? (würd mir ja direkt n fahrwerk kaufen, hab aber das geld nich über....vilt im mai wenn ich dick urlaubsgeld bekomm)

btw wie viel kosts denn federn eintragen zulassen? hat da jemand plan von?

schau doch erstmal wie sehr der wagen dein budget belastet, bevor du "unnötig" geld investierst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier hat vor ein paar wochen mal einer ein video gepostet ich glaub das war von streetfire mit nem extrem lauten bmw...glaub der kam aus dubai...hatte rote angel eyes drin und das auto war schwarz...hat zufällig noch jemand den link dazu?
 
40€ sin ja nich so ne grosse stange geld^^ und als überbrückung doch ganz gut (vor allem wenn man nich weiss wie lang die überbrückungszeit eig dauern wird)
Und am Ende dann 40€ verschenktes Geld, wenn sie sowieso schnell ersetzt werden. :confused:
Da kannst du auch gute 500km mit fahren und deinem Rücken was gutes tun. :p
 
ich find den civic so richtig hoch beinig....deswegen will ich den auch unbedingt so schnell es geht tiefer haben.....und vilt gefallen mir die federn ja dann bleiben die schon noch etwas länger

ausser dem hat der recht schöne alus(halt ganz normale 5 speichen dinger....find die schön) deswegen kommt das besser wenn der wagen noch dezent tiefer is
 
Zuletzt bearbeitet:
warum willst du in so eine karre geld stecken?
papierteller vom currywurststand nimmst du ja auch nicht mit nach hause und waescht sie ab?
 
was ich bis jetzt so gehört habe, sollen weitec federn ja nicht gerade die beste qualität haben.
und so etwas wie federn, würde ich nicht gebraucht kaufen.

warte lieber bist du das geld hast und hol dir dann eibach, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich bis jetzt so gehört habe, sollen weitec federn ja nicht gerade die beste qualität haben.
und so etwas wie federn, würde ich nicht gebraucht kaufen.

warte leiber bist du das geld hast und hol dir dann eibach, etc.

federn kann man eig problemlos gebracuht kaufen.

wenn se nicht gebrochen sind ist alles i.o, verschleiß oder sonstwas haben federn nicht.
 
hab ich mir auch so gedacht.....und wenn die wirklich so scheisse sin und brechen, gäbs die firma doch schon lang nimmer?! ich mein is ja n sicherheitsrelevantes teil.....frag mich wie die sich dem kopf aus der schlinge ziehen wollen wenn auf der ab ne feder bricht und paar leute um kommen
 
Das Video hatt ich gepostet, aber ich find das grade auch nicht mehr. Das lag bei streetfire.net. vielleicht haste ja mehr glück.
 
hab ich mir auch so gedacht.....und wenn die wirklich so scheisse sin und brechen, gäbs die firma doch schon lang nimmer?! ich mein is ja n sicherheitsrelevantes teil.....frag mich wie die sich dem kopf aus der schlinge ziehen wollen wenn auf der ab ne feder bricht und paar leute um kommen

der hersteller kann sich schön rauswinden wenn du die nicht neu gekauft hast.
wie viele km ham die denn schon hinter sich und wo kaufst du die?
 
Also im Scirocco ist der E888 verbaut, wie auch im VIer Gti. Der Ver hatte noch den E113 verbaut. Einer der Unterschiede zwischen E888 und E113 ist der Kettenantrieb vom E888, der E113 hatte noch nen Zahnriemen.
Also sind Scirocco und der VIer Gti bis auf die Software gleich.

mfg
stephan
 
Ich würde mir keine Weitecfedern kaufen, sind viel zu weich. Dann lieber H&R, die sind das genaue Gegenteil
 
nen federnbruch ist nichts schlimmes, aber die feder muss dann halt getauscht werden.


mein opa ist auch mehrere wochen mit gebrochener feder gefahren, weil das ersatzteil nicht lieferbar war (mitsubishi :fresse:)

viel merken nen bruch garnicht.....erst wenn dann der tuv ankommt.
 
naja, da geh ich lieber auf nummer sicher und kauf sie mir neu.
die paar euro mehr ist mir das wert.

bei mir kommen in den nächsten monaten 30mm eibach rein.
 
naja, da geh ich lieber auf nummer sicher und kauf sie mir neu.
die paar euro mehr ist mir das wert.

bei mir kommen in den nächsten monaten 30mm eibach rein.

ich würde mir auch eher neue holen.

hätte meinen auch gern nen bisle tiefer, so 20-30mm...aber bei meinem aktuellen arbeitsplatz ist das nicht möglich, da komm ich nicht auffen hof....einfach total beschissen....wenn man nicht nen ganz weiten bogen fährt und wirklich die "flachste" stelle erwicht bleibt man hängen und das selbst ohne tieferlegung :fresse:
 
Luftfahrwerk :fresse:
 
img_0268800x600gftx.jpg
 
is aba nen sparsames auto... mein golf braucht bei 200 auch 11l auf ebener strecke.
was fährstn? glaub, du hattest es shonmal gesagt, aba ich habs vergessen bzw verdrängt.
 
wo kommst du her? war heut mal auf der bahn, da hatte es schneeregen + viel verkehr -.-

Edit: habs im Profil gesehen :P
 
Ist ein 525d FL, gehört nicht mir.
Bei dem Verbrauch muss man bedenken das ich natürlich nicht die ganze strecke exakt 200,1km/h gefahren bin, das Spiel mit Leuten die einem davorziehen kennt wohl jeder.
Gefahren bin ich das auf der A45, Rückweg Cebit, Hinweg war auch schön Schneeregen, da muss man sich halt mit 160km/h ( ;) ) begnügen.
 
naja, bei 3°C und 10 Tonnen Salz auf der Straße ist Schneeregen eigentlich kein Problem, nur die meisten fahren dann so ~120, und mit 200+ bei schlechter Sicht wäre das "etwas" unübersichtlich :p
 
Also im Scirocco ist der E888 verbaut, wie auch im VIer Gti. Der Ver hatte noch den E113 verbaut. Einer der Unterschiede zwischen E888 und E113 ist der Kettenantrieb vom E888, der E113 hatte noch nen Zahnriemen.
Also sind Scirocco und der VIer Gti bis auf die Software gleich.

mfg
stephan

hab`s ich mir doch gedacht, daß es so ist :)
 
warum sie ihn aber nicht mit valvelift und 350nm übernommen haben versteh ich nicht :(

warscheinlich nur weil der unterschied dann zum grossen GTI zu gering wäre, dürfte dem TTS dann entsprechen
 
mach ihr das mit dem Einbau selbst? Hab weder Federspanner noch Hebebühne. Würd auch gern mal wissen wie er so ~20 mm tiefer aussieht bzw. fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh