*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Renault Twingo sitzt er halt in der Mitte und ich finde einfach keinen Grund, warum. Man wird doch viel stärker vom Verkehr abgelenkt wenn man erst so weit rüber schauen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das sind halt die feinen Unterschiede zwischen Renaults und Citroens Kleinwagen.

PS: Man darf halt nie vergessen, wie viel wir Schlussendlich für den C2 bezahlen mussten. 12.000€ hätten wir niemals dafür ausgegeben.
 
bäh.. der Motorraum ist total eingesaut :P
irgendwie trau ich mich aber nicht mit dem Dampfstrahler ran.. hab da schon vieles gehört (elektr. Probleme)

 
darfst halt nur nicht mit voller power draufhalten und nicht lange auf einer stelle bleiben, dann geht das. hab motorwäschen immer mit strahler gemacht.
 
Golf 6 GTI

[X] bestellt


scheis auf Diesel, bmw und audi sind zu teuer, und der neue 2.0 TSI ist ein geiles gerät, der GTI natürlich auch :d

die frage nach welchen auto ist somit geklärt :)

Na dann mal Glückwunsch..
Für uns kam der GTI leider ein paar Wochen zu spät. Gestern ist die Bestellbestätigung für den EOS gekommen :) Naja...gibt im Sommer aber auch schlimmeres.
 
Golf 6 GTI

[X] bestellt


scheis auf Diesel, bmw und audi sind zu teuer, und der neue 2.0 TSI ist ein geiles gerät, der GTI natürlich auch :d

die frage nach welchen auto ist somit geklärt :)

gratulation

wann ist liefertermin?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

tja so kanns gehen, bei entsprechender km leistung überlegt man sich halt was man kauft ;)

und 36.000€ mit vollausstattung gegenüber 49.000€ beim S3 oder 54.000 beim 135 sind kleine unterschiede

was hast du bestellt für extras, zeig mal deine config
 
@°^°M-Power°^°: Gute Wahl! ;)

Bei 36k € denke ich, alles ohne DSG ( :( ) richtig?
 
tja, zeig mir einen hersteller der aus dem benzin motor mit solcher fahrleistung so wenig verbrauch und co2 rausholt
bei vergleichbarer ausstattung und preis

dann bestell ich ihn sofort ab :d

Ja die TSI Motoren sind gut. Jedoch wenn man die Kisten mal etwas sportlich fährt fressen sie genauso viel Sprit wie andere mit der Leistung.

Hmm 36000€ wären mir für einen Golf etwas zu viel, auch wenns nen GTI ist.
Da hätte ich lieber den Scirocco genommen, der sieht noch nach was aus.

free
 
darfst halt nur nicht mit voller power draufhalten und nicht lange auf einer stelle bleiben, dann geht das. hab motorwäschen immer mit strahler gemacht.

hast du noch irgendwelche Reinigungsmittel verwendet? Kaltreiniger etc.?
Cuda hat mal was von Industrie-Reiniger gesagt, hab ich aber nicht daheim :P
 
Zuletzt bearbeitet:
GM soll Opel-Patente verpfändet haben

Die deutsche Regierung zitiert die Opel-Spitze nach Berlin, Innen*minister Schäuble empfiehlt dem Autobauer die Insolvenz

GM habe die Patente als Sicherheiten an das US-Finanzministerium abgegeben, im Gegenzug habe das Unternehmen staatliche Hilfen in Millionenhöhe erhalten, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise. Das gehe aus dem von Opel vorgelegten Rettungskonzept hervor.

http://derstandard.at/?url=/?id=1234508746212
 
opel kann gar keine patente haben, weil opel nix anderes wie ne abteilung von gm ist. das sind gm patente.
 
Ja die TSI Motoren sind gut. Jedoch wenn man die Kisten mal etwas sportlich fährt fressen sie genauso viel Sprit wie andere mit der Leistung.

ich bin mir sicher, daß ein gechippter ed30 gti mit 300 ps bei gleicher fahrweise min. 1 - 2 liter weniger konsumiert als dein hubraummonster ;)

(du hast ja nur gesagt wie andere mit der gleichen leistung, also lassen wir mal die anderen technischen daten ausser acht)
 
opel kann gar keine patente haben, weil opel nix anderes wie ne abteilung von gm ist. das sind gm patente.
Steinbrück geht jetzt davon aus, das eine Insolvenz nahezu sicher ist, der Sanierungsplan hat der Bundesregierung ja noch nicht gereicht.

Mal eine andere Frage: Bis zu welchem Restwert würdet ihr ein Auto Vollkasko-versichern?
 
hast du noch irgendwelche Reinigungsmittel verwendet? Kaltreiniger etc.?
Cuda hat mal was von Industrie-Reiniger gesagt, hab ich aber nicht daheim :P

wir hatten so spezial motorreiniger von würth. der hat bestialisch gestunken aber auch gut sauber gemacht :bigok: durfte man aber auch nicht zu lange einwirken lassen. :fresse:
 
lohnt es sich eigentlich als fahranfänger, einen 2-sitzigen kleinwagen mit lkw zulassung zu erwerben?

habe gehört, dass es da finanzielle vorteile bei steuern und versicherung gebe.
 
ich bin mir sicher, daß ein gechippter ed30 gti mit 300 ps bei gleicher fahrweise min. 1 - 2 liter weniger konsumiert als dein hubraummonster ;)

(du hast ja nur gesagt wie andere mit der gleichen leistung, also lassen wir mal die anderen technischen daten ausser acht)

Meinte eigentlich die 1.4 TSI.

Und sooviel verbraucht mein Hubraummonster nicht.:asthanos:

free
 
Hallo alle zusammen,
ich habe da ein kleines Problem wo ich nicht genau weis ob mann das machen kann.
Habe ein W210 E220, vo kurzem ist mir jemand gegen die linke hintere Tür reingefahren (quasi beim ausparken),
jetzt habe ich eine hässliche Delle drinne oberhalb der leiste und unterhalb.
Meine Frage: Kann ich das ausbeulen lassen? oder muss ich eine neue Tür einbauen?

Danke für die hilfe
Semi
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne foto kann man das schlecht sagen. aber wenn die leiste mit eingedrückt ist dann wirds schwer die kanten wieder so hinzubekommen, dass die leiste wieder einwandfrei passt. da ist ne neue tür meistens die günstigere lösung.
 
ich mach mal zu morgen ein foto und stell das dann mal hier rein^^
der leiste die aus plastik ist , ist zum glück nicht viel/ garnichts passiert
kann mann das wie mit einem saugnapf ausbeulen?
 
Hmm, mal ne bescheidene Frage...

Hab mich gerade daran erinnert das ich Top Gear ganz vergessen habe, jetzt hab ich auf FinalGear geschaut und dort is das Vietnam Special das letzte verfügbare. Das hab ich damals geschaut als es rauskahm, also gibts noch keine Staffel 13(oder neuen aus der 12?)?
 
@ daniel

der eos wäre auch eine möglichkeit aber der ist in allen belangen wieder teurer als der gti
eos ist halt ein cruiser zum offen fahren, aber das macht echt spass in ihm

@ roach

liefertermien? kann ich dir nicht sagen da nichtmal ich was weis, ich war nur 1 minute beim verkäufer um den vertrag zu unterschreiben :d

ich hab ihm am telefon gesagt klick einfach alles an, mit leder und in deep black perleffekt, diesmal muss das rns rein, denn original ist immer besser als nachrüsten
und da mit die stoff sitze nicht gefallen ist es eben leder

die config schaut dann wohl so aus

Code:
Modell 
Golf GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang  26.650,00 € 
 
Außenlackierung 
Deep Black Perleffekt  480,00 € 
 
Innenausstattung 
Schwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Titanschwarz   
 
Sonderausstattung 
Ablagenpaket  103,00 € 
Adaptive Fahrwerksregelung DCC  925,00 € 
Multimediabuchse MEDIA-IN  165,00 € 
"Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18  590,00 € 
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe  0,00 € 
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch  855,00 € 
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht  1.270,00 € 
"RNS 510 DYNAUDIO Excite"  2.650,00 € 
Diebstahlwarnanlage "Plus"  265,00 € 
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn  1.850,00 € 
Spiegelpaket für Xenon  330,00 € 
Nokia 3109 Classic inklusive 12-Volt-Ladekabel  205,00 € 
Berganfahrassistent inkl. Elektronische Differenzialsperre XDS  105,00 € 
Navigations-DVD Westeuropa  0,00 € 
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"  358,00 € 
Geschwindigkeitsregelanlage  195,00 € 
Ledersportmultifunktionslenkrad  253,00 € 
Reifenkontrollanzeige  53,00 € 
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend  200,00 € 
Mobiltelefonvorbereitung Premium  440,00 € 
 
    
Gesamtpreis   37.942,00 €


ok sind 38k :fresse:


@ hummerman

ja ohne dsg, ich finde das getriebe, wie alle automatik, kacke!

@ free

mein 1.4 170ps ist mit 7,3 angegeben, der 2.0 210ps ist auch mit 7,3 angegeben
das alleine reicht um zu wissen, das der motor für die leistung wirklich sparsam ist
je nach fahrweise somit 8-9 liter, nur vollgas sins natürlich 12 ;)

der scirocco hat halt noch den "alten" motor und mir gefällt der 6er GTI
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist zu billig, irgendwas stimmt da nicht.

Hmm, mal ne bescheidene Frage...

Hab mich gerade daran erinnert das ich Top Gear ganz vergessen habe, jetzt hab ich auf FinalGear geschaut und dort is das Vietnam Special das letzte verfügbare. Das hab ich damals geschaut als es rauskahm, also gibts noch keine Staffel 13(oder neuen aus der 12?)?

Das VS war die letzte Folge aus Staffel 12 und die Staffel so wohl erst im Juni anfangen.
 
Ja denk ich auch, aber das Angebot sieht nicht typisch nach Abzocke aus.
Das Auto ist ja immerhin schon 10Jahre alt und 134.000 km auf der Uhr
 
ist entweder ein zusammengepfuschter unfaller oder am tachostand wurde gedreht. der hat sicherlich schon 250tkm auf der uhr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mich auch schon gewundert. Für den Preis würde ich den sogar ohne handeln sofort mitnehmen :d
 
Dann fahr aber vorher zu Dekra/TÜV und lass den durchchecken. Die 70€ sollte man dann schon überhaben.
 
Uaaah, wieviele Kleinwagenmodelle es gibt ist ja fast schon schockierend. Mein alter Herr will für die (also meine) Mutter ja einen (gebrauchten) Kleinwagen erstehen, damit's endlich keine "Wer bekommt das Auto" Problematiken mehr gibt. Ich dachte mir ich schaue jetzt einfach mal so ...

Uff!

Das Problem ist - ich hab ehrlich gesagt Null Plan von der Thematik, welches Auto da was taugt usw. Was für Vorschläge hättet ihr denn um 7000€? Sollte nicht gerade Dekaden alt sein ... und auch nicht unbedingt gleich 200 TKM auf der Uhr haben.

Mein Vater dachte Smart, ich dachte da jetzt eher mal Ford Fiesta. Da gäb es > 2004, < 7000 schon durchaus Angebote. Aber taugt das Ding überhaupt was?

Für Vorschläge wär' ich offen und dankbar. ;)

*e* Dürfen gerne auch Autos aus Asien sein. Nur nicht unbedingt aus Frankreich ... :d
*e2* Aber das Herkunftsland darf jetzt erstmal egal sein. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh