*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach ihr das mit dem Einbau selbst? Hab weder Federspanner noch Hebebühne. Würd auch gern mal wissen wie er so ~20 mm tiefer aussieht bzw. fährt.

ist ganz einfach, aber ohne psanner und bühne sollte man es schon lassen.

tipp: hobbywerkstatt, kostet zwischen 10 und 20€ und werkzeug wird auch noch gestellt und wenns nen prob gibt findest du da 100000% jemand der dir helfen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fiesta ab 2004 ist eigentlich nen sehr solides Auto. Meine Mum fährt den auch und ist zufrieden. Bisher außer der Klimaanlage keine außerplanmäßigen Reparaturen.
Vom Platz auch ganz gut.
Ansonsten Toyota Aygo, soll auch sehr gut sein, jedoch relativ klein.
Der Aygo is 'ne Klasse unter dem Fiasko.
Hier wär das vergleichbare Toyota Gefährt der Yaris.
Alternativ ein Mazda2 oder ev. was französisches wie z.B. den Nissan Micra.

Ansonsten: Daihatsu.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ihr das mit dem Einbau selbst? Hab weder Federspanner noch Hebebühne. Würd auch gern mal wissen wie er so ~20 mm tiefer aussieht bzw. fährt.

Prizipiell ist es kein grosser Akt, aber wenn Du nicht mit dem Federspanner umgehen kannst, lass es lieber. In einer gespannter Feder steckt enorm viel Energie, wenn sie mal ausschnappen sollte, will ich nicht irgendwo in der Nähe sein.

@Alle: Seid Ihr an den Bilder der Technik der Lenkradheizung interessiert?

'cuda
 
Prizipiell ist es kein grosser Akt, aber wenn Du nicht mit dem Federspanner umgehen kannst, lass es lieber. In einer gespannter Feder steckt enorm viel Energie, wenn sie mal ausschnappen sollte, will ich nicht irgendwo in der Nähe sein.

@Alle: Seid Ihr an den Bilder der Technik der Lenkradheizung interessiert?

'cuda

jaaaaaaaaaa :wink: bilder bilder bilder.



ps. zu feder....bei uns in der WS ist letztins eine losgegangen :fresse:....zum glück keinen erwischt, aber das ding hat ne power gehabt.....20m dann gegen die wand und wieder zurück :fresse:....wenn da einer gestanden hätte...will man garnicht dran denken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

Somit fahren wir quasi einen franzosen, aber wenigstens die einzig gescheite Firma aus dem Land :fresse:

ja, leider...wobei...ich fahr den ja net, bin den mal 10 min gefahren und das wars.

Sind Nissan und Renault immernoch zusammen ?
hab da letztins mal so nen gerücht gehört?
 
also grad mal nachgeschaut:


Im Jahr 1999 bildete Renault mit Nissan die Allianz Renault-Nissan und hält seitdem 44 Prozent der Anteile.
Im März 1999 gingen Renault und Nissan die partnerschaftliche Allianz Renault-Nissan ein. Die durch einen Aktientausch verbundenen Unternehmen sind weiter eigenständig, auch wenn es eine gemeinsame GmbH gibt, die die strategischen Ziele und Entwicklungen koordiert. Nach drei Jahren als Sanierer bei Renault wird Carlos Ghosn 1999 Chef von Nissan

wikipedia.de


also, renault ist nur nen anteilseigner aber hat nicht die absolute mehrheit uns Ranault und Nissan bilden eine Allianz und Renault hat Nissan nicht einfach aufgekauft wie z.b Porsche - VW
 
das leben ist zu kurz um einen voll typisierten mx5 zu fahren :fresse:

ich bin auch einen sommer lang mit nicht typisierten felgen rumgefahren, der nervenkitzel bei der 1. polizeikontrolle war hoch :fresse: hatten aber nix bemerkt...
naja, ich werd mal nachfragen, wenns um die 50€ kostet werd ich es machen lassen, sonst nicht.

Somit fahren wir quasi einen franzosen, aber wenigstens die einzig gescheite Firma aus dem Land :fresse:

ich fahr einen japaner, punkt aus :d die autos die vor 2000 von nissan kamen waren größtenteils echt gut, danach ging es in sachen design und qualität nur mehr abwärts, dank den franzmänner. aktuell gefallen mir nur noch die sportler ala 350z, usw.
 
wenn du ne ABE hast, dann ist es nur formsache und kostet 50€ oder so.


aber mit uneingetragenen teilen würde ich pers. nicht fahren für eine längere zeit, mich kotz es schon voll an, dass meine tüv-bescheinigung noch nicht da ist damit ich mein chiptuning eintragen lassen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefergelegte Autos fahren muss gelernt sein, ich setze nicht auf und hab 5cm Bodenfreiheit :P

wenn du 5cm bodenfreiheit hast faehrst du genau bis zum ersten polizeiauto bei uns - und keinen meter weiter
wennsts bis zu unserer firma schaffst, dann werden bei der einfahrt alle 4 raeder in der luft sein, ein stock audi 80 sitzt da auf :fresse:
 
wenn du ne ABE hast, dann ist es nur formsache und kostet 50€ oder so.


aber mit uneingetragenen teilen würde ich pers. nicht fahren für eine längere zeit, mich kotz es schon voll an, dass meine tüv-bescheinigung noch nicht da ist damit ich mein chiptuning eintragen lassen kann....

wie gesagt, für 50€ lass ich es machen.
aber soweit ich weiß, ist das in aut etwas komplizierter.
 
wenn du 5cm bodenfreiheit hast faehrst du genau bis zum ersten polizeiauto bei uns - und keinen meter weiter
wennsts bis zu unserer firma schaffst, dann werden bei der einfahrt alle 4 raeder in der luft sein, ein stock audi 80 sitzt da auf :fresse:

Vielleicht sind es auch 6cm Bodenfreiheit. Aber in Deutschland gibt es zum Glück keine Mindestbodenfreiheit wie bei euch :) Bei euch sind es glaube ich 18cm oder?
 
Okay, hier sind sie mit etwas Erklärung:

001.jpg


Hier sieht man die Wickelfeder mit den lenkradseitigen Anschlüssen. Blau ist Hupe, gelb ist Airbag und weiss ist Anschluss für Multifunktionstasten.

002.jpg


Hier das Gleiche nur fahrzeugseitig. Weiss sid die Lenkradtasten und gelb/schwarz Airbag.

003.jpg


Hier sind die beiden Schleifringe für die Lenkradheizung zu sehen. Diese beiden Kontakte gehen nicht über die Wickelfeder, weil sie ca. 10A führen müssen.

004.jpg


Hier sind die beiden Anschluspins der Stromversorgung der Lenkradheizung zu sehen.

008.jpg


Hier ist die Elektronik der Lenkradheizung zu sehen. Die Elektronik heizt das Lenkrad mit 100% Leistung auf 36 Grad auf und takten sie dann, sodass die Temperatur bei 36 Grad bleibt, solange die Heizung an ist.

009.jpg


Bei den MFL (Multifunktionslenkrad) mit Lenkradheizung ist nur der rechte Tastenblock anders als mit ohne. Unteres Knopf ist genau dafür. Dann hat der Tastenblock noch einen Anschluss mehr.

010.jpg


Hier ist alles zusammengesteckt. Am Tastenblock: oben ist Stromversorgung der Tasten vom Fahrzeug nur für Tasten, über diesen Stecker geht auch Bus für Radio und Tempomat. Dann in der Mitte ist die Verbindung zum linken Tastenblock und unten zur Elektronik der Heizung.

'cuda
 
Vielleicht sind es auch 6cm Bodenfreiheit. Aber in Deutschland gibt es zum Glück keine Mindestbodenfreiheit wie bei euch :) Bei euch sind es glaube ich 18cm oder?

doch auch bei uns gibt es eine mindestbodenfreiheit, kann dir aber nicht sagen bei was die liegt, glaub irgendwie was zwischen 5 und 10cm.


@cuda

wow, wie immer super arbeit :bigok:
 
Nächsten monat wird es wieder ein paar neue vids von meinem 850er geben, dann isser aus dem winterschlaf erwacht.

Habe ihn die tage mal gestartet. http://www.myvideo.de/watch/6054156/Volvo_850_2_5_20V_nach_4_Monaten_das_erste_mal_gestartet

OMG

Du hast da ja nur peinliche Videos drin, aber das ist ja echt die Härte:

http://www.myvideo.de/watch/6069039/Volvo_850_2_5_20V_Automatik_Vs_BMW_1er

Zu Schnell fahren, dann auch noch rechts überholen, cooler Typ :rolleyes:
 
OMG

Du hast da ja nur peinliche Videos drin, aber das ist ja echt die Härte:

http://www.myvideo.de/watch/6069039/Volvo_850_2_5_20V_Automatik_Vs_BMW_1er

Zu Schnell fahren, dann auch noch rechts überholen, cooler Typ :rolleyes:

:lol: genau das hab ich mir auch grad bis zum rechtsüberholen angeschaut und wollt was dazu schreieben.

vorallem auch geil wie lang er braucht von 180 auf 190 :lol: da macht dich jeder 1er nass ausser der 116i/d

selbst mit meinem ohne chip war ich da deutlich schneller, also nicht ganz so große töne spucken wenn du nen 1er hinter dir hast....
 
Das Mass der Dinge sind 50cm Lichtaustristtskante zum Boden (seit diesem Jahr mit 3cm Toleranz nach unten) und 8cm Bodenfreiheit. Weiterhin darf ím Fahrbetrieb nichts schleifen, also Räder an den Radläufen usw. ,also auch keine Antriebswellen am Rahmenteil.
 
:lol: genau das hab ich mir auch grad bis zum rechtsüberholen angeschaut und wollt was dazu schreieben.

vorallem auch geil wie lang er braucht von 180 auf 190 :lol: da macht dich jeder 1er nass ausser der 116i/d

selbst mit meinem ohne chip war ich da deutlich schneller, also nicht ganz so große töne spucken wenn du nen 1er hinter dir hast....

Ich würde an deiner Stelle lieber den Ball flach halten.

Sein Motor liegt mit fookis 323 gleich auf.

"Jage nicht, was du nicht töten kannst"
:shot:

Der macht doch auch Ferrari & Co. nass ...
 
Ich würde an deiner Stelle lieber den Ball flach halten.

Sein Motor liegt mit fookis 323 gleich auf.

"Jage nicht, was du nicht töten kannst"
:shot:

Der macht doch auch Ferrari & Co. nass ...

Aber mit Sicherheit :asthanos:

Hey, es mein Spruch. :motz: :d

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh