*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
´
doch auch bei uns gibt es eine mindestbodenfreiheit, kann dir aber nicht sagen bei was die liegt, glaub irgendwie was zwischen 5 und 10cm.

Nicht direkt, weil es gibt keine Bodenfreiheitsgrenze. Jetzt kommt aber das aber... du musst über einen Gegenstand der x groß ist drüber fahren können. Ich bin mir nicht sicher welche größe das war. Es gibt also indirekt eine Bodenfreiheitsgrenze.

vorallem auch geil wie lang er braucht von 180 auf 190 :lol: da macht dich jeder 1er nass ausser der 116i/d

Im ersten moment dachte ich mein PC wäre eingefroren... wollte schon die Resetttaste drücken.


Das Mass der Dinge sind 50cm Lichtaustristtskante zum Boden (seit diesem Jahr mit 3cm Toleranz nach unten) und 8cm Bodenfreiheit. Weiterhin darf ím Fahrbetrieb nichts schleifen, also Räder an den Radläufen usw. ,also auch keine Antriebswellen am Rahmenteil.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst auch weniger als 8cm Bodenfreiheit haben udn trotzdem die Lichtaustrittskantenregel einhalten. Ich liege nämlich gerade noch so in der Tolleranz mit gemessenen 47cm. Der Fahrbetrieb darf nicht eingeschränkt sein, das stimmt. Aber ich könnte von der Antriebswelle, Rahmen, Radläufen usw locker noch 5cm runter gehen. Irgendwann schleift aber der Kat am Boden :p
 
bin nun mit der leistung 15.000km gefahren, darunter 10.000km nur rennstrecke!

das neue herz wird bald wieder richtig druck machen, keine sorge :d

stimmt den bmw hätte ich im notlauf weggedrückt, dazu braucht man keine leistung

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Na besonders standfest ist er nicht, wenn die Angaben stimmen.

Du weisst aber schon, dass es M3-Triebwerke gibt mit die Aufladung ca. 1000PS abgeben ohne zu platzen oder?

'cuda
 
Niemals.

VW - DAS AUTO.

@Cuda - der M3 hat auch eine ecke mehr Hubraum und 2 Zylinder mehr. (Heißt aber nicht dass ein M3 schlecht ist), imho ist der vergleich etwas unfair.
Wir reden hier von einem 1,8l R4 - aus einem 3l (3,2? im E46) kann man logischerweise mehr rausholen.

Das ganze artet aber wieder in Autoquartett aus. Ein Golf hat doch ganz andere Reize als ein M3 und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na besonders standfest ist er nicht, wenn die Angaben stimmen.

Du weisst aber schon, dass es M3-Triebwerke gibt mit die Aufladung ca. 1000PS abgeben ohne zu platzen oder?

'cuda

also bei uns fahren meistens nur serien M3, habe noch nicht viele 1000PS sehen dürfen, und willst du sagen 10.000km im trackbetrieb ist nicht viel?

sind über 2000 runden HHR!!!!

kommst mal mit deinem BMW nach HHR, mach ich dich frisch, fahr kreise um dich trotz 2WD!

lg chris
 
also bei uns fahren meistens nur serien M3, habe noch nicht viele 1000PS sehen dürfen, und willst du sagen 10.000km im trackbetrieb ist nicht viel?

sind über 2000 runden HHR!!!!

kommst mal mit deinem BMW nach HHR, mach ich dich frisch, fahr kreise um dich trotz 2WD!

lg chris

das is ja auch so ne leistung :wall:

cuda fährt nen über 2tonnen V12 schiff, gibt wohl wenig was weniger fürn track geeignet ist...
 
Dafür bekommt cuda beim Verkauf mehr Geld, ohne tausende von Euros reinzustecken. Und mehr Prestige hat die Karre auch, also kann BMW anscheinend doch einiges ;)

von mir aus kann er 500.000euro bekommen, ist es mir egal :d

man baut ja sein auto für sich selber

lg chris
 
Dafür bekommt cuda beim Verkauf mehr Geld, ohne tausende von Euros reinzustecken. Und mehr Prestige hat die Karre auch, also kann BMW anscheinend doch einiges ;)

Jo, jetzt mit der Abwrackprämie geht natürlich was. :shot:

Man man man es bringt nichts darüber zu diskutieren wer das tollere Auto hat - aber jeder springt immer drauf an, nicht nur Q6600@Blitz.

Also mal eine neutrale Frage:

Mein Auspuff dröhnt extrem (loch) und es nervt - ich will aber nicht das rohr in der Werkstatt neu einschweissen lassen.
Kann man da was behelfsmäßiges machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibst Leute die aus Angst um den Motor nicht auf den Prüfstand fahren und gleichzeitig rumlästern das ein Motor hochgeht bei dem die Serienleistungen mal eben gut verdreifacht wurde (ausgehend vom 180PS Jubi GTI).
Wo fahren diese tollen 1000PS M3 rum? In den USA? Da sieht man es ja mit der Standfestigkeit eh ein wenig anders...kein Wunder da können die Teile im normalen Alltagsbetrieb ja auch nicht ansatzweise ausgelastet werden.
 
Mit welcher KM-Leistung im "normalen Straßenverkehr" sind denn 10.000km renneinsatz vergleichbar?

Also mal eine neutrale Frage:

Mein Auspuff dröhnt extrem (loch) und es nervt - ich will aber nicht das rohr in der Werkstatt neu einschweissen lassen.
Kann man da was behelfsmäßiges machen?
Kabelbinder werden wohl wegschmelzen oder?
 
aha, deswegen musst du acuh jedem der dich überholt zeigen was für ne schnelle schw****verlängerung du hast...weil dus ja nur für dich gebaut hast...

ohne grund gas zu geben macht doch keinen spass oder?

sonst könnte ich nun auch runter gehen den boliden nehmen und mit 320 über die bahn fegen - toll

Mit welcher KM-Leistung im "normalen Straßenverkehr" sind denn 10.000km renneinsatz vergleichbar?

100km sind. ca. 1500km straße

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohman, wie hohl.

Leg Dich mal mit einer richtigen Fahrmaschine, zum Beispiel Werkwagen von Getrag mit 4 Liter V8 und knappen 520PS, der wird Dich in die Pfeife rauchen, aber sowas von.

Deine Sprüche wie "G-Digramm vom 850er" und mit dem "850er auf der Rennstrecke fahren" zeigen einfach nur, dass Du hohl in der Birne bist und nur ein Ego, hast befriedigt werden muss. Wenn Du es auf der Rennstrecke machst, nur zu, im Strassenverkehr ist sowas fehl am Platz.

Deine Aktionen mit GT und M3 versägen bestätigen es.

@Cuda - der M3 hat auch eine ecke mehr Hubraum und 2 Zylinder mehr. (Heißt aber nicht dass ein M3 schlecht ist), imho ist der vergleich etwas unfair.
Wir reden hier von einem 1,8l R4 - aus einem 3l (3,2? im E46) kann man logischerweise mehr rausholen..

Stimme Dir voll zu, dafür hat er aber auch knapp das Doppelte an Leistung. Siehe zum Beispiel hier: klick mich

100km sind. ca. 1500km straße

lg chris

Davon Träumst Du Nachts.

'cuda
 
ok dann träume ich eben davon ;)

du wirst es ja wissen denke ich, als altes trackgenie

lg chris
 
Da gibst Leute die aus Angst um den Motor nicht auf den Prüfstand fahren und gleichzeitig rumlästern das ein Motor hochgeht bei dem die Serienleistungen mal eben gut verdreifacht wurde (ausgehend vom 180PS Jubi GTI).

1. Wenn Du mir ein Prüfstand zeigst, der in der Lage ist einen V12 bei Volllast zu kühlen, gern.
2. Was bringt einem die dreifache Leistung, wenn die Maschine nach 15.000 km hochgeht?

'cuda
 
ohne grund gas zu geben macht doch keinen spass oder?

sonst könnte ich nun auch runter gehen den boliden nehmen und mit 320 über die bahn fegen - toll

lg chris

wieso brauchst da dafür jemanden dem du was beweisen kannst...genau, um dein ego zu streicheln.
klar das tut gut, hat mich die woche in der innung auch gefreut also ich immer wieder gehöhrt hab das ich nen nettes auto hab.

aber mir wärs auch scheiß egal wenn die leute drüber lästern würden, hatte ich beim E36 zur genüge und? ich fahr mein auto wirklich für mich, mir gehts ziehmlich am anus vorbei wies die anderen finde, ich kann auch offen über die schwächen reden usw. usw.


was ich aber eig sagen wollte :wall: man kann auch nur für sich allein schnell fahren, man braucht da keinen dazu dem man was beweisen muss.

wenn duständig jemanden brauchst dem du beweisen musst wie geil deine karre ist, nur um dich besser zu fühlen, dann tust du mir echt leid.


ich pers. finde es 1000geiler auf ner abgesperten strecke richtig gas zu geben und ans limit zu gehen als jemanden auffer straße zu verblasen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh