*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das notwendig, um zu wissen, das er makellos fährt? Aber was solls. Auf so Diskussionen mit den Altblechexperten hier lass ich mich nicht mehr ein. Hat keinen Sinn.
 
Ganz genau, eher 'nen Schaf im Wolfspelz ;)
Meine MK3 schaut zwar sportlich aus, ich halte es aber eher für ein komfortableres Reisegefährt.
OK, die Federung ist etwas härter...


Krass...
Kein 10W60?!
Weil das is ja das beste Öl von Welt wo gibt und ein absolutes Muss für den Hobbyrennfahrer...


Dem kann ich nur zustimmen.
Jemand, der behauptet, das ein Motor kein gutes Öl bräuchte, hat keine Ahnung.
Jeder der das Öl nicht regelmäßig nach Anleitung wechselt, gehört der Lappen abgenommen...


Ganz genau das ist das Problem...

Vorallendingen gibts einige *insertbadword*, die nicht regelmäßig das Öl tauschen...

Bei mir mach ich wohl bald mal einen etwas ausgedehnteren Ölwechsel (Motoröl, Servoöl, Bremsflüssigkeit muss wohl auch neu)...

Du weisst schon das man Servoöl nicht tauschen muss oder? ebensowenig Getriebeöl die haben einen Langzeitfüllung die hält ein Autolebenlang. Jedenfalls hab ich auf noch keinem Inspektionszettel gelesen Servoöl alle 100tkm erneuern oder alle 200tkm Getriebeöl tauschen. Das braucht man normalerweise nie wechseln ausser er wird dran repariert dann tauscht man das natürlich aus. Evtl. steht sowas ja bei Ferrari, oder Lambo aufm Inspektionsplan mit drauf.

MfG
Stonecold
 
In einem Forum ist es doch sowieso kaum möglich einem Posting einen gewissen "Ton" zu verpassen ohne mit dem Holzhammer zu hantieren. Wenn sich alle mal angewöhnen könnten nicht gleich alles in's Extrem zu interpretieren wäre das allgemeine Forenleben gleich viel, viel ruhiger und angenehmer.
Dann wäre ich arbeitslos, aber du hast recht es wäre besser. :coolblue:

Ich frag mich auch oft, warum eine ganz normales Gespräch eskaliert, Autos sorgen halt immer für Zündstoff, aber mMn, wars heute ein bischen doll und es wäre besser für die Zukunft, wenn man das nicht ganz so hochkochen lassen könnte, dann leben alle besser.


graatz
 
Hi,

@Mecke,

was kostet eigentlich so eine Ditec Versiegelung bzw. was hat sie bei deinem Mustang gekostet? Ist die Garantie auch an Knebelung wie jährliche Erneuerung gebunden?

grüsse Peter
 
In Dtl. kostet das ca. 500€. Ich hab in CH 800€ bezahlt, inklusive Scheiben rundum und Felgen. Knebelung würd ichs nicht nennen aber ich hab 6 Jahre Garantie, wenn ich alle 1,5 Jahre für 200€ auffrischen lasse. Das gönne ich dem Schlitten, sieht ja auch verdammt geil aus, so ne Versiegelung.
 
Ganz genau, eher 'nen Schaf im Wolfspelz ;)
Meine MK3 schaut zwar sportlich aus, ich halte es aber eher für ein komfortableres Reisegefährt.
OK, die Federung ist etwas härter...

Dein MK3 würde ich z.B in etwa gleich Einstufen wie den 8er von cuda.

Krass...
Kein 10W60?!
Weil das is ja das beste Öl von Welt wo gibt und ein absolutes Muss für den Hobbyrennfahrer...

Nö bin kein Hobbyrennfahrer ;)

Dem kann ich nur zustimmen.
Jemand, der behauptet, das ein Motor kein gutes Öl bräuchte, hat keine Ahnung.
Jeder der das Öl nicht regelmäßig nach Anleitung wechselt, gehört der Lappen abgenommen...

Ganz so krass seh ich es nicht, aber in etwa hab ich die gleiche Einstellung. Ich spare auch nicht an Reifen, wieso sollte ich dann beim Öl anfangen?

Bei mir mach ich wohl bald mal einen etwas ausgedehnteren Ölwechsel (Motoröl, Servoöl, Bremsflüssigkeit muss wohl auch neu)...

Hab ich gerade hinter mir, alles was flüssig ist wurde getauscht...

M5 gemacht von Stoptech, wird geschoben von R32 T.:coolblue:

M5 vs R32

lg chris


Heißer Golf, geil getunte Hütte

Ist das notwendig, um zu wissen, das er makellos fährt? Aber was solls. Auf so Diskussionen mit den Altblechexperten hier lass ich mich nicht mehr ein. Hat keinen Sinn.

Altblechexperte... naja du zeigst gerade wiedermal vorbildlich wie schwach deine Sozialekompetenz ausgeprägt ist und wie unreif dein Verhalten ist. :wink:

Du guckst regelmäßig in deinen Motor?! Würde ja nicht eben für dein Auto sprechen. :d

Darum geht es nicht, frag mal eine Werkstatt ob 10w40 Öl gleich 10w40 Öl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Mecke,

naja alle 1,5Jahre für 200€ auffrischen lassen is schon ganz schön knackig. Hast du schonmal ein richtig edles Naturwachs probiert? Die Versiegelung bringt ja eher einen glasartigen Glanz, so richtig tiefen, naßen Glanz gibts nur mit Naturwachs, dafür ist aber auch die Standzeit wesentlich geringer. Wäscht du eigentlich die Karre von Hand oder gehts damit durch eine Waschanlage?

grüsse Peter
 
Du weisst schon das man Servoöl nicht tauschen muss oder? ebensowenig Getriebeöl die haben einen Langzeitfüllung die hält ein Autolebenlang.
Ja, aber das ist ziemlicher Bullshit mit der 'Lebensfüllung', zumal Castrol hier recht kurze Intervallen angiebt, 3 Jahre oder 36tkm fürs AT Öl, 20k oder 12 Monate fürs Servoöl, Hinterachsdiff soll auch hin und wieder getauscht werden.

Daher denke ich eher, das ich Castrol glaube, zumindest das das ab und an mal getauscht werden sollte, als das was so ein durchschnittlicher Hinterhofmechaniker sabbelt, besonders was 'Lebensfüllung' von Ölen betrifft.

Jedenfalls hab ich auf noch keinem Inspektionszettel gelesen Servoöl alle 100tkm erneuern oder alle 200tkm Getriebeöl tauschen. Das braucht man normalerweise nie wechseln ausser er wird dran repariert dann tauscht man das natürlich aus. Evtl. steht sowas ja bei Ferrari, oder Lambo aufm Inspektionsplan mit drauf.
Genau und deswegen ist der erste Gedanke, wenns Getriebe nicht soo gut schaltet, erstmal das Getriebeöl erneuern...
Auch altert so ein Schmierstoff ja nie...
 
Ja, aber das ist ziemlicher Bullshit mit der 'Lebensfüllung', zumal Castrol hier recht kurze Intervallen angiebt, 3 Jahre oder 36tkm fürs AT Öl, 20k oder 12 Monate fürs Servoöl, Hinterachsdiff soll auch hin und wieder getauscht werden.
das ist nur für eins gut, für den umsatz von castrol
und najja vielleicht noch fürs gewissen
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

das ist meiner....der vor besitzer is ca 50 jahre alt, hat den wagen gepflegt, hat jede rechnung....jedes jahr inspektion....morgen macht er mir noch neuen tüv

frag mich echt was an nem fiesta besser sein soll als an dem

is doch im endeffekt meine sache wasn auto ich mir kauf.....hätte ich keinen bezug zu autos, bzw mir wärs scheiss egal wie es aussieht und wie es fährt, hätt ich auch den corsa b nehmen können den mir ein bekannter auto händler angeboten hat zum einkaufs preis (ez 95...45ps...105tkm....800€)

in meinen augen hat son honda viel mehr charakter als irgend n ford oder opel (auf die kleinwagen bezogen)....naja müsst ihr wissen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iceman: editier mal dein sm profil

@ vpower: das design ist ein akzeptables todschlagargument. trotzdem wäre der fiesta/hyundai vernünftiger gewesen
 
jetz ists eh schon zuspät (bzw bin ich kein arsch und sag jetz noch ab).....die beiden anderen währen vilt vernünftiger gewesen aber naja, gekauft hätt ich die nich

wenn was anderes dann in dem bereich: 100nx, sunny, starlet, vilt corolla
 
den kann man Samstag Abends zu den GTI und OPC Fahrern (naja die parken in getrennten Bereichen) auf dem McDonalds Parkplatz stellen und die einzige Person die feucht wird, ist die Bedienung am Drive-In vor lauter geiler Typen mit heißen Geräten :haha:


Hmm, ich fahr zwar nen OPC, habe mich aber noch nie aufm MC Parkplatz mit anderen getroffen ?!?!?

Darf ich nun nachm Kino / Disse, etc nicht mehr dahin weil ich nen OPC fahre ?

Sry, aber mal sau hohles gelaber..

Bei dem Treffen vom OPC Forum wo ich war, war der altersschnitt um die ~30 glaubst du von denen steht nur einer abends aufm MC Parkplatz ?
 
jaja kennen wir alle die vorurteile......der steht am parkplatz, der is n asi.....der fährt n schnelles auto, der is nur am heizen also auch asi.....der kauft sich nen civic, und will den auch noch dezent tieferlegen asi hoch3

nur wenn man einen neu wagen vor der tür hat und nix besseres zu tun hat als zuhause wetten dass zu schauen, nur dann ist man kein asi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vpower: das design ist ein akzeptables todschlagargument. trotzdem wäre der fiesta/hyundai vernünftiger gewesen

Das Design ist ein Totschlagargument? Ne sorry aber bei aller Vernunft, ich gebe doch keine x-tausend € für etwas aus was mir optisch nicht gefällt. Ist ja jetzt nicht so das er da die letzte verranzte Kiste gekauft hat die bald auseinanderfällt...
 
Hmm, ich fahr zwar nen OPC, habe mich aber noch nie aufm MC Parkplatz mit anderen getroffen ?!?!?

Darf ich nun nachm Kino / Disse, etc nicht mehr dahin weil ich nen OPC fahre ?

Sry, aber mal sau hohles gelaber..

Bei dem Treffen vom OPC Forum wo ich war, war der altersschnitt um die ~30 glaubst du von denen steht nur einer abends aufm MC Parkplatz ?

ich bin wohl erst 24, war aber auch noch nie auf einem mc parkplatz mit meinem RSR :d:d

ehrlich gesagt, auch wenn ich an einem MC vorbeifahre, noch nie jemand gesehen mit DAMPF, geschweige ein gemachtes auto

lg chris
 
also bei uns trifft sich öfters ne gruppe mit ami karren (keine ahnung wie die alle heissen.....auf jeden fall ältere gepflegte hubraum karren)....
 
ich bin wohl erst 24, war aber auch noch nie auf einem mc parkplatz mit meinem RSR :d:d

ehrlich gesagt, auch wenn ich an einem MC vorbeifahre, noch nie jemand gesehen mit DAMPF, geschweige ein gemachtes auto

lg chris

Bei uns stehen da eher die typischen Corsa B, 3er Golf, 316/8i etc ... also eher gebraucht mit bissel tief, breit, laut... nicht nur ATU Tuning, einige sehen echt gut gemacht aus, auch wenn das ATU etc gebastel überlegen is...

Ich fahr auf Parkplatz, stells Auto ab, ess drinne mein Burger und fahr nach Hause, muss mir wohl aber eher nach nem anderen umsehen, weil mit der Kiste darf ich ja da nicht hin .. :/
 
Du weisst schon das man Servoöl nicht tauschen muss oder? ebensowenig Getriebeöl die haben einen Langzeitfüllung die hält ein Autolebenlang. Jedenfalls hab ich auf noch keinem Inspektionszettel gelesen Servoöl alle 100tkm erneuern oder alle 200tkm Getriebeöl tauschen. Das braucht man normalerweise nie wechseln ausser er wird dran repariert dann tauscht man das natürlich aus. Evtl. steht sowas ja bei Ferrari, oder Lambo aufm Inspektionsplan mit drauf.

MfG
Stonecold

Ja und nein. Das Öl altert und schmiert nicht mehr richtig. Als ich meinen gekauft habe, war das Servoöl braun, normal ist es grün. Es füllte sich wässrich an und nicht mehr ölig. Also hiess es Kreislauf auf, die alte Plöre abfliessen lassen, durchspühlen und neubefüllen.

Beim Getriebe war der Wechsel zwischen R und N und dann zwischen N und D ziemlich ruppig. Dann habe ich das Öl abgelassen und gesehen, dass es sehr verdreckt war, roch aber nicht verbrannt oder so und es füllte sich ebenfalls eher wässrich an, also neuer Sieb + Dichtung + Öl. Hat sch gelohnt, denn danach schaltete das Getriebe wieder butterweich.

Zum Thema "lebenslange Füllung": ZF gibt bei den 5-Gang Automaten (E38, E39) an, dass das Öl nicht gewechselt werden muss, offiziell. Inoffiziell aber genau das Gegenteil. Schau Dich im 7er Forum um und suche dort nach "Getriebe Ölwechsel" und/oder "Hydromat". Da gibt es sehr viel Lesenswertes und auch der Beweis dafür, dass es machen sollte.

@Mecke: Dass er tadellos läuft, bezweifle ich nicht, aber ich will nicht wissen, wie es unter dem Ventildeckel aussieht. Ich kann in meiner Bildersammlung nachschauen, was ich da alles zum Thema "08/15 Öl" finde.

'cuda
 
Das Design ist ein Totschlagargument? Ne sorry aber bei aller Vernunft, ich gebe doch keine x-tausend € für etwas aus was mir optisch nicht gefällt. Ist ja jetzt nicht so das er da die letzte verranzte Kiste gekauft hat die bald auseinanderfällt...

ah shit, hab mich falsch ausgedrückt: totschlagargument war das falsche vokabular. wollte aussagen, dass es ok ist, nach dem design zu entscheiden - rationalität sieht jedoch anders aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh