McGizmo
Enthusiast
Du guckst regelmäßig in deinen Motor?! Würde ja nicht eben für dein Auto sprechen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ganz genau, eher 'nen Schaf im Wolfspelz
Meine MK3 schaut zwar sportlich aus, ich halte es aber eher für ein komfortableres Reisegefährt.
OK, die Federung ist etwas härter...
Krass...
Kein 10W60?!
Weil das is ja das beste Öl von Welt wo gibt und ein absolutes Muss für den Hobbyrennfahrer...
Dem kann ich nur zustimmen.
Jemand, der behauptet, das ein Motor kein gutes Öl bräuchte, hat keine Ahnung.
Jeder der das Öl nicht regelmäßig nach Anleitung wechselt, gehört der Lappen abgenommen...
Ganz genau das ist das Problem...
Vorallendingen gibts einige *insertbadword*, die nicht regelmäßig das Öl tauschen...
Bei mir mach ich wohl bald mal einen etwas ausgedehnteren Ölwechsel (Motoröl, Servoöl, Bremsflüssigkeit muss wohl auch neu)...
Dann wäre ich arbeitslos, aber du hast recht es wäre besser.In einem Forum ist es doch sowieso kaum möglich einem Posting einen gewissen "Ton" zu verpassen ohne mit dem Holzhammer zu hantieren. Wenn sich alle mal angewöhnen könnten nicht gleich alles in's Extrem zu interpretieren wäre das allgemeine Forenleben gleich viel, viel ruhiger und angenehmer.
Meiner wird im Mai 18.
'cuda
Ganz genau, eher 'nen Schaf im Wolfspelz
Meine MK3 schaut zwar sportlich aus, ich halte es aber eher für ein komfortableres Reisegefährt.
OK, die Federung ist etwas härter...
Krass...
Kein 10W60?!
Weil das is ja das beste Öl von Welt wo gibt und ein absolutes Muss für den Hobbyrennfahrer...
Dem kann ich nur zustimmen.
Jemand, der behauptet, das ein Motor kein gutes Öl bräuchte, hat keine Ahnung.
Jeder der das Öl nicht regelmäßig nach Anleitung wechselt, gehört der Lappen abgenommen...
Bei mir mach ich wohl bald mal einen etwas ausgedehnteren Ölwechsel (Motoröl, Servoöl, Bremsflüssigkeit muss wohl auch neu)...
Ist das notwendig, um zu wissen, das er makellos fährt? Aber was solls. Auf so Diskussionen mit den Altblechexperten hier lass ich mich nicht mehr ein. Hat keinen Sinn.
Du guckst regelmäßig in deinen Motor?! Würde ja nicht eben für dein Auto sprechen.
Ja, aber das ist ziemlicher Bullshit mit der 'Lebensfüllung', zumal Castrol hier recht kurze Intervallen angiebt, 3 Jahre oder 36tkm fürs AT Öl, 20k oder 12 Monate fürs Servoöl, Hinterachsdiff soll auch hin und wieder getauscht werden.Du weisst schon das man Servoöl nicht tauschen muss oder? ebensowenig Getriebeöl die haben einen Langzeitfüllung die hält ein Autolebenlang.
Genau und deswegen ist der erste Gedanke, wenns Getriebe nicht soo gut schaltet, erstmal das Getriebeöl erneuern...Jedenfalls hab ich auf noch keinem Inspektionszettel gelesen Servoöl alle 100tkm erneuern oder alle 200tkm Getriebeöl tauschen. Das braucht man normalerweise nie wechseln ausser er wird dran repariert dann tauscht man das natürlich aus. Evtl. steht sowas ja bei Ferrari, oder Lambo aufm Inspektionsplan mit drauf.
das ist nur für eins gut, für den umsatz von castrolJa, aber das ist ziemlicher Bullshit mit der 'Lebensfüllung', zumal Castrol hier recht kurze Intervallen angiebt, 3 Jahre oder 36tkm fürs AT Öl, 20k oder 12 Monate fürs Servoöl, Hinterachsdiff soll auch hin und wieder getauscht werden.
Das ist eher Pfusch-Tuning und wenn man einen Feuerlöscher dabei gehabt hätte, hätte man den vielleicht sogar noch retten können.
@ iceman: editier mal dein sm profil
den kann man Samstag Abends zu den GTI und OPC Fahrern (naja die parken in getrennten Bereichen) auf dem McDonalds Parkplatz stellen und die einzige Person die feucht wird, ist die Bedienung am Drive-In vor lauter geiler Typen mit heißen Geräten
@ vpower: das design ist ein akzeptables todschlagargument. trotzdem wäre der fiesta/hyundai vernünftiger gewesen
Hmm, ich fahr zwar nen OPC, habe mich aber noch nie aufm MC Parkplatz mit anderen getroffen ?!?!?
Darf ich nun nachm Kino / Disse, etc nicht mehr dahin weil ich nen OPC fahre ?
Sry, aber mal sau hohles gelaber..
Bei dem Treffen vom OPC Forum wo ich war, war der altersschnitt um die ~30 glaubst du von denen steht nur einer abends aufm MC Parkplatz ?
ich bin wohl erst 24, war aber auch noch nie auf einem mc parkplatz mit meinem RSR
ehrlich gesagt, auch wenn ich an einem MC vorbeifahre, noch nie jemand gesehen mit DAMPF, geschweige ein gemachtes auto
lg chris
hä?, welches profil...
sm?
meinst du spritmonitor? wenn ja, is aktuell.
Du weisst schon das man Servoöl nicht tauschen muss oder? ebensowenig Getriebeöl die haben einen Langzeitfüllung die hält ein Autolebenlang. Jedenfalls hab ich auf noch keinem Inspektionszettel gelesen Servoöl alle 100tkm erneuern oder alle 200tkm Getriebeöl tauschen. Das braucht man normalerweise nie wechseln ausser er wird dran repariert dann tauscht man das natürlich aus. Evtl. steht sowas ja bei Ferrari, oder Lambo aufm Inspektionsplan mit drauf.
MfG
Stonecold
Das Design ist ein Totschlagargument? Ne sorry aber bei aller Vernunft, ich gebe doch keine x-tausend € für etwas aus was mir optisch nicht gefällt. Ist ja jetzt nicht so das er da die letzte verranzte Kiste gekauft hat die bald auseinanderfällt...