*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du 5dB Unterschied nicht hörst, würde ich zum Arzt gehen ;) Ausserdem muss die Rennleitung dir nichts beweisen, die schicken dich zum TÜV und dann wird eine Geräuschmessung gemacht. Die kosten trägst du dafür, nicht die Polizei und auch nicht Magnaflow ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
110DB ist auch nen bisschen mehr als 5DB drüber.

Wenn du dir eventuelle 300-400€ für ne Nachschulung sparen willst mach was legales.
 
ja und alle Grünen haben nen Sonder- oder Hauptschulabschluss und nen IQ von maximal 50 um die allgemeine Blödheit nicht zu gefährden :rolleyes:
 
bei der kontrolle kann es auch passieren, dass der motor nicht mehr anspringt :asthanos:

Du hälst die Menschen um dich rum auch für ziemlich blöd oder? Wenn du der Rennleitung blöd kommst wird die Karre erstmal still gelegt und dann wird er beim Gutachter durchgechecked... man merkt das du nicht viel Erfahrung hast. Oder es war ein Spaß, den keiner verstanden hat ;)

Hab mir neue Gurte bestellt: :fresse:

takata.jpg


PS: Ich hoff das verstößt nun nicht gegen irgendwelche Forumsregeln, aber ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi Strategie, da sieht auch alles gleich aus und die Leute kaufen es.
 

eigentlich ganz fesch der neue Polo :bigok: sicher ist der Preis für das Auto eine individuelle Nutzen-Kostenfrage, aber die Konkurrenz ist im Kompaktklassensegment nicht deutlich besser aufgestellt. preislich gibt es sicherlich Alternativen, aber manchmal ist das Desing die Ausgeburt des Dr.Mabuse, oder die Motoren sind bessere Nähmaschinen mit der Power eines Trabanten.

Da schafft der Polo einen ganz hübschen Mittelweg :bigok:
und mag ja auch Leute geben die keine ALTEN Autos fahren wollen. :shot:

Ist doch ok, nun kann jeder einen "Golf" fahren. Die Mami den Polo Golf, der Papi den Scirroco Golf und der Sohn den normalen GolfGolf.

ahh bissel überzogen dargestellt, aber eine gewisse markentinerne Ähnlichkeit ist schon vorhanden. :haha:
aber andere Hersteller ausm Porsche Holding Konzern machen das ja net anders.

Scheint aber irgendwie zu klappen mit den Verkaufszahlen. Ob man nun auf einen VW, 4 Rinde draufklebt und den Preis um 15% anhebt oder den Preis um 15% senkt und das Autochen dann Skoda nennt.
Der Kunde kauft es halt :haha:.....


Der Kunde ist König! und wenn er 4 Ringe haben will, bekommt er die! :hail:
 
Bald kann man die Audi Ringe optinal beim Golf dazu bestellen :fresse:

ahh das nicht.

Die Aufpreispolitik von BMW, Audi und Mercedes ist aber sicherlich nichts für schmale Geldbeutel.

Wobei VW schon lange KEIN Volkswagen mehr ist!

Und bei VW-Audi-Skoda muss man halt manchmal gucken was man da eigentlich kauft, denn z.B: beim A4 u. Passat u. Octavia (oder Superb...ka wie die Osteuropäer sich nennen) passiert es schnell das ein Audi mit schmaler Austattung einfach kein Premium ist sondern lächerlich.

Mit gehobener Austattung bietet aber z.B: Audi für mich neben BMW Individual tolle Angebote. Besonders im TTS habe ich tolle Variationen von Audi gesehen.

das bieten halt VW und Skoda dann nicht mehr, verlangen aber auch keine 20-25k Aufpreis für das Auto :d

also wie gesagt Kosten-Nutzen! Rein Individuell die Geschichte :p

lg Akba
 
ich weiß zwar nicht, was die alten polos so gekostet haben, aber wenn der kleinste so teuer wird wie er sagt, dann find ich das auto ok ;) 12000€.. ich denk mal da kann ein fox mit 10000€ nicht mithalten :d
 
ich weiß zwar nicht, was die alten polos so gekostet haben, aber wenn der kleinste so teuer wird wie er sagt, dann find ich das auto ok ;) 12000€.. ich denk mal da kann ein fox mit 10000€ nicht mithalten :d

12k € kostet glaube ich der momenate Polo als Einstiegspreis.
Toyota und Co. sind nur minimal billiger, 1-2k € glaube ich.

natürlich immer Listenpreis (wer zahlt eigentlich normale Preise?) :p
 
Der ist von hinten schon wieder unglaublich hässlich, genauso wie der 9N2, der 9N, der 6N, ...
Von vorne ist er dafür eigentlich ganz chic, auch wenn es schon sehr nach Golf aussieht. Trotzdem ist der Polo mMn kein konkurrenzfähiger Kleinwagen. Die verkaufen sich sehr über den Preis, und wenn der Polo 1000€ mehr kostet als was vergleichbares wo anders, dann ist er 1000€ zu teuer...
Welche Motoren sollen denn reinkommen? TSI? Oder wieder 1.2 und 1.4, wie immer?
Skoda Fabia geht übrigens bei 9000€ los. Allerdings dann wirklich nur als Auto mit ohne alles. ;) Aber der Polo wird bei 12T€ auch ziemlich nackt sein, und 3T€ oder 1/3 mehr - naja, solang VW drauf steht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Auspuff: Ich sage nur eins


'cuda

:hail: kommt schon sehr na an die geilheit von nem dicken V8 ran :hail:

Und was macht es dann für einen Sinn? Naja, okay, um es zu haben. Ich habe einen knappen halben Jahr gebraucht um den Innenraumbus vom 850er offen zu legen und den restlichen halben Jahr für Navibus vom E46/E38/E39.

'cuda

wie stehts eig bei deinem projekt? hast lang nix mehr zu gepostet....
 
das macht doch jeder hersteller so. versteh gar nicht was einige da immer haben.
der schönste polo war der 86c ^^

welcher hersteller macht das sonst noch?


wenn man will kann man bei peugeot noch starke ähnlichkeiten sagen, aber sonst definitiv nicht, unterscheiden sich meist doch deutlich.


€dit:
ok, ford Ka und ford Fiesta sehen sich auch extrem ähnlcih.
 
jede firma hat ein firmendesign, was sich in der gesamten modellpallete wiederspiegelt. der eine hersteller zeigt das mehr der andere weniger.
 
Ganz ehrlich:
Wer ist auf den bescheuerten Gedanken gekommen, alle Autos gleich ausschauen zu lassen?!

Ach stimmt, ist ja einfacher, ein Auto mit Photoshop etwas zu verkleinern als was zu entwerfen, das zwar als der Marke zugehörig erkannt wird, aber nicht mit anderen Autos der Marke verwechselt werden kann, wie bei Audi oder jetzt Pfauweh...
 
aber mazda ist besser.
zumal wenn ich richtig informiert bin ist das noch nen concept, da kann sich also noch was ändern.
 
Ich finde wenn ein Design ansprechend ist, dann sollte es ruhig auf andere Produktgrößen übertragen werden.

für jeden Geldbeutel soll was vorhanden sein.

das funktioniert bei Apple so, das funktioniert bei Monitoren so...
und die Kisten verkaufen sich halt genauso gut wie Autos.

Wenn Design gefällt wird es übertragen. Legal, wenn es die gleiche Firma ist und somit wird doch nur die Kundennachfrage bedient. Uraltes Prinzip aber es ist halt jenes der Demand vs. Supply Analyse.


Das lernt sogar jeder Berufsschüler im ersten Lehrjahr.


Viele Autohersteller z.B: aus Frankreich oder Asien haben jahrelang eine extravagante Designlinie gefahren mit richtigen Fehlgeburten der Autoindustrie betrieben, um sich gegenüber den Deutschen Design-Linien Herstellern zu positionieren.


Auch wenn Designs polarisieren haben die Deutschen Hersteller meist ein gutes Händchen dafür.

z.B: Chris Bangel wurde beleidgt usw., aber der BMW 7er war einfach seiner Zeit vorraus und mit Designelementen wie dem Kofferraum, dem Wahlhebel am Lenkrad oder dem Drehknopf der Konkurrenz vorraus. Dieses kopierten dann Audi und mercedes.

Audi hat gelernt sich durch die aggressive Gesaltung des Grills in Szene zu setzen, was BMW nun mit dem Landshark Design übernimmt.

Das kantige Desing der BMW Modelle übernimmt nun Mercedes.


Wer also denkt das alles dumm und undurchdacht ist vergisst, das die Autoindustrie einige der brilliantesten Marktforscher und Designer der Welt beinhaltet.


lg Akba
 
soo war jetz bei dem händler mit den 5 civics

2davon zuviel gelaufen
1davon nich näher angesehen( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3 )

2 die mich interresieren würden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

hat nen heckschaden (also stosstange fett verkratzt aber nich eingedellt, und rückleuchten vom vor facelift....reserveradmulde 100% io und nich ausgedellt)

und was ich komisch finde: das lenkrad häutet sich...d.h. irgendwie hab ich da meine bedenken ob der wirklich 93k gelaufen hat

ansonsten is er ganz gut...motor schnurrt, klima läuft.....aber leider keine el fenster

-------------------------------------------

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

der hat mich auch interresiert, frontstosstange ein gedellt, heck ein gedellt fahrertür eingedellt....auspuff angerostet....also ich hab ne nich mal an gemacht....war für mich unten durch


so jetz is die frage: ist das normal das beim facelift das lenkrad "häutet"?

110DB ist auch nen bisschen mehr als 5DB drüber.

Wenn du dir eventuelle 300-400€ für ne Nachschulung sparen willst mach was legales.

ich weissnet, irgendwie find ich das teil legal, wenns ne abe hat aber naja
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht normal das sich ein lenkrad nach so wenig kilometer häutet. und die sache mit vfl rückleuchten an nem fl find ich auch nicht ganz koscher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh