*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit den rückleuchten hat der mir so erklärt: leichter auffahr unfall, facelift leuchte is gerissen....vfl leuchten waren billiger im austausch

lenkrad weiss ich auch net.....is nich direkt abgegriffen, aber trotzdem häutet es sich

E: ich hätte mir mal den blauen besser an gucken sollen...wobei mir das blau ganz und garnich gefällt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da mal ne frage bezueglich leasing und hoffe das mir jemand antworten kann :d

mein dad arbeitet bei der daimler ag und hat somit die moeglichkeit guenstig ein auto zu leasen, meine freundin, deren auto nun den geist aufgegeben hat, moechte nun von meinem dad ein auto geleased bekommen

meine frage dazu : darf ein "fremder" das auto eines leasingnehmers fahren falls dieser den "fremden" beim leasinggeber angibt ?

da ja meines wissens nicht so einfach jemand anderes den wagen eines leasingnehmers fahren darf, aus versicherungstechnischen gründen

dake schonmal im vorraus

gruß
 
Keine Ahnung wie das bei Daimler abläuft aber bei VW ist es so das mit dem Auto nur Leute fahren dürfen die in häuslicher Gemeinschaft mit dem Leasingnehmer leben. Einfach mal beim entsprechenden Kundencenter anrufen.
 
@daniel
falls das bei daimler ebenfalls so laeuft, dass nur leute damit fahren duerfen die in haeuslicher geimeinschaft wohnen, wuerde es ja reichen wenn meine freundin einen 2. wohnsitz bei mir zuhause anmeldet, da sie dann ja offiziell mit IHM in einer haeuslichen gemeinschaft wohnt

sonst noch jemand ne meinung/ahnung oder was auch immer das mir weiterhelfen koennte ?

gruß
 
ist die frage inwieweit sich das lohnt und außerdem, was macht ihr dann wenn die beziehung in die brüche geht mit den leasing gebühren?
@vpower
wenn beide rückscheinwerfer kaputt waren, dann war der aufprall schon nichtmehr so schwach. ich würd mir keinen unfaller holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen 2. wohnsitz anmelden kostet soweit ich weis nichts bis ganz wenig

@vectrafan

darueber mach dir mal keine sorgen, wir sind beide alt genug un bereits über 4 jahre lang zusammen, in der zeit ging schon so manch eine ehe in die brueche :)
 
einen 2. wohnsitz anmelden kostet soweit ich weis nichts bis ganz wenig

@vectrafan

darueber mach dir mal keine sorgen, wir sind beide alt genug un bereits über 4 jahre lang zusammen, in der zeit ging schon so manch eine ehe in die brueche :)

2ter Wohnsitz kostet nichts oder net viel?

also entweder verdienst du 20k€ im Monat oder du hast eine 23qm Wohnung. Ich zahlte für meine Wohnung zu Studienzeiten in Magdeburg eine horende Summe :d
 
ich glaub du hast das falsch verstanden :)

in dem haus meines dads, indem ich auch noch wohne( ja "hotel mama" ich weiss :d) muss meine freundin nichts bezahlen oder gar wohnen

nur einen 2. wohnsitz anmelden, und das ist nicht das problem :)

da kommen hoechstens die bearbeitungsgebuehren auf uns zu mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal rein interessehalber, wie sehen denn bei Daimler die Konditionen aus? Gern auch via PN.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:07 ----------

Zum neuen Polo, habe mir eben mal ein paar Bilder angesehen. Sieht ja echt schick aus, die Ähnlichkeit zum Golf ist natürlich unverkennbar, ich denke aber in real wird der Unterschied schon recht deutlich sichtbar sein.
Aber was zum Teufel hat sich VW beim MuFu Lenkrad gedacht?
http://www.autokiste.de/psg/index/show.htm?id=7824&bild=12&mode=
Das sieht ja mal oberpanne aus, das bringt ja vollkommene Unruhe rein, dass die Tasten nur auf einer Seite sind.
 
*lol* stimmt, eine Seite leer und auf der anderen muss extra nen Anbau montiert werden^^
 
was ich schön finde am neuen polo, man sieht ihm die audi-verwandschaft durch die grillform nichtmehr so sehr an, jedoch erscheint er mir etwas zu agressiv fuer einen polo, da der neue golf doch noch etwas geschmeidiger wirkt

mit dem lenkrad geb ich dir aber vollkommen recht :d
 
finde den polo durchweg gelungen, sehr schönes auto, nen VW der mit richtig gut gefällt.

wenn er sich gut fährt und nen großen motor (z.b 2l diesel 140ps oder so, ich weiß...nicht grad groß aber bei so nem kleinen auto vollkommen mehr als ausreichend), könnt der mir echt gefallen.

das MFL is aber echt :fresse: wobei es optisch ganz gut ist...nur den "anbau" hätten sie lieber auf die andere seite packen sollen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

geil, hab grad die mercedes werbung mit den zwei schutzengeln gesehn, wirklich super :bigok:

das ist gute werbung (ganz im gegensatz zu der A4 "skifahrer" werbung :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
geil, hab grad die mercedes werbung mit den zwei schutzengeln gesehn, wirklich super :bigok:
das ist gute werbung (ganz im gegensatz zu der A4 "skifahrer" werbung :fresse:)
schon, musst auch erstmal lachen als ich die gesehen habe :d

"wer bist du denn eigentlich ? ich bin ein schutzengel! Ich auch, wen beschütz du denn ? einen autofahrer ! was für ein auto fährt er denn ? einen mercedes ! FAULE SAU ! " ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah kaum 3cm tiefer und heute schon mal aufgesessen an der einfahrt zur firma :fresse:
 
Also manche Leute sind echt lebensmüde! :grrr:

Heute auf der Autobahn ist ein Autofahrer ohne Grund auf die linke Spur rüber (schon zum zweiten mal in diesem Jahr) :fire:

Ich weis nicht was die immer haben.. Ideal-Linie fahren mit 120??

Der hats wirklich im aller aller letzten Moment gepeilt :-[
 
hat eventuell jemand fahrtechnische fragen zu einigen neuen modelle
polo
skoda yeti
golf 6 gti
 
@vpower
wenn beide rückscheinwerfer kaputt waren, dann war der aufprall schon nichtmehr so schwach. ich würd mir keinen unfaller holen.

ne war nur einer kaputt, aber wie sieht das denn aus wenn 2 verschiedene scheinwerfer dran sind?^^

ja is schon ein unfaller, aber schlimm war der unfall auf keinen fall...ich weiss noch wie unsere reserverad mulde bzw lade kante aussah....und das bei 30kmh^^

unfaller is schon scheisse, aber facelift und die farbe reizen schon irgendwie^^

ma guckn....samstag fahr ich mit meinem vater noch ma hin und mach ne probefahrt
 
@ vpower

undfallfahrzeuge sind immer so ne sache. würde speziell drauf achten ein unfallfreies zu bekommen. kratzer, dellen und co habend a nachrang, wenns auto dafür unfallfrei ist
ich hab für meinen mit 95000km echt ne prima preis bezahlt und dafür nen leichten hagelschaden in kauf genommen
hast du drauf geachtet ob die autos verzogen sind? zb abstände bei den spalten zwischen bauteilen?
bzw bist ne runde gefahren? denn da spürt man dies auch oft, wenn man darauf achtet.
zzum teil beim bremsen und zum teil wenn man dass lekrad loslässt udn er nicht ganz gerade fährt
wegen dellen und kratern auf der stange brauchst du dir keine sorgen machen

soetwas kann man kitten und neu lakcieren. kostet sicher nicht mehr als 50€ pro teil
schlimmstenfalls stange im nachbau kaufen und die neue montieren
front kostet um die 30, heck um die 70€ im nachbau
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weissnet, irgendwie find ich das teil legal, wenns ne abe hat aber naja

Wie du das findest interessiert im ernstfall die Rennleitung aber herzlich wenig. Ich will dir den Magnaflow nicht ausreden, sondern nur aufzeigen wie die Realität aussieht und womit du eventuell rechnen muss. Heißt ja nicht das du erwischt wirst und heißt noch viel weniger das die Rennleitung bei dir Stress macht...

es ist nicht normal das sich ein lenkrad nach so wenig kilometer häutet.

Sag das so nicht, mein original Lenkrad war bei knapp 150tkm total entledert. Der muss bei 90k auch schon sehr gehäutet gewesen sein so zerfranzt wie das Ding war.
 
ne gefahren bin ich noch nich....ansonsten bin ich eig nich ganz unerfahren was das angeht, soviel scheisse wie wir mit unsrem a3 schon hatten^^

die spalt maße sehen ganz normal aus....heckklappe schliesst auch ohne zu kratzen/schleifen

der vor facelift civic den ich am anfang wollt hat "keinen" unfall steht aber um einiges schlechter da.....bei dem würd ich eher nen unfall vermuten als bei dem facelift aber naja

wenns der facelift nich wird(werd ne ja am samstag probefahren) guck ich mir mal den hellblauen an....wo ich grob drüber geschaut hab sah der schon ganz nett aus.....bis auf die farbe halt

E:
Sag das so nicht, mein original Lenkrad war bei knapp 150tkm total entledert. Der muss bei 90k auch schon sehr gehäutet gewesen sein so zerfranzt wie das Ding war.

das is ja die sache...der civic hat kein leder^^ das is eher so ne art softlack da drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du noch warten kannst, dann warte und hol dir nen facelift

is blos blöd, dass deiner mit den 4 ringen im eimer ist

oder ist er wenigsten irgendwie einsatzbereit, dmait du noch ein wenig zeitr auszögern kannst

haben ebn nochmal auf autoscout gestönert, aber erlichgesagt auch nichts gefunden was ein reisser wäre

du musst hald laufen schauen. schöne & gute gibt es immer wieder. doch die sind schneller weg als man schauen kann. da musst du am besten sofort hindüsen und sie anschauen bevor ihn sich wer anderst krallt
 
Zuletzt bearbeitet:
warten is so ne sache....jetz hab ich mein mopped verkauft, hätt ichs behalten könnt ich damit noch ne zeitlang zur arbeit fahren (jetz wo das wetter milder wird)

kein bock mehr auf bus :fresse:

E: das lenkrad von dem den ich heut gesehen hab sah so ähnlich aus: http://i21.ebayimg.com/05/m/000/a4/5a/e856_27.JPG weiss nich ob ihr erkennt was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
na ist deine entscheidung

falls es noch geht würd ich warten. denn falls du dir nun einen alten holst und dann nächste woche ein schöner und guter mit facelisft ind einer farbe und deiner wunschaustattung ist, dann ärgerst du dich
 
ne war nur einer kaputt, aber wie sieht das denn aus wenn 2 verschiedene scheinwerfer dran sind?^^

ja is schon ein unfaller, aber schlimm war der unfall auf keinen fall...ich weiss noch wie unsere reserverad mulde bzw lade kante aussah....und das bei 30kmh^^

unfaller is schon scheisse, aber facelift und die farbe reizen schon irgendwie^^

ma guckn....samstag fahr ich mit meinem vater noch ma hin und mach ne probefahrt

naja aber ob 2 vfl billiger waren wie ein fl, ich weiß nicht.
außerdem will dir nicht zu nahe treten, aber ich finde du gehst da zu blau äugig an die sache ran, nur um endlich dein erstes eigenes auto zu haben.
spar noch ein wenig und hol dir nen unfall freien oder nimm nen vfl, wenn du nicht beim unfall dabei warst kannst du dir nie sicher sein wie schwer der unfall war, der händler kann dir viel erzählen.
 
den hier könntest du dir ev anschauen
hat zwar 150000 km aber erstbesitz ist immer gut
und so wie der lack aussieht stand der e nur in der garage
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=veikhas3vmpd
xenon und alarmanlage hat er auch!
schiebedach hat er keines. aber dafür ist er 20 kg leichter als mit schiebedach
einzig links hinten sieht es etwas nach flugrost aus. dass beheben lassen kostet aber max 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
die 20000 km wären mir keine 1000€ wert!
und el fensterheber hat er auch keine. aber dass könntest du ja nachrüsten.
ansonsten schaut er aber fein aus
silber ist auch ne sehr gutmütige farbe
kratzer sieht man im vergleich zu schwarz fast garnicht. selbiges gilt beim schmutz
wie heikel schwarz ist, bekomm ich nun auch zu spüren seit mein voriger silber und mein neuer schwarz ist

schau dir mal den von mir gelinkten an, mach nen ankaufstest und biet ihm wenn keine mängel sind 2300 an
die 1000 differenz zu deinem silbernen kannst du dann investieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1000€ sind mir die 20k zwar nich wert...aber der den du vorschlägst steht 540km von hier....und das noch bei ali
 
den hier könntest du dir ev anschauen
hat zwar 150000 km aber erstbesitz ist immer gut
und so wie der lack aussieht stand der e nur in der garage
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=veikhas3vmpd
xenon und alarmanlage hat er auch!
schiebedach hat er keines. aber dafür ist er 20 kg leichter als mit schiebedach
einzig links hinten sieht es etwas nach flugrost aus. dass beheben lassen kostet aber max 100€


Der hat ja wohl kein Xenon ab Werk.. das kannst du knicken :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh