*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab werk nicht. aber man kann xenon nachrüsten. kostet garnicht so arg viel

@ vpower

ich bin für meinen 700km hin und 700km retour gefahren...und das an einem tag bei teilweise 15cm schnee auf der autobahn und teilweise ner max möglichen geschw von 70 km/h .....waren insgesammt 21 h unterwegs

ruf vorab gleich mal an und frag was er am preis nachlässt, wenn du von so weit her anschauen kommst. und frag gleich mal explizit nach rost
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du der ali erzählt dir am telefon sachen die glaubste nich....und vor ort dann noch mehr

letztens wollte mir einer nen golf 3 für 1000€ an drehen: gute auto kollege gute auto...

1.4er 230k gelaufen (die sin stabil, der läuft locker noch mal soviel)
in den scheinwerfern hat sich schon langsam schimmel gebildet
der sportauspuff hat sich in die schürze REINGEBRANNT
und den motor haben sie gar nich erst an bekommen
 
rein damit und fertig :-).....ne andre möglichkeit gibt es nicht, da die scheinwerfer keine wischerblätter unterstützen da sie ründlich und nicht flach sind und man auch nen extra wassertank+pumpe verbauen müsste

die neuen haben sogar abblend und fernlicht

bei den alten war dies nicht verstellbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und woher willst xenon scheinwerfer nehmen wenns die nicht für den wagen gab?
in die normalen scheinwerfer xenon brenner einbauen?
 
jep....kostet echt nen klax und man hat gleich viel bessere sicht
 
Zuletzt bearbeitet:
yup und die versicherung vom unfall gegner am arsch, weil der nämlich behauptet geblendet worden zu sein

irgendwie scheints in AT deutlich besser zusein als hier^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@tech
asozialer gehts ja wohl nimmer. der gegenverkehr freut sicht wenn er von solchen scheinwerfern geblendet wird.
die dinger sind nicht umsonst verboten.
und ich weise dich grad mal drauf hin, das du damit aufpassen solltest jemanden etwas illegales zu empfehlen (und wir reden hier von etwas illegalem was für 3. gefährlich werden kann)
 
dafür gibt es ja abblendlicht
und ich kenne genug die so rumfahren und da blendet keiner.
man muss blos die scheinwerfer regelmässig putzen wenn sie verdreckt sind. dann ist dass absolut kein problem
und danach fragen tut auch kein schwein, denn heutzutage fährt e jedes zweite auto mit xenon
 
licht technisch irgendwas machen was nich legal is is echt kacke.....gut wenns nur leds als standlicht sind gehts noch

aber doch nich selfmade xenon....wenn ich schon die kriese krieg wenn n neuerer audi oder mercedes berghoch fährt(also der kegel der scheinwerfer wegen der last hoch geht) dann will ich nich wissen wie das mit dem selfmade abgeht

n bekannter von mir fährt auch 100w birnen rum und ich schaffs nich dem bei zubringen das das so nich geht^^

E: gut wenns fürs fernlicht is, ists etwas anders.....die macht man ja für gewöhnlich nich an wenn verkehr is....

E2: geh pennen muss morgen um 6 raus
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht das xenon für nen sinn wenns nur fürs fernlicht ist? ich kenns genau anders rum, xenon bei abblend und fürs fern noch h7.
und sry das ist mal nen riesen schwachsinn das das nicht blendet das licht geht überall hin schon allein durch den scheinwerfer. wenn das ganze nicht blenden würde dann wären die hersteller ja sau dumm noch spezielle xenon scheinwerfer zu entwickeln.
von der fehlenden justierung (ob beim start oder dauernd während der fahrt) brauch mer gar nicht reden

ich wünsche dir und deinen bekannten das ihr mal in ne kontrolle geratet wo jemand ahnung hat, dann wird dein wagen nämlich endlich stillgelegt.
 
höhe kann man beim civic sogar von innen aus per schalter einstellen!
und xenon blendet nur wenn die scheiben verdreckt sind. desshalb haben xenonlichter scheibenwischer.

und thx für die netten wünsche
kotz_011.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist seit 1990 gesetzlich vorgeschrieben und hat nix mit einer entsprechenden grundeinstellung zu tun

wenn bei einen unfall jemand ahnung hat, sei es polizei, unfallgegener oder gutachter bekommst du rein garnix und musst alles zahlen

und ich sehe die ebay schrott dinger aus ewiger entfernung


übrigens vectrafan

Xenon abblendlicht ist nur kastriert, fahrzeuge mit bi xenon in einen scheinwerfer klappen nur die blende hoch und schon ists fernlicht fernlicht
daher verstehe ich auch nicht wieso nicht jedes fahrzeug mit xenon ein bi-xenon ist

fahrzeuge mit bi-xenon (zb touareg) in getrennten scheinwerfern schalten den 2ten brenner zu, logisch

im golf 5 (wie meinen) ist bi-xenon in einen brenner verbaut, bei fernlicht bei eingeschalteten abblendlicht gehen zusätzlich zum xenon noch die H7 an
ist das Abblendlicht aus gehen bei lichthupe nur die H7 an, das schont die brenner und ist die sinnvollste lösung finde ich
 
dafür gibt es ja abblendlicht
und ich kenne genug die so rumfahren und da blendet keiner.
man muss blos die scheinwerfer regelmässig putzen wenn sie verdreckt sind. dann ist dass absolut kein problem
und danach fragen tut auch kein schwein, denn heutzutage fährt e jedes zweite auto mit xenon
Dass der kein originales Xenon drin hat würde meine Großmutter erkennen, beim Tüv wird das Licht geprüft und der wenn du den Prüfer nicht schmierst erkennt der auf den ersten Blick dass da gepfuscht wurde.
 
höhe kann man beim civic sogar von innen aus per schalter einstellen!
und xenon blendet nur wenn die scheiben verdreckt sind. desshalb haben xenonlichter scheibenwischer.

und thx für die netten wünsche
kotz_011.gif
ja ne ist klar, schau dir mal xenon scheinwerfer an und dann normale scheinwerfer. der unterschied ist gravierend.
nicht nur ne reinigungsanlage. und selbst wenn, was machst dann im winter ? jeden km aussteigen und die scheinwerfer reinigen?:shake:
 
xenon lichter haben doch keine scheibenwischer :fresse:

das hatte nur mercedes und das war der grösste scheis :d
 
@ vectrafan

ich fahre fast nie überland oder autobahn. dementsprechend oft brauch ich fernlicht. mal abgesehen davon, dass es in wien auch nachts meist überall so hell ist, dass man auch ohne licht fahren könnte

@ °^°M-Power°^°

wenn nicht alle scheibenwischer haben, dann blenden sie ja bei verdreckten scheiben genauso wie jeder billigumbauxenon scheinwerfer

@ all

wünsche ne gute nacht. muss um 6 aus den federn und schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
kein einzieges auto mit xenon hat scheibenwischer

ausser wie gesagt die ollen mercedes, und die hatten glaub ich nichtmal xenon

gesetzliche lage sagt

1. automatische scheinwerferreinigungsanlage wenn frontscheibenanlage betätigt wird (hier handelt es sich um hochdruckdüsen)
2. automatische leuchtweitenregelung beladungsabhängig

beides kannst du nicht erfüllen, somit betriebserlaubnis erloschen

achja viel spass wenn dir bei den schrott dinger mal ein brenner explodiert, das geht richtig ab
 
was hast du denn immer mit fernlicht? du hast doch dein h7 durch die xenonbrenner ersetzt oder nicht?

und nachts ohne licht fahren, nein das kann man auch in ner großstadt nicht und ja ich kenne wien bei nacht.
 
ich fahr nachts immer mit warnblinkanlage, mir reicht es alle 2 sekunden (grob geschätzt) etwas kurz zu sehen :haha:
 
warnblink? wie langweilig :d mir reicht das blinklicht vonner wegfahrsperre :fresse:
 
also mir reichen die fluroszierenden ziffern meiner uhr aus :shot:, nur blöd wenn sie vorher nicht im licht gelegen ist:fresse:
 
glückwunsch zum S4 (sofern er "neu" ist)

könnte ich auch gebrauchen, mit autogas kann ich damit auch täglich 220 km fahren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke ;) neu ist er nicht :d aber aussehen wie neu tut er immerhin :) hat jetzt 78k auffer uhr
 
las den verbrauch anzeigen!!!!!!

das ist der spassfaktor an spritmonitor bei solchen autos :d
 
ich hab wohl noch nit genug werte eingetragen damit der verbrauch angezeigt werden kann :d aufjedenfall liegt mein verbrauch derzeit so bei 15l. letzte woche wo ich im raserfieber war sogar bei 30...
 
meinste die, die bei 25l im nirgendwo verschwindet und nicht wiederkommen will? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh