*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

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die gabs doch auch schon im e30 :d

die hängt an einen unterdruckschlauch und ist verbunden mit dem ansaugkrümmer, sprich je mehr gas und somit je weniger unterdruck, desto weiter schlägt die aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich so genau wie ein schweizer uhrwerk. ^^
Ich finds ja schade, dass ich keine Anzeige dafür hab. Aber das könnte einem vielleicht den momentanen fahrspaß verderben.


 
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Hi,

@damn

wie fährt sich der neue Polo mit dem 1.2TSI? Überlege den im Sommer/Herbst für meine Mutter zu kaufen.

grüsse Peter
 
ab werk nicht. aber man kann xenon nachrüsten. kostet garnicht so arg viel

Nicht arg viel? Lass mich kurz zusammenfassen:
-> Neue Scheinwerfer
-> SRA
-> ALWR

Oder willst Du diesen Fernostschrott einbauen?

jep....kostet echt nen klax und man hat gleich viel bessere sicht

Dann kannst Du schon mal Deiner ABE gute Nacht sagen und wenn Dein Unfallgegner (im Falle eines Unfalls) nur so einen Satz verlauten lässt wie "er hat mich geblendet", bist Du im Arsch.

@tech
asozialer gehts ja wohl nimmer. der gegenverkehr freut sicht wenn er von solchen scheinwerfern geblendet wird.
die dinger sind nicht umsonst verboten.
und ich weise dich grad mal drauf hin, das du damit aufpassen solltest jemanden etwas illegales zu empfehlen (und wir reden hier von etwas illegalem was für 3. gefährlich werden kann)

Ich bin ja auch ein Jahr lang mit H1-Xenon rumgefahren. Geblendet wurde niemand, weder wenn ich hinterher gefahren bin noch wenn ich entgegen kam. Das lag aber wohl daran, dass meine Scheinwerfer zu tief eingestellt sind.

was macht das xenon für nen sinn wenns nur fürs fernlicht ist? ich kenns genau anders rum, xenon bei abblend und fürs fern noch h7.

Xenon fürs Fernlicht ist Schwachsinn, wenn man einfach einen Xenonbrenner reinsteckt. Was macht man dann mit Lichthupe? Bis Xenonbrenner seine Leuchtstärke erreicht hat, dauert es ewig, bei meinen D2S-Brenner zwischen 2 und 3 Sekunden.

Das zum Einen, zum Anderen nehmen es die Brenner einem sehr übel, wenn man sie alle nasenlang zündet, dafür sind die nicht gedacht. Jede Zündung vom Brenner verursacht Krater auf den Elektroden, Kaltzündung weniger, Heisszündung mehr.

und sry das ist mal nen riesen schwachsinn das das nicht blendet das licht geht überall hin schon allein durch den scheinwerfer. wenn das ganze nicht blenden würde dann wären die hersteller ja sau dumm noch spezielle xenon scheinwerfer zu entwickeln.

Wenn man die Lichtbilder vom Xenon- und einem Halogenscheinwerfer nebeneinander legt, wird man den Unterschied sehen. Der einzige Unterschied ist, dass der Verlauf der Hell-/Dunkelgrenze anders ist.

Xenon: Zuerst waagerecht, dann in einem bestimmten Winkel hoch und dann wieder waagerecht.

Halogen: Zuerst waagerecht, dann in einem bestimmten Winkel (dem gleichen wie beim Xenon) hoch und fertig. Die Hell-/Dunkelgrenze wird nicht weiter beeinflusst, das sieht man auch an der Blende.

von der fehlenden justierung (ob beim start oder dauernd während der fahrt) brauch mer gar nicht reden

Dauernd während der Fahrt wird gar nichts justiert. Es wird nur einmal justiert, wenn man die Zündung anmacht. Dann gehen die Scheinwerfer runter und hoch, dann zur Mitte hin und wieder auseinander. Das letzte gilt nur für Fahrzeuge mit Kurvenlicht.

höhe kann man beim civic sogar von innen aus per schalter einstellen!

Diese Einstellung kannst Du den Hasen geben. Du brauchst ALWR.

xenon lichter haben doch keine scheibenwischer :fresse:

das hatte nur mercedes und das war der grösste scheis :d

Stimmt nicht, der E30 hatte es auch. Okay, er hatte kein Xenon.

'cuda
 
Stimmt nicht, der E30 hatte es auch. Okay, er hatte kein Xenon.

'cuda

Ohne Xenon hatten es sogar recht viele.

Volvos, AUDI, speziell der AUDI V8 etc.

@Vpower:

muss es eigtl unbedingt nen Civic sein??

Hier z.b. mal in 100km Umkreis um Siegen
Nissan Almera:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzzb3k3lpetn

Toyota Starlet:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxtmmc1kcol3

Peugeot 306:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfofeyoxijk2

Mitsubishi Colt:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfe4tyigknza

Ford Fiesta MK4:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzuhhvtpe1r2

Honda Civic Kombi (kleiner Schaden) :shot:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vetjawp4hctz
 
das is voll cool :d

der 5er Touring mit 286PS vom Kollegen hat die auch xD

Also meist ist die außerhalb des Sichtbereichs wenn man durchdrückt ^^

Und auch so gerne im Bereich der 20
 
Zuletzt bearbeitet:
geht bei nem kumpel bis 30, beim beschleunigen musst ich erstmal schlucken als ich das gesehn hab^^.

Wenn ich bei meinem aus dem Stand raus durchlatsche, wird es dreistellig auf dem Momentanverbrauchsanzeige.

@cuda
gibt es da nicht noch nen system was ständig nachjustiert?

Doch, gibt es, nennt sich "aktive ALWR". Aber ob es schon in Serienfahrzeugen verfügbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

'cuda
 
Die Momentanverbrauchsanzeige geht sogar bei meinem 1.8T bei Vollgas ausm Stand auf rund 55L. Mit Zeiger ist es natürlich hübscher :fresse:
Die Momentanverbrauchsanzeige verwende ich sowieso nur beim Dahingleiten, damit man den Verbrauch schön runter bringt. ;)
 
Also meine regelt während der Fahrt mit.

Wenn ich beschleunige geht der Lichtkegel nach oben, wird aber gleich wieder runtergeregelt. Und wenn ich wieder vom Gas gehe geht der Lichtkegel nach unten, und wird wieder ein Stück hochgeregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nenne es mal dynamische leuchtweitenregulierung und ie gibts bei vw auf jeden fall schon einige zeit
sprich haste xenon im vw und bremst stark sieht man wie die stellmotoren sich dem neuen fahrzeugniveu anpassen
 
eine automatische lwr ist schon seit mehreren jahren (ich meine ab 2002) pflicht bei xenon
 
geht bei nem kumpel bis 30, beim beschleunigen musst ich erstmal schlucken als ich das gesehn hab^^.

@cuda
gibt es da nicht noch nen system was ständig nachjustiert?

Momentanverbrauch schlägt doch nur auf Gewissen :d
Geht bei mir auch bis auf 90l/100km... Daher habe ich bei mir diese Anzeige auf die Uhr umgestellt...:coolblue:
 
Mein BC ist entweder vom Navi verdeckt oder zeit A-Temp an :) Verbrauch interessiert mich nicht.

Haben Eure Autos eine Anzeige, dass die Bremsbelege runter sind? Wenn ja, zeigt es auch an, welche Achse es ist?

'cuda
 
Zeigt euer Auto an, ob alle angegurtet sind? Auch hinten und wer nicht angegurtet ist?
 
Mein Fiesta macht nur durch geräusche beim Bremsen auf verschlissene Teile aufmerksam :fresse:

Aber der 98er Vectra vom Kollegen hat ne Anzeige im BC dafür. Aber zeigt nicht die Achse an.
 
Zeigt euer Auto an, ob alle angegurtet sind? Auch hinten und wer nicht angegurtet ist?

Er mosert, aber keine Anzeige.

Er zeigt aber an, wenn die Rückenlehne nicht eingerastet ist und auch auf welcher Seite. Ist auch sehr sinnvoll bei Integralgurten :)

'cuda
 
Bei mir müssen langsam vorne mal scheiben und beläge neu.

Sind Brembo Scheiben (Voll) in Verbindung mit ATE Belägen zu empfehlen?
 
Voll heisst, dass sie nicht innenbeluftet sind?

Antwort auf Deine Frage: Ja. Diese Kombination fahre ich auf der Hinterachse.

'cuda
 
ja voll heist das sie nicht innenbelüfet sind, sind meine jetzigen auch nicht.

Glaube auch nicht das es notwendig ist auf nen 75PS Fiesta innenbelüftete Bremsen zu montieren oder?
 
Ich brauch auch neue Bremsen. Was ist da zu empfehlen? Hab keinen Plan davon
und die Werkstatt wird wohl teuer Geld für die Standarddinger verlangen...
 
Mir reicht die Bremsleistung aktuell aus. Aber wenn es bessere zum selben Preis gibt. warum nicht...
 
Ich brauch auch neue Bremsen. Was ist da zu empfehlen? Hab keinen Plan davon
und die Werkstatt wird wohl teuer Geld für die Standarddinger verlangen...

Bei der Bremse bin ich pingelig, deswegen kommen entweder Originalteile rein oder die gleichen aus dem Zubehör rein.

Ich kann die Beläge ATE, Brembo, Textar und Ferrodo sehr empfehlen. Die Scheiben von ATE (normale oder PowerDisc), Brembo, Zimmermann (nur mit Originalbelägen, keine Sportbeläge)...

@Techtrancer: Hast Du gelesen, was ich zum Thema Xenon geschrieben habe?

'cuda
 
ja hab ich, aber ich lass dass thema mal besser denn sonst regt sich wieder wer auf
 
Das hat nichts mit sich aufregen zu tun, sondern der Fähigkeit "zuzuhören".

Von mir aus bau es Dir ein, aber heul nicht, wenn Dich die Rennleitung im Falle eines Unfalls am Sack packt und die Versicherung Dich in Regress nimmt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
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