ab werk nicht. aber man kann xenon nachrüsten. kostet garnicht so arg viel
Nicht arg viel? Lass mich kurz zusammenfassen:
-> Neue Scheinwerfer
-> SRA
-> ALWR
Oder willst Du diesen Fernostschrott einbauen?
jep....kostet echt nen klax und man hat gleich viel bessere sicht
Dann kannst Du schon mal Deiner ABE gute Nacht sagen und wenn Dein Unfallgegner (im Falle eines Unfalls) nur so einen Satz verlauten lässt wie "er hat mich geblendet", bist Du im Arsch.
@tech
asozialer gehts ja wohl nimmer. der gegenverkehr freut sicht wenn er von solchen scheinwerfern geblendet wird.
die dinger sind nicht umsonst verboten.
und ich weise dich grad mal drauf hin, das du damit aufpassen solltest jemanden etwas illegales zu empfehlen (und wir reden hier von etwas illegalem was für 3. gefährlich werden kann)
Ich bin ja auch ein Jahr lang mit H1-Xenon rumgefahren. Geblendet wurde niemand, weder wenn ich hinterher gefahren bin noch wenn ich entgegen kam. Das lag aber wohl daran, dass meine Scheinwerfer zu tief eingestellt sind.
was macht das xenon für nen sinn wenns nur fürs fernlicht ist? ich kenns genau anders rum, xenon bei abblend und fürs fern noch h7.
Xenon fürs Fernlicht ist Schwachsinn, wenn man einfach einen Xenonbrenner reinsteckt. Was macht man dann mit Lichthupe? Bis Xenonbrenner seine Leuchtstärke erreicht hat, dauert es ewig, bei meinen D2S-Brenner zwischen 2 und 3 Sekunden.
Das zum Einen, zum Anderen nehmen es die Brenner einem sehr übel, wenn man sie alle nasenlang zündet, dafür sind die nicht gedacht. Jede Zündung vom Brenner verursacht Krater auf den Elektroden, Kaltzündung weniger, Heisszündung mehr.
und sry das ist mal nen riesen schwachsinn das das nicht blendet das licht geht überall hin schon allein durch den scheinwerfer. wenn das ganze nicht blenden würde dann wären die hersteller ja sau dumm noch spezielle xenon scheinwerfer zu entwickeln.
Wenn man die Lichtbilder vom Xenon- und einem Halogenscheinwerfer nebeneinander legt, wird man den Unterschied sehen. Der einzige Unterschied ist, dass der Verlauf der Hell-/Dunkelgrenze anders ist.
Xenon: Zuerst waagerecht, dann in einem bestimmten Winkel hoch und dann wieder waagerecht.
Halogen: Zuerst waagerecht, dann in einem bestimmten Winkel (dem gleichen wie beim Xenon) hoch und fertig. Die Hell-/Dunkelgrenze wird nicht weiter beeinflusst, das sieht man auch an der Blende.
von der fehlenden justierung (ob beim start oder dauernd während der fahrt) brauch mer gar nicht reden
Dauernd während der Fahrt wird gar nichts justiert. Es wird nur einmal justiert, wenn man die Zündung anmacht. Dann gehen die Scheinwerfer runter und hoch, dann zur Mitte hin und wieder auseinander. Das letzte gilt nur für Fahrzeuge mit Kurvenlicht.
höhe kann man beim civic sogar von innen aus per schalter einstellen!
Diese Einstellung kannst Du den Hasen geben. Du brauchst ALWR.
xenon lichter haben doch keine scheibenwischer
das hatte nur mercedes und das war der grösste scheis
Stimmt nicht, der E30 hatte es auch. Okay, er hatte kein Xenon.
'cuda