*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ice: Die Links tun nicht.

Der E39 hat ein Zentrierloch von 74,1mm, die anderen haben irgendwas mit 72 oder so.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist echt heftig was so Felgen kosten. Zum Glück habe ich beim Golf das Sportpaket (Felgen und Fahrwerk) bestellt für 675€ Aufpreis, denn allein die Felgen kosten im Zubehörshop glatt 1200€ :eek: (sind 18").
 
jaa.... eindeutig zu viel für mich.

so bis 500€ würd ich gehen für nen satz...aber auch nur wenn die reifen noch so 5mm haben.

@jlagreen

und die sind da schon billig...soviel wirste bei BMW direkt min. allein für die felgen zahlen...

die 16er die ich auf meinem 3er hatte waren aufpreis 1100€...
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah war grad bei meinem GTÜ'ler und er trägt mir alles ohne probs ein... :banana:
 
moin leute,

hatte heute meinen letzten tag beim bund und hab nun bissl zeit, mich um meinen golf zu kümmern. jetzt ist die frage, was ich fürne felgengröße nehme.
viele sagen ja immer, wenn die felgen zu groß sind, leidet die längsdynamik und deshalb hab ich bedenken bei 105ps und 18''ern.
wirkt sich das wirklich so krass aus? gibts da vllt messwerte o.ä.? hab schon gegoogelt aba nix gefunden.
ich find ja die felgen richtig geil. gibts als komplettrad für 1300€ in 18'' oder für 1500€ in 19''. aber 19'' wär dann doch bissl zu groß.

c6yrby6c.jpg


oder die hier für ~1100€ in 18''
klick mich

oder meint ihr, ich soll meinen golf erstma 30/30 tiefer machen, dass er mit 16''ern vllt schon "sportlicher" aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweiten find ich langweilig, die ersten sehen gut aus.
Und ich finde 18" ist definitiv die obere Grenze für einen Golf, danach kann da ja kein Reifen mehr drauf sein...

OZ Ultraleggera oder Superturismo sehen mMn auch sehr gut aus, aber die dürften auch ziemlich teuer sein.
Ultraleggera
Superturismo
 
Zuletzt bearbeitet:
die ultraleggera sind mir auch schon ins auge gefallen. nur leider sprengen die den preislichen rahmen komlett. da kosten die felgen mehr als die anderen kompletträder.
 
die ultraleggera sind mir auch schon ins auge gefallen. nur leider sprengen die den preislichen rahmen komlett. da kosten die felgen mehr als die anderen kompletträder.
Ich dacht's mir schon, hab grad mal kurz nach den Preisen geschaut. :fresse:
Kostet ja der Felgensatz nackt 1600€ in 18".

Allerdings würde ich an deiner Stelle mal in einem Golfforum schauen ob du einen mit 18ern in der Nähe findest, der dich mal auf eine Probefahrt mitnimmt. Ich kann mir vorstellen, dass das schon recht holprig wird?! Vor allem dann in Verbindung mit Tieferlegung, denn ohne wird er ja noch höher als Original sein.
 
Die OZ sind halt schön leicht und tragen nicht nur zur Optik, sondern auch zum Fahrverhalten bei. 90% der ganzen Billigfelgen sind da ja eher kontraproduktiv, besonders da der geneigte Proll in Richtung "zu breit" und "zu gross" tendiert. Die OZ wärens mir wert. Wenn Mazda mir nicht nen guten Deal für die hauseigenen 17-Zöller gemacht hätte, wären jetzt die Ultraleggera drauf. Hatte OZ Giotto II sogar für den Stang in Betracht gezogen, aber für das Auto waren sie mir dann doch noch zu billig.:fresse:
 
Ich finde auch die ersten richtig geil und die zweiten relativ langweilig.
Schlecht sehen die auch nicht aus, aber aber die ersten find ich besser.
18" sind auch perfekt für den Golf V, 19" geht gerade nich und 20" sieht meiner Meinung nach nicht mehr gut aus.

Gruß
N.Shock
 
@ max0505

schau nach 18ern (7,5 - 8x18 et 45 mit 215er reifen z.b.), das dürfte ok sein für dein auto von der größe her.
 
OT

Bilder vom Crashgolf meines Bruders

dsci00395pc0.jpg


dsci00387qj7.jpg

Das gleiche Teil ^^
 
Die habe ich z.B.

die sehen auf jedenfall gut aus, aber mit chrom ist das halt so eine sache, einmal nicht aufgepasst und eine macke reingefahren und man hat ein problem, einfach so neu lackieren und wieder gut geht da ja leider nicht
 
Ich muss sagen der neue A4 gefällt mir in echt noch weitaus besser als auf den Fotos. Macht mit der S-Line Ausstattung schön was her. Ich freu mich schon auf die Fahrt wenn er dann eingefahren ist :love:
 
@Ice

Ja er hat sich halt Mühe gegeben :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh