*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau das hat bmw noch vor...soll nen z2 kommen, mit um die 1200kg und mehr als ausreichend power.

der neue z4 ist halt nun deutlicher auf komfort ausgelegt, weil mb mitm slk deutlich mehr verkäufe erziehlen konnte.

ich finds schade, bin kein hardtopfan, aber mir kanns egal sein, wenn nen Z, dann hätte ich mir sowieso das coupe geholt (sowohl z3 als auch z4), aber bis es soweit ist, dass ich mir so ienen leisten kann, is entweder der "alte" z4 dann als gebrauchter günstig (3jahre...) oder wir sind schon eine oder mehr generationen weiter (6jahre+)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:40 ----------

OMG :d wenn die das lenkrad paar nummern größer machen und nen dicken diesel rein tun, kommt busfahrer feeling auf :d

was für ein intelligenter spruch :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne corvette Z01 wiegt lt wiki 1.453 kg ... also "ausstattungsbereinigt" 200kg weniger... und hat nen schicken V8 :drool:
 
ist aber auch kein cabrio.

nen cabrio braucht ne ganz menge an zusätlichen verstrebungen usw um die fehlende steifigkeit durch das fehlende dach wieder auszugleichen, der dachmechanismuss wiegt auch noch was usw. usw...dann hat der zetti auch nicht einfach plastik als aussenhaut..

@mecke.
dein mx ist aber auch noch ne ecke kleiner, aber dass muss man mazda lassen, haben se echt super gemacht, haben an jedemenge teilen gewichtreduziert, damit dass dach nicht so viel mehr gewischt mit sich bring.
 
Hi,

die Corvette ist auch zu großen Teilen aus "Kunststoff".

Ihr seht das viel zu emotional, was glaubt ihr wie hoch der Anteil der Leute ist, die lieber einen puristischen Roadster kaufen, der zwar um die Ecke geht wie nochmal was aber sonst einfach Null Komfort hat?

Viele Leute wollen so ein Cabrio also einzigen Wagen, der eben möglichst alles gut machen muss. Und das geht aufs Gewicht. Es wird gebaut was gekauft wird.
Klar wird hier jeder sagen das ein 80PS Golf VI eine lahme Krücke ist, aber trotzdem macht er den größten Verkaufsanteil aus.

Und der Z2 wurde ja von BMW quasi dementiert, spannend wäre es aber natürlich schon.

grüsse Peter
 
Die 1580/1600kg hatte er ja vorhin auch genannt. Die 1700kg bezogen sich auf Vollausstattung.
Ist aber doch überall das die Wagen so schwer werden. Nen geiles Beispiel ist zum Beispiel der Insignia. Wird mit nem Bomben Cw Wert beworben ist aber gleichzeitig locker 100kg schwerer als die Konkurenz.

mfg
stephan
 
der konkurenz fehlen aber auch einige technik schmankerl des insignia und er entspricht den neuesten sicherheitsvorschriften, trotzdem würd ich eher was andres holen, denn insignia gefällt mir nur der irmscher und das kostet
 
Du meinst, Du hast nen Saugnapf am Fenster befestigt.:fresse:

Das würde ich nie machen. Sieht immer scheisse aus und behindert die Sicht. Ich habs so montiert:
http://s6.directupload.net/images/user/080419/2o8jrvhq.jpg

Das ist die Brodit Halterung oder?

Und das soll noch nen Roadster sein?:hmm: Da lachen ja die Hühner.

Naja immerhin gibts den Z4 mit über 300PS. Tip an BMW - wenn man einen Roadster baut, der nur 1100kg wiegt, brauchts auch keine Monstermotoren um Fahrspass zu generieren.

Zitat Wiki: "Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund." Soso...

Noch zum Dach - meins bringt dem Mazda grade mal knappe 20kg zusätzlich.

Ich kanns ja fast nicht glauben, 1700kg...:shake:

Der Stang GT hat glaub ich auch knapp 1600kg oder?

free
 
naja, wenn ich wählen müsste zwischen VW passat, skoda oktavia, opel insignia, ford mondeo und toyota avensis würde ich (ohne dass ich schon einen der genannten gefahren bin, bis auf den mondeo) den insignia nehmen, der gefällt mir wirklich super.


aber großes minus, der insignia ist nicht hundetauglich...die 10meter breite ladekante, dann auch noch mit "alu" verkleidet...ne, das geht für nen hundebesitzer nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:22 ----------

Das ist die Brodit Halterung oder?

free

hab ich mir vorhin grad für meinen bestellt :d
 
hö?
wasn an dem oder so schweizerisch?
is doch ganz normal, ein oder anzuhängen, wenn man sich nicht sicher ist oder um seine aussage nochmals zu verstärken.
 
naja, wenn ich wählen müsste zwischen VW passat, skoda oktavia, opel insignia, ford mondeo und toyota avensis würde ich (ohne dass ich schon einen der genannten gefahren bin, bis auf den mondeo) den insignia nehmen, der gefällt mir wirklich super.


aber großes minus, der insignia ist nicht hundetauglich...die 10meter breite ladekante, dann auch noch mit "alu" verkleidet...ne, das geht für nen hundebesitzer nicht...



dann musst nen größeren hund nehmen à la deutsche dogge oder irischer wolfshund^^
 
ne deutsche dogge hatten wir mal....

das prob ist ja nicht das reinkommen, das prob ist, das jeder hund (auch nen rieße) an dieser ewig breiten kante hängenbleibt oder drauf tritt und dann zerkratz der kram...


is aber nicht nur nen prob bei hunde...stell da mal nen kasten rein....stößte definitv mit den beinen an und machst dir diese dreckig...
 
ne hast ja recht, wird auch in der aktuellen auto bild bemängelt.

deutsche dogge will ich unbedingt mal haben, aber die kurze lebensdauer macht mich jetzt schon traurig.
 
Ich hab da mal eine Frage... in meinem Fahrzeugschein steht eine originale Reifengröße von 195/55/R15. In meinem Gutachten von meinen neuen Felgen steht 205/40/R17, dass wäre aber eine Abweichung von +4.5%. Das kann doch nie im Leben erlaubt sein oder? Weil dann fahre ich bei 100km/h laut Tacho nur 95km/h.
 
ne hast ja recht, wird auch in der aktuellen auto bild bemängelt.

deutsche dogge will ich unbedingt mal haben, aber die kurze lebensdauer macht mich jetzt schon traurig.

ja, is ja leider ein generelles prob von großen hunden....

meiner is immo so nen mittelding, nicht zu klein, nicht zu groß. is nen haski-potenko mix :d coooooooler hund, aber auch schon 7 :/


ich muss sagen ich hät gern mal nen dobermann oder nochmal ne dogge. nen russischer wolfshund (die ham ne komischen namen...) wär auch geil...aber die sind hammer...die verteidigen ihre herde auch gegen bären usw...
 
Ich hab da mal eine Frage... in meinem Fahrzeugschein steht eine originale Reifengröße von 195/55/R15. In meinem Gutachten von meinen neuen Felgen steht 205/40/R17, dass wäre aber eine Abweichung von +4.5%. Das kann doch nie im Leben erlaubt sein oder? Weil dann fahre ich bei 100km/h laut Tacho nur 95km/h.

Also laut diesem und diesem Rechner ist der Abrollumfang nur ganz minimal anders und eine Tachoabweichung von 0,05kmh.

Da bin ich nochmal "kurz" :)

Ich fahre heute Nachmittag bei meinem Reifen-Händler noch mal vorbei, für Preise einholen. Diese Reifen sind in die Auswahl gekommen:

-Dunlop Sport SP-9000
-GoodYear Eagle F1 GS-D3

Beide Reifen sind von bekannten Marken-Herstellern, liegen Preislich etwa gleich auf (im Netz). Werden oft empfohlen und sind in meinem Freundeskreis auch sehr beliebt. Außerdem besitzen sie auch mein favorisiertes V-Profil.^^

Ich tendiere sehr stark zu den GoodYear reifen, vielleicht kann ich die Reifen auch in zwei Teilbeträgen bei meinem Reifen-Händler bezahlen. (Die wenigsten Lehrlinge können 600€ auf einmal abdrücken).

Denn bei der Sicherheit habt Ihr recht, da sollte man lieber nicht sparen.

Das die GSD-3 alte Modelle sind, auslaufen und bereits Nachfolger (Goodyear Asymetric) verfügbar sind weißt du, oder?
V-Profil hat einfach zu viele Nachteile.
Und 600 für die Reifen? Die hätte ich glaub ich für 484€ bekommen in 18'.
Check doch hier nochmal die Preise. http://www.reifen-vor-ort.de/

Durch die Seite hab ich meinen Händler gefunden und hab heute den Vertrag unterschrieben. :) Nach Ostern sind die Felgen da. :d
 
edit: @topic:
finde das schlüsselsystem bei renault total doof.
1. is der schlüssel hässlich
2. muss man erst den schlüssel iwo reinstecken und dann den knopf drücken :stupid:
da find ichs beim passat schon besser, "schlüssel" (is ja kein richtiger mehr, sondern son plastedingens) rein, aufn schlüssel drücken und an iser.
aber warum nich einfach nen normalen schlüssel wie seit 70 jahren? muss man denn immer alles verkomplizieren?
Ich finde das system geil. Karte rein, in dem moment geht die zündung an, startknopf drücken (nicht halten, der motor geht automatisch an) und ab dafür. Ich wills nid mehr missen. viel besser als so ein altmodischer schlüssel. :fresse:

:d
bin mit nem kumpel grad hergefahren als du mit dem heini von UE an dem radio rumgemacht hast, mir kam gleich der gedanken "den hast du schonmal irgendwo gesehn" :d
rofl ... wart ihr das dann mit dem golf? ne oder? :d


Ein Wunder das es echt noch Radios gibt die "normal" aussehen. Schlicht und Edel...sehr schön!

habe lange nach so einem radio gesucht ... und muss sagen, passt selbst nachts perfekt in das ambiente, dank weisser beleuchtung. werd evtl. mal nen pic machen wenns dunkel is *G*
 
Ich hab da mal eine Frage... in meinem Fahrzeugschein steht eine originale Reifengröße von 195/55/R15. In meinem Gutachten von meinen neuen Felgen steht 205/40/R17, dass wäre aber eine Abweichung von +4.5%. Das kann doch nie im Leben erlaubt sein oder? Weil dann fahre ich bei 100km/h laut Tacho nur 95km/h.

Wie kommst du da auf 4,5%? Der Abrollumfang ist identisch. :hmm:
 
nein, bei 205/45/17 wäre er identisch.

@riverna.
Ka wie das in schland ist, hier in Austria bräuchtest du dafür eine Tachoangleichung.
 
Ihr seht das viel zu emotional, was glaubt ihr wie hoch der Anteil der Leute ist, die lieber einen puristischen Roadster kaufen, der zwar um die Ecke geht wie nochmal was aber sonst einfach Null Komfort hat?

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,607769,00.html

der seit Mai 2000 als "meistverkaufter Roadster der Automobilgeschichte" im Guinness Buch der Rekorde steht und bis heute auf eine Produktionszahl von mehr als 850.000 kommt.

garnichtmal so wenig
ok der mx5 hat nicht ganz "null" komfort ...
 
Hallo,

heute morgen wars ja wiedermal toll,
auf dem weg zur arbeit bei ca. 70km/h geht plötzlich nichts mehr und der BC schreibt Motor Störung...., tja mit dem Not dings des Motors noch bis zu nem parkplatz geschafft und dort gleich den Pannendienst angerufen!
binnen 10min war der da (was für ein wunder), fehler ausgelesen und er schrieb Drosselklappensteuerung?!?! mehr konnte der jetzt auch nicht für mich tun!

hatte von euch schonmal jemand dieses problem oder weiß jemand wie kostspielig so etwas ist, falls die kaputt sein sollte?

die drosselklappensteuerung ist ja soweit ich weiß für die gas annahme zuständig, da es ja keinen seilzug mehr gibt?!? diese blöde elektronik, ich bin echt stink sauer der wagen hat jetzt ~19.000km oben

vielen dank schonmal
mfg
manuel
 
was fährstn?
ich nehm an, nen fiat stilo.
kommt drauf an, was genau kaputt ist. wenns nur der drosselklappensteller ist, dann biste mit ~50€ materialkosten dabei. einbau ... wird vllt ne std dauern.
aber is krass, dass sowas schon nach 19tkm den geist aufgibt.
 
jop, nen stilo, fiat--fehler in allen teilen.. ich bin echt grad böse drauf, ab morgen bis nächste woche mittwoch frei und dass ohne auto!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh