*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe da mal eine Frage und zwar, meine vordere Bremsscheiben sind fertig. Das Dumme ist, dass die Beläge erst ca. 10.000km runter haben und vielleicht 1 mm weg ist.

Ist es zwingend notwendig die Beläge mitzutauschen, wenn man die Scheiben tauscht? Wäre eine ziemliche Verschwendung, wenn man fast neue Beläge rauswirft.

Danke.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub nich, dass du da neue beläge brauchst.
wenn beim fahrrad die felgen nieder sind, kauf ich mir doch auch keine neuen bremsbacken :stupid:
was kostet bei dir nen satz bremsscheiben? sind bestimmt übel teuer beim 8er. und du fährst ja nich die standard teile, sondern so geschlitzte, oder?

jop, nen stilo, fiat--fehler in allen teilen.. ich bin echt grad böse drauf, ab morgen bis nächste woche mittwoch frei und dass ohne auto!!

ich glaub nicht, dass das so lange dauert. ne werkstatt dürfte das an einem nachmittag geschafft haben.
 
Ich habe da mal eine Frage und zwar, meine vordere Bremsscheiben sind fertig. Das Dumme ist, dass die Beläge erst ca. 10.000km runter haben und vielleicht 1 mm weg ist.

Ist es zwingend notwendig die Beläge mitzutauschen, wenn man die Scheiben tauscht? Wäre eine ziemliche Verschwendung, wenn man fast neue Beläge rauswirft.

Danke.

'cuda

die beläge kannst du weiter fahren, das ist kein problem
 
Danke Euch.

@Max: Die originalen BMW-Scheiben (Brembo) kosten von BMW direkt 100€ pro Scheibe (inkl MwST ohne Rabatt). Sind normale innenbeluftete Scheiben, nur halt etwas grösser, 324x30. Ich werde mir diesmal gelochte Zimmermann oder ATE PowerDisc einbauen.

'cuda
 
@max0505, ok danke, auto wird aber erst am fr. morgen abgeschleppt und in die werkstatt gebracht, ist ein freund von mir, der is aber erst am fr. wieder in der werkstatt mal sehen wies dann aussieht, ich hoffe es wird nicht all zu teuer (auch wenn ich freundschafts preis bekomme)
 
huh, am 17.4. startet der neue Honda Insight in oesterreich
mal fuer ne probefahrt anmelden :)
 
nur dass er wesentlich besser aussieht?

b7wi8brxl6s1n5i9u.jpg

b7wi8738y60y9y6ki.jpg
 
löl, gleiches auto nur *neuer Look* ich finds pott hässlich, only die LED´leiste vorn sieht sicher stylisch aus
 
nur dass er wesentlich besser aussieht?

poste doch bitte neuer insight gegen neuer prius und nicht neu gegen alt.
der prius hat auch nen facelift bekommen und das konzept beim prius ist auch sinnvoller, denn den kann man auch komplett stromlos für ne zeit fahren
 
Auch der neue Prius ist einfach nur hässlich. Genau wie der Insight...
Wenn die mal eine Hybrid Kiste bauen würden die auch ein ansprechendes Design hat, würden die Kisten auch mehr gekauft aber ne, muss ja futuristisch aussehen :stupid:
 
trozdem hässlich haha , hat sonst noch jemand erfahrung oder ideen wegen meiner drosselklappen störung?
 
genau wie der stilo haha, ist doch egal wies ausschaut.. hauptsache iwelche ökos reinigen damit ihr gewissen.. vllt. gefällt er ja manchem, design ist wie immer geschmackssache..

btw: ich find ihn auch hässlich
 
was heisst wie mein stilo, pffffffff
aber weiß was du meinst, klar geschmäcker sind verschieden aber der prius ist ja echt extrem hässlich, und ich glaub es gibt nicht viele leute denen er gefällt, sonst hätte er andere verkaufs zahlen!!
 
sowas ist für mich sowieso kein auto ;) das muss mit benzin fahren :d kein strom
 
Auch der neue Prius ist einfach nur hässlich. Genau wie der Insight...
Wenn die mal eine Hybrid Kiste bauen würden die auch ein ansprechendes Design hat, würden die Kisten auch mehr gekauft aber ne, muss ja futuristisch aussehen :stupid:

Naja die Dinger sind halt durch und durch auf geringen Verbrauch getrimmt, das Design ist da nur die logische Folge, der neue Prius hat einen CW Wert von 0,25.
 
Naja die Dinger sind halt durch und durch auf geringen Verbrauch getrimmt, das Design ist da nur die logische Folge, der neue Prius hat einen CW Wert von 0,25.

Die neue E-Klasse von MB hat den gleichen Wert, ein aktueller 3er BMW liegt bei 0,26. Und beide Fahrzeuge sehen wesentlich besser aus.
 
yeah der maybach excelero hat auch 0.26
warum kaufen sich alle familien nicht so nen spritsparenden neuwagen um 20.000 euro :fresse:
 
kennst du das sprichwort mit "lipstick" und "pig"? ;)

:bigok: jop.
When you put lipstick on a pig, it's still a pig

Gut der neue Insight hat sich zum alten mehr verändert als der neue Prius zum alten.

trotzdem sehen beide ziemlich gleich aus .. und ugly sind sie beide :d

Der Honda kommt halt durch die größeren Felgen etwas besser rüber :)
 
cw wert hin oder her, wenn die stirnfläche schrankwandausmaße hat, dann hat die karre trotzdem nen riesigen luftwiderstand ;)
ich find die beiden nichmal so hässlich. gibt bedeutend schlimmere autos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh