*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stevke

danke :wink:
 
das rns510 ist echt geil. bin froh das ich es doch genommen habe. habe heute mal probeweise mal ne dvd rein getan. total verrückt :fresse: aber musik habe ich auch schon gut reingefütter und dank sd-slot ziemlich schnell
 
das rns 510 ist schon ein top gerät, das muss man sagen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

der neue z4 wird getestet :bigok:

ist auch in der aktuellen ams ein bericht drüber drin, ich find die karre nicht schlecht auch von der optik her
 
Wir hatten es ja auch im Passat, war schon was geiles ... nur 2400€ sollte die Nachrüstung kosten und das war mir dann doch zu happig. Vorallem ist das Auto nur auf Leasing und somit wird es irgendwann wieder weg sein. ;)
 
AMS, es handelt sich dabei um ZR 17" Reifen, aber du fährst anscheinend SR Reifen, da kann ich natürlich nichts dazu sagen :fresse: (spass)

Keine Ahnung ob ich ZR oder SR habe. Ich weiß nur das sie Nangkang Ultra NS oder so heißen.

Nachdem ich nun Fulda hatte, Marshal, Nangkang, Dunlop SP Sportmaxx und Maxxis hatte, hab ich mir heute Dunlop SP Sport 9000 gekauft. Da meine letzten Dunlop aber so ein Reinfall waren hab ich mir gebrauchte Sport 9000 gekauft. Sollen nur für diese Saison sein, da ich mir dann nächstes Jahr komplett neue kaufen will und nicht weiß welche Reifendimension ich dann fahre.

Bin ich mal gespannt.
 
Ich würde jetzt gerne 16" fahren, 14" sehe so mickrig aus.
 
Keine Ahnung ob ich ZR oder SR habe. Ich weiß nur das sie Nangkang Ultra NS oder so heißen.

Nachdem ich nun Fulda hatte, Marshal, Nangkang, Dunlop SP Sportmaxx und Maxxis hatte, hab ich mir heute Dunlop SP Sport 9000 gekauft. Da meine letzten Dunlop aber so ein Reinfall waren hab ich mir gebrauchte Sport 9000 gekauft. Sollen nur für diese Saison sein, da ich mir dann nächstes Jahr komplett neue kaufen will und nicht weiß welche Reifendimension ich dann fahre.

Bin ich mal gespannt.

Solang du nicht auf nasser Straße damit fährst nen Topreifen .. ;)
Ich hatte nun Conti SP2, Sport 9000 und Hankook Vento Evo S1.

Der Conti ist nass klar die nr.1.
Der Dunlop auf dem Trocknen.
Der Hankook ist der billigeste und kann beides ziemlich gut. Daher mein Favorit.

Der Dunlop bekommt halt aufgrund des V-Profils das Wasser nicht weg... :(
 
Macht mal N24 an.
 
Solang du nicht auf nasser Straße damit fährst nen Topreifen .. ;)
Ich hatte nun Conti SP2, Sport 9000 und Hankook Vento Evo S1.

Der Conti ist nass klar die nr.1.
Der Dunlop auf dem Trocknen.
Der Hankook ist der billigeste und kann beides ziemlich gut. Daher mein Favorit.

Der Dunlop bekommt halt aufgrund des V-Profils das Wasser nicht weg... :(

Naja mal sehen, meine neuen Reifen werden wohl wieder Maxxis. Mit denen war ich bei meinen 15" Felgen total zufrieden. Ich hab dann jetzt alles durch, 14" original Felgen, 15" RH Felgen, 16" Keskin Felgen und nun 17" R.O.D Felgen :hmm:

Ich würde jetzt gerne 16" fahren, 14" sehe so mickrig aus.

Kannst meine alten Felgen kaufen, dann haste 16". Aber ich glaube du hast 4x114 oder?
 
das rns 510 ist schon ein top gerät, das muss man sagen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------



ist auch in der aktuellen ams ein bericht drüber drin, ich find die karre nicht schlecht auch von der optik her

jo sieht sehr gut aus und mit dem 3l biturbo auch ein top motor drin.
nur der leichteste ist er nicht gerade mit dem blechdach.

Solang du nicht auf nasser Straße damit fährst nen Topreifen .. ;)
Ich hatte nun Conti SP2, Sport 9000 und Hankook Vento Evo S1.

Der Conti ist nass klar die nr.1.
Der Dunlop auf dem Trocknen.
Der Hankook ist der billigeste und kann beides ziemlich gut. Daher mein Favorit.

Der Dunlop bekommt halt aufgrund des V-Profils das Wasser nicht weg... :(

das mit den dunlop kann ich bestätigen. hatte die auf meinen 16" drauf als 205er. bei trockener straße klebten die regelrecht am asphalt, aber bei nässe wars dann vorbei...
 
Bei mir bekommen die Dunlops dann mal einen extrem Test. 17.4 Nordschleifentreffen, 29.5 NX´s Days mit 1/4 Rennen gegen die RX7, MX3 und MX5 dieser Welt :) Dann ist das sowieso schon niedrige Profil ganz weg, aber ich hab ja nicht viel bezahlt ^^
 
Naja mal sehen, meine neuen Reifen werden wohl wieder Maxxis. Mit denen war ich bei meinen 15" Felgen total zufrieden. Ich hab dann jetzt alles durch, 14" original Felgen, 15" RH Felgen, 16" Keskin Felgen und nun 17" R.O.D Felgen :hmm:



Kannst meine alten Felgen kaufen, dann haste 16". Aber ich glaube du hast 4x114 oder?

Nope der 90PS Automatik ist der einzige carisma mit 4x100. :fresse:
 
Pics, Preis und Reifen, ET? Bördeln muss ich dann aber auch noch lassen und ob das dann vom federweg noch passt ist die nächste Frage.
 
Bei mir bekommen die Dunlops dann mal einen extrem Test. 17.4 Nordschleifentreffen

Wenns Wetter gut ist, kann ich ja mit dem Moped vorbei kommen :d

Trefft ihr euch da nur so? Weil an dem Tag sind zumindest keine Touristenfahrten angesetzt laut Homepage.
 
jo sieht sehr gut aus und mit dem 3l biturbo auch ein top motor drin.
nur der leichteste ist er nicht gerade mit dem blechdach.

jup, knapp 100 kg mehr gewicht durch das blechdach sind das ja glaub ich, das ist schon ganz ordentlich.
 
im z4

is immo der einzige bmw der mit s-drive xx bezeichnet wird.

hab aber letztins gelesen oder gesehn, dass dies nun standard werden soll...hoffe nicht, oder nur bei den X und Z modellen, weil da war die bezeichnung ja schon immer anders.
 
Was zum lachen

Unbekannte versuchen Radarfalle zu klauenZu einem ungewöhnlichen Einsatz kam es am Samstagabend in der Schwartauer Landstraße. Dort führte das Ordnungsamt Lübeck eine Geschwindigkeitsmessung mit einer Lichtschrankenanlage durch. Gegen 20 Uhr kamen zwei junge Männer vorbei und nahmen den Blitzkasten einfach mit. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes verfolgte die Diebe. Die ließen nach wenigen Metern den Blitzkasten fallen und flüchteten unerkannt. An der Messanlage wurde das Gehäsue beschädigt. Ob es noch einsatzbereit ist, wird noch geprüft. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise auf die Täter werden unter Tel. 0451/1310 entgegen genommen.
Die Strecke ist 4 Spurig und da fahren die gerne mal 100 innerorts....

Die Kommentare :rolleyes:

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=51810&PHPSESSID=4cb176b2f0a7eceeb081c9e2afe6f732
 
Zuletzt bearbeitet:
der sdrive35i hat 1580/1600kg (hs/dkg) leergewicht. mit ausstattung hat das teil 1700kg :eek:

uff... das echt mal viel. Da wiegt ein TT RS Roadster mal eben 70kg weniger, trotz Allrad und vermutlich bedeutend besseren Fahrleistungen. Im Vergleich zum TTS sind es über 120kg.
 
wie kann ich denn sonen kleinen 2 sitzer so schwer machen :stupid:
mein golf wiegt lt. schein 1326kg ... und hat nen schweren ölverbrenner drinne.
 
der ttrs hat aber auch nen stoffdach


was den z4 auch noch schwer macht sind natürlich die neuen sicherheitsdinger, dann die ganze luxusausstattung, dach elektrisch, klima, navi sitze elektirsch usw usw usw usw...wiegt alles sehr viel.

dann noch das dkg, der 6zylinder, die turbos, usw usw...da kommt auch bei so nem "kleinen" auto was zusammen (ist nun allerdings auch um die 4,50m)

@max
meiner wiegt laut schein 1450...da kommt aber noch min 50-100kg dazu...allein mein schiebedach wiegt glaub 18kg....
 
Und das soll noch nen Roadster sein?:hmm: Da lachen ja die Hühner.

Naja immerhin gibts den Z4 mit über 300PS. Tip an BMW - wenn man einen Roadster baut, der nur 1100kg wiegt, brauchts auch keine Monstermotoren um Fahrspass zu generieren.

Zitat Wiki: "Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund." Soso...

Noch zum Dach - meins bringt dem Mazda grade mal knappe 20kg zusätzlich.

Ich kanns ja fast nicht glauben, 1700kg...:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG :d wenn die das lenkrad paar nummern größer machen und nen dicken diesel rein tun, kommt busfahrer feeling auf :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh