*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

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Da hat aber jemand echt Ahnung... er schleift weil das Fahrwerk zu tief einfedert. Das passiert dir bei 95% der Tiefergelegten Autos ohne gescheites Fahrwerk. Wenn also einer Fuscht, dann der Hersteller indem er minderwertige Dämpfer anbietet.

Der Hersteller pfuscht am aller wenigsten, seine Dämpfer passen nun mal zu den eingebauten Federn. Was machts für nen Unterschied ob man ein gescheites Fahrwerk einbaut oder keins? Die Bewegung vom Rad ist doch die selbe. Wenn die Außenkante vom Rad weiter innen ist, bewegt sich das Rad beim einfedern am Radlauf vorbei und es schlitzt auch nicht den Reifen auf.
 
Federt ein Fahrwerk nicht zu weit ein schleift auch kein Reifen. So einfach ist das und Platz ist bei ihm mehr als genug. Bei mir ist weniger Platz und trotzdem schleift nichts, auch nicht auf der NS.
 
@ [Ben]
Du hast mir noch nicht beantwortet, wie lang du für ne Runde gebraucht hast :d
 
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Moin :wink:

Als ich vergangenes Jahr im Mai meinen Gti gekauft habe, interessierte mich nur der Auslieferungstermin... Nach ein paar Wochen stellte ich fest, das sich Vorder- sowie Hinterreifen voneinander unterscheiden.

Profil sowie Marke sind/waren unterschiedlich. Bei noch näherer betrachtung fiel mir zudem auf, das die Profiltiefe bei den Grünen nicht gut ankommen wird, falls diese mich anhalten :fresse:

Die Reifen sind völlig unbrauchbar,man könnte meinen es sind Slicks :fresse:

Die Dimension beträgt 225/45 R17 91V somit auch schon beim nächsten Problem.. Und zwar sind im Fahrzeugschein nur die 205er 16Zoll eingetragen...

Noch ein grund für die Grünen, oder?


Nun meine frage: kann ich da irgendwas tun, etwas erreichen? Fühl mich irgendwie von diesem Autohaus "Beschissen" :hmm:

Klar, ist nun ne weile her, aber die freude am fahren hat mich da Blind gemacht :wall:
 
Moin :wink:

Als ich vergangenes Jahr im Mai meinen Gti gekauft habe, interessierte mich nur der Auslieferungstermin... Nach ein paar Wochen stellte ich fest, das sich Vorder- sowie Hinterreifen voneinander unterscheiden.

Profil sowie Marke sind/waren unterschiedlich. Bei noch näherer betrachtung fiel mir zudem auf, das die Profiltiefe bei den Grünen nicht gut ankommen wird, falls diese mich anhalten :fresse:

Die Reifen sind völlig unbrauchbar,man könnte meinen es sind Slicks :fresse:

Die Dimension beträgt 225/45 R17 91V somit auch schon beim nächsten Problem.. Und zwar sind im Fahrzeugschein nur die 205er 16Zoll eingetragen...

Noch ein grund für die Grünen, oder?


Nun meine frage: kann ich da irgendwas tun, etwas erreichen? Fühl mich irgendwie von diesem Autohaus "Beschissen" :hmm:

Klar, ist nun ne weile her, aber die freude am fahren hat mich da Blind gemacht :wall:

in den neuen scheinen wird nur noch eine einzige größe eingetragen, bei mir stehen z.b 195er drin (r16), ich darf aber auch ohne probs 18er fahren, ohne eintragung usw (wenns bmw felgen sind, die für meinen zugelassen sind).

so wird das bei vw auch sein, also mach dir keine sorgen.
aufpassen muss man nur wenn die rad/reifen kombi für das fahrzeug nicht zugelassen ist (oem-felgen) oder man halt fremdfelgen fährt.


mit den unterschiedlichen reifen das ist doof, aber da wirste nix mehr erreichen können...genau deswegen macht man ne abnahmekontrolle....
 
Werd´s am Dienstag trotzdem mal versuchen :fresse:

Hab´s schon so nicht leicht, bin in der Automobilindustrie tätig.. Wegen Kurzarbeit sitzen die Piepen ohnehin nicht locker. Meine Lebensgefährtin war da auch tätig, November dann die Kündigung :wall:

Kack Wirtschaftskrise... Wo bleiben die 1.100.000.000.000.000$ nach dem G20 Gipfel :fresse:
 
du hast das auto letztes jahr gekauft und nun willste die reifen monieren :wall:

das hätteste direkt nachem kauf machen müssen, nun kannstes voll vergessen.
 
Reklamiere bitte auch gleich die Scheiben und Beläge, die haben sicher auch weniger Material als neue.... :rolleyes:
 
Da sieht man wieder den neid der kleinen 4 zylinder fahrer :banana::bigok:

Für deinen lahmen 5zylinder Volvo reicht ein normaler 2l mit um die 150PS locker aus, hab ja dein tacho vid gesehen. Wenn wenigstens ein Turbo wäre oder der für 170PS wenigstens gescheid gehen würde aber an deiner stelle würde ich die klappe nich so weit aufreissen zumal es 1,6l sauger gibt die deinen Volvo sowas von stehen lassen. Weil die 5 Zylinder Volvo sauger im 850 und 70er sind alles andere als sprint wunder.

MfG
Stonecold
 
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Moin :wink:

Als ich vergangenes Jahr im Mai meinen Gti gekauft habe, interessierte mich nur der Auslieferungstermin... Nach ein paar Wochen stellte ich fest, das sich Vorder- sowie Hinterreifen voneinander unterscheiden.

Profil sowie Marke sind/waren unterschiedlich. Bei noch näherer betrachtung fiel mir zudem auf, das die Profiltiefe bei den Grünen nicht gut ankommen wird, falls diese mich anhalten :fresse:

Die Reifen sind völlig unbrauchbar,man könnte meinen es sind Slicks :fresse:

Die Dimension beträgt 225/45 R17 91V somit auch schon beim nächsten Problem.. Und zwar sind im Fahrzeugschein nur die 205er 16Zoll eingetragen...

Noch ein grund für die Grünen, oder?


Nun meine frage: kann ich da irgendwas tun, etwas erreichen? Fühl mich irgendwie von diesem Autohaus "Beschissen" :hmm:

Klar, ist nun ne weile her, aber die freude am fahren hat mich da Blind gemacht :wall:

guck mal in die ewg übereinstimmungsbescheinigung (die du übrigens auch mitführen musst), da stehen alle größen drin ;)

waren denn die reifen schon vom autohaus her total abgefahren? auf vorder und hinterachse unterschiedliche marken bzw. profil ist ja nicht so das prob, aber wenn die dinger beim kauf shcon total runter waren ist das natürlich total daneben. :stupid:

aber nach so langer zeit wirst du dich da nur noch drüber ärgern können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:04 ----------

Da sieht man wieder den neid der kleinen 4 zylinder fahrer :banana::bigok:

auf was? auf dein auto nur weil es 1 zylinder mehr hat :d
 
Wenn 5 Zylinder dann bitte Audi 20V Turbo und nicht n Volvo...oder von mir aus auch noch der V5 2,3l vonVAG aber alles andere hat wohl keine Daseinsberechtigung.
 
Für deinen lahmen 5zylinder Volvo reicht ein normaler 2l mit um die 150PS locker aus, hab ja dein tacho vid gesehen. Wenn wenigstens ein Turbo wäre oder der für 170PS wenigstens gescheid gehen würde aber an deiner stelle würde ich die klappe nich so weit aufreissen zumal es 1,6l sauger gibt die deinen Volvo sowas von stehen lassen. Weil die 5 Zylinder Volvo sauger im 850 und 70er sind alles andere als sprint wunder.

MfG
Stonecold

Das lag aber auch lediglich daran, das der Umschalter für das Sportprogramm der Automatik im dutten war, da wird nochmal Die Gasannahme geschärft und die gänge weiter ausgefahren bis ca. 6.900 U/min :hmm: ?

Und im ECO Modus geht der sowieso schlechter weil er spritsparender schaltet als im SPORT Modus. Im sportmodus verbleibt die Automatik länger in Höheren drehzahlen.
 
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Volvo 850 Rennmaschine
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das kenn ich zu gut....da dümpelt die automatik dann im, oder kurzvorm begrenzer...und der mensch sitzt da und denkt nur: schalt doch, schalt doch endlich

zumindest ists beim s80 diesel so
 
Hmm laut den angaben die Riverna da gemacht hat, hat der nur 220Nm bei 3.300 U/min.

Ich hab aber laut fahrzeugschein 240 Nm Drehmoment.

Im 850er TDI Kombi und im V70 TDI kombi gabs den Audi 2.5 Liter R5 Diesel der auch im Audi 100 -> A6 Geherbergt war ;)
 
Ein Kollege von mir hat jetzt dann bald nen neues Auto. Ich soll ihm helfen die Kiste mit nem Soundsystem auszustatten. Da ich mich aber nur im Heimkinobereich auskenne wollte ich mal hier fragen was man empfehlen kann und was man meiden sollte.

Gebraucht wird:

Autoradio (am besten mit Front Eingang und Bluetooth)
Verstärker
Lautsprecher
Subwoofer

Musik wird Metal gehört und daher sollte der Klang gut sein. Preislich sollte es aber nicht ins unerschwingliche gehen.

Danke
 
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auf was? auf dein auto nur weil es 1 zylinder mehr hat :d

Ich habe 7 Zylinder mehr als sein Auto :banana: :stupid:

Doch der 2L 5V aus dem Fiat Coupe ist auch nicht schlecht.

Wat? 5 Ventile pro Zylinder? Dachte nur VW oder Audi hatten sowas.

Die Automatik im 323 BG von meiner Mutter ist auch ganz großes Kino:

http://www.myvideo.de/watch/5512413/Mazda_323F_Rakete

Wow, ist er schnell. Muss es so oder ist da was putt?

Hmm laut den angaben die Riverna da gemacht hat, hat der nur 220Nm bei 3.300 U/min.

Ich hab aber laut fahrzeugschein 240 Nm Drehmoment.

Im 850er TDI Kombi und im V70 TDI kombi gabs den Audi 2.5 Liter R5 Diesel der auch im Audi 100 -> A6 Geherbergt war ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich breche ab, im Fahrzeugschein steht kein Drehmoment, nur die kW-Leistung und die Drehzahl. Und glaubst Du allerernstes, dass die 20Nm sooooooo viel ausmachen? Deine Wandlerautomatik frisst mindestens 50 bis 70PS weg.

'cuda
 
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Ich hab aber laut fahrzeugschein 240 Nm Drehmoment.

Zeug mir mal wo dein Drehmoment im Fahrzeugschein drin steht. Das würde ich zugerne mal sehen...

Wat? 5 Ventile pro Zylinder? Dachte nur VW oder Audi hatten sowas.

Soweit ich weiß, ist es ein VW Motor der im Fiat Coupe verbaut wurde. 5 Zylinder 20V mit oder ohne Turbo. Gab es beides und klang dafür auch sehr geil.


Wow, ist er schnell. Muss es so oder ist da was putt?

88PS, Automatik aus der Vorkriegszeit. Was will man da erwarten :fresse:
 
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