Gemini 8
Enthusiast
na hey, reifen bringen nix der optik
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ok
Bei hohen Geschwindigkeiten 160km/h und mehr sowie bei starken Wind von vorn. Habe ich das Gefühl das die VA zuviel auftrieb bekommt und der Wagen deshalb etwas träger auf Lenkbewegungen reagiert. Ist nicht extrem, aber leicht spürbar.
Deshalb dachte ich das eine leichte Tieferlegung (Keilform) dieses Problem etwas/ganz lösen könnte.
Da das Serien-Fahrwerk knapp 55t km runter hat, müsste eine Tieferlegung mit Federn ausreichen, tiefe sollte max. 40/35mm sein, da ich sonst nicht mehr aus meine Garage auf die Straße kommen würde. Dachte da an federn von Eibach, da diese auch noch einen guten Komfort bieten aber dennoch Sportlich sind.
Alternative wäre ein GW, mit der selben max. Tiefe von 40/35mm. Auch hier wollte ich Eibach einsetzten, genauer gesagt das Pro-Street-S. Da es Baugleich mit dem KW Var. 1 ist, dafür aber etwas mehr auf Komfort abgestimmt ist.
Wäre cool, wenn jemand einen Passat bzw Superb hat welcher in etwa solch ein Fahrwerk besitzt (Serien-Dämpfer + Eibach Federn bzw. das Eibach GW). Damit man sich das mal in Natura ansehen kann und eventuell mal mit fahren dürfte um es selber einschätzen zu können mit dem rest Komfort.
Erstmal schauen ob dein Corsa weniger als 2.500€ bringt, ist das nicht der Fall. Würde ich den lieber so verkaufen und das geld als Anzahlung benutzen.
Viele lassen sich von den 2.500€ blenden, dabei hat das Auto sogar mehr Wert.
Edit:
@Roach13
Ja, Ulm ist etwas weit weg. :ugly:
Wie tief ist da bei dir (würde sagen 55/50)? Haste da einen rest-Komfort oder ist das nur noch herum hoppeln, hast ja ein kleines Kind mit dabei.
Erstmal schauen ob dein Corsa weniger als 2.500€ bringt, ist das nicht der Fall. Würde ich den lieber so verkaufen und das geld als Anzahlung benutzen.
Viele lassen sich von den 2.500€ blenden, dabei hat das Auto sogar mehr Wert.
bei nem gebrauchten (der dann in die preisregion fällt) gibts aber keine abwrackprämie....
@Vectrafan
Dann möchte ich mich entschuldigen für den "falschen" Ton bzw den Text.
Kaufen steht erstmal nicht zur Debatte (leider).
Aber ich kann mich bereits jetzt schon orientieren, dann fällt das sparen leichter. Wenn man schon vorher weis was man Ausgeben bzw kalkulieren muss.
Verständlich oder?
Also wie gesagt vorerst keine Kaufabsichten, lediglich Informieren.
genau, darf ja höchstens 1 jahr alt sein und muss euro 4 haben (wenn ich mich nicht irre)
bisschen mehr wäre schon nicht schlecht, bin gerne auf festivals unterwegs im sommer und da ist platz halt schon schön