*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

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ja der fabia sieht nice aus

sorry für das was gerade da stand, hatte n bisschen die falsche seite

ja an die 2.500 von vw kommt skoda nicht ganz ran, aber der einfache fabia combi ambiente liegt normal bei 14 Tausend
so bieten sie ihn für 8-9 an (wenn ich die abwrackprämie und den bonus von skoda abziehe)
 
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Also den 1.4l VAG Motor kann ich auch nicht empfehlen, kenn den ausm Fabia und find ihn richtig schlecht.
Allein schon die Geräuschentwicklung bzw der Klang ist nicht schön...

Läuft auch sehr brummig und unrund, neigt zu vibrationen...
 
der ring hat spuren hinterlassen :fresse:

carfriday3549zeq.jpg
 
Wie schnell warste denn? :)
War Gestern mit dem Motorrad in der nähe unterwegs. Man merkt, wenn man dem Ring näher kommt, nimmt die Dichte an Dicken Karren zu und der Geräuschpegel auf den Straßen steigt.
 
was man vom reifen sieht, der hat ja nicht mal diese porenbildung die man bei höhere beanspruchung oft sieht
aber etwas aufgesetzt scheint er zu haben im radkasten
 
säuft wie nen ganz großer...
Falsch, wenn man angemessen fährt.
kann dir im winter kaputt frieren
Seit 2000(?) schon nicht mehr. Aber ist der Ruf erst ruiniert...
ps. is ja sogar mit 7l angegeben...da hät ich beim ECE weniger erwartet...
Die man, wenn man will, auch ohne Probleme erreicht!

Also den 1.4l VAG Motor kann ich auch nicht empfehlen, kenn den ausm Fabia und find ihn richtig schlecht.
Allein schon die Geräuschentwicklung bzw der Klang ist nicht schön...

Läuft auch sehr brummig und unrund, neigt zu vibrationen...
Ist halt ungewohnt, wenn man einen Motor hört, der läuft. :-p

Will nicht abstreiten, das er nicht perfekt rund läuft.


@blueheaven:
An deiner Stelle würde ich einen 1.4er Fabia Combi oder Roomster nehmen, aber ab Ambiente. Ein Octavia Tour ist vielleicht auch nicht die schlechteste Wahl. Ist halt in der Basis deutlich älter (gibt es seit 97 und so wie er da steht seit 01/02)
Beim Octavia finde ich die Classic-Ausstattung akzeptabel, beim Fabia eher nicht.

1.6er lohnt mMn bei den Autos nicht, der ist zu durstig (was hast du jetzt im Corsa?). Mit 86PS kommt man im Fabia vom Fleck - viele kommen schließlich auch mit den 60 bzw. 70PS vom 1.2er klar.
Natürlich ist das den Hobby-Schumis, die sich keine Neuwagen leisten können und noch nie einen bezahlen mussten viel zu wenig, aber mach einfach mal eine Probefahrt, man kommt damit vom Fleck. ;)

bei Skoda sind die Motoren ja idR etwas abgespeckt (man spart an Ausgleichswellen usw)
Und das ist nun völliger Humbug, die bekommen alle die gleichen Motoren aus Gyor. Und nein, bei Skoda gibt es auch kein dünneres Blech und selbst Innenverkleidungen gibt es schon (war der der Civic-Prolet, der das fragte?).
 
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Ich will auch mal mit meinem 850er auf die NS Fahren, aber das is immer so weit weg, nur um 1-2 runden sprit in Rauch aufzulösen :d

@ Cuda´ mag sein das ich bescheuert bin ;) Soll dir doch egal sein.
 
Seit 2000(?) schon nicht mehr. Aber ist der Ruf erst ruiniert...

aha, na gut, dann sag das mal den kunden denen die dinger immer noch erfrieren....

Natürlich ist das den Hobby-Schumis, die sich keine Neuwagen leisten können und noch nie einen bezahlen mussten viel zu wenig, aber mach einfach mal eine Probefahrt, man kommt damit vom Fleck. ;

also diese aussage ist mal der totale schwachsinn, sich einen neuwagen zu holen ist deutlich einfacher als einen gebrauchten, also mal schön den ball flach halten :wall:
 
aha, na gut, dann sag das mal den kunden denen die dinger immer noch erfrieren....
Die fahren dann einen gebrauchten 1.4er mit einem Motor von vor KW 45/2000 und haben die beheizte Kurbelwellengehäuseentlüftung nicht nachrüsten lassen.
also diese aussage ist mal der totale schwachsinn, sich einen neuwagen zu holen ist deutlich einfacher als einen gebrauchten, also mal schön den ball flach halten :wall:
Ahja... :rolleyes:

Preisunterschied sind übrigens beim Fabia 1000€ und beim Octavia 1300€. Ich weiß, die habt ihr alle in der Portokasse...
 
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türlich, 0,0% finanzierung, mehrere jahre keine wartungskosten usw. usw. usw.

ich hätte für das was ich für meinen bezahlt habe sogar deinen gloryfizierten golf VI neu bekommen...

nen neuwagen zu kaufen ist echt kein problem...aber ich kauf mir lieber nen gebrauchten, und hab mehr davon.

Dem letzteren stimme ich vollkommen zu, lieber nen gebrauchten als nen neuen. Weil ich glaube, das man bei dem neuwagen mehrere jahre an die werkstatt gebunden ist. Oder bin ich da falsch informiert ? :hmm:
 
ich hätte für das was ich für meinen bezahlt habe sogar deinen gloryfizierten golf VI neu bekommen...
Was daran liegt, das der Golf erheblich billiger ist. Denn für die ~16T€, die du finanzierst bekommt man selbstverständlich nicht mal ansatzweise einen gleichwertigen Golf.
nen neuwagen zu kaufen ist echt kein problem
Weshalb du einen gebrauchten 1er genommen hast und keinen neuen, geeeenau. :hmm:


Willst du gerade den Wertverlust von Autos abstreiten oder wie? Völlig Banane, diese Diskussion.
 
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Dir ist aber schon klar das deine Tieferlegung komplett fürn Arsch ist oder?:hmm: Das ist gefährlich was Du da machst. Da brauchts keinen :fresse: sondern einen.:stupid:

nich rumheulen :)

ausserdem ist rennstrecke extrembelastung...das passiert ja sonst nicht

---------

manchmal frage ich mich ob es sich wirklich lohnt so viel kohle ins auto zu stecken aber wenn ich ihn dann so dastehen sehe :love:

ben001mpwm.jpg
 
Willst du gerade den Wertverlust von Autos abstreiten oder wie? Völlig Banane, diese Diskussion.

nein, den wertverlust will ich nicht abstreiten, noch ein punkt, warum ich mir gebrauchte hole...


ich habe nur angefangen mit dir zu diskutieren, weil du so großspurig über neuwagen kaufen angefangen hast, als ob es so schwer wäre nen 15k neuwagen zu kaufen....von wegen "sagen die, die noch nie nen neuwagen bezahlen mussten" :wall:
 
Die karre sieht nach 300 Ps aus is aber bestimmt nur nen 2 Liter :d

Sieht aber so ganz schick aus nur nen tucken höher wäre vllt schicker. So Tief gefällt mir das net :shake:
 
Weil ich glaube, das man bei dem neuwagen mehrere jahre an die werkstatt gebunden ist. Oder bin ich da falsch informiert ?
naja so lange dei garantie läuft sollte man zumindest die vorgeschriebenen inspektionen machen
ob die jetzt zwingend bei einer vertragswerkstatt gemacht werden müsssen weiss ich nicht
 
nein! 1.8 Liter :d geht aber trotzdem ganz gut :)

ich find die höhe optimal
 
ich habe nur angefangen mit dir zu diskutieren, weil du so großspurig über neuwagen kaufen angefangen hast, als ob es so schwer wäre nen 15k neuwagen zu kaufen....von wegen "sagen die, die noch nie nen neuwagen bezahlen mussten" :wall:
Ja eben, genau das meine ich: Du hast die 15T€ natürlich in der Portokasse (ach ne, dein Wagen gehört ja in den nächsten Jahren einer Bank).

Es mag ja sein, das einige hier besser verdienen. Aber die meisten denken halt darüber nach, ob sie 1000€ mehr ausgeben müssen oder nicht. Und wenn blueheaven ein Auto für 10T€ sucht, dann hat er wohl keinen Dukatenscheißer zu Hause stehen - in diesem Fall sollte man ernsthaft darüber nachdenken, ob man nicht auch mit 80 bzw. 86PS gut zurecht kommt und 1300 bzw. 1000€ sparen kann, und die vielleicht lieber in die Ambiente-Ausstattung statt der Classic investiert.
Klar, ein voll ausgestatteter Superb/Passat/3er/5er/A4/... mit dickem Motor macht mehr Spaß. Aber das Geld muss man haben, und wenn man es nicht hat muss man kleine Brötchen backen, ganz einfach.

Die 86PS reichen im Fabia völlig zu. Wahrscheinlich hast du noch nie in einem gesessen geschweige denn mal damit gefahren.
 
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bilderqoute raus aber zackig

was ist daran gepfuscht? das bild sagt mir irgendwie garnix
 
Ja eben, genau das meine ich: Du hast die 15T€ natürlich in der Portokasse (ach ne, dein Wagen gehört ja in den nächsten Jahren einer Bank).

Es mag ja sein, das einige hier besser verdienen. Aber die meisten denken halt darüber nach, ob sie 1000€ mehr ausgeben müssen oder nicht. Und wenn blueheaven ein Auto für 10T€ sucht, dann hat er wohl keinen Dukatenscheißer zu Hause stehen - in diesem Fall sollte man ernsthaft darüber nachdenken, ob man nicht auch mit 80 bzw. 86PS gut zurecht kommt und 1300 bzw. 1000€ sparen kann, und die vielleicht lieber in die Ambiente-Ausstattung statt der Classic investiert.
Klar, ein voll ausgestatteter Superb/Passat/3er/5er/A4/... mit dickem Motor macht mehr Spaß. Aber das Geld muss man haben, und wenn man es nicht hat muss man kleine Brötchen backen, ganz einfach.

Die 86PS reichen im Fabia völlig zu. Wahrscheinlich hast du noch nie in einem gesessen geschweige denn mal damit gefahren.

ob man finanziert oder nicht, macht mMn kaum einen unterschied, der eine spart jahrelang um dann barzuzahlen, der andere finanziert um eben nicht jahrelang zu sparen...am ende kommt es aufs selbe raus...

aso, und bei mir im brief steht kein name einer bank...sondern meiner....



du weißt ausserdem was ich ihm für autos vorgeschlagen habe....der fabia, kahm z.b auch von mir :wink:

ich habe auch nicht direkt was zu den motoren im fabia gesagt, ich bin da auch der meinung, das 86ps reichen, meine aussagen bezogen sich auf den oktavia und auf das generelle einfrieprob beim 1.4er welches immernoch nicht wirklich behoben ist, das ist einfach nun mal fakt.


les erstmal genau wer was postet bevor du hier rundumschläge verteilst, die dann die falschen treffen.

ps. aso, im fabia saß ich schon, haben uns den mal sehr genau für meinen vater angeschaut (als kombi mitm 1,6er), gefahren bin ich ihn aber nicht...werde ich auch nicht.
aber ich fahre immo auffer arbeit genug fiestas, also ich weiß wie sich nen kleinwagen mit 60ps usw. anfühlt...

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bilderqoute raus aber zackig

was ist daran gepfuscht? das bild sagt mir irgendwie garnix

das rad hat am radkasten geschabt...unschön...
 
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Aufgesetzt beim treten auf der Nordschleife. Warscheinlich auf diesen rot-weißen Platten, welche bei Kurven am Rand liegen (mir fällt der Name nicht ein :fresse:)
 
Die karre sieht nach 300 Ps aus is aber bestimmt nur nen 2 Liter :d

Jeder halbwegs gescheite 2L Motor bringt mehr Leistung auf die Straße als dein "toller" 5 Zylinder. Was soll also das sinnlose Geschwätz?


Hat nix mit Pfuscher zu tun.. :hmm: :rolleyes:

Habs geändert.

Nicht? Der Radlauf schleift am Reifen weil der Reifen zu breit ist oder die Felge die falsche ET hat.

Da hat aber jemand echt Ahnung... er schleift weil das Fahrwerk zu tief einfedert. Das passiert dir bei 95% der Tiefergelegten Autos ohne gescheites Fahrwerk. Wenn also einer Fuscht, dann der Hersteller indem er minderwertige Dämpfer anbietet.
 
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