*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das einfach nur Panne, aber die haben schon schlimmeres gebaut.
 
Naja der Croma ist trotzdem bisschen was anderes als ein A Vectra ;)

ja das ist klar, nur musste an dem wagen schon das ein oder andere gemacht werden und das bei dem alter. da war und ist der vectra besser (von beidem sind wir erstbesitzer).

der wagen hätte viel potential, wenn er besser verarbeitet wäre (stoßstange musste abgesenkt werden weil sonst die heckklappe bei unebenheiten angestoßen ist) und den raum besser ausnutzen würde (der kofferaum ist bei der länge ein witz).
 
tzz, typisch, zattoo geht in aut noch nicht, schade ich empfang auch kein dmax mehr!!
 
Allerdings... wo bleibt American Hot Rod oder Overhaulin aus Deutschland?
das kann in der deutschen vesion auch nicht wirklich gut werden
wenn ich da ans tuning duell mit dem checker denke, wahnsinn ganze 3 folgen gibts davon und ich will gar nicht wissen wie oft dmax die schon gesendet hat
der ganze tuning kram hier ist einfach viel zu teuer im gegensatz zu "drüben"
 
Zuletzt bearbeitet:
DMOTOR mit ner neuen folge ;)

Fiat 500 Abarth und Twingo RS ^^
 
dann wars wirklich nur notlaufprogramm.
lustig ist, die ham noch 200km vor sich und heut hat ja fast nix offen, ich hoffe der adac schleppt sie in ne stadt mit autovermietung.

30t€, hui das ist ja nen edel stilo.
aber irgendwie hats auch was positives, wenn irgendwann mal wieder etwas an meinem ist, kann er nicht mit anfangen das lohnt sich nimmer^^.

jaja, da ist eig alles drin bis auf leder und navi...aber dank dem hohen wertverlust von fiat ham mir für 15k (nicht ganz jahreswagen) bekommen und nun ist er noch 3k wert :fresse:...mit 6 jahren und 120tkm :fresse:
 
so die karre steht bei daihatsu^^. adac meinte vllt. wapu.
und fahren jetzt nen fabia combi 1,4 diesel. soll sich wohl ganz gut fahren.
 
3 zylinder pumpe düse :fresse:
ein laufruhigeren harmonischeren motor gibts heutzutage garnichtmehr :bigok:
 
Ich geh mal stark davon aus, dass das der gleiche wie im Fox sein wird. Ein 3 Zyl Rumpelruckeldüse, der ist im Standgas fürn Popo aber vom Drehmomentverlauf her ist der ganz ok zieht sahnig durch und nimmt nicht zuviel sprit, aber ihm geht halt auch schnell die Luft aus.


68 days, 23 hours, 37 minutes, and 22 seconds until the next season of Top Gear starts on June 21st. ich will nichtmehr warten, ich sehs sogar kommen, dass es dann wieder nru 10 Folgen sind und man relativ schnell damit durch ist......:(
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, genau der isses und so ähnlich hat mein vater den motor auch beschrieben.aber mein vater mag die pd ^^
 
eija, die pd geben ihre leistung halt auf einmal und plötlich ab, dadurch recht wehemend...aber halt nur kurz...

ist nicht mein ding....

da bin ich bei meinem froh, der zieh ab 2000 richtig und dass bis 4300-4400....
kein verglecih zu den pds die ich bis jetzt gefahren bin, bei 2000 kommt der hammer, bei 3000 is wieder flaute.....
 
na dann dürften die neuen cr tdi motoren ja genau das richtige sein
die geben ihre leistung so gleichmäßig und unspektakulär ab das man fast einschalfen könnte
lesitung haben se schon nur halt viel zu gleichmäßig, aber das wollten se ja schon immer so haben
 
der 150ps PD soll richtig gut abgehen hab ich mir sagen lassen.

bin ich im alten leon gefahren, geht gut, verbraucht wenig (is ja noch der 1.9er) aber halt auch das pd- "problem", unter 2000 geht nix...ab 2000 kommt der hammer und die forderräder werden gequält und ab 3000 wieder flaute... pds scheinen halt auch schneller zu sein als sie sind...man denk man wär viel schneller beim beschleunigen als es wirklich ist und wenn man dann auffen tacho schaut kommt die ernüchterung...

na dann dürften die neuen cr tdi motoren ja genau das richtige sein
die geben ihre leistung so gleichmäßig und unspektakulär ab das man fast einschalfen könnte
lesitung haben se schon nur halt viel zu gleichmäßig, aber das wollten se ja schon immer so haben

ganz unspektakulär is auch doof....
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann dürften die neuen cr tdi motoren ja genau das richtige sein
die geben ihre leistung so gleichmäßig und unspektakulär ab das man fast einschalfen könnte
lesitung haben se schon nur halt viel zu gleichmäßig, aber das wollten se ja schon immer so haben

Das kann ich bestätigen, ab 2000 setzt der Schub ein und danach gehts einfach so weiter bis über 4500, gefühlt ist die Leistung ab da einfach konstant. Da mag ich Benziner lieber, die geben die Leistung nicht so synthetisch ab.
Zum 1.4 TDI kann ich nur sagen, selten so eine Rumpelkiste gefahren :d Turboloch ohne Ende, dann Schub und nach nichtmal 1500 Touren wars das dann auch. Hatten das Teil in nem Polo 9N mit 75PS und so sparsam fand ich den ehrlich gesagt nicht. Kann mir da nur vorstellen das die Sparsamkeit nur davon kam, dass der Turbo unter 2000rpm gefühlt nicht gearbeitet hat und bekanntlich heißt es ja: Turbo läuft, Turbo säuft.
 
also von extremen turboloch hat er nix erzählt und recht niedriger verbrauch (ist der green line).
 
bin ich im alten leon gefahren, geht gut, verbraucht wenig (is ja noch der 1.9er) aber halt auch das pd- "problem", unter 2000 geht nix...ab 2000 kommt der hammer und die forderräder werden gequält und ab 3000 wieder flaute... pds scheinen halt auch schneller zu sein als sie sind...man denk man wär viel schneller beim beschleunigen als es wirklich ist und wenn man dann auffen tacho schaut kommt die ernüchterung...

mir fällt ja grad noch ein, den gibts ja sogar noch im ibiza mit 160 pferdchen...hui
 
der 150ps PD soll richtig gut abgehen hab ich mir sagen lassen.
hatte den damals mal im golf 4 gefahren, egal welcher gang das ding hat gezogen wie am gummiband, war sehr angenehm zu fahren

ganz unspektakulär is auch doof....
das versuchen die hersteller aber schon lange so hin zu bekommen


vw hat da fürn polo noch was in der mache n kleiner cr diesel, kann ich nur zu sagen sehr sehr langweilig da die nicht vorhandene leistung auch wieder sehr gleichmäßig abgegeben wird, da schläfst du wirklich beim fahren ein
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn eigentlich so generell vom skoda octavia I zu halten? bewährte VAG technik zum günstigen preis, oder kernschrott?

geht speziell um den RS mit 1.8T und 180ps
 
Damit meinst ja sicher den 1.6er TDI mit 85/105PS der auch im Golf kommen soll!?
 
So, Lenkrad bzw. Blende wurde umgebaut - jetzt bin ich mit meinem 1er zufrieden :bigok:

cockpit.umbauze7l.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh