*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
inzwischen sind die diesel ja fast sogar günstiger als benziner, das ist ja das verrückte.

die hohe steuer schreckt halt ordentlich ab. DPF sollte man ja auch nachrüsten lassen was wieder seine 700 steine kostet.

Nein das um Gottes willen noch nicht, mag dir vielleicht so vorkommen aber das bezweifele ich . DPF hat fast jeder mehr oder wenige moderne Diesel heutzutage wenn du dir einen Neuwagen kaufst von Premium marken sowas drin .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Diesel ist ja jetzt wieder deutlich billiger als Benzin (Oh, Wunder -.-)
Daher lohnen sich Diesel schon ab "moderaten" Laufleistungen, aber bis vor ein paar Monaten noch war Diesel nur in einem sehr schmalen Rahmen rentabel, das sollte man immer beachten; die Spritpreise folgen hier in Deutschland keiner Logik, daher sollte man einen Diesel nur kaufen, wenn man sich sicher ist, dass man bei seinen Rechnungen auch großzügige Toleranzen mitbeachtet hat.
 
@roach13 ich dachte du bist evtl. n bisschen empfindlich drum wurde ich vorsichtig


nö warum denn, wenn man nicht gerade nur behindert über vag herzieht wie 2 kandidaten hier bei jeder gelegenheit dann kann man mit mir ganz normal reden :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

@roach

Ja ist eine weite Strecke, 6h fahrt für ca. 650km. Suche nur noch ein Hotel, in der nähe für einen vernünftigen Preis pro Nacht. Bisher habe ich ein gutes bei HRS gefunden für 76€ für 2 Nächte ein guter Preis für Messe-zeit

hmm, nimm am donnerstag urlaub und komm dann :d (0der mach krank)

kannst hier auch pennen, bei meinen eltern gibt es ein zimmer mit bad und küche, kannst du dann haben für umsonst

aber WARUM musst du auch samstag gehen verdammt :fresse:
von mir aus sind es gerade mal 130 km bis dorthin
 
Zuletzt bearbeitet:
was wär denn z.b. ein auto bis 10 000 euro mit ner angenehmen leistung und moderaten unterhaltskosten? (versicherung läuft auf 35%)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nascar
Ich seh ja grad erst, dass du auch ein BM Nummernschild hast :)
Aus welchem Teil vom Erftkreis kommst du denn?
 
deutsches auto
ab golf klasse
klima und efh sind pflicht, alles andere kann, muss aber nicht
ab baujahr 2000
bis 80 000km
130ps+ wären schon ganz nett. wenns ein super angebot was laufleistung/BJ ist würd ich mich auch mit weniger zufrieden gegeben. sollte nur leistungstechnisch schon ein aufstieg zum jetzigen polo 60ps sein :d

@cope

natürlich gebraucht, was sonst!
 
Zuletzt bearbeitet:
was wär denn z.b. ein auto bis 10 000 euro mit ner angenehmen leistung und moderaten unterhaltskosten? (versicherung läuft auf 35%)

Ein gutes gebrauchtes Auto und du musst selber wissen was dein Herz begehrt und haben will ;)


Für 10K sind die neuwagen in meiner Ansicht alle nacheinander Blechkisten ,ein gutes neues Auto geht nach meiner Meinung erst ab 15K los und selbst dann ist es noch nicht ganz nach den wünschen wie man es haben möchte.
 
dpf nachrüsten ist schwachsinn, hol dir einfach nen gescheiten diesel der hat auch ohne dpf EURO4 und grüne plakette.

dpf verursacht nur wieder mehrverbrauch...

ich dachte grüne plakette gibt es nur mit dpf, welchen sinn hat der dann überhaupt?

unser polo hat auch einen dpf und von viel verbrauch kann man ja nicht sprechen (~4,5 im schnitt)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

deutsches auto
ab golf klasse
klima und efh sind pflicht, alles andere kann, muss aber nicht
ab baujahr 2000
bis 80 000km
130ps+ wären schon ganz nett. wenns ein super angebot was laufleistung/BJ ist würd ich mich auch mit weniger zufrieden gegeben. sollte nur leistungstechnisch schon ein aufstieg zum jetzigen polo 60ps sein :d

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpdmqbxxkppo
 
deutsches auto
ab golf klasse
klima und efh sind pflicht, alles andere kann, muss aber nicht
ab baujahr 2000
bis 80 000km
130ps+ wären schon ganz nett. wenns ein super angebot was laufleistung/BJ ist würd ich mich auch mit weniger zufrieden gegeben. sollte nur leistungstechnisch schon ein aufstieg zum jetzigen polo 60ps sein :d

@cope

natürlich gebraucht, was sonst!

was hälst du von nem 320d E46? gibts mit 136ps und mit 150ps...die ersten baujahre haben allerdings nur EURO 3 und gelbe plakette, aber macht keinen finanziellen unterschied und in die städte kommste damit auch noch "ewig"
ab mitte 2004 gibts den 150ps motor mit Euro 4 (meine empfehlung...auch deutlich haltbarere turbos), aber da wird das budget recht eng...

ich hatte nen bj 2004 mit EU4 und mein verbrauch kannste in meinen spritmoni-profil sehen (gesamtschnitt 5,3l)


ich dachte grüne plakette gibt es nur mit dpf, welchen sinn hat der dann überhaupt?

unser polo hat auch einen dpf und von viel verbrauch kann man ja nicht sprechen (~4,5 im schnitt)


sowohl mein 320d als auch mein 118d hatten/haben keinen dpf und haben trotzdem EURO4 und grüne plakette.

dpf ist meiner meinung nach schwachsinnig...aber naja...

sowohl mein 3er als auch mein 1er rußen nahezu überhaupt nicht...da bringt nen dpf auch nicht viel mehr...


ich hab auch geschrieben "mehrverbrauch" und der ist nicht zu leugnen, von viel verbrauchen hingegen habe ich nix gesagt.

nen dpf auto braucht so 0,2-0,5l mehr auf 100km...was bei nem diesel schon nen gewaltiger unterschied ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
deutsches auto
ab golf klasse
klima und efh sind pflicht, alles andere kann, muss aber nicht
ab baujahr 2000
bis 80 000km
130ps+ wären schon ganz nett. wenns ein super angebot was laufleistung/BJ ist würd ich mich auch mit weniger zufrieden gegeben. sollte nur leistungstechnisch schon ein aufstieg zum jetzigen polo 60ps sein :d

Also als 2/3 Türer wie Golf mit über 130Ps kriegt man einen Audi A3 1.8T Quattro 179Ps oder einen Golf IV 1.8T wobei ich hier nach der 25 Jahre GTI Edition gucken würde die ebenfalls 179Ps hat aber super selten ist oder einen normalen 1.8T , BMW 325Ti oder Coupe, Ford Focus St,New Bettle,Opel Astra (OPC) oder einen gebrauchten Golf V der würde aber wahrscheinlich nichtsoviele Extras haben und nicht soviel Spaß machen wie die genannten.

Wären jetzt die Autos die mir einfallen würden und auch täglich ein Grinsen zaubern .
 
Zuletzt bearbeitet:
was hälst du von nem 320d E46? gibts mit 136ps und mit 150ps...die ersten baujahre haben allerdings nur EURO 3 und gelbe plakette, aber macht keinen finanziellen unterschied und in die städte kommste damit auch noch "ewig"
ab mitte 2004 gibts den 150ps motor mit Euro 4 (meine empfehlung...auch deutlich haltbarere turbos), aber da wird das budget recht eng...

hab ich mir auch schon angesehen, aber als facelift wird die luft unter 100tkm echt dünn. kleiner traum von mir wär ja ein 320Ci oder 323Ci, aber ich glaub da fressen mich die spritkosten auf. kumpel hat einen 320i E36 und der säuft wie ein loch, in der stadt nicht unter 12l. :stupid:

@cope

nen focus st gibts aber nicht für 10k€ leider :(

25 jahr jubi gtis sind leider auch nicht unter 12 000 zu bekommen, genauso wie leon cupra R oder A3s mit nem ordentlichen motor. echt blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, fl wird schwer...und euro4 nahezu unmöglich...


nen 320i ist nen totaler säufer...die verbrauchen unverhältnismäßig viel.

schau nach nem 328i E46 (so bj 99-2000), die sind günstig zu haben, verbrauchen nicht wirklich viel, so 8-9l sind problemlos drin (nur stadt natürlich mehr...), haben genug power und machen richtig spaß.

bei den BMW R6 motoren kannste auch problemlos auf welche mit über 150tkm gehen...die motoren halten ewig, musst dir dann halt nur den rest etwas genauer anschaun.

was auch noch gut wäre wäre nen 330i, aber halt auch teurer....da erst später eingeführt.

325i ist auch gut und im budget

bei so autos lieber nen etwas größeren motor nehmen...die verbrauchen weniger bei vergleichbarer fahrweise als die kleinen.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

@cope

nen focus st gibts aber nicht für 10k€ leider :(

25 jahr jubi gtis sind leider auch nicht unter 12 000 zu bekommen, genauso wie leon cupra R oder A3s mit nem ordentlichen motor. echt blöd.

klar, aber halt nicht den aktuellen...halt noch focus 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowohl mein 320d als auch mein 118d hatten/haben keinen dpf und haben trotzdem EURO4 und grüne plakette.

dpf ist meiner meinung nach schwachsinnig...aber naja...

sowohl mein 3er als auch mein 1er rußen nahezu überhaupt nicht...da bringt nen dpf auch nicht viel mehr...


ich hab auch geschrieben "mehrverbrauch" und der ist nicht zu leugnen, von viel verbrauchen hingegen habe ich nix gesagt.

nen dpf auto braucht so 0,2-0,5l mehr auf 100km...was bei nem diesel schon nen gewaltiger unterschied ist...

vw bietet in zukunft ja nur noch fahrzeug mit dpf an, also steuerliche vorteile hat man damit dann auf jedenfall (auch wenn es nicht viel ist)

der 1.9 tdi ist von vw übrigens mit und ohne dpf mit 5,2 litern angegeben

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

was auch noch gut wäre wäre nen 330i, aber halt auch teurer....da erst später eingeführt.

unterhalt, verbrauch usw.

ich denke das wäre bisschen übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
A3s 8L bekommt man ab 6K mit Facelift und gutem Motor 1.8T , Ford Focus St mit 173Ps gibt es auch genug stell mal bis 100Tkm ein dann kommen auch viele.
 
in aut brauchst du bei nem a3 erst garnicht unter 8k schaun, eure autopreise sind echt ne frechheit, da komm ich mir als österreicher verarscht vor, von den steuern brauchen wir erst garnicht reden.... damn
 
ah da die ST170 da gibts wirklich welche, hatte immer gedacht da gabs nur den RS und der ist ne ganze ecke teurer. aber focus 1 ist echt nicht so meins, meine ex hat so ne kiste und der gefiel mir überhaupt nicht.

330i kommt wirklich nicht in frage, der frisst mir die haare vom kopf.

skoda octavia gefällt mir nur als RS, normal sehen die so altbacken aus. :/

am liebsten hätt ich meinen polo als GTI, 125ps auf 1000kg. aber der ist so selten, da kommt man kaum ran :(

A3 8L 1.8T werd ich mir mal anschauen :bigok:
 
ah da die ST170 da gibts wirklich welche, hatte immer gedacht da gabs nur den RS und der ist ne ganze ecke teurer. aber focus 1 ist echt nicht so meins, meine ex hat so ne kiste und der gefiel mir überhaupt nicht.

330i kommt wirklich nicht in frage, der frisst mir die haare vom kopf.

skoda octavia gefällt mir nur als RS, normal sehen die so altbacken aus. :/

am liebsten hätt ich meinen polo als GTI, 125ps auf 1000kg. aber der ist so selten, da kommt man kaum ran :(

A3 8L 1.8T werd ich mir mal anschauen :bigok:

Kannst dir auch mal einen Toyota Corolla 1.8 TS angucken oder den Honda "Siffig" Type R Ep3 sind aber gedopte Reiskocher oder ein Colt 1.5 Turbo mit 150Ps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in aut brauchst du bei nem a3 erst garnicht unter 8k schaun, eure autopreise sind echt ne frechheit, da komm ich mir als österreicher verarscht vor, von den steuern brauchen wir erst garnicht reden.... damn

dann geh hier mal tanken :fresse:
 
vw bietet in zukunft ja nur noch fahrzeug mit dpf an, also steuerliche vorteile hat man damit dann auf jedenfall (auch wenn es nicht viel ist)

der 1.9 tdi ist von vw übrigens mit und ohne dpf mit 5,2 litern angegeben

beim 2l isses mir besonders aufgefallen...da hats echt nen unterschied ausgemacht...der wurde auch bei vw anders angegeben.

skoda hat beim oktavia (vFL) den 1.9er mit dpf auch mit mehr angegeben als ohne, genauso beim fabia usw usw..

unterhalt, verbrauch usw.

ich denke das wäre bisschen übertrieben

verbrauch, wie gesagt, 8-9l sind ohne probs drin, bei zügiger fahrweise 9-10l, absolut im rahmen mMn.
steuer ist auch nicht wirklich tragisch, da Eu4 udn die versicherung ist etwas höher, das stimmt, aber im vergleich zu nem 320i macht das nicht viel aus...

übertrieben, ja, da stimm ich dir zu....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

@ice
ewig kannst mit gelb nichtmehr in jede stadt, berlin und hannover ab nächstem jahr nur noch grün http://de.wikipedia.org/wiki/Umweltplakette#Umweltzonen_in_Deutschland

oh...dachte erst ab 2012...
 
Opel Astra GTC 2.0 Turbo Sport

Preis:
9.995 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)
Kilometerstand:
69.500 km
Hubraum:
1998 cm³
Baujahr:
2005
Leistung:
125 kW / 170 PS
Kraftstoffart:
Benzin
Anzahl Sitzplätze:
5
Anzahl der Türen:
2/3 Türen
Getriebe:
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse :
Euro4
Erstzulassung:
5/2005
HU:
5/2010
AU:
5/2010
Klimatisierung:
Klimaanlage
Herstellerfarbbezeichnung:
saphirschwarz metallic
Farbe:
Schwarz metallic

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ileage=80000&customerIdsAsString=&tabNumber=3
 
Opel Astra GTC 2.0 Turbo Sport

Preis:
9.995 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)
Kilometerstand:
69.500 km
Hubraum:
1998 cm³
Baujahr:
2005
Leistung:
125 kW / 170 PS
Kraftstoffart:
Benzin
Anzahl Sitzplätze:
5
Anzahl der Türen:
2/3 Türen
Getriebe:
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse :
Euro4
Erstzulassung:
5/2005
HU:
5/2010
AU:
5/2010
Klimatisierung:
Klimaanlage
Herstellerfarbbezeichnung:
saphirschwarz metallic
Farbe:
Schwarz metallic

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ileage=80000&customerIdsAsString=&tabNumber=3

auch nicht schlecht finde ich
 
jo der ist auf jeden fall nicht übel muss ich sagen.

von astra G coupe gibts an sich auch nichts schlechtes zu berichten oder? leider ist der als 2.0 turbo auch ziemlich selten.
 
Zuerst würde ich den Versicherungsdandler fragen was ein Golf GTI in der Versicherung kostet, Mahlzeit :d gilt ganauso für OPEL OPCs

jo der ist auf jeden fall nicht übel muss ich sagen.

von astra G coupe gibts an sich auch nichts schlechtes zu berichten oder? leider ist der als 2.0 turbo auch ziemlich selten.

Selten, weil die meisten bei Gebrauchtteilemarkt landen! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf? was is los?
also heute die billigste tanke, die ich gesehn hab, war diesel 105.9 -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh