*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Nascar
Ich seh ja grad erst, dass du auch ein BM Nummernschild hast :)
Aus welchem Teil vom Erftkreis kommst du denn?

das thema hatten wir schonmal im motorrad fred :d ich wohn in hürth ;)

power :bigok:

@ nascar

der verbrauch von deinem s4 ist ja übelst

naja :d mag wohl daran liegen, dass ich als ich das auto bekommen hab "fahrgeil" war ;) der verbrauch senkt sich aber mitlerweile :o)
 
Jo und bei 90tkm muss der RPF überprüft werden und bei 120tkm der "Additivfilter" getauscht werden.

Steht sogar in unserem Skoda Wartungsbuch.

bei den peugeot dingern muss sogar der gesamte dpf getauscht werden...d.h er bekommt nen neuen dpf...kostet den kunden (je nach motor) so 800-1200€ :fresse: und dass bei 120tkm :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:36 ----------

seltsamerweise ist es Montags immer am günstigsten. Weiß der Kuckuck warum, könnt ich die Uhr nach stellen :hmm:

ja, das stimmt, ich tanke auch immer montag nachmittags, da isses immer am günstigsten...montag morgens noch teuer..nachmittags billig...dienstag wieder teuer...

das macht hier teilweise so 6cent aus...und das ist ne menge...(noch zusätzlich zu den "normalen" spreissprüngen)
 
@ vpower

hättest du ev interesse an den selben 15" EG VTI felgen wie meine?
hab welche zu nem spottpreis gefunden die nur nen neuen lack bräuchten und ansonsten in top zustand sind! sind sogar bereits fürs lackieren vorbereitet und sandgestrahlt!
die eine fehlende radnabe meiner EG VTI felgen konnte ich auch heute im www ergattern und nen EK4 kat, MSD und ESD :banana:

@ all

nun stellt sich blos noch die frage ob ich die felgen weiss oder silber lacken lasse. bzw weis wer von euch ob man plastik inzwischen auch pulferbeschichten kann?
preislich würd beides ca gleich teuer sein, denn der anfahrtsweg zum lacken ist um ein gutes stück weiter als bis zu der firma welche pulferbeschichtet

um solche felgen handelt es es sich

 
Zuletzt bearbeitet:
Plastik kann man nicht Pulverbeschichten, weil der Lack ja an das Teil festgebacken wird und Plastik beim backen schmelzen würde.
 
Kauf dir die Autobild nr.14/09 und schau dir die Bilder vom BMW an...

Das sollte dich erstmal zum schweigen bringen, oder Bild 17 und 18, oder hier, Bild 16...

Das glaub ich eher nicht, Tim.
Du siehst den Rost nur nicht.

Schön, nein eigentlich nicht... Aber weil andere Hersteller auch sowas verbrechen macht es das bei Mazda nicht besser. Fakt ist das woas nicht passieren darf, egal bei welchem Hersteller. Und bei einem Premiumhersteller der Asiaten wie Mazda schon gar nicht.

Wetten, das ich Rostansätze finden würde, wenn ichs Auto zerlegen und danach suchen würd??

Ich habe nach dem Kauf, die Karre komplett auseinander genommen und er hatte keinen Rost. Den einzigen Rost den du findest ist an den Schwellern, das kommt davon das ich an beiden Stellen schonmal richtig böse hängen geblieben bin und den Lack samt Grundierung weggerissen habe. Ansonstens rostfrei, wird man nicht bei vielen 17 Jahre alten Autos finden. Und nein du findest sicherlich nix, schon gar nicht wenn ich nix finde.

Edit:

So neue Sitze bestellt, dazu ein passendes Lenkrad obwohl mein "altes" erst 2 Monate alt ist. Nun habe ich 4 Stück... ich muss glauche ich langsam ausmisten. Und 17" Reifen hab ich mir auch bestellt damit ich meine neuen Felgen endlich aufziehen kann. Hab mich für Dunlop SP 9000 entschieden, mal sehen was die so können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, nein eigentlich nicht... Aber weil andere Hersteller auch sowas verbrechen macht es das bei Mazda nicht besser. Fakt ist das woas nicht passieren darf, egal bei welchem Hersteller. Und bei einem Premiumhersteller der Asiaten wie Mazda schon gar nicht.



Ich habe nach dem Kauf, die Karre komplett auseinander genommen und er hatte keinen Rost. Den einzigen Rost den du findest ist an den Schwellern, das kommt davon das ich an beiden Stellen schonmal richtig böse hängen geblieben bin und den Lack samt Grundierung weggerissen habe. Ansonstens rostfrei, wird man nicht bei vielen 17 Jahre alten Autos finden. Und nein du findest sicherlich nix, schon gar nicht wenn ich nix finde.

Edit:

So neue Sitze bestellt, dazu ein passendes Lenkrad obwohl mein "altes" erst 2 Monate alt ist. Nun habe ich 4 Stück... ich muss glauche ich langsam ausmisten. Und 17" Reifen hab ich mir auch bestellt damit ich meine neuen Felgen endlich aufziehen kann. Hab mich für Dunlop SP 9000 entschieden, mal sehen was die so können.

Na ich erinnere mich an Bilder wo du Rost beseitigt hast vorne hinter der Stoßstange ka mehr wo genau aber da war welcher den du beseitigt hast, also hat der gerostet, und zumal irgendwo in den Hohlräumen Rost nach 17 Jahren sitzen wird. Nach 17 Jahren rostet jedes Auto irgendwo bei normaler nutzung ausser das ding kommt nur bei schönem Wetter raus und wird ständig gewienert usw.

MfG
Stonecold
 
super....


das besonders schöne daran ist ja, dass dem kunden sowas beim kauf nicht gesagt wird :wall:

wird dem kunde gesagt, daß der zahnriemen mit mehr oder weniger über 100k km kommt und ca. 800 euro kostet für den wechsel?

das steht genauso wie die dpf geschichte im der wartungsanleitung im handbuch und da steht nirgendswo was dabei was es kostet.

auch bmw verbaut dpfs z.b. im 5er und die müssen halt auch irgendenwann gewartet/gewechselt werden und das sicher nicht für wenig (hab irgendwann mal was von ca. 1300 gehört dafür)
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür kann man sich für den aufpreis vw -> bmw nen paar zahnriemen kaufen :p
 
bmw spielt aber auch in einer anderen liga als vw :shot:

dann ziehen wir mal audi als vergleich heran, die verwenden auch zahnriemen und da ist kein preisunterschied zu bmw ;)

mb benutzt ebenfalls steuerketten.
 
Also mein VW DPF ist wartungsfrei - nur kurzstrecken mag er nicht (fahr ich auch nicht)

zahnriemenintervall ist übrigens 240.000km - damit kann ich leben :d

hui 240t km sind schon nicht schlecht, da ist es dann wirklich fast egal ob kette oder riemen.

war das intervall bei früheren golf modellen nicht bei 90t km oder gar 60t km?

gibt bei vw auch motoren mit steuerkette

ja aber bei den volumenmodellen wie golf oder passat wird halt der zahnriemen verbaut. (zumindest bei den tdi)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem alten Golf IV waren es 90.000km.

60tkm gab es kaum, außer ganz kurz beim ersten PD TDI.
 
Also mein VW DPF ist wartungsfrei - nur kurzstrecken mag er nicht (fahr ich auch nicht)

zahnriemenintervall ist übrigens 240.000km - damit kann ich leben :d

Ob die Wirklich so lange halten wird sich zeigen. Ich denke eher der schwachpunkt bei den neuen Longlife Zahnriemen werden die spannrollen sein, die sollen erstmal 240TKm halten bzw die Wasserpumpen. Bin da bisschen skeptisch dem gegenüber.

MfG
Stonecold
 
Hm gibts aber schon länger, Mein Mazda 2 (68PS diesel) den ich mal hatte, hatte auch schon das 240.000km intervall.

Die 240.000 mach ich aber wahrscheinlich sowieso nicht voll, vlt der 2. oder 3. Besitzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch gestern gefragt, womit man die Bremsscheiben "lackiert" um sie von der Korrosion zu schützen. Ich habe es rausgefunden, es ist ganz normale Grundierung. Sie haftet sehr gut und schützt vor Korrosion. Man sollte das Zeug nur nicht wie blöd auf die Bremsfläche sprühen, sondern sich auf den Topf. Okay, die äussere Fläche sollte man mit einsprühen und die Rückseite auch. ABER: Nicht in den Topf sprühen, also auf die Fläche, wo die Nabe dann anliegt.

'cuda
 
sind spitze, fahrt ein freund auf nem weißen tt als winterfelge in 18", sieht einfach spitze aus!
 
@ cuda
habe meine zimmerman bremsscheiben mit zinkstaubspray eingesprüht, hätte aber die stellen vorher anschleifen sollen , hält nämlich nicht so dolle
naja werde sehen ob die scheiben an den bekannten stellen rosten oder nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh