*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

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@Damn: Stimmt, das würde damit auch funktionieren. Wo hast Du das Zeug her? Die Grundierung hätte ich noch da liegen.

Hast Du vorher die Konservierung von den Scheiben entfernt?

Ich werde mir auch die Zimmermann holen, die Sport. Da ist halt "sehr offene" Felgen habe, sieht es extrem Scheisse aus, wenn die Scheibe rostig ist, deswegen werde ich den Topf von vorne und hinten einsprühen und die äussere Fläche auch, damit es nicht aussen rostet.

'cuda
 
Hast Du vorher die Konservierung von den Scheiben entfernt?

Ich werde mir auch die Zimmermann holen, die Sport. Da ist halt "sehr offene" Felgen habe, sieht es extrem Scheisse aus, wenn die Scheibe rostig ist, deswegen werde ich den Topf von vorne und hinten einsprühen und die äussere Fläche auch, damit es nicht aussen rostet.

cuda
ich bitte dich! türlich habe ich die konservierung mit bremsenreiniger entfernt.
habe auch die sportscheiben dazu ferodo beläge, sind jetzt 300-400km drauf
bremswirkung ist noch nicht die alte

das zinkstaubspray habe ich über ebay bestellt mit noch n paar anderen lacken

am besten schleift man die stellen vorher an und macht die scheibe vielleicht mit nem bunsenbrenner etwas warm, habs leider verpennt mit dem schleifen
obwohl eigentlich trocknet das spray recht schnell
 
super....


das besonders schöne daran ist ja, dass dem kunden sowas beim kauf nicht gesagt wird :wall: und er dann bei 120tkm mit ner rießen rechnung da steht...vorallem da da ja auch noch (je nach motor) zahnriehemen kommt...sind ja auch nochmal so 500-1000€....da freut sich nen kunde :fresse:

hat man dir bei deinen beiden 3ern gesagt, das du über kurz oder lang die querlenker wechseln darfst?
das perfekte auto gibts halt nicht, und jedes system hat seine vor und nachteile.
 
stimmt wenn n verkäufer dem kunden ohne nachfrage die ganzen kosten aufzählt wäre er n schlechter verkäufer und würde nix verkaufen
 
Vor allem wenn man sich einen Neuwagen leisten kann, kann man sich auch das Zahnriemenservice leisten, so einfach ist das.
 
zumal der ja erst n paar jahre später anfällt und nicht gleich am folgetag ;)
 
@Damn: Ist ja gut, sowas passiert mir auch immer wieder. :)

Ich bin gestern schier ausgeflippt. BMW befestigt die Sattel mit zwei Bolzen, die einen 7er Innensechskant haben. Okay, erstens: welches Ratschenset hat einen 7er Sechskant drin? Mir ist keins bekannt. Zweitens: ich habe den ganzen Baumarkt auf den Kopf gestellt, ich habe keinen 7er Sechskant für 1/4" gefunden, entweder 3/8" oder 1/2", mit 3/8" habe ich nichts, also nur 1/2". Da bin ich mal gespannt, ob ich mit dem Ding reinkomme.

'cuda
 
naja den wagen kaufen und den wagen unterhalten sind immer 2 paar ganz verschiedne schuhe ob nun neuwagen oder gebrauchtwagen ist völlig egal.


@Damn: Ist ja gut, sowas passiert mir auch immer wieder.

Ich bin gestern schier ausgeflippt. BMW befestigt die Sattel mit zwei Bolzen, die einen 7er Innensechskant haben. Okay, erstens: welches Ratschenset hat einen 7er Sechskant drin? Mir ist keins bekannt. Zweitens: ich habe den ganzen Baumarkt auf den Kopf gestellt, ich habe keinen 7er Sechskant für 1/4" gefunden, entweder 3/8" oder 1/2", mit 3/8" habe ich nichts, also nur 1/2". Da bin ich mal gespannt, ob ich mit dem Ding reinkomme.
war ja nicht böse gemeint fühlte mich nur in meiner kfzler ehre etwas angekratzt
zu deinem 7er inbus, tja du sollst halt mit deinem auto in die bmw werkstatt fahren und nicht alles selbst machen ;) (soll wollens die hersteller)
hast kein werkzeug fachhandel in deiner umgebung??
 
Zuletzt bearbeitet:
huch foto..., ja ich versuch mal von ihm eins aufzutreiben, der is aber bis am abend arbeiten also bis dahin müsstest warten :P
 

ich auch
und vor allem feinspeichig und nicht silber, also weiss oder schwarz
die 2 OZ felgen da haett ich mir auch gut vorstellen koennen auf meinem MX5, nur leider gabs die nicht mit dem lochkreis
deshalb hab ich die momo corse genommen. der einzige nachteil der OZ besteht imho in der mittlerweile geringen "exklusivitaet" :fresse:
 
Na ich erinnere mich an Bilder wo du Rost beseitigt hast vorne hinter der Stoßstange ka mehr wo genau aber da war welcher den du beseitigt hast, also hat der gerostet, und zumal irgendwo in den Hohlräumen Rost nach 17 Jahren sitzen wird. Nach 17 Jahren rostet jedes Auto irgendwo bei normaler nutzung ausser das ding kommt nur bei schönem Wetter raus und wird ständig gewienert usw.

MfG
Stonecold

Das war der weiße, der Rote hatte nie wirklich Rost. Leichten Ansatz hinter dem Kotflügel und an der Halterung von der Front, dass wars. Die sind aber beseitigt.
 
@Damn: War doch auch nicht böse gemeint.

Nee, leider habe ich keinen da, zumindenst ich kenne keinen. Hab gerade bei Amazon das hier gefunden, glaub, das bestelle ich mir, dann noch Keramikpaste.

Wegen sowas fahre ich doch nicht zu BMW. Bis ich dort einen Termin kriege und ich habe kein Bock wegen sowas BMW-Stundenlohn zu bezahlen.

'cuda
 
boah ich war eben voll geschockt.. wollte mein golf mal bissl durchn regen fahren, dass das salz unten vom auto abgeht. ich guck neben meine pc tastatur: da liegt nix. greif in meine hosentasche, auch nix. greif in die taschen der hose, die ich gestern anhatte, nichts. leichter stress macht sich breit. renn in die küche, da hängter auchnich. guck in den rucksack von gestern, auch nix.
geh runter ans auto, steckter noch im zündschloss
mein auto hat die ganze nacht aufgeschlossen mit schlüssel im schloss draussen gestanden :fresse: zum glück geht das VW radio von allein nach 2std aus, sonst hätte das wahrscheinlichauchnoch geklimptert ;)

das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

leute die sich eine gebrauchten kaufen, müssen den zahnriemen genauso machen lassen ;)

aber die haben sich dann schon meist damit auseinandergesetzt, was bei dem auto, was sie kaufen noch ansteht an reparaturen.
 
das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

leute die sich eine gebrauchten kaufen, müssen den zahnriemen genauso machen lassen
genau
wer nen gebrauchten kauft muss sogar viel eher mit nem z-riemen wechsel rechnen. die leute die sich jedes jahr n neuwage leisten können brauchen sich über reparaturkosten keine gedanken machen
so wie ich , musste letztes jahr beim skoda gemacht werden und antriebswellenmanschetten gleich mit!

Wegen sowas fahre ich doch nicht zu BMW. Bis ich dort einen Termin kriege und ich habe kein Bock wegen sowas BMW-Stundenlohn zu bezahlen.
war ja auch nur sarkastisch gemeint!
finds sehr schade das man immer weniger am auto ohne spezialwerkzeug selber machen kann.
ist ja aber auch so gewollt
 
wird dem kunde gesagt, daß der zahnriemen mit mehr oder weniger über 100k km kommt und ca. 800 euro kostet für den wechsel?

das steht genauso wie die dpf geschichte im der wartungsanleitung im handbuch und da steht nirgendswo was dabei was es kostet.

auch bmw verbaut dpfs z.b. im 5er und die müssen halt auch irgendenwann gewartet/gewechselt werden und das sicher nicht für wenig (hab irgendwann mal was von ca. 1300 gehört dafür)

wieso wird mein post als vw-bash ausgelegt?

es war eine generelle aussage von mir....


es is doch aber einfach fakt, dass dem kunden sowas vorher nicht gesagt wird...geh mal auf die straße und frag mal rum (bei dieselfahrern) waren deren dpf gewechselt werden muss....da wird dir keiner ne antwort drauf geben können, da kommt dann nur "wie, gewechselt werden????"


ps. es gibt auch systeme die nicht gewechselt werden müssen...aber die kosten halt nen tacken mehr...
 
aber die haben sich dann schon meist damit auseinandergesetzt, was bei dem auto, was sie kaufen noch ansteht an reparaturen.

das gleiche gilt auch für einen neuwagen.
da informiere ich mich auf vor dem kauf über eventuelle schwachstellen bei dem modell und die serviceintervalle.
 
hat man dir bei deinen beiden 3ern gesagt, das du über kurz oder lang die querlenker wechseln darfst?
das perfekte auto gibts halt nicht, und jedes system hat seine vor und nachteile.

nein, das hat man mir nicht gesagt...aber der preisliche unterschied ist auch leicht anders...so 1200€ fürn dpf zu naja...vllt 300€ für die querlenker...
 
es gibt bestimmt auch leute die noch nie was von einem zahnriemen gehört haben.
das böse erwachen kommt dann mit der rechnung bei einem service...
 
deshalb hab ich die momo corse genommen. der einzige nachteil der OZ besteht imho in der mittlerweile geringen "exklusivitaet" :fresse:
Naja, das kommt ganz auf die Felge an. Ne Giotto II, Raffaello oder Michelangelo ist schon noch sehr exklusiv. Ne Superleggera natürlich nicht mehr. Ist aber auch ne Super-Felge. Eben was für Leute, die in erster Linie auf das Fahrverhalten schauen und nicht auf gross breit tief mit dem Ergebnis - fahrtechnisch katastrophal.

..und wenn ich dann da oben Rial oder Tomason lese und schaue das da der Satz etwas über 600€ kostet, dann weiss ich, dass ich solche Felgen nicht auf meinen Autos haben will.:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Sommerräder bei meinem :)


Einmal das nachgerüstete Maxi-DOT (Kufatecanzeigen waren bei dem Bild noch nicht eingebaut)


Eine schöne Pagode in Wien :)


Der Kadett ist auch schön, war ohne Rost soweit ich sehen konnte


Das Ur-Modell vom Corsa OPC :d


Wo ist der Fehler? (Tipp: Einpresstiefe) :fresse:
 
Meine Winterräder sehen hinten in etwa ähnlich aus (also von der geometrischen Lage innerhalb des Radkastens her). Einfach keine Lust, 200 und nochwas Euro auszugeben für Distanzscheiben^^
 
also sry, wenn ich nen a5 fahre, dann brauch ich sicher nicht auf die reifen preise zu schaun, ich finds immer schrecklich, fahren alle dicke wagen aber ned mal anständige reifen leisten können!!! sieht man echt zu oft! einfach peinlich....
 
Hm, ja, was man so liest klingt nicht übel. Wenn der Reifenonkel irgendwie (mit Abschlag oder sonstwie) die SportMaxx zurücknimmt würd' ich wohl rundum auf die Hankook wechseln lassen. Aber darauf wette ich jetzt erstmal nicht ...

Die sind im Vergleich zu den Dunlops sogar geradezu günstig. :d
 
also ich haette lieber rundherum denselben reifen auch wenn er billiger is als die einzelnen
allerdings hast du ja vorne und hinten andere reifendimensionen ...
 
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