*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

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Hm?

Plan: Händler nimmt SportMaxx hinten zurück. SP 8080 an der Vorderachse kommen weg. Dann rundherum Hankook, Vorne wieder 225, Hinten 245.

Dann wäre es wieder wie es sein soll. Nur ist das Problem eben der Händler, bzw. wenn er sich weigert. Weil 350€ einfach mal so "wegwerfen" wäre auch blöd. Und die Dinger bei eBay zu verscherbeln ... naja. :fresse:
 
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wieso wird mein post als vw-bash ausgelegt?

es war eine generelle aussage von mir....


es is doch aber einfach fakt, dass dem kunden sowas vorher nicht gesagt wird...geh mal auf die straße und frag mal rum (bei dieselfahrern) waren deren dpf gewechselt werden muss....da wird dir keiner ne antwort drauf geben können, da kommt dann nur "wie, gewechselt werden????"


ps. es gibt auch systeme die nicht gewechselt werden müssen...aber die kosten halt nen tacken mehr...

was hat das mit vw-bash zu tun

ich habe nur gesagt, daß das bei anderen herstellern nicht anders ist, nix weiter

von der ursprünglichen person die das mit dem dpf ins rollen gebracht hat, war es aber als das übliche lästern und schlecht machen gedacht, aber nicht von dir ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:52 ----------

der arme a5, so verschandelt :shake:

jup, sieht nicht so doll aus
 
Hm?

Plan: Händler nimmt SportMaxx hinten zurück. SP 8080 an der Vorderachse kommen weg. Dann rundherum Hankook, Vorne wieder 225, Hinten 245.

Dann wäre es wieder wie es sein soll. Nur ist das Problem eben der Händler, bzw. wenn er sich weigert. Weil 350€ einfach mal so "wegwerfen" wäre auch blöd. Und die Dinger bei eBay zu verscherbeln ... naja. :fresse:

dann hast halt wieder das problem dass du die reifen vorne/hinten nicht durchtauschen kannst ...
wie verhaelt sich der z3 im "grenz"bereich in ner kurve mit untersch. dimension?
 
Ha, mit SP 8080 eigentlich sehr gut. Hat zwar mehr Tendenz zum Untersteuern als mit "Homobereifung" aber es fähr sich aber sehr satt und mit ordentlich Querbeschleunigung, mehr als mit 225 rundum ... bzw. ich hab' da ja nur den Vergleich mit den Winterreifen.

Also bei der Mischbereifung werde ich auf jeden Fall bleiben. Macht Spaß und, ich gebe zu, dass das auch ein Grund ist, sieht einfach besser aus. ;)
 
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Kann es sein, dass die Gebrauchtwagenpreise teilweise angezogen haben?
 
Kann es sein, dass die Gebrauchtwagenpreise teilweise angezogen haben?
wäre gut möglich
dank der abwrackprämie ist da in gewissen preisbereichen und altersgruppen wenig verfügbar

und die armen schweine die sich keine neuwagen leisten können sind mal wieder doppelt gearscht
 
4-5 Jahre warten und dann als Gebrauchtwagen kaufen ,wenn der jetzt schon in Serie seine 340Ps erreicht was würde das Teil dann mit paar Modifikationen erreichen ?

400ps dürften erreichbar sein. und das in einem golf mit serienmotor... zomg. :fresse:

naja mal abwarten ob da wirklich was kommt.
 
der gefällt mir aber nicht, der R32 IVer ist und bleibt der geilste golf ever!!
 
geil, wenn ich fertig bin mit studium + 1-2jahre arbeiten und dann son traum auf vier angetriebenen rädern :drool: :love:
 
4-5 Jahre warten und dann als Gebrauchtwagen kaufen ,wenn der jetzt schon in Serie seine 340Ps erreicht was würde das Teil dann mit paar Modifikationen erreichen ?

ca. 100 mehr je nach lader und sonstiger "hardware" wären sicher drin

porschekiller :d
 
Naja, das kommt ganz auf die Felge an. Ne Giotto II, Raffaello oder Michelangelo ist schon noch sehr exklusiv. Ne Superleggera natürlich nicht mehr. Ist aber auch ne Super-Felge. Eben was für Leute, die in erster Linie auf das Fahrverhalten schauen und nicht auf gross breit tief mit dem Ergebnis - fahrtechnisch katastrophal.

..und wenn ich dann da oben Rial oder Tomason lese und schaue das da der Satz etwas über 600€ kostet, dann weiss ich, dass ich solche Felgen nicht auf meinen Autos haben will.:shake:

Also mein Satz Rial hat keine 600€ gekostet :fresse:
(Ich rede nur von den Felgen!)

Ich hab halt eine günstige Sommerreifen/Felgenkombination gebraucht - sehen ja nicht unbedingt schlecht aus die Dinger. Evtl. zieh ich auf den Rial dieses Jahr Winterreifen auf und hol mir nächstes Jahr neue Sommer-Felgen.
 
BMW baut einen 6 Liter V12 mit BiTurbo in den F01 rein, 544PS und 750Nm ab 1500rpm.

Das wäre der richtige Motor für den E31.

'cuda
 
dann bau ihn doch um, kostet vielleicht das selbe als wenn du den motor kaufst
 
lol der motor kostet bestimmt so viel wie 2 E31 + 1 jahr beide tanken ^^

und das umbauen eines modernen motors in ein 19 jahre altes auto dürfte kein leichtes unterfangen sein, da muss man einen F01 kaufen und ausschlachten ^^

hier ein schöner datenvergleich:
http://www.autokiste.de/psg/0904/7913_2.htm

mit dem neuen V12 ist bmw wieder auf augenhöhe mit Mercedes, sehr gut! :)

Mit dem neuen A8 wird die VAG wohl wieder nachlegen.
 
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dann bau ihn doch um, kostet vielleicht das selbe als wenn du den motor kaufst

Der Umbau würde wahrscheinlich soviel Kosten wie eine ganzer LKW voller Kleinwagen ,vom Aufwand und der ganzen Arbeit es alles anzupassen und die Elektronik zomg .Das Teil ist soviel mit Elektronik vollgestopft wie ein Terminator auf rädern .
 
BMW baut einen 6 Liter V12 mit BiTurbo in den F01 rein, 544PS und 750Nm ab 1500rpm.

Das wäre der richtige Motor für den E31.

'cuda

Das liest sich das Mercedes Datenblatt aber besser und der Motor ist ja schon gefühlt eine halbe Ewigkeit alt.
 
naja, beide autos sind ausreichend motorisiert.

Wenn ich aber ein Auto in dem preisbereich oder der Klasse kaufen müsste, dann wäre es eine S Klasse.

Alles andere ist nur wannabe :d
 
Der 600er von Benz ist sackalt, das Ding is noch ein Dreiventiler :fresse:
Da hätte mehr Leischtung kommen müssen von BMW, so wird der Motor trotz wesentlich geringerem Alter keine Konkurrenz für den 600er; wer mal einen gefahren ist, weiß wovon ich rede.
Meiner Meinung nach hätte BMW ohnehin lieber beim laufruhigeren Sauger bleiben sollen.

Weiterhin glaube ich nicht, dass Porsche den W12 weiter am Leben lässt. Der Motor ist noch ein MPI und so zwar problemlos auf Gas umrüstbar, aber das ist ja nicht ein offiziell tragbares Argument. Modernisiert wird er so oder so nicht (das Geld kriegt man nicht mal mehr rein, wenn mans selber druckt). Außerdem steht der V12 TDI in den Startlöchern und ich glaube, dass der zukünftig die 12-Zylinder-Ansprüche bedienen wird.
 
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S klasse is einfach nonplus is der klasse.
die luxusklasse sollte wie die "golf"klasse in sklasseklasse umbenannt werden :bigok:
 
ach mädels ich mein doch das er seinen vorhanden motor auf bi turbo aumbauen soll
 
Das liest sich das Mercedes Datenblatt aber besser und der Motor ist ja schon gefühlt eine halbe Ewigkeit alt.

Was liest sich da besser? Die 80Nm mehr in einem 1800 Umdrehungen schmaleren Drehzahlband? Dem Getriebe fehlen auch 3 Gänge.

Bleibt abzuwarten, was Alpina und Hamann draus machen.

@Damn, Azi und Cope: Keiner zwingt einen die Steuerung mit zu übernehmen. Triebwerk allein, ohne die Motronik und eine freiprogrammierbare ECU tun es auch und ist weitaus weniger aufwendig.

ach mädels ich mein doch das er seinen vorhanden motor auf bi turbo aumbauen soll

Könnte man auch machen, aber da eher keinen M70, sondern einen M73. Da moderner und hat auch schon die Kolbenbodenkühlung, was meiner nicht hat.

Aber jedem Turbo würde ich Kompressor vorziehen.

'cuda
 
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also sry, wenn ich nen a5 fahre, dann brauch ich sicher nicht auf die reifen preise zu schaun, ich finds immer schrecklich, fahren alle dicke wagen aber ned mal anständige reifen leisten können!!! sieht man echt zu oft! einfach peinlich....

ach das is doch noch garnix....

gerstern bei nem bmw-händler gewesen (um nachzufragen ob ich die 18"er eintragen müsste) und was seh ich da vom hof fahren...nen M5 E39 mit stahlfelgen :wall:

was hat das mit vw-bash zu tun

ich habe nur gesagt, daß das bei anderen herstellern nicht anders ist, nix weiter

von der ursprünglichen person die das mit dem dpf ins rollen gebracht hat, war es aber als das übliche lästern und schlecht machen gedacht, aber nicht von dir ;)

ok, dann habe ich deinen post misverstanden :bigok:

BMW baut einen 6 Liter V12 mit BiTurbo in den F01 rein, 544PS und 750Nm ab 1500rpm.

Das wäre der richtige Motor für den E31.

'cuda

naja, so für 15k sölltest den motor wohl neu bekommen können...wär doch ne ordentliche herrausforderung für dich den in deinen einzubaun :d
 
@Damn, Azi und Cope: Keiner zwingt einen die Steuerung mit zu übernehmen. Triebwerk allein, ohne die Motronik und eine freiprogrammierbare ECU tun es auch und ist weitaus weniger aufwendig.

Getriebe, Bremsen usw ... aber dir brauch ich da nix zu erzählen. Es ist trotzdem ein wahnsinnsaufwand.

Einen Klassiker sollte man so lassen wie er ist, aus dem 850i wird man keine Rennsemmel machen.

Wenn man das geld für nen zweitwagen mit mörderleistung hat, dann eher so:

http://www.gabat-tuning.at/kunden-partner/jochen-langenbucher/

Fahrer: Jochen Langenbucher
Fahrzeug: Ford Escort Cosworth – Normal Road Use
Motordaten 2,3 l 16V Turbo, 715 PS, 850 NM, RPM max 8000U/min
Kupplung/ Getriebe: Kupplung 3-Scheiben-Carbon, Getriebe 6-Gang Dog-Ring-Schaltung
Kraftstoff: 100 Oktan bleifrei
Reifengrösse: Räder 11x18 Zoll Aluminium, Bereifung 255/35/18
Fahrwerk Fahrwerk Dämpfer Bilstein – Federn Eibach
Gewicht: 1.280 kg

macht sicher mehr spaß als eine schwere limousine.
 
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Getriebe, Bremsen usw ... aber dir brauch ich da nix zu erzählen. Es ist trotzdem ein wahnsinnsaufwand.

Getriebe würde mitgenommen. Bremse -> Brembo 8 Kolben 380mm vorne und 6-Kolben 360mm hinten. Kostenpunkt ca. 5000 bis 6000 Euro, die Töpfe der Scheiben und die Adapter für die Bremssattel sind Sonderanfertigungen, der Rest Originalteile von Brembo.

Der Aufwand ist enorm aber überschaubar.

'cuda
 
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