*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die s-klasse bekommt doch jetzt auch dann ein facelift, kann mir gut vorstellen das da auch wieder was am motor gemacht wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schauts denn mit den anbauteilen aus? zb.. der im 760er wohl nicht mehr vorhandenen hydraulischen lenkung.

wie gesagt, ich würde deinen so lassen wie er ist.

Denn die 500ps kann man günstiger und lustiger auch haben.

die s-klasse bekommt doch jetzt auch dann ein facelift, kann mir gut vorstellen das da auch wieder was am motor gemacht wird.

mb hat die entwicklung des v12 motors komplett auf eis gelegt...

wollen den von bmw haben...dafür bmw ihren v8 geben...mal schaun was es wird...

vielleicht nen fake m5? :d

leider nein :(

@cuda

hab grad mal im etk nachgeschaut...der motor aussem 750i kostet 17k€ + mws :fresse:
da wird der aussem 760i noch drüber liegen....da lag ich wohl etwas falsch mit meinen geschätzen 15k€ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Der 6 Liter aus dem E65/E66 kostet 20.000€ + MwST - mein Rabatt, im Austausch 14.400€ + MwST - mein Rabatt.

@Cope: Kann man käuflich erwerben, der Spass kostet 25.000€ mit allem drum und dran, Noelle Motors und Hamann bieten es an. Dieser Umbau bringt aber auch eine relativ hohe Gefahr für die Maschine mit sich.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Der 6 Liter aus dem E65/E66 kostet 20.000€ + MwST - mein Rabatt, im Austausch 14.400€ + MwST - mein Rabatt.

@Cope: Kann man käuflich erwerben, der Spass kostet 25.000€ mit allem drum und dran, Noelle Motors und Hamann bieten es an. Dieser Umbau bringt aber auch eine relativ hohe Gefahr für die Maschine mit sich.

'cuda

umbau auf turbo ist da wohl günstiger als umbau auf 6l

dann würd ich doch lieber den Z3 v8 (evt v8-turbo/bi-turbo :d) umbau machen...

Oder vielleicht doch einen V10? :fresse:

Ein Achter mit 550PS ist immmernoch viel zu schwer.

umbau auf turbo ist da wohl günstiger als umbau auf 6l

Sprichst Du aus Erfahrung oder ist es nur eine Vermutung? Wenn ich jetzt anfange aufzuzählen, was alles im Motorraum geändert werden sollte, sitze ich morgen noch dran.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
hehe^^, da kannste den vorbau aber mal nen gutes stück verlängern :(

Irrtum. BMW ///M hat spasseshalber einen M73 V12 mit 5,4 Liter samt Getriebe reingesteckt, sie haben gar nichts an der Karosserie ändern müssen, nur den Heck verstärken, wegen Diff-Problematik :)

'cuda

Umbau auf twin turbo beim Achter wird fast genau soviel auf 6L verschlingen ,DINAN in America macht das .

Gibt ein paar Leute die ihren 8er auf Twin turbo umgebaut haben .

img_3960omkx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irrtum. BMW ///M hat spasseshalber einen M73 V12 mit 5,4 Liter samt Getriebe reingesteckt, sie haben gar nichts an der Karosserie ändern müssen, nur den Heck verstärken, wegen Diff-Problematik :)

'cuda

waaaaaas?

so nen rießen motorraum hat der Z3 doch eig garnicht?

mussten die selbst die spritzwand nicht nen ganzes stück nach hinten verlagern?

waaaaaas?

so nen rießen motorraum hat der Z3 doch eig garnicht?

mussten die selbst die spritzwand nicht nen ganzes stück nach hinten verlagern?

Nein, die haben da gar nichts gemacht.

Hier das Bild, zwar klein, aber man kann es erkennen:

z3-v12.jpg

@Cope2: Dinan, naja. Da hatten wir auch schon so unsere Erfahrungen damit.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon angemerkt, die Einpresstiefe der Felgen passt mal 100%ig überhaupt gar nicht. Das schaut einfach extrem dämlich aus, aber hauptsache A5 fahren. :fresse:

Er ist halt sehr kompakt. Und passt sogar in einen E30 und E36 rein.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Neues bzw. gebrauchtes KI, war ebenfalls aus einem 1.8T AUM, der hat auf RS-KI umgebaut, inkl. Motorsteuergerät, sonst kannst die Wegfahrsperre nicht mehr anlernen.

Selbst umgebaut (4 Schrauben, 2 Stecker :p) und mittels VCDS selbst angelernt :)

Mit den Kufatec-Zusatzanzeigen hat man auch noch eine digitale Ladedruckanzeige, ÖL-Temperatur (scheiß Arbeit den Sensor anzubringen) und Batterie-Spannung im Maxi-DOT.
Toll wären noch Ladelufttemperatur und Abgastemperatur, ist damit aber glaub ich nicht möglich.

Wenn du gar keine MFA hast brauchst auch noch den Wischerhebel mit der Wippe und der Resettaste.

EDIT:
Bei dem Diesel fehlt Ladedruck, dann rußt er auch nicht mehr so :d

Wenn du gar keine MFA hast brauchst auch noch den Wischerhebel mit der Wippe und der Resettaste.
Doch, wir haben das "kleine" Display. War auch nur interessehalber, ist ja nichtmal mein Auto, da bau ich mit Sicherheit nichts dran rum. ;) Es klang halt so als könnte man das Maxi-Dot einzeln nachrüsten und da habe ich mich schon bisschen gewundert, denn die "Funktionsleuchten" (wie auch immer die Teile wirklich heißen) liegen ja, wenn kein Maxi-Dot drin ist, an dieser Stelle.

Mehr als die große MFA vermisse ich ein Multifunktionslenkrad und einen Audio-Eingang. Letzteres würde ich sogar nachrüsten wollen, aber 100€ ist mir das nicht wert. Die paar mal im Jahr muss halt ein FM-Transmitter herhalten (auch wenne s tierisch nervt die Frequenzen immer wieder wechseln zu müssen), auf kurzen Strecken reicht Radio.

Ich hab ein Becker Gran Prix drinnen, mit IPod-Adapter funktioniert das auch ganz gut :)
Multifunktionslenkrad brauch ich nicht, da wäre mir ein 3-Speichen-Lenkrad lieber ;)

Hiho,

da es mich gewurmt hat, dass die ESP Leuchte nach ner leeren batterie etwas länger an wahr und die fensterheber nicht einrasteten bis zum 2. motor start. bin ich vorhin doch noch mal in die Werkstatt zum Fehler auslesen... und siehe da.. oh grauß
frown.gif

Die Probleme mögen zwar nicht vom "Stromausfall" kommen, aber ich bin doch ein wenig geschockt...

Zündaussetzer an Zylinder 1, 2, 5 und 7
Kühler hatte wohl aussetzer.
Lenkwinkelsensor hat Probleme gemeldet....

Naja mal sehn was alles getauscht werden muss... darf ja 40% matrialkosten zahlen.

MfG
Alex

aussetzer! :d nicht komplett tot :d ich bezeichne es jetzt als V6 3/4 :fresse:

Hiho,

da es mich gewurmt hat, dass die ESP Leuchte nach ner leeren batterie etwas länger an wahr und die fensterheber nicht einrasteten bis zum 2. motor start. bin ich vorhin doch noch mal in die Werkstatt zum Fehler auslesen... und siehe da.. oh grauß
frown.gif

Die Probleme mögen zwar nicht vom "Stromausfall" kommen, aber ich bin doch ein wenig geschockt...

Zündaussetzer an Zylinder 1, 2, 5 und 7
Kühler hatte wohl aussetzer.
Lenkwinkelsensor hat Probleme gemeldet....

Naja mal sehn was alles getauscht werden muss... darf ja 40% matrialkosten zahlen.

MfG
Alex
ist das vllt ne experimentelle zylinderabschaltung zum spritsparen :fresse:

*pfeif*elektronicbaukasten wieder unters bett schiebz* :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh