*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

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so komme grade von der arbeit
(ja es gibt auch leute die sonntags arbeiten können/dürfen)

nachdem ich nen t5 fl prototype vernichtet habe (verbrennunsgaussetzter leif nur noch auf 2 zylindern) durfte ich den rest der schicht phaeton v8 fahren
weiss jemand warum vw sich beim phaeton nicht an die 250km/h abregelung hält?
der v8 bringt echte 260
der w12 bringt echte 268
sind aber jeweils dann auch abgeregelt merkt man recht deutlich
 
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Glaube ich hab mal ein Vid gesehen das sich Audi teilweise auch nicht dran hält und bei ~260-270 abriegelt... :hmm:

Ich finds gut! :bigok:
 
ich finde die abregelung sowieso schwachsinnig, bin allerdings auch der meinung wenn man ein abkommen darüber abgeschlossen hat, dann söllte man sch da auch dran halten...
 
ja was meisnt du wenn jeder offen wäre, ich weiß nicht welcher das war, ich glaub beim alten 5 er wars so, der 525 oder so war offen und der 530 abgeregelt.Der 525 war dann 3km/h schneller weil er nicht abgeregelt war.
 
bmw regelt seit jahren alle autos knapp über angegebener v-max ab (totaler schwachsinn :wall:)

bei mb ist z.b der E280 ("alte e-klasse") mit 249(oder 250) eingetragen und dadurch nicht abgeregelt (mb regelt wirklich nur die dinger ab die über 250 gehen) und dadurch hat nen kumpel von mir nen E55amg "verblasen" :d....ist ganz langsam an ihm vorbei gekrochen...man man man...der amg fahrer hat sich aufgeregt :lol:
 
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ich finde die abregelung sowieso schwachsinnig, bin allerdings auch der meinung wenn man ein abkommen darüber abgeschlossen hat, dann söllte man sch da auch dran halten...

Hmm ja aber du musst bedenken dann müssten die ganzen Hersteller bessere Reifen verbauen die für die erhöhte Geschwindigkeit freigegeben sind und bessere Bremsen usw. usw .
 
nachdem ich nen t5 fl prototype vernichtet habe (verbrennunsgaussetzter leif nur noch auf 2 zylindern) durfte ich den rest der schicht phaeton v8 fahren
weiss jemand warum vw sich beim phaeton nicht an die 250km/h abregelung hält?
der v8 bringt echte 260
der w12 bringt echte 268
sind aber jeweils dann auch abgeregelt merkt man recht deutlich
Wieso fahren Testfahrer "alte" Autos? Werden die noch weiter entwickelt? Der Phaeton wird doch sicher nicht mehr lange gebaut?!

@VL: Was macht die Autosuche? Volvo C70 wäre doch auch was feines. Skoda Superb sowieso. *bekehr* Sind auch sehr niedrig in den Versicherungsklassen, der 2.0 14-18-17 und der 1.8T 15-19-19 AFAIR. Für 8T€ findet ma auch schon ansprechende.
Aber für Skoda ist der Herr sich ja zu fein. :p
 
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Ist aber schon lustig, dass bei den "sicheren" Autos die Abregelung bei 250 ist und bei Motorrädern, wo eigentlich jeder Fehler mit dem Tod endet (bei den Geschwindigkeiten), wird erst bei 299 abgeregelt.
 
Hmm ja aber du musst bedenken dann müssten die ganzen Hersteller bessere Reifen verbauen die für die erhöhte Geschwindigkeit freigegeben sind und bessere Bremsen usw. usw .

reifen und bremsen sind nicht so das probelm...autos die mit 250 eingetragen sind haben sowieso kein v (bis 240) mehr drauf und die bremsen...eig auch kein problem.


grund für das abkommen war ja der "öko"-faktor damals...
 
Ist aber schon lustig, dass bei den "sicheren" Autos die Abregelung bei 250 ist und bei Motorrädern, wo eigentlich jeder Fehler mit dem Tod endet (bei den Geschwindigkeiten), wird erst bei 299 abgeregelt.

ob de jetzt mitm motorad bei 200/250/300 abfliegst macht keinen unterschied...matsch biste sowieso...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Zu cool für die Welt? ^^
Da Porsche jetzt das Sagen hat, muss man das ja nicht mehr so genau nehmen *lol*

das war auch schon vor der porsche mehrheitsbeteiligung so.
 
wenn de wo direkt drauf knallst dann is da auch vorbei...aber da gibts auch unfälle die noch recht problemlos ausgehen können...

bei moped is egal was passiert ende.
 
Jungs ich bin zu blöd für Sprimonitor... :fresse:
Ich hab das erste Mal den Bordcomputer den Tankinhalt ermitteln lassen und das als erste Betankung angegeben jetzt bekomm ich nur Käse raus. (2 Quittungen später)
 
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gib ma link :wink:

einfach mal wirklich volltanken (bis oberkante....nicht nur automatische abschaltung der pistole), dass dann als "erstbetankung" angeben.

dann beim nächsten mall wieder komplett volltanken (eig immer) und dann als "voll" angeben...

dazu natürlich die km usw eingeben und dann bekommste werte raus.

auffen bc kann man sich nicht wirklich verlassen er gibt einen anhaltspunkt aber genau ist er nicht, auch nich was den tankinhalt angeht.

ps. wow, der superb ist ja niedrig eingestuft...ich hab 18/20 (hp/VK)

@vl.

hey du hast ja mal gequotet :p :bigok:

aber dein post macht keinen sinn :(...hast wohl nen link vergessen oder so...
 
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ps. wow, der superb ist ja niedrig eingestuft...ich hab 18/20 (hp/VK)
Diesel und V6 liegen sicher beim Superb auch höher.

Unser Octavia wurde letztes Jahr gleich 3 Klassen hochgestuft, von 14 auf 17...

@VL: Superbs gibt es eh nicht so viel (2238 derzeit bei mobile.de), da findest du immer keine 100 Stück in der Umgebung. Außerdem kannst du ja bis 9T€ suchen, beim Preis ist bei den meisten sicher noch was drin. Ich glaube nicht das die z.Z. sonderlich gefragt sind.
 
@tech
@vpower

du bist echt nen held....hast keine kohle für irgendwas und dennkst dann an nen "kompletten" motorumbau.
echt ey, wach auf und sie der realität ins auge :wall:

irgendwie schein ich mich echt doof auszudrücken....versteht ihr nicht was ich schreibe? ich hab mehr mals geschrieben das ich die 130ps NICHT anpeile, eben weil ich kein geld dafür hab und es mir auch zu gefährlich is wegen der abgasnorm verschlechterung

aber ja denkt euch sachen ruhig zu sammen, filtert euch die worte einfach so zusammen wie es grad passt, damit der andere aussieht wie ein pfosten aber man selbst n hyper brain
 
irgendwie schein ich mich echt doof auszudrücken....versteht ihr nicht was ich schreibe? ich hab mehr mals geschrieben das ich die 130ps NICHT anpeile, eben weil ich kein geld dafür hab und es mir auch zu gefährlich is wegen der abgasnorm verschlechterung

aber ja denkt euch sachen ruhig zu sammen, filtert euch die worte einfach so zusammen wie es grad passt, damit der andere aussieht wie ein pfosten aber man selbst n hyper brain

warum laberste dann da drüber...weil du gerne machen würdest.
 
vpower:
Was du schreibst ist meistens wirr, unübersichtlich und dank komplett abgeschalteter Rechtschreibung teils schwer verständlich, also Füße still halten und über den eigenen Post drüber schauen, dann versteht man vllt. was du mitzuteilen versuchst :rolleyes:
 
von anfang an: ich: leider hab ich kein vtec
tech: mach nen mini me
ich: stimmt würde gehen, aber mach ich nicht
....
....
(war jetz etwas gekürzt)

Ich frag mich auch wieso ich vpower auch noch helfen wollte... naja kommt sicherlich nicht mehr vor :)

sorry hab die helfende seite deiner posts nicht rauslesen können

und nur mal so: der ej9 motor hat nix mit dem ec8 motor zu tun

aber denkt ihr nur und hackt auf anderen rum, einfach eben mal dazwischen quatschen und dann beweisen das mans doch besser weiss (is ja gut fürs ego).....und wenns nich klappt weicht man halt auf ein anderes thema aus (ohh nein deine posts sin unlesbar......wtf antwortet man darauf wenn man es eh nich lesen kann?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...hast du bei den 65l vollgetankt?

wenn ja, dann setzt das als "erstbetankung" und lösch den eintrag davor.

wenn nein, alle löschen und dann volltanken und dass dann als "erstbetankung" eingeben.

am besten immer voll-tanken.
 
@Icemann link eingefügt ;)
 
Ja, den Superb kann ich wärmstens empfehlen (steht bei mir gut geschützt in der Garage).
Superb`s sind sehr günstig, weil a) Ihnen das Image einfach fehlt b) bedingt durch a, wenige davon gekauft wurden. Das Modell 3U4 (von 2002-2008) wurde Deutschland weit ca. 140.000mal verkauft. Das Modell 3T wurde bisher knapp 35.000mal verkauft. Wie man sieht nicht sehr viele.

Dadurch ist er bei den Versicherungen sehr niedrig eingestuft, ich bezahle alle 3 Monate mit Vollkasko (bei 500€ Selbstbeteiligung) rund 97€. Für mein alten Wagen habe ich rund 112€ mit Haftpflicht bezahlt. Prozentsatz sind jeweils 35%

Meiner ist ein 1.9TDi mit 96kW (131PS), sehr sparsam (Stadt: ca. 8l/Land-BAB: ca. 6€) wenn man sehr sparsam fährt sind es sogar 5,2/3l. Vor allem ist diese Maschine sehr robust und fast für die ewigkeit gebaut. Was mir auch unterschiedliche Werkstätten bestätigen (freie sowie VW und Skoda selbst).

Für alle die den Superb nicht kennen (davon gibt es sehr viele^^), er basiert auf den Passat 3BG mit verlängertem Randstand welcher nur im Chinesischen Raum zu finden ist. Die meiste technik stand somit vom Passat und Audi A6. Dadurch ist die Erstatzteil versorgung für lange Zeit gewährleistet (zB bekommt man heute noch extrem viele teile für den "uralten" Passat 35i).

Bevor Ihr einen abgefackten Passat/A6 kauft, schaut euch mal den Superb genauer an. ;)


PS: Außerdem habt Ihr dann ein Auto, wo die Leute hinterschauen. Versucht das mal mit einem Golf :ugly: Ok, für mich nicht wichtig, für manche aber Gold wert beim Auto Kauf.
 
nurmal so nebenbei, das ist nix besonderes das es für den passat b3 noch neue ersatzteile gibt, gibts für e36 und vectra a noch genauso. die wagen wurden entsprechend häufig gebaut (teils auch im ausland etwas länger), da wirds noch ne weile nachschub für geben.
 
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