*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dein kollege hat aber nen ec8 motor getunt und du hast den mit dem aus dem ej9 verglichen

ach is egal jetz, so was hab ich eh nich vor, von daher ists mir schnuppe...ich weiss das es machbar is und mehr will ich dazu auch nich wissen

Ich habe ihn auch nur gefragt ob es möglich ist aus einem 1.4L 75PS das raus zu holen. Er konnte also nicht wissen ob D13 oder wie in deinem Fall der D14 gemeint ist ;)

Klar ist es möglich, aber selbst der B16 Kopf, neues Nockenwellenrad, neue Nockenwelle (wobei hier nie gesagt wurde welche Stage gemeint ist) reicht dafür aus. Da brauchst du noch eine gescheite Luftzufuhr und eben eine geänderte AGA. Das sagte ich die ganze Zeit, nicht mehr und nicht weniger. Aber du willst halt keine Hilfe annehmen, sondern glaubst lieber Leuten die wahrscheinlich noch nie einen B16A2 in ihrem Leben gesehen haben.

Nimm doch nicht immer gleich Kritik so negativ auf :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b16 passt nich drauf.....d16 schon....die nockenwelle stage2 (wurde gestern schon gesagt)

luft zufuhr reicht der kasten vom EK4 oder vom ITR....abgasanlage kommt ein fächer krümmer vom d16, anderer mitteltopf(EK4) und sport endtopf

(das mit der luft und abgas anlage hielt ich gestern eigentlich für selbst verständlcih deswegen bin ich nich weiter drauf eingegangen)

wenn du deinem kollegen 1.4liter gesagt hast konnte er wohl wissen um was es geht....ein D13 hat 1.3liter ein D14 1.4

Die ganze Woche lang hat mich ein Typ von BMW versucht zu erreichen, auf dem Festnetz. Ich bin ja bei www.mein-bmw.de registriert und habe dort auch npaar Infosbroschüren bestellt, über 5er, M6 und X6. Tja, meine Mum hat ihn dann meine Handynummer gegeben und er hat mich gestern auch erreicht.

Er hat mir eine Probefahrt mit dem X6 oder M6 angeboten. Also fahre ich in der KW23 einen X6 :) Ein ausführlicher Bericht und Fotos kommen natürlich auch.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege hat nen BMW 6er Cabrio. Die Kiste hat ca 260PS. Ist das dann der 630er ?

free

Ja tiefer ist schon in arbeit und das mit dem Endrohr stimmt auch
Bin am überlegen ob ich sofort eine Edelstahl Anlage dran mache
die darf nur nicht zu laut sein weil durch den Stoffdach hört man nämlich alles
und wenn man offen fährt dann ist es natürlich noch schlimmer

Schön das es euch gefällt :)

wenn du ihn ne weile beihalten willst ist edelstahl ab kat nie verkehrt, aber bitte mit der schürze abschließend.

gibts eig nen 4türiges cabrio?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------

rr cabrio zählt nicht, meine bezahlbares ^^

so komme grade von der arbeit
(ja es gibt auch leute die sonntags arbeiten können/dürfen)

nachdem ich nen t5 fl prototype vernichtet habe (verbrennunsgaussetzter leif nur noch auf 2 zylindern) durfte ich den rest der schicht phaeton v8 fahren
weiss jemand warum vw sich beim phaeton nicht an die 250km/h abregelung hält?
der v8 bringt echte 260
der w12 bringt echte 268
sind aber jeweils dann auch abgeregelt merkt man recht deutlich

Wie kommt man dazu ein Testfahrer bei VW zu sein? Was hast studiert? Bin da ziemlich "unwissend".

@Riverna: Welche Leistung hat den der Civic?

Wie kommt man dazu ein Testfahrer bei VW zu sein? Was hast studiert? Bin da ziemlich "unwissend".

mein kumpl macht nen BA studium maschinenbau bei TRW (die bauen ua. auch die PCCBs von porsche und bissl esp, abs unso).
die firma bietet auch fahrzeugtechnikstudium an. wenn du dann nach 3 jahren fertig bist, dann biste "testfahrer" und darfst mitm S5 oder 911er rumbratzen.

wennde das geschafft hast, haste gewonnen :bigok:

mein kumpl macht nen BA studium maschinenbau bei TRW (die bauen ua. auch die PCCBs von porsche und bissl esp, abs unso).
die firma bietet auch fahrzeugtechnikstudium an. wenn du dann nach 3 jahren fertig bist, dann biste "testfahrer" und darfst mitm S5 oder 911er rumbratzen.

wennde das geschafft hast, haste gewonnen :bigok:

Klar, Fahrzeugtechnik will ich auch machen. An der HU nennt sich das "Automotive Systems Engineering". Aber wusste nicht das man als Ingenieur auch gleich Testfahrer ist. Hammer! :hail: :d

Wie fett soll ich "convertible" für dich noch schreiben?

Sachen völlig aus dem Zusammenhang zu reißen scheint dir ja selbst nach mehrfahrer Belehrung gut zu liegen ...

Am besten editierst du das "4-" auch noch raus, dann steht da nurnoch "seater" und jeder ist gemeint ...

Zuletzt bearbeitet:
Der von mir angesprochene Post enthält das Wort convertible nicht, da brauchste nix fettdrucken. Wie du allerdings von dem Wort Flamepost auf ein Clarksonzitat kommst wäre nochmal interessant.

mit 2 sitzen ists auch kein cabrio
Right, that might be a roadster if it's light and rear wheel drive...
I wonder if you've noticed the underlined word.

Well may i help you:
Wikipedia schrieb:
A convertible is a type of automobile in which the roof can retract and fold away, converting it from an enclosed to an open-air vehicle.
http://en.wikipedia.org/wiki/Convertible

Well, if you understand english, of course...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh