*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja teileversorgung ist eig bei den meisten europäischen autos kein problem...

ps. grad karten für disney's könig der löwen gekauft...für meine eltern für die silberhochzeit...(ei die ham voll den a**** offen was die dinger kosten :wall:)
jetzt brauch ich noch nen hotel in hamburg....jemand erfahrungen?

ich weiß böse ot...aber 1-2 post kann man ja durchgehen lassen *liebguck*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern stand bei meinen nachbarn n neuer superb in schwarz mit 1.8tsi, sah ziemlich gut aus :)

Hatte aber den 35i gemeint bezüglich der Versorgung, aber hast natürlich recht. Je beliebter ein Auto war/ist, dementsprechend bekommt man lange zeit nach auslaufen des Modells die ganzen Ersatzteile dafür noch.

Zitat von Mugen_Power
die rede ist von dem ESI kopf und wenn der ESI kopf nunmal auf dem Vergaser block zb. eines EG3 oder EC8 drauf ist kann er mit nem vergaser laufen... ich hatts ja genau so^^ was en spaten ey

der soll sich nen tretroller kaufen und gut is^^

*hust* *hust*

PS: Um zu wissen was ein D16Y8 oder ein D16Z6 ist muss ich kein Google anschmeißen. Das Z6 ist z.B. der 1.6L Motor aus dem EG5, EG9 und soweit ich weiß im EJ1 ...

n8 ich geh pennen :rolleyes:

was du nicht immer alles weist.................

nun musst du mir noch erklären wesshalb du deinen hondaschrauber dann wegen nem EG3 und nem EC8 anlaberst wenn nie von nem EG3 oder EC8 die rede war

und danach darfst du noch erklären wesshalb der EG9 deiner meinung nach ein D motor ist, obwohl es ein B motor mit DOHC ist .......ausser mit nem schweissbrenner würdest du den kopf nichtmal auf nen D14 draufbringen

nix wissen aber hauptsache labern und andre von der seite angehen............und unruhe stiften

Zuletzt bearbeitet:
Ok^^

War bisher der Meinung dass das B erst beim 3B eingeführt wurde. Kann auch nicht alles wissen. :)

Da sich scheinbar ja doch einige BMW Fahrer hier rumtreiben:

Hat jemand nen Tipp worauf ich morgen bei der Autobesichtigung (e36 316i Compact) noch achten sollte außer den typischen Schwachstellen?

Also ob folgendes geht:
- elektrische Fensterheber
- Federn hinten
- Rost an den Radläufen/Heckklappe
- Traggelenke/Querlenker vorne

Werde zwar nen befreundeten KFZ Mechantroniker mitnehmen aber trotzdem.
Danke schon mal!

Gruß

auch auf jedenfall genau hinhören wie der motor läuft und klingt.

dann auf die hinterräder schauen...ob einseitig abgenutz usw. weil man hinten den sturz nicht einstellen kann.

dann schau dir den fahrer an...bmws müssen warm gefahren werden sonst nehmen die dir das ganz schnell ganz ganz übel...

ansonsten haste das wichtigste eig schon aufgezählt.

hast du nen mobilie link?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Superb kann ich wärmstens empfehlen
Naja, das AUto, auf dem der Superb basiert, ist ja mehr oder minder der Grund für den Kummerkasten der Autobild...

zum Beispiel muss man mit dem Abwasserkasten da hinten aufpassen, wenn da Laub drin ist und sich das Wasser sammelt, kann das zu einem Motorschaden, aufgrund von Wasser im Öl, führen...

auch auf jedenfall genau hinhören wie der motor läuft und klingt.

dann auf die hinterräder schauen...ob einseitig abgenutz usw. weil man hinten den sturz nicht einstellen kann.

dann schau dir den fahrer an...bmws müssen warm gefahren werden sonst nehmen die dir das ganz schnell ganz ganz übel...

ansonsten haste das wichtigste eig schon aufgezählt.

Danke schonmal!

Das mit dem Fahrer wird leider schwer ... der Wagen wird von nem (freien-)BMW Händler verkauft. Mal gucken vielleicht rückt er ja zumindest mit dem alter des Vorbesitzers raus :)

Geht um den Wagen hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...13993648&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1

sieht gut aus...recht viele km drauf aber noch im rahmen.
preis ist auch i.o

bei dem musste noch schaun obs dach dicht ist...is auch ne kleine schwachstelle...meist aber nur verstopfte kanäle...

Naja, das AUto, auf dem der Superb basiert, ist ja mehr oder minder der Grund für den Kummerkasten der Autobild...

zum Beispiel muss man mit dem Abwasserkasten da hinten aufpassen, wenn da Laub drin ist und sich das Wasser sammelt, kann das zu einem Motorschaden, aufgrund von Wasser im Öl, führen...

jo, der 3b(g) is deutsche wertarbeit auf spanisch, aber der superb wurde 5 jahre nach einführung des 3b eingeführt, da sind schon viele probleme des ur3b gelöst - für wasserkasten z.b. wurde ne abdeckung eingeführt.

und bei nem gebrauchten wurde ja auch schon was getauscht

Hmm ja aber du musst bedenken dann müssten die ganzen Hersteller bessere Reifen verbauen die für die erhöhte Geschwindigkeit freigegeben sind und bessere Bremsen usw. usw .
naja an den reifen solls nicht liegen, mein skoda hat 203 km/h im schein und
muss laut schein reifen bis 300km/h haben

Wieso fahren Testfahrer "alte" Autos? Werden die noch weiter entwickelt? Der Phaeton wird doch sicher nicht mehr lange gebaut?!
wieso alte autos?
fahrzeuge werden ständig weiterentwickelt

kleines beispiel: auto x wird entwickelt bis alles ist fertig und das teil kommt auf den markt
nun gehts daran kinderkrankheiten weg zu bekommen und durch irgendwelche verbesserungen geld in der produktion zu sparen
es ist also nicht so das wir bis zur vorstellung den golf 6 als prototypen gefahren sind, jetzt fahren wir viel mehr von den fertigen gölfen in denen irgendwas verändert wurde, und nun getestet wird

Zu cool für die Welt? ^^
Da Porsche jetzt das Sagen hat, muss man das ja nicht mehr so genau nehmen *lol*
war auch vor porsche schon so

Hey Auto freunde

Ich habe mir vor einen halben Jahr ein paar Infos von euch geholt ob ich mir den 206 cc kaufen kann/soll ? Nun bin ich aber durch autoplenum.de nicht mehr
so begeistert von den cc gewesen
Mein Limit war ca. 7000-8000 Euro und es sollte ein Cabrio mit unter 80000 km sein

Nun habe ich mir vor 5 Monaten einen Opel Astra G Cabrio gekauft
Vorher bin ich einen vw Polo 6N gefahren
In den Polo war nix drin
45 PS und 110000 Km gelaufen
Kein Servo
Kein Airbag
Keine elektr. Fensterheber
Einfach nix
Den Polo fährt mein bruder jetzt

Nun zu den Daten meines aktuellen Fahrzeuges :
-Opel Astra G Cabrio 1.8
-Bj 2001
-genau 75000 km gelaufen (beim kauf 70000)
-125 Ps 16V
-Schwarzes Leder mit Sitzheizung
-Front,Seiten und Beifahrerairbag
-Esp , ABS , TC
-EL.FENSTERHEBER
-Nebelscheinwerfer
-Vollautomatisches Verdeck mit Fernbedienung (Besonders cool vor der Eisdiele :fresse: )
-Und seit dieser Woche : 18 " DOTZ MUGELLO AUF 225/35 Hankook V12

Der Preis war ohne die Dotz felgen und mit Winterreifen : 6750 Euro

Bilder :

img3304x.jpg

dickepuschen.jpg

img3174f.jpg

Eure Meinung ?
Normalerweise habe ich vorher gar nicht auf Opel gestanden aber bei diesen P/L Verhältnis konnte ich nicht anders

Grüße

Das Astra Cabrio/Coupe ist mMn einer der zeitlos schön Designtesten Auto's die ich kenne. :)

wieso alte autos?
fahrzeuge werden ständig weiterentwickelt

kleines beispiel: auto x wird entwickelt bis alles ist fertig und das teil kommt auf den markt
nun gehts daran kinderkrankheiten weg zu bekommen und durch irgendwelche verbesserungen geld in der produktion zu sparen
es ist also nicht so das wir bis zur vorstellung den golf 6 als prototypen gefahren sind, jetzt fahren wir viel mehr von den fertigen gölfen in denen irgendwas verändert wurde, und nun getestet wird
Ich hätte halt nicht gedacht, das am Phaeton noch was gemacht wird, weil der eben sowieso nicht mehr lange produziert wird. ;)

Komm gerade ausm Urlaub zurück, für ein Bild vor Bergkulisse hat es gereicht, wenn auch nicht so schön wie die von Gizzle. :)

dsci0004800x600jpht.jpg

Eure Meinung ?
Normalerweise habe ich vorher gar nicht auf Opel gestanden aber bei diesen P/L Verhältnis konnte ich nicht anders

Grüße

sieht super aus (die felgen sind top :bigok:), ich persönlich würd ihn noch bisschen tiefer machen und das endrohr vom auspuff könnte mal eine grundreinigung verdienen, sieht auf dem letzten pic mal mega versifft aus, es sei denn der schein trügt

sieht super aus (die felgen sind top :bigok:), ich persönlich würd ihn noch bisschen tiefer machen und das endrohr vom auspuff könnte mal eine grundreinigung verdienen, sieht auf dem letzten pic mal mega versifft aus, es sei denn der schein trügt

Ja tiefer ist schon in arbeit und das mit dem Endrohr stimmt auch
Bin am überlegen ob ich sofort eine Edelstahl Anlage dran mache
die darf nur nicht zu laut sein weil durch den Stoffdach hört man nämlich alles
und wenn man offen fährt dann ist es natürlich noch schlimmer

Schön das es euch gefällt :)

sorry hab die helfende seite deiner posts nicht rauslesen können

und nur mal so: der ej9 motor hat nix mit dem ec8 motor zu tun

Wenn du es nicht siehst kann ich nix dafür und helfen wollte ich dir damit nur das dir nicht irgendjemand einen Schmarren erzählt was hinten und vorne kein Hand und kein Fuss hat.

Ich schrieb nicht EJ9 sondern EJ1... das nur so am Rande und da wurde D16Z9 und ein D16Z6 verbaut. Von einem EC8 schrieb ich gar nix ;) Im EC8 wurde der D13B1 und B2 verbaut. :)

*hust* *hust*

PS: Um zu wissen was ein D16Y8 oder ein D16Z6 ist muss ich kein Google anschmeißen. Das Z6 ist z.B. der 1.6L Motor aus dem EG5, EG9 und soweit ich weiß im EJ1 ...

n8 ich geh pennen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
dein kollege hat aber nen ec8 motor getunt und du hast den mit dem aus dem ej9 verglichen

ach is egal jetz, so was hab ich eh nich vor, von daher ists mir schnuppe...ich weiss das es machbar is und mehr will ich dazu auch nich wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh