*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

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Klar, Fahrzeugtechnik will ich auch machen. An der HU nennt sich das "Automotive Systems Engineering". Aber wusste nicht das man als Ingenieur auch gleich Testfahrer ist. Hammer! :hail: :d

ne, muss ja nich sein, dass du dann gleich testfahrer bist.
is halt nur in der firma so. kannst ja auch ganz woanders eingesetzt werden, wenn du "pech" hast.
ich mach erstma bachelor etechnik und dann (wenn ich in 3jahren immernoch so autogeil bin wie die letzten 1.5jahre) evtl master in fahrzeugelektronik :)
 
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Der von mir angesprochene Post enthält das Wort convertible nicht, da brauchste nix fettdrucken. Wie du allerdings von dem Wort Flamepost auf ein Clarksonzitat kommst wäre nochmal interessant.

1. bezog sich das ganze Zitat nur auf die Cabriodebatte, was zu vermischen bringt also schonmal 0,nix

2. hab ich das Wort "Flamepost" nie benutzt und irgendwie verstehe ich den zweiten Teil im Satz von dir nicht so ganz :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nochmal ganz langsam zum mitschreiben:

1. Thema sind 4-türige Cabrios.
2. Du zitierst Clarckson zum Thema 4-seater convertibles.
3. Ich merke an das die Sitzzahl garnicht gefragt ist, lediglich die Türen.
4. Du schreibst das bestimmte Türzahlen automatisch auf Sitzzahlen schliessen lassen, was so sein mag aber garnichts zur Sache tut.
5. Ich spreche davon dass es Autos (ungeachtet der Dachkonstruktion) gibt die trotz 4 Türen mehr als 4 oder 5 Sitze haben.
6. Du buddelst deinen Zitatepost aus.
7. Ich nenne deinen Post #1158 Flamepost und sage das dieser mit keiner Silbe das Wort Cabrio oder Convertible enthält.
8. Europäische-Autos-Sind-Scheisse-Und-Nur-Ne-Supra-Ist-Ein-Gutes-Auto-Payne mischt sich ein und ich geh pennen.
 
Dazu sag ich kurz und knapp:

Hab ich die Frage gequotet?

-Nein :rolleyes:

Bei 4 Türen gehts zwangsläufig auch um 4 bzw. 5 Sitze Herr Schlau :stupid:

Bei der ganzen Debatte ging das Thema von dieser Frage aus:

gibts eig nen 4türiges cabrio?


rr cabrio zählt nicht, meine bezahlbares ^^

Da steht was von Cabrio oder hab ich was mit den Augen?

Also, ist mir echt zu blöd.

Gute Nacht
 
Ich will auch nen Caaaaaaaaaaaaaaaabrio :(

shice so geiles Wetter. Mein nächstes Auto wird ohne Dach sein.

free
 
Ach hör mir auf, das denk ich mir sobald ich bei dem Wetter im Auto sitze.
 
Ich habe ihn auch nur gefragt ob es möglich ist aus einem 1.4L 75PS das raus zu holen. Er konnte also nicht wissen ob D13 oder wie in deinem Fall der D14 gemeint ist ;)

Klar ist es möglich, aber selbst der B16 Kopf, neues Nockenwellenrad, neue Nockenwelle (wobei hier nie gesagt wurde welche Stage gemeint ist) reicht dafür aus. Da brauchst du noch eine gescheite Luftzufuhr und eben eine geänderte AGA. Das sagte ich die ganze Zeit, nicht mehr und nicht weniger. Aber du willst halt keine Hilfe annehmen, sondern glaubst lieber Leuten die wahrscheinlich noch nie einen B16A2 in ihrem Leben gesehen haben.

Nimm doch nicht immer gleich Kritik so negativ auf :hmm:

als ob irgendjemand von einem wie dir der keinen schimmer hat was er hier schreibt hilfe braucht......

bleib bei deinem nissan und lass es gut sein



ich warte übrigens noch immer auf die erklärung

Zitat von Mugen_Power
die rede ist von dem ESI kopf und wenn der ESI kopf nunmal auf dem Vergaser block zb. eines EG3 oder EC8 drauf ist kann er mit nem vergaser laufen... ich hatts ja genau so^^ was en spaten ey

der soll sich nen tretroller kaufen und gut is^^

*hust* *hust*

PS: Um zu wissen was ein D16Y8 oder ein D16Z6 ist muss ich kein Google anschmeißen. Das Z6 ist z.B. der 1.6L Motor aus dem EG5, EG9 und soweit ich weiß im EJ1 ...

n8 ich geh pennen :rolleyes:

was du nicht immer alles weist.................

nun musst du mir noch erklären wesshalb du deinen hondaschrauber dann wegen nem EG3 und nem EC8 anlaberst wenn nie von nem EG3 oder EC8 die rede war

und danach darfst du noch erklären wesshalb der EG9 deiner meinung nach ein D motor ist, obwohl es ein B motor mit DOHC ist .......ausser mit nem schweissbrenner würdest du den kopf nichtmal auf nen D14 draufbringen


nix wissen aber hauptsache labern und andre von der seite angehen............und unruhe stiften
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp ist halt doch anders.

PS: Mein Vater ist heute rürkwärts gegen nen Stein gefahren.... Endtopf ist jetzt 5cm kürzer als vorher und die Stoßstange ist zerkratzt....Ich glaub er braucht PDC......:fresse:
 
Dito, mein nächstes Auto wird ein MX-5.
Wird schön mein Zivigehalt zusammengelegt und zum Ende des Jahres gibs dann nen schönen NB 1,9 und zwar am liebsten in der Miracle Version :love:
 
Ich fahr voll auf den neuen 308cc von Peugeot ab. Wird aber auch nächstes Jahr wohl noch etwas zu teuer sein. Mal schauen...
 
Viel lustiger finde ich, dass er nicht merkt dass ich ihm nicht antworte :bigok:

noch viel lustiger finde ich dass du nicht merkst was du für nen schwachsinn du von dir gibst

dass du ahnung von hondamotoren hast kannst du der resitant erzählen.....und nichtmal die würds glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
redest du grad von dir?

von dem hier

Zitat von Mugen_Power
die rede ist von dem ESI kopf und wenn der ESI kopf nunmal auf dem Vergaser block zb. eines EG3 oder EC8 drauf ist kann er mit nem vergaser laufen... ich hatts ja genau so^^ was en spaten ey

der soll sich nen tretroller kaufen und gut is^^

*hust* *hust*

PS: Um zu wissen was ein D16Y8 oder ein D16Z6 ist muss ich kein Google anschmeißen. Das Z6 ist z.B. der 1.6L Motor aus dem EG5, EG9 und soweit ich weiß im EJ1 ...

n8 ich geh pennen :rolleyes:

was du nicht immer alles weist.................

nun musst du mir noch erklären wesshalb du deinen hondaschrauber dann wegen nem EG3 und nem EC8 anlaberst wenn nie von nem EG3 oder EC8 die rede war

und danach darfst du noch erklären wesshalb der EG9 deiner meinung nach ein D motor ist, obwohl es ein B motor mit DOHC ist .......ausser mit nem schweissbrenner würdest du den kopf nichtmal auf nen D14 draufbringen


nix wissen aber hauptsache labern und andre von der seite angehen............und unruhe stiften
 
Mal eine Frage undzwar versuche ich schon länger mal ein gescheites Video von meinem Auspuff zu machen. Erst habe ich es mit einer Sony 7Mio Pixelcam probiert, klang ganz gut aber zu leise und zu hell, heute habe ich es mit einer Sony Videokamera probiert. Klingt zwar besser als die Digicam aber trotzdem noch lange nicht so wie es in Wirklichkeit klingt. Hat einer einen Tip wie man das eventuell besser aufnehmen kann? Ich bekomme auch einfach nicht den bassigen Sound aufgenommen und das geile Schaltgeräuch, das nimmt man nur sehr sehr leise war.
 
Mal eine Frage undzwar versuche ich schon länger mal ein gescheites Video von meinem Auspuff zu machen. Erst habe ich es mit einer Sony 7Mio Pixelcam probiert, klang ganz gut aber zu leise und zu hell, heute habe ich es mit einer Sony Videokamera probiert. Klingt zwar besser als die Digicam aber trotzdem noch lange nicht so wie es in Wirklichkeit klingt. Hat einer einen Tip wie man das eventuell besser aufnehmen kann? Ich bekomme auch einfach nicht den bassigen Sound aufgenommen und das geile Schaltgeräuch, das nimmt man nur sehr sehr leise war.

Vielleicht mit nem guten Mikrofon einmal den Ton aufnehmen und das Video mit einem anderen Gerät? Da hättest du bestimmt besseren Ton als mit den integrierten Mikros. Hast du dieses zischen beim Schalten? :banana:
 
Achso dachte du hättest nen turbogeladenen Wagen. ;)
Haste dir das überlegt mit 2 Geräten aufzunehmen?
Video schau ich morgen ich schlaf gleich ein...

gn8 Jungs :wink:
 
Ja hat er aber ist halt in mintgrün mit grauen leder......:kotzi:
 
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