alo unterhalten kannste dich auch bei 190 noch. aber musst halt deutlich lauter sprechen.ich war heute morgen beim VW händler und in ner freien werkstatt bei uns um die ecke wegen scheiben tönen mit folie. die lassens beide von einer firma machen, kostet 185€ für 5 scheiben. sollte ich trotzdem lieber zum händler gehen? zumal ich dort evtl noch rabatt bekomme (mein schulkamerad arbeitet dort, der bekommt immer 10%, nur weiss ich nich, ob ers auch beim tönen bekommt, weil das ne andere firma macht).
dann war ich bei car-tel-hifi wegen ner anlage in meinem golf.
der typ dort war kewl drauf, hat erstma gefragt, was ich für komponente brauch und für welche musik und was ich etwa ausgeben will und hat folgende konfiguration gemacht:
-> X--Ion 200 Golf V (2x3wege, 170/120W 200mm Neodymbass mit adapterring für einbau, 120mm neodymmiteltöner, 25mm neodymhochtöner. 3wege plug&play weiche)
= 300€ (test autohifi 8/2006: spitzenklasse "sehr einfacher einbau, hoher maximalpegel, preiswert")
-> Radion 90.4 verstärker (4kanal, mos-fet pwm netzteil, bis 2ohm pro kanal, extremweitreichende eingangsempfindlichkeit von 0.2V bis 8V (wtf?), massiver aliukühlkörper mit lüfter (-.-)) würde untern sitz oder von hinten an die rückbank
= 275€
-> kabelset für 40-70€ (würde zum 70€ tendieren, da waren alle kabel abgeschirmt, vor allem beim chinch wichtig)
-> 2x alubutylmatten für je eine tür
= 2x 80€
und meine alten boxen, die grade vorne in der tür sind, kommen in die hintere tür (deshalb auch 4kanal verstärker)
und später kommt dann noch das zenec radio, was so schön in golf passt.
habt ihr erfahrungen damit? würdet ihr von den teilen abraten? oder könnt ihr andere (Bessere?) teile für den preis empfehlen?