*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japp ist halt doch anders.

PS: Mein Vater ist heute rürkwärts gegen nen Stein gefahren.... Endtopf ist jetzt 5cm kürzer als vorher und die Stoßstange ist zerkratzt....Ich glaub er braucht PDC......:fresse:

meiner hat pdc und hat trotzdem schon eine schramme hinten rein gefahren :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ohne Turbo kein Zischen, aber ich hab diesen Klang hier:

http://www.youtube.com/watch?v=yACy5FC_sf0&feature=related

Zum Schluss wenn er vom Gas geht :love:

das würd mir voll auf die eier gehen, wenn ich zB autobahn fahren würde.
ich steh dann eher auf den leisen guten klang (zB V8, reihen 6er) und nicht auf nen schreienden 4zylinder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:11 ----------

lol wie geil isn das vid mitm flamewar :lol:

:) hab gestern nen richtig schönen Moneo V6 ST200 in schwarz gesehen.

So wie der hier nur das er lediglich ein Auspuffrohr auf der rechten Seite hatte.

lqlys1i.jpg

So siehts aus. Hab zwar immer die Scheibe runter und lass mich vom Sound betören aber beim Cabrio bekommt man dann ja sogar Suround Sound sozusagen.

free

Hat der Mustang eine B-Säule?

Habe am Donnerstag einen Kollegen mitgenommen, da meinte er "muss man in diesem Halbcabrio" den Pulli anziehen? Ich war halt mit Fenster offen unterwegs und da zieht es etwas.

@Beni: Einfach auf die Ignoliste mit dem und fertig. Dann haste Deine Ruhe.

'cuda

So bald ist Mittwoch, dieses unendlich lange Warten macht mich noch verrückt.

ich steh dann eher auf den leisen guten klang (zB V8, reihen 6er) und nicht auf nen schreienden 4zylinder.

Bei Langstrecken möchte ich am liebsten gar nix vom Motor hören - mein PD TDI ging mir auf den Sack.

Im neuen kann ich jetzt ruhige Musik auflegen und trotz 150 auf der bahn bekommt man nix mit :fresse:

Meine Mutter meinte letztens als sie mitfuhr das mein Tacho defekt ist sie glaubt nicht sie fährt 180 weil das Auto so leise war. (Sie fährt normalerweise einen mazda 6).

jo, das stimmt allerdings, mein PC TDI geht mir auch auf die eier (so ab 150 wirds schon bissl lauter)
nächstes auto wirdn reihensechser diesel :p

Kann man den Motorraum doch noch zusätzlich dämmen oder nicht?

'cuda

selbst in unserem polo (und das ist ein 3-zylinder rumpeldüse) kann man sich bei 140 auf der autobahn noch problemlos unterhalten. klar kein vergleich zu meinem passat, da sind welten unterschied in der geräuschdämmung aber so übelst laut wie hier alle schreiben ist es eigentlich nicht im polo finde ich.

Im Polo meiner Freundin kann man sich ab 120 nicht mehr unterhalten, er wird sehr laut.

'cuda

alo unterhalten kannste dich auch bei 190 noch. aber musst halt deutlich lauter sprechen.ich war heute morgen beim VW händler und in ner freien werkstatt bei uns um die ecke wegen scheiben tönen mit folie. die lassens beide von einer firma machen, kostet 185€ für 5 scheiben. sollte ich trotzdem lieber zum händler gehen? zumal ich dort evtl noch rabatt bekomme (mein schulkamerad arbeitet dort, der bekommt immer 10%, nur weiss ich nich, ob ers auch beim tönen bekommt, weil das ne andere firma macht).

dann war ich bei car-tel-hifi wegen ner anlage in meinem golf.
der typ dort war kewl drauf, hat erstma gefragt, was ich für komponente brauch und für welche musik und was ich etwa ausgeben will und hat folgende konfiguration gemacht:

-> X--Ion 200 Golf V (2x3wege, 170/120W 200mm Neodymbass mit adapterring für einbau, 120mm neodymmiteltöner, 25mm neodymhochtöner. 3wege plug&play weiche)
= 300€ (test autohifi 8/2006: spitzenklasse "sehr einfacher einbau, hoher maximalpegel, preiswert")

-> Radion 90.4 verstärker (4kanal, mos-fet pwm netzteil, bis 2ohm pro kanal, extremweitreichende eingangsempfindlichkeit von 0.2V bis 8V (wtf?), massiver aliukühlkörper mit lüfter (-.-)) würde untern sitz oder von hinten an die rückbank
= 275€

-> kabelset für 40-70€ (würde zum 70€ tendieren, da waren alle kabel abgeschirmt, vor allem beim chinch wichtig)

-> 2x alubutylmatten für je eine tür
= 2x 80€

und meine alten boxen, die grade vorne in der tür sind, kommen in die hintere tür (deshalb auch 4kanal verstärker)
und später kommt dann noch das zenec radio, was so schön in golf passt.

habt ihr erfahrungen damit? würdet ihr von den teilen abraten? oder könnt ihr andere (Bessere?) teile für den preis empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@Beni: Einfach auf die Ignoliste mit dem und fertig. Dann haste Deine Ruhe.

Dann hätte ich aber viel weniger zu lachen :bigok:

Also in meinem Auto kann man sich bei 140km/h auch noch unterhalten, auch bei 160km/h. Nur sobald ich mehr als 3/4 Gas gebe, das CAI anfängt zu schnorcheln und der Auspuff dröhnt geht es nicht mehr.

Aber der 100NX ist von Innen eh nicht leise. Ab 160km/h hört man schon recht deutlich die Windgeräuche. Kommt halt durch das Targadach und die rahmenlosen Scheiben.

http://www.youtube.com/watch?v=qjMlz7-4Gnc&feature=related

Damit ihr mal einschätzen könnt wie gut eigentlich so ein 100NX GTi im Serienzustand geht ;) Der E36 325i hat 192PS oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig, da freut man sich weil man mit seinem 335i am neuem S4 dran bleibt und dann macht der bei tacho 265 zu...

Beide sind bei 250 abgeregelt(soweit ich weiß?) aber der schlich mir ganz langsam davon.
Frag mich nicht warum, ich verstehs auch nicht.

Aber im Sprint war der 335 besser, lag wohl daran das ich dank Automatik einfach nur den Pin runtergedrückt habe und der S4 Fahrer mit dem rühren nicht hinterher kahm.

Ich bin am Samstag auch mal wieder 200 gefahren. War erst 120, da bin ich mit 140 hergefahren, dann kam mein Lieblingsschild und mein Gaspedal hat gleich das Bodenblech begrüsst, das Getriebe zwei Gänge runtergeschaltet und dann ging's vorwärts. Bei 200 musste aber vom Gas, da vor mir ein A5 war, der nicht aus dem Ar*** kam und als er dann endlich weg war, kam wieder 120 :( Aber scheeeee war es trotzdem.

'cuda

Im Polo meiner Freundin kann man sich ab 120 nicht mehr unterhalten, er wird sehr laut.

'cuda

Im golf bei 180 - 190 kein problem, lautstärke unterscheidet sich kaum von der bei ca. 130.
Drehzahl bei ca. 3300 - 3500.

Das zusätzliche dämmen des Motors bringt bei dem Tempo auch kaum was, da die Wind- und Abrollgeräusche überwiegen.

Ist irgendwie ein Wunderding das Auto was die geräuschdämmung betrifft :d eine c-klasse oder ein 3er ist nicht wirklich leiser (egal welcher motor, standgeräusch ausgenommen)

Zuletzt bearbeitet:
Ne der bleibt(der gute), wäre unsinnig den zu verkaufen. Wird halt als Frauenauto weiterverwendet:
bmwmitautostartstop.png

:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh