*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Euch ist klar das die 11000 in Pfund waren?
Rechner das mal in €. Da wären wir bei ca. 12 266.
Dann kommt da bestimmt noch Steuern und Import drauf.
Naja ist jedenfalls kein schnäppchen.
Meiner ist 03er Bj, hat 30000 runter und hat nicht mal 14000 gekostet.

in österreich würde nova und co2 strafsteuer dazukommen

und umbauen musst du ihn auch, denn die lichter sind falsch

alternativ könnte man aber auch auf alles pfeifen und dass auto mit kennzeichen kaufen und weiter in england versichert lassen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist Drehmoment nicht alles aber mal abgesehen von den Japanischen Autos sind gibt's nichts was so hoch dreht. Jeder wie er's braucht, ich bin Motorradfahrer, ich finds ja auch geil wenn ich bei 120 zum überholen nochmal in den 4. schalten kann und der DZM dann bei 9000/min. hockt und sagt "Da geht noch was!"
Aber das ist ja kein Vergleich zu Alltagsfahrzeugen.
Nicht das ein V-Tec nicht alltagstauglich ist, nur etwas mehr Komfort schadet eben nie.
 
Wenn du in der Schweiz das erste mal einkaufen gehst bekommst du Pipi in den Augen.

Was soll denn diese völlig sinnlose Diskussion?

glaub nicht dass wien günstig ist!

5-6€ für ein red bull sind in wien inzwischen normal

und wenn du mal einen saufen gehst, sind bei "normalen" preisen 250 teuros weg wie nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Diskussion könnt ihr bitte über PN weiterführen, die gehört hier nicht rein.
 
Für wieviel sind deine Autos insgesamt versichert?

keine ahnung, das kann ich dir nicht sagen

aber der passat hat einen neuwert von ~45k und der polo von ~20k, also da kommt schon was zusammen, wieviel genau kann ich dir aber beim besten willen nicht sagen. die beiden sind auf jedenfall vollkasko.
 
Euch ist klar das die 11000 in Pfund waren?
Rechner das mal in €. Da wären wir bei ca. 12 266.
Dann kommt da bestimmt noch Steuern und Import drauf.
Naja ist jedenfalls kein schnäppchen.
Meiner ist 03er Bj, hat 30000 runter und hat nicht mal 14000 gekostet.

mir gings rein um den post das der aus england doch ach so günstig sei. das das pfund ist weis ich und zudem hab ich kA was nen type r kostet.
muss auch ehrlich sagen interessiert mich auch nicht, mag keine drehmomentleichen.
 
ob ein VR6 in nen alten polo reinpasst? http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bf2ihkboidfx

vor ner weile war auch irgendein uraltpolo oder golf mit unter 1000 kg und über 300 ps gelistet

alles schon gesehen :fresse: mit VR6 wird der aber zu kopflastig und geht nicht mehr so gut um die kurven. 1.8T ist da schon besser und geht auch ganz einfach auf >300PS zu bringen (siehe den einen golf hier im forum).

@ incredible-olf

musste mal in diversen polo-foren gucken. solche umbauten sind inzwischen keine seltenheit mehr.

@roach

der umbau kostet wenn man selber geschickt ist und sich zeit nimmt um in die materie einzusteigen so um die 4000-5000 euro, dafür hat man danach etwas echt abgefahrenes. :bigok: man kanns natürlich auch machen lassen, kostet dann aber 7000-8000 euro.

kommt aber auch auf die basis an. von einem GTI umzubauen ist natürlich einfacher, weil der hinten schon die scheibenbremse hat und man somit die achse nicht mehr tauschen muss usw. das ne große bremse drauf muss sollte jedem klar sein. soweit ich mir das angelesen haben, machen die antriebswellen die größten probleme, weils da ab werk keine passenden gibt und man zusehen muss das man sich die teile sonderanfertigen lässt.

viele nehmen auch den TDI als basis, weil der nur Euro 3 hat und man somit den motor aus dem S3 bzw leon cupra R eingetragen bekommen, der leider auch nur Euro 3 ist. alle andern müssten sich mit dem 180PSler aus dem TT oder jubi GTI begnügen.
 
Oh man...
Grad gezapt und bei "Brisant" hängengeblieben.
Ging darum das sich zwei n Rennengeliefert haben, Unfall, Tote etc.
Die haben dann gesagt, dass Leute die Plüschwürfel am Spiegel haben, damit signalisieren wollen, dass sie zu einem Rennen bereit sind :wall::wall:

Ist doch auch so. Man hängt die "Fluffy Dice" außen an den Spiegel um eben die Bereitschaft zu einem Rennen zu zeigen. (Entstand in der Hot-Rod Szene)
 
Ja, aber die zeigten den Würfel am Innenspiegel von nem Benz :stupid:

Das ist dann natürlich quatsch :stupid:

Aber was willst du erwarten von Fernsehen...
.... die behaupten auch es gäbe 7-Meter US-Straßenkreuzer :hmm:

Und den Leuten von RTL2s Grip fällt zu Muscle-Cars nicht als "Boah geil alta fett!" ein....
(....anstatt die aus Blech geformten Kunstwerke mit ihrem göttlichen Klang angemessen zu würdigen)
 
l0n beste Beispiel ist S3 und Type-R der S3 hat mehr nm hat aber keine Changs gegen Type-R.
Und vom fahren her macht der Type auch mehr Spaß.

Kumpel hatten nen S3, nur Probleme mit und selbst nach dem Chippen war er langsamer als sein neuer.
Sein neuer ist ein Type-R und der macht ihm auch mehr Spaß trotz weniger nm.

Wie ich sagte Drehmoment ist nicht alles und kommt auch auf die Charakteristik des Autos drauf an.

Kommt auch extrem aufs Gewicht drauf an ein S3 8L (225PS)wiegt schonmal gute 1,4-1,5t ein Civic Type R ka wie der intern heisst der mit 200PS also nicht der ganz neue sondern der vorgänger keine 1,3tonnen. Das der S3 da den kürzeren zieht ist klar. Gechipped sollte er eig mind gleichschnell wenn nicht schneller sein, isses anders stimmt was mit dem Motor nicht. Die Übersetzung ist auch nicht ganz unwichtig.

MfG
Stonecold
 
so das ding is dran ;D

2304200917813qh.jpg


23042009179q7w3.jpg
 
Jungs?

Gibt das bekannte Probleme/Schwächen mit dem 2,5TDI von VW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch extrem aufs Gewicht drauf an ein S3 8L (225PS)wiegt schonmal gute 1,4-1,5t ein Civic Type R ka wie der intern heisst der mit 200PS also nicht der ganz neue sondern der vorgänger keine 1,3tonnen. Das der S3 da den kürzeren zieht ist klar. Gechipped sollte er eig mind gleichschnell wenn nicht schneller sein, isses anders stimmt was mit dem Motor nicht. Die Übersetzung ist auch nicht ganz unwichtig.

MfG
Stonecold

Der vom Kumpel hatte 260PS.
Und da war alles i.O. an der Karre sie hatte zwar viele Probleme, hat er aber immer machen lassen.
Bei unserem Civic heisst die interne Bezeichnung EP3.
1270KG wieg er, ja die Übersetzung, Aerodynamic spielt eine sehr große rolle.

Der EP3 zieht selbst Porsche bei Trackfahren ab. Gut nicht jeden, aber auch deutlich stärke Autos möchte ich damit sagen.
Kannste den halt schön bei 7-8000rpm fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs?

Gibt das bekannte Probleme/Schwächen mit dem 2,5TDI von VW?

mein schwager hatte den in seinem a6 drin, ab 200.000 km ging es dann los mit größeren probs, aber bis dahin gab es keine probleme bis auf die normalen wartungen usw.

verbrauch war bei ihm je nach fahrweise 6 - 7 liter im schnitt

ein bekannter von ihm fährt einen a4 mit dem motor, bisher 160.000 km runter, bisher alles ok, bis auf turboschaden bei 120.000 km

aber gibt sicher auch leute mit mehr probs, wurde ja sehr oft verkauft der motor
 
Naj der soll ja nur eingebaut werden, und ein bischen dran gefeilt werden, aber danke :wink:
 
mein gruppenführer beim bund hatte nen A4 2.5TDI
das teil hat sich kalt unter vollast RICHTIG böse angehört. haste aus 300m entfernung gedacht, da hebt n flugzeug ab.
aber er hat nur geschimpft. karre war zu teuer, neuer turbo bei 180.000km, säuft viel.
aber er is auch gefahrn wie son berserker. kalt vom hof getreten und solche spässchen. finde, dafür sind 180.000km mit einem turbo nich schlecht ;)
 
mein gruppenführer beim bund hatte nen A4 2.5TDI
das teil hat sich kalt unter vollast RICHTIG böse angehört. haste aus 300m entfernung gedacht, da hebt n flugzeug ab.

das kann ich bestätigen, der a6 von meinem schwager hat sich auch richtig heftig und laut angehört für einen diesel in dieser fahrzeugklasse
 
Ich finde dies PS Angaben immer lustig. Mit wenig Geld das doppelte an Leistung rausholen oder noch mehr wird leider immer ein "Wunschtraum" bleiben. Es sei den man möchte keine Haltbarkeit haben. Ich bin ja da ein bisschen tiefer drin und wie oft habe ich schon so Angaben gehört wie "mein Skyline hat 700PS und mehr" fährt dann aber letztendlich nur eine 13,8 auf der 1/4 Meile, was dann eher 400PS wären.

So lange da nicht ein ordentlicher Dyno benutzt wird (Dynojet z.B.) sollte man so schnell nix glauben.

Wir sagen auch ehrlich. 700-800PS bei einem VOLL AUFGEBAUTEM LS3 sind einigermaßen haltbar, alles dadrüber ist dann Wunsch des Kunden und fällt unter keine "Gewährleistung" mehr. Denn so leicht ist es gar nicht aus einem Motor "haltbare" PS rauszuholen. Was glaubt ihr warum es so lange gedauert hat bis Bugatti den Veyron mit 1000PS raus gebracht hat. Nicht nur die Aerodynamik ist sau wichtig gewesen, sondern auch die Haltbarkeit.

Schaut euch doch mal die ganzen Tuner an. Lingenfelter z.B. bietet in fast allen Ländern 1000PS Kits an, nur in Deutschland nicht, weil es eben auf der Autobahn nicht haltbar wäre. Mal kurz draufstehen kein Problem. Aber mal länger draufhalten und schon hat man einen "Kolben in der Fresse"... :fresse:
 
Mit wenig Geld das doppelte an Leistung rausholen oder noch mehr wird leider immer ein "Wunschtraum" bleiben.

Ich hab heute mit 75€ einsatz mehr als das Doppelte an Leistung aus meinem Motor rausgeholt ;)





(die Drossel wurd entfernt :fresse: )
 
Ich hab heute mit 75€ einsatz mehr als das Doppelte an Leistung aus meinem Motor rausgeholt ;)





(die Drossel wurd entfernt :fresse: )

geil wärs wenn alle gefährte von hausaus zb 250 ps hätten und je nach modell nur heruntergedrosselt wären

von 55 auf 250 ps durch drossel entfernen.....dass wäre mal geil
 
geil wärs wenn alle gefährte von hausaus zb 250 ps hätten und je nach modell nur heruntergedrosselt wären

von 55 auf 250 ps durch drossel entfernen.....dass wäre mal geil

oh man du bist echt nen held :wall:


@riverna

schaun gut aus :bigok:



ps. hab den nahezu perfekten sitz für mich gefunden, die recaros im Focus ST :love:

sitzfläche breit genug, hohe flanke, sehr guter seitenhalt im rücken und schulterbereich.

wüsste gern mal wie die auf langstrecke sind.
so vom kurz testen fand ich die sogar noch besser als die sportsitze von bmw im 1er (allerdings haben die auch ne super langstreckenquali...keine ahnung wies beim ST ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
b8c54t01uxktzwzq4.jpg


Ist ein LS3, nur APS hat verplant die LS3 Abdeckungen mitzuliefern und so mussten wir die "alten" nehmen... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh