*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das ding is dran ;D

http://www.abload.de/img/2304200917813qh.jpg[/img*]

[img]http://www.abload.de/img/23042009179q7w3.jpg[/img*][/QUOTE]

Hast nur geklebt oder auch noch mit Schrauben befestigt? Hab mal so gehört der TÜV findet Klebstoff allein als Befestigung zu wenig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein LS3, nur APS hat verplant die LS3 Abdeckungen mitzuliefern und so mussten wir die "alten" nehmen... :)

wow, super sauber verlegt usw...so gehört sich das, da sieht man das ihr euch echt mühe gebt :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

Hast nur geklebt oder auch noch mit Schrauben befestigt? Hab mal so gehört der TÜV findet Klebstoff allein als Befestigung zu wenig.

wäre mir neu...die meisten dachkantenspoiler sind eig nur geklebt.
 
ist es gesund für einen motor wenn er nur auf der autobahn auf dreitausend oder mehr umdrehungen gedreht wird? Weil wenn ich nicht Autobahn fahre häng ich immer so zwischen 1500 und 2000 also im Stadtverkehr. Sollte ich an meinem Fahrstil was ändern oder passt das schon so?

edit: hab mir halt irgendwie angewöhnt immer zu schalten sobald ich über den 2000 bin
 
ist es gesund für einen motor wenn er nur auf der autobahn auf dreitausend oder mehr umdrehungen gedreht wird? Weil wenn ich nicht Autobahn fahre häng ich immer so zwischen 1500 und 2000 also im Stadtverkehr. Sollte ich an meinem Fahrstil was ändern oder passt das schon so?

nem motor macht es eig auch nix aus wenn er dauerhaft auf 5k oder so dreht...

klar sind hohe drehzahlen eine höhere belastung für den motor...aber die sind so konstruiert dass die das aushalten.

wenn nen motor warm ist, dann kannst du ihn drehen.

motoren müssen manchmal auch einfach wirklich mal "getreten" bzw gedreht werden....wenn man die ganze zeit nur sachte und in niedrigen drehzahlen fährt "schläft" der ein....mekrt man schön wenn man dann mal wieder schnell auffer ab war...da dreht er ganz anderes und viel williger hoch und klingt auch wieder leicht anders. geht auch wieder viel wehementer nach vorn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

die für mich optimalsten sitze waren bis jetz die aus dem aktuellen ctr

kann ich nicht beurteilen...

die porsche sitze sind auch genial, aber könnten nen ticken größer sein, nicht viel...nur nen bisle.

genau wie die von bmw...die sitzfläche nen kleinen ticken breiter.

(bin halt nicht der schmalste....)
 
Zuletzt bearbeitet:
is auch mal gut ab und zu mal die möhre etwas freizublasen, sonst kanns passieren das bei der nächsten au das blaue wunder kommt
 
Effektiver ist aber Landstraße die kurvenreich ist im 2-3 Gang lang zu fahren. :)
Macht auch mehr Spaß, Autobahn ist langweilig.
 
kann ich nicht beurteilen...

die porsche sitze sind auch genial, aber könnten nen ticken größer sein, nicht viel...nur nen bisle.

genau wie die von bmw...die sitzfläche nen kleinen ticken breiter.

(bin halt nicht der schmalste....)

porsche sitze kann ich auch nich beurteilen, saß noch nie in einem^^

bmw is so ne sache..irgendwie nix besonderes
 
@Iceman88: Auf dem Bild war der Motor noch nicht mal vollkommen fertig, jetzt sieht das ganze noch ein ticken besser aus! Danke aber trotzdem! :hail:

@Thema Motor Ausblasen: Ja das sollte man schon mal machen, vor allem die Kats brauchen das mal! :)
 
motoren müssen manchmal auch einfach wirklich mal "getreten" bzw gedreht werden....wenn man die ganze zeit nur sachte und in niedrigen drehzahlen fährt "schläft" der ein....mekrt man schön wenn man dann mal wieder schnell auffer ab war...da dreht er ganz anderes und viel williger hoch und klingt auch wieder leicht anders. geht auch wieder viel wehementer nach vorn.


Gilt das auch für Diesel? Bei Benziner hab ich das auch schonma gehört, bzw gemerkt.
 
@Wigga
Ihr solltet eine Eurer Vettes am nächsten WE mal nach Oensingen/CH bringen. Da bekommt Ihr sicher schon eine am Platz verkauft.;)
 
Jup freiblassen bring manchmal was.
Am Anfang ging meiner nicht so gut.

Aber nach 100km bissel tretten, läuft er fein.
 
@Wigga
Ihr solltet eine Eurer Vettes am nächsten WE mal nach Oensingen/CH bringen. Da bekommt Ihr sicher schon eine am Platz verkauft.;)

Die Gelbe hat schon ein paar Interessenten, aber warum glaubst du, das wir dort das Teil verkaufen könnten?

@Ice: Ich hab immer keine Lust alle Fotos hochzuladen. Schaut doch einfach mal auf der Homepage vorbei, dort gibt es einige. Sind alle von mir übrigens! :)

www.infinity-performance.de
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten ja gerstern das thema porsche GT2/3...

heut werd ich von einem 997 GT3 in weiß überholt...fährt ne zeit neber mir (war 2-spurig) dann bei ner unterführung gibt er gas :love:

meine fresse was fürn sound und vorallem wie laut :hail:


@wigga

sehr schöne hp :bigok:
 
Danke dir, aber ich finde sie nicht soo schön. Es verkörpert einfach nicht den "Exclusiven-Look" den wir anstreben, weshalb sie die Tage auch ein komplettes Update bekommt! :)

PS: Ja, das im Tunnel und Gas geben machen wa auch immer. Die Bleichen Gesichter danach sind einfach geil. Im Tunnel kommen wir bestimmt auf 135db... :d
 
Danke dir, aber ich finde sie nicht soo schön. Es verkörpert einfach nicht den "Exclusiven-Look" den wir anstreben, weshalb sie die Tage auch ein komplettes Update bekommt! :)

ich finde im vergleich zu den anderen tunern ist die hp super, aber als "macher" findet man immer was was man noch verbesser kann oder was einem nicht gefällt.
mit sich selbst ist man ja immer am kriitischsten
 
Heute durfte ich erfahren was die Leute an BMW fasziniert :bigok:

Kannte das bei mir bis jetzt nur von AUDI aber BMW baut auch echt schöne Wagen.

Der Grund dafür ist der hier:

Kollege hat nen E34 520 in Top Zustand für 850€ gekriegt. Aber wirklich TOP! Kein Rost, gar nix. Aus 1. Hand! Älteres Ehepaar fuhr den.

Hab natürlich auch 2 Bilder auf die schnelle gemacht






Da auch bei mir bald nen Autowechsel ansteht ist neben Ford Mondeo MK3, Audi A4 B5 und Audi A6 97er Modell jetzt auch ein 5er mit in die Favoritenlsite gerutscht.

Was kann man von der BMW E39 5er Serie halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte man zusehen das man eher einen nach der überarbeitung von 1998 findet oder eher einen davor oder macht das nichts aus?

ICh würde einen 523i mit 170PS anpeilen? Hat der Motor besondere technischen Schwachstellen?
 
die disku mit techtrancer....

Achsooo, das meinst Du. Naja, war eine verlorene Zeit, mehr nicht.

Was kann man von der BMW E39 5er Serie halten?

Solides und zuverlässiges Fahrzeug.

@Beni: Sieht echt gut aus und glaube ich bequem oder?

@Wigga: Respekt für Deine Arbeit, sehr sauber. Endlich jemand mit Ahnung von dem, was er da erzählt.

sollte man zusehen das man eher einen nach der überarbeitung von 1998 findet oder eher einen davor oder macht das nichts aus?

ICh würde einen 523i mit 170PS anpeilen? Hat der Motor besondere technischen Schwachstellen?

Das macht nicht soooo viel aus. Ich würde nach einem 525i oder (wenn Geld nicht so wichtig ist) einen 540i Touring mit M-Paket suchen, sieht richtig geil aus.

Der Motor ist erste Sahne.

Wo ist eigentlich Jan?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
;) Geld spielt schon eine ROlle und ich wollt auch nicht gleich in die 200PS+ Region gehen von daher dachte ich mir wäre der 523 schon das richtige für mich.
 
;) Geld spielt schon eine ROlle und ich wollt auch nicht gleich in die 200PS+ Region gehen von daher dachte ich mir wäre der 523 schon das richtige für mich.

Ein 540er ist zwar sinnlos, aber er macht richtig Spass. Ausreichend Leistung und Schub in jeder Lebenslage.

Dann schau Dich nach einem 523er oder 528er um.

'cuda
 
@Wigga: Respekt für Deine Arbeit, sehr sauber. Endlich jemand mit Ahnung von dem, was er da erzählt.
'cuda

Danke, aber das habe ich da ganz sicher nicht gemacht und ich würde selbst nicht sagen das ich Ahnung hab. Ich interessiere mich für Autos schon seit dem ich klein bin und halt seit einem Jahr kann ich alles so miterleben was wirklich groß ist. Also Umbau, Abstimmung usw.

Man lernt echt jeden Tag neue Sachen. Aber ich muss meine Prioritäten eh bisschen anders setzten. Später sicherlich hauptberuflich, jetzt nur Hobby. Bin halt der "Fotograf" und die "gute Seele" würde ich sagen. Bin bei fast allen Events mit dabei und es macht mir riesen Spaß zu helfen wo ich kann! ;)
 
Wiegesagt nen 540 ist zwar nice aber für mich denke ich als 2. Auto oversized.

Ich meine vom 75PS fiesta auf nen 170PS 523 wird schon nen mächtiger Sprung ;)

€:
Die Motoren haben Steuerkette soweit ich weiß oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh