*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achsooo, das meinst Du. Naja, war eine verlorene Zeit, mehr nicht.

'cuda

tja, die erfahrung hatte ich ja uach schon gemacht...

sollte man zusehen das man eher einen nach der überarbeitung von 1998 findet oder eher einen davor oder macht das nichts aus?

ICh würde einen 523i mit 170PS anpeilen? Hat der Motor besondere technischen Schwachstellen?

kannst eig auch ohne probs nen vfl nehmen, allerdings würde ich (wenns das budget zulässt) immer lieber nen fl nehmen, gern auch mit nen paar km mehr runter.

schwachstellen beim motor....nix besonderes, solider 2,5l r6.

allerdings würde ich bei dem doch nicht grad leichten auto eher zum 528/530 tendieren, aber der 523 reicht acuh dicke, hatte nen kumpel von mir.

aber at ist im 5er pflicht :d


wenn du wenig fährst und geld nicht ganz so wichtig ist, dann ist eig nen V8 (535i besser noch 540i) die beste wahl

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:50 ----------

€:
Die Motoren haben Steuerkette soweit ich weiß oder?

ja alle kette, egal welcher motor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiegesagt nen 540 ist zwar nice aber für mich denke ich als 2. Auto oversized.

Ich meine vom 75PS fiesta auf nen 170PS 523 wird schon nen mächtiger Sprung ;)

Naja, ich bin mit 326 (750iL) bzw. 360PS (M3 CSL) eingestiegen, dann kam mein Eigener mit 300PS. Deswegen sehe ich es etwas anders.

€:
Die Motoren haben Steuerkette soweit ich weiß oder?

Korrekt, alles, was mehr als 4 Zylinder hat, hat eine Steuerkette.

'cuda
 
@Iceman:
AT = Automatik?

Wenn ja = NoGo ;)

Km-Leistung um die 15.000 im Jahr, Geldtechnisch war der Anschaffungspreis gemeint und der ist bei nem 540 etc, noch recht hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst im 5er schalten? :eek: Warum willst Du Dir sowas antun? Du hättest eine geniale 5-Stufen-Automatik mit TippTronic.

'cuda
 
@Iceman:
AT = Automatik?

Wenn ja = NoGo ;)

Km-Leistung um die 15.000 im Jahr, Geldtechnisch war der Anschaffungspreis gemeint und der ist bei nem 540 etc, noch recht hoch ;)

ja at=automatik

die ist auch wirklich super und passt perfekt zum charakter des 5er.

ja, die 540 werden noch recht hoch gehandelt...523 is nen sehr guter "kompromiss" aus leistung und kosten


Ohh, wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt. :)

'cuda

ab E36 auf jeden fall alle motoren mit kette, zu zeiten von E30 weiß ichs ehrlich gesagt nicht genau, glaube aber auch dort alles schon kette.
 
:hmm: warum sollte ich im 5er nicht schalten wollen

Naja, ich weiss nicht, ich finde, es passt nicht. Eine Limo/Touring der gehobenen Mittelklasse mit Schaltgetriebe? Ich würde auf jeden Fall ein Automat bevorzugen.

@Ice: Naja, ich habe mich nie mit den R4 auseinandergesetzt und war irgendwie der Meinung, dass die einen Steuerriemen haben.

'cuda
 
@Beni: Hört sich gut. Den Seitenhalt vermisse ich bei meinem, er hat halt Fernsehsessel drin. Deswegen will ich ja Sportsitze haben.

'cuda
 
Naja, ich weiss nicht, ich finde, es passt nicht. Eine Limo/Touring der gehobenen Mittelklasse mit Schaltgetriebe? Ich würde auf jeden Fall ein Automat bevorzugen.

Ich weiß nicht, alle Automatik die ich gefahren bin haben mich bis jetzt nur auf der Autobahn gereizt, ansonsten ödet es mich irgendwie an...
Auch die Tiptronic war nicht das wahre für mich, gut bin jetzt zwar nur die Tiptronic im 2005er Mondeo gefahren, aber trotzdem irgendwie will ich schon lieber nen Schalter.
 
ja at=automatik

die ist auch wirklich super und passt perfekt zum charakter des 5er.

ja, die 540 werden noch recht hoch gehandelt...523 is nen sehr guter "kompromiss" aus leistung und kosten




ab E36 auf jeden fall alle motoren mit kette, zu zeiten von E30 weiß ichs ehrlich gesagt nicht genau, glaube aber auch dort alles schon kette.

Mein E34 520i 6R Baujahr 1988 hat noch nen Keilriemen. Ab dem E36 gabs soweit ich weiß nur noch Steuerkette, da ab 1990/91 die neuen 4 Ventil Motoren verwendet wurden.

:wink:
 
Naja, ich weiss nicht, ich finde, es passt nicht. Eine Limo/Touring der gehobenen Mittelklasse mit Schaltgetriebe? Ich würde auf jeden Fall ein Automat bevorzugen.

@Ice: Naja, ich habe mich nie mit den R4 auseinandergesetzt und war irgendwie der Meinung, dass die einen Steuerriemen haben.

'cuda

ich finde auch ab 5er auf jeden fall at und beim 3er ab den 6zylinder dieseln at pflicht.
bei den benzinern im 3er ist es geschmackssache


mit den benzin R4 hatte ich mcih auseinandergesetz weil ich ja einen hatte :)...ansonsten hät ich das wohl auch nicht gemacht...bmw ist einfach 6zylinder (zumindest bein benzinern....)
 
Du willst im 5er schalten? :eek: Warum willst Du Dir sowas antun? Du hättest eine geniale 5-Stufen-Automatik mit TippTronic.

'cuda

Mal ehrlich, so lange das linke Bein und der rechte Arm gesund sind kann man auch nen Handschalter fahren. Komfort hin oder her, Automatik ist imho was für die Generation 50+
 
Was mir eigentlich son bisschen im Hinterkopf noch rumschwirrt ist der HEckantrieb und dann im Winter...ob mir das nicht Probleme machen könnte. Ich fahr halt noch keine 10 oder 20 Jahre Auto ;) ODer wird da teilweise übertrieben?
 
Mein E34 520i 6R Baujahr 1988 hat noch nen Keilriemen. Ab dem E36 gabs soweit ich weiß nur noch Steuerkette, da ab 1990/91 die neuen 4 Ventil Motoren verwendet wurden.

:wink:

danke für die aufklärung, dann lag ich ja (fast) richtig :)


ps. ich hatte noch nen 2 ventiler :), aber trotzdem kette :d (316i compact bj 97)

Ich weiß nicht, alle Automatik die ich gefahren bin haben mich bis jetzt nur auf der Autobahn gereizt, ansonsten ödet es mich irgendwie an...
Auch die Tiptronic war nicht das wahre für mich, gut bin jetzt zwar nur die Tiptronic im 2005er Mondeo gefahren, aber trotzdem irgendwie will ich schon lieber nen Schalter.

ford automaten sind ober schrot....reagieren total verzögert auf befehle und brauchen ewig fürs schalten.


die bmw automaten sind da was ganz was anderes.

war auch kein at fan...bis ich ein bmw at gefahren habe, da braucht man keinen schalter mehr.
 
Was mir eigentlich son bisschen im Hinterkopf noch rumschwirrt ist der HEckantrieb und dann im Winter...ob mir das nicht Probleme machen könnte. Ich fahr halt noch keine 10 oder 20 Jahre Auto ;) ODer wird da teilweise übertrieben?

mein erstes auto war nen hecktriebler und das hab ich mir direkt an meinem 18 gebbi geholt...im winter....kein esp oder sonst was, nur abs...

der E39 hat esp usw und ist wirklich problemlos.

einfach mal wenn schnee liegt auf nen großen platzt fahrne und nen bisle spielen, dann merkste wie das auto reagiert und wie du reagieren musst, nen hecktriebler ist absolut problemlos wenn man nen bisle fahren kann und weiß wie man reagieren muss. (für die theorie hilft auch die gamekonsole...da kann man auch schon viel probieren....)
vorallem wenn dann noch esp an board ist total idiotensicher.
 

nen 5er ohne mfl, sitzheizung, leder und klimaautomatik....geht mal garnicht.

vorallem den wist du auch nicht mehr los...sieht man auch schön am preis...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:14 ----------

gut sowas dachte ich mir schon ... hörte da nur diverse geschichten von Fahranfängern und E34ern

E34 hat ja noch nix drin...genau wie mein ex e36.

der war schon tricky..aber wie gesagt, wenn man weiß was man macht dann ist das alles kein prob...wenn mans aber übertreibt und nicht weiß was man macht dann gehts böse aus...


E39 hat aber ja die systeme drin, von daher no prob.
 
was ist MFL? :d

€:
Mein nächstes Auto soll nicht zum treten sein sondern zum entspannten cruisen.

Multifunktionslenkrad.


genau dann sind so sachen wie leder, klimaautomat, sitzheizung und at noch viel angebrachter und der 5er das perfekte auto.


Der Keilriemen hat nichts mit der Steuerkette zu tun. Verwechelst du da gerade was oder haast du dich verschrieben und meintest Zahnriemen?

lol, ist mir garnicht aufgefallen....hab zahnriemen gelesen...da merkt man wie schnell man was "liest" nur weil mans denkt....:wall:
 
Fernsehsessel sind doch auch was feines, aber passen nicht in ein knapp 400PS starken BMW da hast du Recht :) Haste schon welche ausgesucht?

Ja, aber nicht in einem GT mit sportlichen Ambitionen. Was heisst ausgesucht, in meiner Farbe gibt es nichts. Anfrage bei BMW hat ergeben, dass es insgesamt etwa 1000 Fahrzeuge gab, die pergamenthell waren. Davon hatten ca. 150 Sportsitze drin. Da habe ich ganz schlechte Karte welche zu finden.

Mal ehrlich, so lange das linke Bein und der rechte Arm gesund sind kann man auch nen Handschalter fahren. Komfort hin oder her, Automatik ist imho was für die Generation 50+

Naja, ich sehe es anders.

Was mir eigentlich son bisschen im Hinterkopf noch rumschwirrt ist der HEckantrieb und dann im Winter...ob mir das nicht Probleme machen könnte. Ich fahr halt noch keine 10 oder 20 Jahre Auto ;) ODer wird da teilweise übertrieben?

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Heckantrieb und Winter.

das einzige was ich vllt mal mache ist ne Probefahrt in nem AT wenn einer hier in der Nähe steht wenns akut wird ;)

Ansonsten wiegesagt wirds eher nen Schalter.

Mir schwebt da sowas wie hier vor:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vp2dervweef2&asrc=fa

Der Wagen ist ja ein absolutes Sozialfall, der hat ja mal gar nichts.

'cuda
 
Ja, aber nicht in einem GT mit sportlichen Ambitionen. Was heisst ausgesucht, in meiner Farbe gibt es nichts. Anfrage bei BMW hat ergeben, dass es insgesamt etwa 1000 Fahrzeuge gab, die pergamenthell waren. Davon hatten ca. 150 Sportsitze drin. Da habe ich ganz schlechte Karte welche zu finden.

Lass mich raten, Aftermark kommt für dich nicht in Frage richtig?
 
:bigok: versteh schon...das war 5er Karosse mit Fiesta Ausstattung sozusagen.

Also eher sowas in diese Richtung?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=betgegavkskz

Sieht schon besser aus.


Das ist ein MFL:

phoca_thumb_l_015.jpg


Lass mich raten, Aftermark kommt für dich nicht in Frage richtig?

Nein. Nur Originale. Das Problem ist halt noch, dass ich Integralgurte habe.

'cuda
 
schon deutlich besser...genau so söllte nen 5er ausgestattet sein (navi wäre noch perfekt, aber geht auch ohne)

du kannst bei den R6 auch ruhig in richtung 150tkm+ gehen...ist bei dennen überhaupt kein prob wenn die gut gepflegt wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh