*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@D34th_0f_4LL

so einen endtopf wie vpower lass ich mir noch einreden, aber so einen riesenschlund würd ich mir ums verrecken nicht unters auto hängen :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man vorhat den berg mit 1500 umdrehungen hoch zu fahren dann soll man sich nen diesel kaufen....easy as it is....weiss gar nich was so schlimm is mal runter zu schalten.....cruisen im 5ten, dann in den 4ten und wenns berg aufgeht eben den 3tten rein

wenn du mal längere strecken fährst wirst du nichtmehr sagen das es kein problem ist dauernd zu schalten. da wirst ganz schnell genervt sein wenn du an jeder steigung schalten musst.

und zur sache mit dem leon, spätestens auf der ab zieht der leon dank dem drehmoment den civic ab.

@möcky
ohne abstimmung auf super plus bringt es nix.
 
@all
Meine Fresse, da wurden gestern nacht aber wieder fleissig die Schwänze rausgeholt.:fresse: Kommt zwar zum 100sten mal, aber ich muss immernoch lachen, wenns wieder losgeht.:d

So, mein ASSO Endtopf ist da.
Ruf da mal an, die haben das falsch geschrieben. Das ist definitiv ein ASSI-Endtopf. :fresse: Alter Falter...womöglich noch an ne richtige Luftpumpe montiert.:shake:

@BEN
Mach erstmal 400PS-Rennstreckenumbau, dann lohnt auch nen Überrollkäfig. Ich weiss bis heute nicht, was sowas in Strassenautos zu suchen hat.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Meine Fresse, da wurden gestern nacht aber wieder fleissig die Schwänze rausgeholt.:fresse: Kommt zwar zum 100sten mal, aber ich muss immernoch lachen, wenns wieder losgeht.:d
Du hast deinen als Foto in der Signatur, das ist natürlich wesentlich entspannter, fordert weniger aktive Einbringung in gewisse Themen. :shot:

Was ich mich ernsthaft bei den Aussagen gefragt habe, ob hier so einige zu denen gehören, die an der Ampel Zuckungen im rechten Fuß bekommen. Ich hätte nicht gedacht, das die Leute schon schreiben können, aber man lernt ja nie aus.
 
hmn käfig würd ich nich reinmachen.
die kiste sieht sehr gut aus (die felgen find ich richtig n1), damit verschandelste dir nur alles.
 
@all
Meine Fresse, da wurden gestern nacht aber wieder fleissig die Schwänze rausgeholt.

Und du warst nicht dabei? Merkwürdig ...

flippy.gif
 
Ich schlafe nachts, um mir mein viertes Auto erarbeiten zu können.:p

Du hast deinen als Foto in der Signatur, das ist natürlich wesentlich entspannter, fordert weniger aktive Einbringung in gewisse Themen.
Wenn ich mal wieder nen vorzeigbaren Rechner hab, ändert sich das auch wieder.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ben:

Sehr schön. Kriegt man diese Aufkleber, wenn man übern Ring düst?

Edit: Eine kleine Antenne könntest du dir mal anschaffen. Gibs für 12€ bei MM :fresse:

ne die bekommste bei ebay die aufkleber...ich find isn geiler gag :d
ne die antenne find ich gut so schön mittig und etwas höher...die bleibt :d

@ben der focus sieht wirklich klasse aus, aber wozu nen ü.b. ? fährst ja doch keien rallye oder sonstwas? welcher motor ?

danke :) ne der bügel is in erster linie für die optik ;) ich hau halt hinten alles raus...türpappen rücksitzbank teppich...sowas wollt ich schon immer mal machen...dann kommen noch sportsitze mit 4 punkt gurten und dann schaun wer mal was man aus dem motor noch so rauskitzeln kann :)

das wird dann zwar ziemlich laut und hart aber das muss so :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tröste dich. Im Vergleich zu den Leuten, mit denen ich täglich zu tun hab, bin ich wirklich ne arme Sau.;)
 
Da sieht man's mal wieder, 'mecke (die arme Sau) schafft nur für sein Auto. Oder seine Autos ... Hhmm. Egal! Ha, ha!

das tuen doch hier gefühlt 95% der Poster :fresse:

Ich habe in den letzten Tagen vermehr Situationen gehabt, an denen ich mir echt nen PDC oder noch besser nen Lenkassistent gewünscht habe. So shice, wenn man nach hinten einfach nix sieht. Bei meinem B5 ist es ja noch grenzwertig, aber beim neuen A3 meiner Schwester gehts mal gar nicht :(.
Will endlich meinen Golf, in 1 Monat sollte es dann so weit sein :drool:
 
das tuen doch hier gefühlt 95% der Poster :fresse:

Ich habe in den letzten Tagen vermehr Situationen gehabt, an denen ich mir echt nen PDC oder noch besser nen Lenkassistent gewünscht habe. So shice, wenn man nach hinten einfach nix sieht. Bei meinem B5 ist es ja noch grenzwertig, aber beim neuen A3 meiner Schwester gehts mal gar nicht :(.
Will endlich meinen Golf, in 1 Monat sollte es dann so weit sein :drool:
Weißt du schon ob Dynaudio dabei ist oder ist das dann die Überraschung bei der Abholung?

Ich muss zugeben, ohne PDC könnte/wollte ich nicht einparken. Ich kann einfach nicht richtig abschätzen, wo das Auto zu Ende ist und man sieht es auch einfach nicht richtig.
 
Da wo der noch spielend rein fährt würde ich schon kapitulieren.
Einparken ist echt nicht so mein Ding. Zum Glück haben wir einen Stellplatz, dort fährt man immer gleich rein, dann passt das. :fresse:
Parkplatzknappheit vermeide ich tunlichst. :p
 
Naja, gestern Abend musste ich in Salzburg seitwärts einparken - da wars auch problematisch weil ich die Motorhaube von meinem Hintermann von Anfang an überhaupt nicht gesehen hab. Scheiß Kleinwagen :fresse:

Naja, da bin ich 1x lieber kurz ausgestiegen um zu sehen, wieviel Platz da noch ist und vor alllem, wie klein die Lücke wirklich ist.
 
Mein Wagen ist nach hinten zum Glück ziemlich übersichtlich. Man erkennt sehr leicht wo der Wagen aufhört.
Aber bevor ich noch Mist baue mach ich auch lieber einmal die Tür auf und schau aus der Seite mal raus.
 
ich hau halt hinten alles raus...türpappen rücksitzbank teppich...sowas wollt ich schon immer mal machen...dann kommen noch sportsitze mit 4 punkt gurten und dann schaun wer mal was man aus dem motor noch so rauskitzeln kann :)

das wird dann zwar ziemlich laut und hart aber das muss so :bigok:

Find ich sehr geil, ich steh auch auf solche Autodiäten
 
sooo mein spoiler is nun dran :)

http://www.abload.de/img/24042009186xvyk.jpg

find er hat jetz ne super dachlinie bekommen..passt super dran :)

und überrollkäfig von wiechers is auch bestellt...hab mich für die ausführung mit kreuzstrebe entschieden...freu :banana: (8 wochen lieferzeit :( )

Der Spoiler sieht gut aus!
Dein Focus gefällt mir allgemein gut weil alles relativ dezent gemacht ist.

Ein Wiechers Käfig ist sicher auch gut, aber wofür brauchst du den?
Nur für die Optik?
Wenn du den Wagen für den Ring aufbauen würdest könnte ich den Käfig ja verstehen.

Gruß
N.Shock
 
Ich weiss.:d Sieht man ja an den Uhrzeiten, zu denen hier die heftigsten Diskussionen abgehen....
 
geht auch einfacher. ich werden den thread hier abbestellen und dann sind alles pussis ala riverna und co wieder in ihrem element und können müll hoch 3 posten ohne dass ihen werzeigt wieviel müll sie schreiben

und wie man nen honda tunt wird diese pussis auch nie erfahren :-)

:hail: :hail: :hail:


ps....hätten wir auch nicht erfahren wenn du hier bleiben würdest weil das eh alles nur heiße luft ist die du laberst...

oO is das sünde, mal tv zu gucken?
wollte gestern, nachdem ich endlich digitaltv eingebaut hab bei uns, auchmal tv gucken. und es kam nunmal nix anderes ;)

nein, tv is nix schlimmes...ich schau auch tv...aber den film im tv schaun ist was ganz ganz ganz schlimmes.


Scheiß Pollen beschissene. Auto gestern gewaschen - heute Morgen, 10 Stunden später ist das Ding wieder von oben bis unten eingesaut. Und das trotz dreiseitig geschlossenemn Carport ...

narf!

hab meinen heut auch gewaschen....nach der heimfahrt war er schon wieder dreckig :fresse:

@MöCkY

ich würde das nicht so eng sehen, die leute die an dieser diskussion beteiligt sind haben denk ich mal nicht direkt was gegen honda. sie wollten halt nur tech ein wenig ärgern, wenn er wieder einen müll, von wegen sein 90ps honda zieht alles mögliche ab, schreibt.

ich hab nix gegen honda....

Was heisst "normal" gemessen? Ich habe die Drehmomentwerte nicht meht genau im Kopf, ist ja schon eine Weile her. Die CSi Kurve entspricht meiner recht genau, müsste ich mal ausrechenen, was im normalen Drehzahlbereich (bei 2300 Umdrehungen, wenn geschaltet wird) hinten ankommt.

'cuda

ich meinte was es für ein drehmoment zuwachs mit dem anderen dif geben würde, den gemessenen auffem prüfstand?


Das eher weniger, aber er dreht dann auch einen Tick höher, um ca. 15-20%.

war mir klar...auf dauer aber wohl nicht ganz so toll für deinen dicken...


Die zwei Verdichter haben eine völlig unterschiedliche Funktionsweise, der einer ist ein Schraubenverdichter und der andere ist ein Zentrifugalverdichter. Der Eaton macht aber ordentlich Krach. Rotrex pfeift leise vor sich hin.

macht die funktionsweise nen unterschied...ausser halt das der eine klein und der andere groß ist und den rotex das "kompressor-schreien" fehlt
das ergebnis ist doch das gleiche...

Rotrex C38 ist gerade mal 161mm im Durchmesser und ist 188mm tief, inkl. Antriebsrad und wiegt 6 Kilo. Die maximale Eingangsdrehzahl ist 12.000 Umdrehungen und max. Impellerdrehzahl ist 90.000 Umdrehungen, Getriebeübersetzung 1:7.5 und die Durchflussrate ist zwischen 0.5kg/s und 0.55kg/s.

ja, das ist echt der hammer wie klein die dinger sind.

12k rpm ist schon echt ne menge...


Beim Anfahren ist meiner nicht der Schnellste, er braucht eine kurze Weile, wenn er rollt, geht er sehr gut vorwärts.

massenträgheit...deine 2t wollen erstmal dazu überredet werden sich zu bewegen...


Die Benz-Automaten sind etwas langsam, das stimmt schon.

oh ja...die im C220cdi (dem neuen) hat mir garnicht gefallen....langsam und auch noch hecktisch dazu :fresse:





Was haltet ihr eigentlich davon, das es bei BMW keine Sperrdifferentiale an der Antriebsachse mehr gibt?

totaler schrott....
Und es geht in die nächste Runde^^
http://www.a5oc.com/photos/index.php?n=617

Naja, das wars jetzt aber auch schon, leider, hätt lustig werden können =(

jetzt müsst bmw mitm M1 (dem alten und einzigen) kommen "since 31 years :d

sooo mein spoiler is nun dran :)

find er hat jetz ne super dachlinie bekommen..passt super dran :)

und überrollkäfig von wiechers is auch bestellt...hab mich für die ausführung mit kreuzstrebe entschieden...freu :banana: (8 wochen lieferzeit :( )

sieht gut aus.

hät ich für meinen auch noch ganz gern...aber immo zu teuer...rund 350-400€ inkl. lacken isses mir nicht wert...da würd ich mir lieber nen ///M lenkrad holen (wonach ich übrigens grad suche...wenn jemand eins anzubieten hat...ohne airbag usw...)

Iceman wird dir da mittlerweile sicher zustimmen.

:fresse:

*duck*

böööööööse :)

Da wo der noch spielend rein fährt würde ich schon kapitulieren.
Einparken ist echt nicht so mein Ding. Zum Glück haben wir einen Stellplatz, dort fährt man immer gleich rein, dann passt das. :fresse:
Parkplatzknappheit vermeide ich tunlichst. :p

ich muss sagen ich parke eig wirklich ganz gut....6 monate harte volvo übung...XC90 ohne PDC und so späße...da lehrnt mans schon....aber noch kein vergleich zu meinen kollegen...ich glaub die könnten auch blind einparken :fresse:

man darf sich halt nur nicht auf die technik verlassen :wall: :fresse: :(...


womit ich noch probs hab is seitliches einparken (also so am straßrenrand)...da hab ich die einschlagpunkte irgendwie nicht so raus :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr dürft mich Schraubergott nennen. Ich habe ganz alleine einen Luftfilter gewechselt, yeah baby.

Ich bin unbesiegbaaaaaaarrrrrrrrr!
 


wie findet ihr die? werd morgen noch fotos am wagen machen, wenn die anderen beiden kommen *hoff*
 
Sehen wie Serie aus. Hoffe Du hast die nicht extra gekauft.

@Gizzle
Haste fein gemacht. Gibt aber kein Eis.:p Ich hab auch schonmal nen Blinker gewechselt.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, hab ihn eben erst reingestopft. Ist aber sowieso etwas merkwürdig, es ist nicht immer da, auch wenn's warm ist. Ich glaube es passiert(e) nur, wenn's erst feucht war und dann ziemlich warm. Was ja wieder für den Filter sprechen würde.

Ich berichte. ;)

@Gizzle
Haste fein gemacht. Gibt aber kein Eis.:p Ich hab auch schonmal nen Blinker gewechselt.:fresse:

Okay, dann bist du mehr Schrauber als ich. Kunststück. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh