*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehen wie Serie aus. Hoffe Du hast die nicht extra gekauft.

@Gizzle
Haste fein gemacht. Gibt aber kein Eis.:p Ich hab auch schonmal nen Blinker gewechselt.:fresse:

doch hab ich "extra" gekauft.....den wagen hab ich nur auf winterrädern gekauft, deswegen braucht ich noch welche fürn sommer

200€ inkl versand gummis von 08 und ca 5-6 mm profil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, hab ihn eben erst reingestopft. Ist aber sowieso etwas merkwürdig, es ist nicht immer da, auch wenn's warm ist. Ich glaube es passiert(e) nur, wenn's erst feucht war und dann ziemlich warm. Was ja wieder für den Filter sprechen würde.

Ich berichte. ;)

Sagte ich doch, dass es der Filter ist :)

'cuda
 
find ich eig auch...für 200€ echt gut...sehen zwar schon gebraucht aus, aber ich will mit meinem mini-reiskocher ja keine pokale gewinnen :fresse:
 
Ja, ich hoff's mal. Keine Ahnung wie Filter aussehen dürfen, der sah mir aber nicht mehr so gut aus. Von den ganzen toten Viechern mal abgesehen war der schon ziemlich recht siffig - ob's jetzt daran lag oder nicht, der Tausch war auf jeden Fall mal dran. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Dafür hab ich jetzt Horrorstories in Sachen M54 und Wasserpumpe gehört. Ich muss auf jeden Fall dran denken die bei der Inspektion (wann auch immer die sein wird, ich hab noch 4 Balken :fresse: ) tauschen zu lassen. Scheint ja echt ein Schwachpunkt zu sein.
 
Der Spoiler sieht gut aus!
Dein Focus gefällt mir allgemein gut weil alles relativ dezent gemacht ist.

Ein Wiechers Käfig ist sicher auch gut, aber wofür brauchst du den?
Nur für die Optik?
Wenn du den Wagen für den Ring aufbauen würdest könnte ich den Käfig ja verstehen.

Gruß
N.Shock

jaein also über den ring werde ich weiterhin düsen :) also hat er auch einen zweck ,ja

domstrebe für hinten hab ich mir auch grad geordert
 
Dafür hab ich jetzt Horrorstories in Sachen M54 und Wasserpumpe gehört. Ich muss auf jeden Fall dran denken die bei der Inspektion (wann auch immer die sein wird, ich hab noch 4 Balken :fresse: ) tauschen zu lassen. Scheint ja echt ein Schwachpunkt zu sein.

Ja, da war was. Da brechen die Blätter wohl gern mal ab. Würde ich auch tauschen lassen, kostet ja nicht die Welt.

'cuda
 
So, ihr dürft mich Schraubergott nennen. Ich habe ganz alleine einen Luftfilter gewechselt, yeah baby.

Ich bin unbesiegbaaaaaaarrrrrrrrr!

yeah, mein held :p



ich war auf die letzten 590km seit dem letzten tanken (montag nachmittag :fresse:) recht fix unterwegs :d



verbrauch 5,0l, täglich 150km - davon 40km landstra0e 10km stadt und 100km ab....
 
5 Liter, geil. Ich bin im Moment bei 22,7 oder sowas. Jage ihn aber auch ziemlich und der Stadtverkehr bringt dann den Rest.

'cuda
 
jetzt mit sommerreifen würde denke ich auch die 4,5-4,7l marke knackbar sein...aber dafür bin ich immo nicht im stimmung....fahr wirklcih flott immo...und da finde ich die 5l für super....

hatte ich mit winterreifen und ohne chip nur wenn ich mega mega mega piano gefahren bin...und selbst da hab ich nur 5.2 geschaft...

ps. hab dank wäsche auch mal nen paar bilder von meinem bei sonnenlich gemacht...lad grad hoch...werd auch welche posten...dauert aber noch...i-net ist halt sau lahm :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

so, nun müsst ihr euch mal wieder nen paar bilder von meinem kleinen anschaun :p




für handycam find ich das ergebnis eig wirklich gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute mal wieder nen feature an meinem golf entdeckt.
bissl die engen landstrassen hier abgedüst und gib ihm, was die 105ps hergeben ;)
und dann vor einer kurve den anker geschmissen, auf einmal geht warnblinker an :fresse: xD
 
Ich bin letztens mit meinem über kleine Feldwege geheizt (€: Natürlich keine Feldwege! Kleine Straßen aufm Land meinte ich die nicht breiter sind als das Auto bzw. nicht viel breiter - max. 10-20cm). Sinnlos hoch drei, aber geil wars :bigok:

Verbrauch lt. BC war dann bei 7,2 oder 7,3l daheim :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jow, ich hatte auch 6.4l nach 60km :fresse:
scheisse drauf, dafür hats fun gemacht. und genau dafür war es ja gedacht. wenn ich sowieso sinnlos auto fahr, dann ises wurschd, was die bude frisst ;)
 
Weißt du schon ob Dynaudio dabei ist oder ist das dann die Überraschung bei der Abholung?

Ich muss zugeben, ohne PDC könnte/wollte ich nicht einparken. Ich kann einfach nicht richtig abschätzen, wo das Auto zu Ende ist und man sieht es auch einfach nicht richtig.

Muss sagen mein Händler und sein Disponent haben sich als Schnarchtabletten entpuppt, die rufen einen nie zurück :kotz:. Ich habe eigentlich auch nur dort gekauft, weil ich den Werkstattmeister gut kenne und er wirklich cool ist, aber leider verkauft er ja nicht :wall:. Naja, Fakt ist bei dem Händler kaufe ich nie wieder was, aber das hat eh noch Zeit.

Am Montag muss ich aber aufjedenfall mal hin, weil langsam nähert sich der Liefertermin (KW 21) und ich bin da auch noch weg (beruflich in Brasilien). Muss also mal klären wie das dann läuft und Dynaudio muss ich auch mal nach schauen, lasse mich mal überraschen :).

Habe einen TSI mit Vancouver und in Shadow Blue heute Morgen gesehen, hatte ja bedenken, dass das Blau zu dunkel ist, aber habe mich weit getäuscht. Genau mein Ding :love:, ähnelt dem Mauritius Blau von Audi. Nur die Leuchten des Scheinwerfers sollen echt mies sein und die, die mir mit eingeschaltetem Licht entgegen kamen, sahen recht bescheiden aus :hmm:. Muss ich wohl gleich wechseln und dann mal schauen, ob ich ne Xenon Nachrüstung mache. Soll wegen Kurvenlicht (Steuergeräte und Einbau) viel teurer als beim Golf V sein, von offizieller Seite was von knapp 2000€ im Motortalk gelesen :(.

Winterreifen brauche ich auch und ich denke ich hole mir welche mit ALUs, sind mittlerweile ja nicht viel teurer, beständig genug und sehen einfach viel besser aus.
Wann ist denn eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt für den Winterreifenkauf?
Und welche Größe soll ich nehmen? Also die Sommergröße 225/R40 18" (sind 7,5J) will ich im Winter ned fahren. Denke mal 205er Reifen und die Frage ist nun 16" oder 17". Könnt ihr mir ne Seite für Felgen empfehlen? Würde gerne mal ein wenig rumschauen, vielleicht finde ich was optisch ansprechend.

Und abschließend natürlich, welche Reifen sollten es im Winter konkret sein? Da ich ned im Pass fahre, müssten es nicht die besten sein, aber hier in Süddeutschland haben wir auch mal 5-10cm Schnee auf der Straße. Preis weiß ich noch ned, da ich aber ned so viele KM fahre, sollten die Reifen bei mir schon recht lange halten (aufm Ford habe ich neue Winterreifen 4 Winter ohne Probs gefahren).

EDIT:
Noch was:
Da mein B5 bald verschrottet wird, habe ich dem nicht mehr die Sommerreifen drauf gemacht. Da die noch sehr gut waren und Audi Originalfelgen hatten, hat sie mein Vater sich geschnappt ;). Ergo fahre ich noch mit älteren Goodyear Winterreifen rum. Jetzt ist es nur so, dass ich nächste Woche 900km auf Dienstreise muss und der Fuhrpark ausgelastet ist. Kann ich das Winterreifen bei den Temps noch zutrauen?
Also bisher verhalten sie sich gut, aber ich fahre auch bewusst nicht wild rum, weil ich "weiß", dass ich Winterreifen drauf habe. Rutschig sind die schon ein wenig, wie ich festgestellt habe, also Kurvenheizen ist keine gute Idee, aber immerhin habe ich beim letzten Tanken nen neuen Rekord aufgestellt mit 8,9L zum ersten mal die 9L geknackt :bigok:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Hondata-Mod (Airbox bearbeiten soweit ich weiß) würde ich auf jeden Fall durchführen oder halt gleich ein CAI.

Hondata-Mod? Dat is keine Anleitung für irgendeine Änderung an der Airbox.
Mit Hondata Produkten kannste die Honda-ECU frei anpassen..
 
Hondata-Mod? Dat is keine Anleitung für irgendeine Änderung an der Airbox.
Mit Hondata Produkten kannste die Honda-ECU frei anpassen..

Auch gut, bin mit Honda nicht so bewandert, habs nur mal irgendwo aufgeschnappt. Sorry. :)

EDIT: Ich sollte doch alles lesen bevor ich poste. :fresse:
 
So heute die Zeit mal zum Waschen genutzt. Die Sache mit dem Rost an der Motorhaube liegt seit über 3 Wochen beim Meister auf dem Schreibtisch, der kommt einfach nicht in die Pötte. :wall:

Naja, viel gebracht hat das Waschen nicht. nach 10 Minuten war mein Auto auch wieder gelb, voller Pollen. :rolleyes:









Hertz 250 und Hifonics NX 400 sind auch endlich verbaut. Rumst ganz gut im Geschlossenen Gehäuse :banana:
 
Ist unterschiedlich, in meiner Stadt gibt es 2, beide unterschiedliche höhe.
Wieso eigentlich? Willste drunter durch fahren. *fg*
 
So Stang wird verkauft.
 
Aber es ist einfach nicht okay, auf anderen Autos drauf rum zu hacken.
Jedes Auto hat nen anderen Karakter, bei einem Japaner braucht man halt nicht so viel Drehmoment, geht über Getriebe und Drehzahl.Ihr könnt ja diesen Tech dings bums angreifen, mir egal, aber nicht Honda, ich fahre schon immer Honda und das aus leidenschaft.

Mach mal das Fenster auf oder geh bisschen vor die Tür. So reagieren die meisten ja nichtmal wenn man ihre Eltern angeht... es ist nur ein Auto. :hmm:

das hier is mein ex clankolege (vor 2-3jahren mal css und strcraft zusamm gedaddelt) die seite: http://www.youtube.com/user/a19x
mit dem typ r bin ich schon 2-3 mal mitgefahrn also erzähl mir nix vom super durchzg des typ rs ;)

Warum fährt er so langsam durch die Kurven? Nimm es mir nicht übel... aber dein ex Clankollege sollte beim Zocken bleiben. Er schaltet viel zu spät und haut ständig den Begrenzer rein (absolut Leistungsraubend) und schaltet viel zu früh wieder hoch... was soll es bringen VOR der Kurve am roten Bereich zu sein? Also das er das erste mal auf einem Track fährt glaube ich sofort :fresse:

Was wiegt so ein Civic?

Mein Tigra mit 90Ps braucht 11-12 Sekunden auf 100. Wiegt knapp ne Tonne, leer versteht sich.

Nee ich denke mal dein Tigra braucht knapp 10 Sekunden. Er dürfte etwas schneller sein als mein alter 100NX 1.6 und der war mit 10.6Sek angegeben.

n kumpel fährt nen e36 316 coupe, ich bin schneller als er und jetzt? ich halte die ersten 2 gänge mit nem s60 2.4 turbodiesel (163ps) mit und jetzt?

Den 316i packst du denke ich gerade so. Gegen einen S60 hast du keine Chance ;)

Zu der Story naja ein Leon 90ps ist vergleichbar mit nem 75ps Civic, ich würde sagen, der Civic ist gemütlich gefahren.

Na komm mach mal halb lang. Also gemütlich gefahren ist der Civic sicherlich nicht, bei einem 75PS Auto muss man ständig tretten damit überhaupt was kommt. Er wird denke ich mal 90% gegeben haben. Aber gemütlich war es nicht ;) So eine Wundermaschine ist Honda auch nicht, schon gar nicht ein 75PS Auto. Mal ehrlich egal ob Nissan, BMW, Mazda, VW... wenn sie gleich viel PS haben. Sind sie auch nicht großartig schneller oder langsamer. Maximal 1 bis 1.5 Sekunden.

wie gesagt bis 100 kann ich locker mit nem 163ps diesel mithalten (gut bin dann zwar mit der motorhaube auf niveau der hinteren türen, aber immer hin)

Das ist nicht gleiches Niveau, das sind immerhin mal schlappe 3.5 Meter. Was bis 100km/h schon sehr viel ist. Gegen den 200SX mit 299PS am Rad verliere ich auch nur eine Wagenlänge bis 100km/h. Sagt aber nix aus, weil ab 100km/h sieht es nämlich dann so aus als würde ich parken.

letztens beim tanken fast nen lachflash bekommen als einer seinen corsa damit aufgefüllt hat...ich mein kost na nur 5 cent teurer als 95er sprit ohne vpower namen^^

Gibt genug Corsas die schneller wären als du, wieso sollte das also lächerlich sein? :hmm:

das is mein pott......find ne recht dezent....is auch gut so

Du wiedersprichst dir... les deinen Posting und danach deine Signatur. Fällt dir was aus?

Ich weiss.:d Sieht man ja an den Uhrzeiten, zu denen hier die heftigsten Diskussionen abgehen....

Spricht jemand der um 15Uhr in einem Internetforum ist und postet? Merkst du selber das man anhand der Uhrzeit nichts festmachen kann oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh