Weißt du schon ob Dynaudio dabei ist oder ist das dann die Überraschung bei der Abholung?
Ich muss zugeben, ohne PDC könnte/wollte ich nicht einparken. Ich kann einfach nicht richtig abschätzen, wo das Auto zu Ende ist und man sieht es auch einfach nicht richtig.
Muss sagen mein Händler und sein Disponent haben sich als Schnarchtabletten entpuppt, die rufen einen nie zurück
. Ich habe eigentlich auch nur dort gekauft, weil ich den Werkstattmeister gut kenne und er wirklich cool ist, aber leider verkauft er ja nicht
. Naja, Fakt ist bei dem Händler kaufe ich nie wieder was, aber das hat eh noch Zeit.
Am Montag muss ich aber aufjedenfall mal hin, weil langsam nähert sich der Liefertermin (KW 21) und ich bin da auch noch weg (beruflich in Brasilien). Muss also mal klären wie das dann läuft und Dynaudio muss ich auch mal nach schauen, lasse mich mal überraschen
.
Habe einen TSI mit Vancouver und in Shadow Blue heute Morgen gesehen, hatte ja bedenken, dass das Blau zu dunkel ist, aber habe mich weit getäuscht. Genau mein Ding
, ähnelt dem Mauritius Blau von Audi. Nur die Leuchten des Scheinwerfers sollen echt mies sein und die, die mir mit eingeschaltetem Licht entgegen kamen, sahen recht bescheiden aus
. Muss ich wohl gleich wechseln und dann mal schauen, ob ich ne Xenon Nachrüstung mache. Soll wegen Kurvenlicht (Steuergeräte und Einbau) viel teurer als beim Golf V sein, von offizieller Seite was von knapp 2000€ im Motortalk gelesen
.
Winterreifen brauche ich auch und ich denke ich hole mir welche mit ALUs, sind mittlerweile ja nicht viel teurer, beständig genug und sehen einfach viel besser aus.
Wann ist denn eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt für den Winterreifenkauf?
Und welche Größe soll ich nehmen? Also die Sommergröße 225/R40 18" (sind 7,5J) will ich im Winter ned fahren. Denke mal 205er Reifen und die Frage ist nun 16" oder 17". Könnt ihr mir ne Seite für Felgen empfehlen? Würde gerne mal ein wenig rumschauen, vielleicht finde ich was optisch ansprechend.
Und abschließend natürlich, welche Reifen sollten es im Winter konkret sein? Da ich ned im Pass fahre, müssten es nicht die besten sein, aber hier in Süddeutschland haben wir auch mal 5-10cm Schnee auf der Straße. Preis weiß ich noch ned, da ich aber ned so viele KM fahre, sollten die Reifen bei mir schon recht lange halten (aufm Ford habe ich neue Winterreifen 4 Winter ohne Probs gefahren).
EDIT:
Noch was:
Da mein B5 bald verschrottet wird, habe ich dem nicht mehr die Sommerreifen drauf gemacht. Da die noch sehr gut waren und Audi Originalfelgen hatten, hat sie mein Vater sich geschnappt
. Ergo fahre ich noch mit älteren Goodyear Winterreifen rum. Jetzt ist es nur so, dass ich nächste Woche 900km auf Dienstreise muss und der Fuhrpark ausgelastet ist. Kann ich das Winterreifen bei den Temps noch zutrauen?
Also bisher verhalten sie sich gut, aber ich fahre auch bewusst nicht wild rum, weil ich "weiß", dass ich Winterreifen drauf habe. Rutschig sind die schon ein wenig, wie ich festgestellt habe, also Kurvenheizen ist keine gute Idee, aber immerhin habe ich beim letzten Tanken nen neuen Rekord aufgestellt mit 8,9L zum ersten mal die 9L geknackt
.