*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier über das Land im 6ten bei 120-130 geht das, was der Wagen sonst verbraucht kann ich nicht sagen, gehört mir leider nicht :( :d
 
ich hab nur einen test gepostet und meinen kommentar dazu abgegeben. was ihr danach gemacht hab ist unter aller sau, aber das bin ich von euch schon gewoehnt. (tut mir ja ausserordentlich leid dass euch nicht jeder test der gemacht wird den herren hier genehm ist :rolleyes: )
Darf ich mal erfahren, was du persönlich gegen Diesel hast (ernsthaft!)?

Also das sie aus umwelttechnischer Sicht eher problematisch sind ist sicher richtig, aber mit dem Roadster "sinnlos" durch die Berge zu fahren ist das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
der macht abenich soviel spass, wenns mal drauf ankommt.
und die 8.4l, die spritmonitor beim 335d auswirft sind auch nen top wert!
beim benziner wären wir in der leistungeklasse schon bei >11l ;)
 
mal ne frage,

wieso raten alle nur zu einem frontsystem.. habe derzeit in allen 4 türen boxen will mit neue holen..und jeder sagt: rate dir nur zu einem frontsystem..

ich will aber, dass man hinten genauso guten sound hat wie vorne.
 
und wieso war dann deine aussage,

du hast deine aussage veralgemeinert. ich erinner dich gerne an die diskussion um die at im mx5 da hast du mich angeschnauzt das ich meinen standpunkt genauer darstellen solle.
dein post war reines geflame gegen diesel.

warum? der diesel mythos der im dummen 0815 volk beheimatet ist besagt doch dass der diesel quasi immer guenstiger. bei leuten die wenigstens ein bisschen ahnung haben wird wenigstens draufhingewiesen dass man schon ne gewisse km anzahl/jahr braucht dass sich das mal rechnet. insofern isses schoen wenn der 0815 mythos mit tests entzaubert wird -> sprich als stadtfahrzeug ist diesel ein nogo. sollten sich manche mal hinter die ohren schreiben wenn man sieht was fuer karren die leute als stadtauto fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ~DeD~: Gute Frage, ich hab 8 Lautsprecher im Golf und das hört sich deutlich besser an als mit nur 4 vorn, da hat sich der Aufpreis wirklich gelohnt. ;)

Hier mal meine neuste Errungenschaft von gestern:
 
es gilt doch immer:
je größer das auto und je stärker der motor, umso früher rechnet sich ein diesel.
sich nen vw fox oder polo diesel zu kaufen sollte man sich echt überlegen.
beim golf isses dann ne frage von was will ich und was brauch ich.
und beim passat wirds dann doch meist der diesel ;)
 
warum? der diesel mythos der im dummen 0815 volk beheimatet ist besagt doch dass der diesel quasi immer guenstiger. bei leuten die wenigstens ein bisschen ahnung haben wird wenigstens draufhingewiesen dass man schon ne gewisse km anzahl/jahr braucht dass sich das mal rechnet. insofern isses schoen wenn der 0815 mythos mit tests entzaubert wird -> sprich als stadtfahrzeug ist diesel ein nogo. sollten sich manche mal hinter die ohren schreiben wenn man sieht was fuer karren die leute als stadtauto fahren.

Ich stimme dir zu.
Aber wie gesagt, ich bin froh wenn die Leute zu viel ausgeben. Aufschwung ahoi ^^

*edit*
Ein 45 PS Polo beschleunigt unter 4000 U/min doch gar nicht?.. den muss man andauernd drehen...
Zumal man doch etwas komfort und gemütlichen vortrieb möchte.

Wenn man nur in der Stadt wohnt und arbeitet, dann reicht so ein Auto. Dann reicht aber auch gar kein Auto ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: hab ich einen smiley übersehen?

es ging drumd ass er zuvor meinte sein 320 ps gechiptter diesel bei extrem sanfter fahrweise ( wie er normal fährt) nur 6-6,5 l braucht

für so ne geschwindigkeit reicht aber auch ein 45 ps polo benziner und der braucht dann auch nur 6 l kostet aber viel weniger und zahlt sich somit weit mehr aus als mit nem 300 ps auto wie ne warme eichel zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man mir ja die Aussagen über den Passat nicht glauben wollte, hier mal die entsprechenden Bilder:
DSCF2001-klein.jpg
DSCF2002-klein.jpg
DSCF2003-klein.jpg
DSCF2004-klein.jpg
DSCF2005-klein.jpg
DSCF2006-klein.jpg
DSCF2007-klein.jpg
klein-DSCF2008.jpg


Die verwendeten Materialien der Türgriffe schauen nicht gerade gut aus, auch das Amaturenbrett schaut nicht gut aus und fühlt sich auch nicht besonders gut an.
Bei dieser Klasse erwartet man eigentlich mehr, insbesondere bei einem dt. (möchtegern) Premium Hersteller...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging drumd ass er zuvor meinte sein 320 ps gechiptter diesel bei extrem sanfter fahrweise ( wie er normal fährt) nur 6-6,5 l braucht

für so ne geschwindigkeit reicht aber auch ein 45 ps polo benziner und der braucht dann auch nur 6 l kostet aber viel weniger und zahlt sich somit weit mehr aus als mit nem 300 ps auto wie ne warme eichel zu fahren

da ist trotzdem kein vergleich in sachen komfort und (wenn es einem wichtig ist) prestige.

nur weil man 300ps hat, heißt das jetzt nicht das man immer wie ein wahnsinniger rumrasen muss.
 
die sehen wirklich billig aus, das kann man nicht abstreiten. das seitenteil wo die elektr. fensterheber drin sitzen, sieht bei einem highline aber auch nicht besser aus, soweit ich das noch in errinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer nen popligen trendline passat bestellt bekommt halt nur sowas, das ist die vertreter version, fahren von a nach b ohne schönes innenleben
 
vor allem wie dämlich ist denn die Konstruktion an der Fahrertür und dazu noch die Hebertasten unten an der Box. Sagt mal wer hat den Schwachsinn verbrochen? :hmm:

Die Beifahrertür sieht ja wenigstens normal aus und wenn ich das richtig sehe, hat sich aber Qualitätstechnisch ned viel getan, die Materialien in meinem B5 stehen denen in nix nach.
 
die tasten sind für heckklappenentriegelung und tankdeckel ;)
wie gesagt ist trendlein, die "kostengünstigste" version vom passat
 
so mein spoiler ist nun auch fertig lackiert und wird am we verklebt :)

2204200917284jr.jpg


220420091741416.jpg
 
vor allem wie dämlich ist denn die Konstruktion an der Fahrertür und dazu noch die Hebertasten unten an der Box. Sagt mal wer hat den Schwachsinn verbrochen? :hmm:

Die Beifahrertür sieht ja wenigstens normal aus und wenn ich das richtig sehe, hat sich aber Qualitätstechnisch ned viel getan, die Materialien in meinem B5 stehen denen in nix nach.
die sehen wirklich billig aus, das kann man nicht abstreiten. das seitenteil wo die elektr. fensterheber drin sitzen, sieht bei einem highline aber auch nicht besser aus, soweit ich das noch in errinnerung habe.
Geht doch, warum nicht gleich so?
Kritik ist doch OK, sofern sie berechtigt ist, wie es hier der Fall ist, da muss man doch nichts schön reden oder irgendwen flamen!
Einfach Akzeptieren, das jemand das so sieht und gut ist, ist doch nicht so schwer, oder??

Ganz ab davon: die Schalter für die Fensterheber sind (zumindest auf der Fahrerseite) nicht sehr schön, da sie recht spitz zu laufen, hier wäre mehr Material und 'rundere Schalter' wünschenswert.

(wie schon richtig angemerkt, sind die beiden Schalter unten überm Lautsprecher für Tankentriegelung und Kofferraum)

Das mir das Auto nicht gefällt, hab ich ja schon erwähnt, was mir gefällt glaub ich auch (zu tiefe Sitzposition bei zu hohen Amaturen, unübersichtlichkeit, Abstand von Reifen zu Fahrersitz (doof wenn man durch Schranken fährt))...
Das ist auch meine Meinung, das muss niemand genauso sehen...

Zum Diesel:
Ulukay hat Recht, Diesel = Trecker und ggF noch Vertreter Motor, für einen 'Consumer' ist das nix!
Es ist einfach so, das der Diesel nur dann wirklich brauchbar ist, wenn man lange Strecken, wenig 'kleine Gänge' und auch wenig Startvorgänge hat.
Wer viel Stop + Go fährt, sollte besser die Finger vom Diesel lassen, da die mögliche Ersparnis durch (mögliche) Defekte mehr als aufgefressen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh