Iceman88
Enthusiast
da muss ich wiedersprechen.
mein vadda sein 2.0TDI is auch nen echter kostverächter
der braucht zwar mehr drehzahl, um ausm knick zu kommen, aber saufen tut er trotzdem nicht. also bei standard landstrassenfahrten bin ich immer unter oder bei 6l. (edit: grob übern daumen gepeilt bin ich da bei ca. 0.3-0.4l mehr als im golf, allerdings wieder der passat kombi auch bissl mehr und hat 35ps mehr)
und auffer bahn schluckt er weniger als mein golf. aerodynamik sei dank
also bei mir hat sich der 2.0 er TDI im golf mit 140ps rund 1l mehr genommen als der 1.9er tdi im leon mit 150ps. und auch genauso 1l mehr genommen als mein 320d 150ps obwohl der deutlich schwerer und größer war.
klar, ist immer noch sparsam, aber im vergleich zur konkurenz ist er halt schon nen kleiner trinker.
Zieht sich der aktuelle Leon in der 1.9 TDI Variante echt so viel rein, wie bei Sprimonitor gelistet ist?
Sind ja 6-7l gelistet, find ich für den schwachen Diesel echt ne Menge
Ist das nicht die Maschine aus dem Golf?
also ich bin den alten leon mit dem 150ps diesel mit 5,xl gefahren, und war gut unterwegs.
die "kleinen" 1.9er bin ich aber noch nicht gefahren, sollen aber eig auch recht sparsam sien.
aber der leon ist ja recht schwer und auch sportlich ausgerichtet, dementsprechend wird auch die fahrweise sein.
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------
Naja, den Rostlöser halte ich eher als etwas für's "Ego". So auf die Schnelle bringt er nichts.
Man nehme einen Inbus, rein in die Schraube, npaar Mal mit dem Hammer drauf und dann aufmachen, klappt problemlos, meistens.
'cuda
so 5 min musste dann schon warten, hilft aber wirklich.
wenns mitm imbuss net klappt, dann machste das gleiche mitm torx, da haste nochmal mehr "grip".