*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

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da muss ich wiedersprechen.
mein vadda sein 2.0TDI is auch nen echter kostverächter :fresse:
der braucht zwar mehr drehzahl, um ausm knick zu kommen, aber saufen tut er trotzdem nicht. also bei standard landstrassenfahrten bin ich immer unter oder bei 6l. (edit: grob übern daumen gepeilt bin ich da bei ca. 0.3-0.4l mehr als im golf, allerdings wieder der passat kombi auch bissl mehr und hat 35ps mehr)
und auffer bahn schluckt er weniger als mein golf. aerodynamik sei dank :(

also bei mir hat sich der 2.0 er TDI im golf mit 140ps rund 1l mehr genommen als der 1.9er tdi im leon mit 150ps. und auch genauso 1l mehr genommen als mein 320d 150ps obwohl der deutlich schwerer und größer war.

klar, ist immer noch sparsam, aber im vergleich zur konkurenz ist er halt schon nen kleiner trinker.

Zieht sich der aktuelle Leon in der 1.9 TDI Variante echt so viel rein, wie bei Sprimonitor gelistet ist?
Sind ja 6-7l gelistet, find ich für den schwachen Diesel echt ne Menge :hmm:
Ist das nicht die Maschine aus dem Golf?

also ich bin den alten leon mit dem 150ps diesel mit 5,xl gefahren, und war gut unterwegs.

die "kleinen" 1.9er bin ich aber noch nicht gefahren, sollen aber eig auch recht sparsam sien.

aber der leon ist ja recht schwer und auch sportlich ausgerichtet, dementsprechend wird auch die fahrweise sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------

Naja, den Rostlöser halte ich eher als etwas für's "Ego". So auf die Schnelle bringt er nichts.

Man nehme einen Inbus, rein in die Schraube, npaar Mal mit dem Hammer drauf und dann aufmachen, klappt problemlos, meistens.

'cuda

so 5 min musste dann schon warten, hilft aber wirklich.

wenns mitm imbuss net klappt, dann machste das gleiche mitm torx, da haste nochmal mehr "grip".
 
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PDF ist aber auch drin, klar. Wer kauft heute schon noch einen Diesel ohne PDF
Keine Ahnung, was das PDF-Format in einem Diesel zu suchen hat^^
Nur n kleiner Joke ;)

Dem kann ich nur zustimmen, aber immerhin gabs damals bei Mercedes noch 660 € Preisnachlass wenn man den DPF abbestellt hat *lol*
 
Ich verstehe den Sinn von so einem Umbau nicht.

Spritsparen? Wohl kaum, der 3 Liter säuft wie ein Loch und hat keine Leistung. Warum nur?

'cuda
 
@Ice: Du meinst wohl eher 5 Liter V8 aus dem M5 :)

So einen Umbau hat einer bei uns gemacht, sieht sehr abenteuerlich aus und ziemlich gemurkst.

@Max: BMW hat bessere Diesel im Programm, zum Beispiel 4 Liter V8 aus dem E38 740d. Drehmoment bis 700Nm ist kein Problem.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ein X35d wäre schon was ;)
 
kannst gleich nen diesel einpflanzen :fresse:
835d :lol:

das hätte noch nen sinn und würde deutlich besser gehen als der 3l v8.

mit dem 3l wiste so auf dem verbruachsniveau vom v12 liegen, weil der einfach total überforder ist.


@cuda

wie siehts eig mit dem 745d aus, sollte doch nen trippel-turbo diesel werden, gibts da irgendwelche neuen infos zu?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

@Ice: Du meinst wohl eher 5 Liter V8 aus dem M5 :)

'cuda

ja, meinte ich :)...4 und 5 liegen so nah beieinander auf der tasta :fresse:
 
Ich verstehe den Sinn von so einem Umbau nicht.

Spritsparen? Wohl kaum, der 3 Liter säuft wie ein Loch und hat keine Leistung. Warum nur?

'cuda

ich denke mal er hat den v12 geschrottet und wollte möglichst günstig (vllt hatte er nen schlacht 7er) den 8er wieder flott kriegen.
 
hab heute morgen mein vadda sein passat innen komplettgereinigt.
der wurde seit ca. 25000km (halbes jahr) nimmer sauber gemacht innen. jetzt isser bestimmt 2kg leichter.
der war so richtig schön dreckig, vor allem der fuß- und kofferraum :drool:
jetzt lässt sichs wieder wohlfühlen drinne ^^

Ich wollte heute auch den Wagen von meinem Vater komplett reinigen und hab dann gemerkt, dass der Lack doch mehr Pflege braucht als ich dachte. Überall diese kleinen Harz Dinger.
Bin dann komplett mit der Petzolds Knete drüber gegangen und jetzt ist der Wagen wieder einigermaßen glatt.
Politur und versiegelung kommen dann die Tage.

@ Toyota Sportwagen
Find ich gut die Entscheidung. Und wenn man ein bisschen nachdenkt, dann stimmt das auch, dass die Marke wirklich wenig Emotionen weckt mit dem aktuellen Portfolio.
 
naja von außen hab ich ne nich sauber gemacht, bringt ja auch nix, bei dem pollenflug.
er sah auch nicht soooo schlecht aus von aussen. da war der oktavia davor oft schlimmer, richtige dreckbrocken und matschspritzer hinter den rädern.
wenn der pollenflug aufhört, dann bekommt der passat auch ne politur und versiegelung und dann ises wieder nen schönes auto :drool:

morgen is erstmal mein golf dran :xmas:
 
@cuda

wie siehts eig mit dem 745d aus, sollte doch nen trippel-turbo diesel werden, gibts da irgendwelche neuen infos zu?

Uff, keine Ahnung. Bei den Diesel bin ich nicht so auf der Höhe.

Schau Dir das mal an, vielleicht ist es etwas: klick mich


Warum denn nicht? So einen Umbau finde ich sogar sinnvoller als ein 4,4Liter V8, hier hat man halt Leistung im Überfluss.

ich denke mal er hat den v12 geschrottet und wollte möglichst günstig (vllt hatte er nen schlacht 7er) den 8er wieder flott kriegen.

Äusserst unwahrscheinlich. Wenn das Ausgangsfahrzeug tatsächlich ein V12 war, na dann Prost Mahlzeit, da ist nämlich alles anders. Okay, Innenraumelektronik ist schon gleich aber unter der Motorhaube ist sehr viel anders.

'cuda
 
naja mal angenommen er hat nen 730i schlachter und den 850er mit defektem motor, dann wär das sicher eine erklärung. die frage ist nur ob er den überhaupt los wird.
 
Naja, aber dann will ich nicht wissen, was am Motorkabelbaum geändert wurde.

Wenn es ein 840er war, sieht der Aufwand überschaubarer aus, aber auch nur, wenn es ein M60 war, ohne CAN.

'cuda
 
Heute war bei uns Ford Mustang us car treffen bei uns in Grevenbroich hier meine Bilder verkleinert auf 900x675 die paar bilder mit den 2 Personen die extra fotografiert wurden sind cousin und freund von mir hab das OK dafür! zudem sind 2 burnout Videos dabei

www.darkmaster00001.de/uscargv.rar
bin gespannt auf eure Komments könnt die Bilder auch einzeln hochladen und hier reinstellen falls gute bei sind wollt jetzt nicht alle hier rein posten XD

für heute kann ich aufjedenfall keine ford mustangs mehr sehen lol

Nächste Woche soll sowas in Wuppertal auch stattfinden hat einer mehr infos dazu wo genau? wann es anfängt?

noch bei youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=8ICY2Z3L6ms&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=ElshzfocaQw&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=Pu1TmkC5W2Q&feature=channel
 
Zuletzt bearbeitet:
mein verbrauch is auch nur so "hoch" weil ich immo halt doch recht schnell fahre...und die a5 halt als berg auf und berg ab geht....eig immer irgendeine steigung....
dann kommt halt uach noch recht viel stau dazu usw. usw...

4,8l hatte ich mit meinem 320d als gesamtschnitt schon gehabt...war eig kein problem.

immo lieg ich bei meinem bei so 5,0-5,2l gesamtschnitt

(immer auffen ganzen tank gerechnet)


die bmw diesel sind aber auch wirklich totale kostverächter.

BMW war, was den Verbrauch anbelangt eigentlich auch immer vorn dabei... ein 136 oder 150PS 3er hat kaum mehr / gleich viel verbraucht wie mein alter Golf und war dabei noch laufruhiger.

der DPF ist wieder eine andere Geschichte, da gabs am Anfang wohl sehr viele Kinderkrankheiten (verbrauch / freibrennen usw ).

Mal schaun ob mein DPF Probleme machen wird, beim verbrauch macht er schon mal keine :)
 
Der Mustang, der sich heute auf der Nordschleife in die Leitplanke geworfen hat, wäre wohl auch besser zu dem Treffen gefahren, da hätte er mehr von gehabt :d
 
naja, die tds sind eig doch garnicht so schlecht im vergleich zur konkurentz....ist aber halt nen echt alter diesel...sprich nagelt wie sau...wenig kraft....trinkt ganz gut...


so nen alten diesel würde ich mir aber auf keinen fall kaufen.


@azi
du hast nen neuen cr, oder?
 
Hi,

ich war heute also auf dem Leistungsprüfstand... naja jetzt bin ich sehr enttäuscht und hab echt gekotzt als ich das Ergebniss erfahren habe. Vorher große Fresse gehabt und nun nix...

Mein Wunschergebniss:
160PS am Motor bzw 130PS am Rad
180nm

Serienzustand:
143PS am Motor bei 6400 U/Min.
178nm bei 4800U/Min

Ergebniss:
152PS am Motor bei 7073 U/Min.
175nm bei 4873 U/Min.

Einziges Positive, es wäre mehr Leistung drin mit einem gescheiten ColdAirIntake bzw mehr Leistung mit der Serienluftzufuhr laut dem Prüfer und mein Auspuff ist hinten auch nicht 100%ig dicht an der Schweißnaht das kostet auch nochmal Leistung. Er hätte eventuell mit etwas Glück wenn diese Teile besser wären 160PS und 180nm erreicht. Trotzdem sehr wenig, da es Leute gibt die mit einem Serien GTi um die 155PS haben. Aber ich steh dazu, ich hab vorher den Mund zu voll genommen und bin voll auf die Nase gefallen. Also für mein 200PS Projekt muss doch einiges gemacht werden, mir fehlen mindestens 40PS die ich noch irgendwo rausholen muss.

Was sagen die Experten zu der Leistungskurve?



Und dann hier noch ein paar Bilder von Autos die mir gefallen haben, waren viele Polos, Corsas usw da. Aber ihr wisst ja, die interessieren mich nicht so ;) Leider war kein einziger Amerikaner da und auch nur die wenigen Japaner die ich hier zeige.






 
also ich sag dazu:
nicht mehr leistung als serie, denn die 9ps mehrleistung kommen mMn durch die drehzahl. das war bestimmt schon im roten, oder dreht deiner wirklich 7k rpm ohne weiteres dauerhaft?
und warum is die kurve so verdammt wellig? vllt war der prüfstand auch einfach nich iO?
 
oh, das is natürlich hart...aber jetzt weißte wenigstens auch dass die i-phone software fürn popo ist....

warum issen deine kurve oben so wellig?...irgendwie komisch...
 
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