*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
halt noch mal schnell gegoogelt es war in le mans
und es war ein CLR
 
sportwagen

///Ms, RSs, Lotus. AMGs usw usw usw....

nen Type S, nen GTI, nen R32, nen S oder sonst was auch immer sind keien sportwagen !!!!


///Ms, RSs/ AMGs sind alles Sportliche Limousinen...


Aber darüber lässt sich stundenlang diskuttieren! Was ist den ein S2000 in deinen Augen? :)

Auf diesem Video sieht man, was man mit einem S2000 machen kann wenn man ihn im Griff hat:

S2000 vs Ferrari
http://www.youtube.com/watch?v=cCxhf_yV3Z8
 
Welcher Stefan, kenne da nämlich einen, der auch EINE Supra hat? :d
Dieser Stefan, der wo auch 'ne Supra vor die Tür stehen hat.
Allerdings den Vorgänger mit 7M-GTE und (leider) kein 2JZ-GTE.

---------- Post added at 16:13 ---------- Previous post was at 16:09 ----------

Die MK4 hat einen 3 Liter BiTurbo Motor.
Original ja, um eben das Turboloch möglichst klein zu halten.
Wobei es Biturbos schon in der MK3 gab (1G-GTE, 2l und den 2,5l 1JZ-GTE, beide Japan Only)
Aber es liegt einzig und alleine am Turbo, warum man da soviel rausholen kann.
Öhm, nein.
Das liegt zum größten Teil am Motor!
Der muss erstmal für den Turbo konstruiert sein, damit er hält und dann müssen auch die Kolben und Pleul entsprechend was aushalten.
Auch die Nockenwelle ist hier nicht soo unwichtig...

Aus dem 7M-GTE kannst z.B. bei weitem nicht so viel wie ausm 2JZ-GTE (oder 1JZ-GTE) rausholen, einmal weil der Motor schon mit dem Serienturbo genug zu tun hat, zum anderen dreht der JZ deutlich höher...

Und 500PS aus einem 2L Motor find ich auch extrem krank.
Es ist nicht nur krank, es ist auch blöd zu fahren.

Ein größerer Turbo kommt erstmal später und dann hat er 'nen größeren Lag...

---------- Post added at 16:22 ---------- Previous post was at 16:09 ----------

Was ist bei euch ein Sportwagen?
1. RWD
2. max. 1250kg, in Ausnahmefällen auch noch 1450kg
3. Motor dreht mindestens 7000 Drehungen
4. Eng

Einen RX7 FC kann man hier durchaus als Sportwagen bezeichnen, wobei ich das nicht machen würde, das ist eher sowas wie 'nen MX-5 oder S2000, wobei das auch noch 'Sonderversionen' von Sportwagen sind.

---------- Post added at 16:24 ---------- Previous post was at 16:09 ----------

Der Supra holt niemals 880 PS aus einem Turbolader, utopie!
Doch, ganz sicher und zwar sowas von!
Alles eine Frage der Größe.
 
ich glaub ich muss mit meinem karren mal auf den leistungsprüfstand ich hab das gefühl der hat mehr leistung als angegeben

hab grad mal tachovideos verglichen
mein focus 1.8l 116 ps und focus st 173 ps und der focus st170 ist ganze 2 sekunden schneller auf 200 als ich (von 120 aus gemessen)...hätte da jetz eigentlich mehr unterschied erwartet

klar der st hat ein anderes getriebe drin etc. aber trotzdem
 
In der SChweiz vielleicht, hier dominieren ganz ohne Frage weiße und schwarze Einser...
OK, hier sind echt die meisten grau.:)

und von wegen billigen bimmer....np ist höher als von deinem super duper über mustang
Ich hätte auch weniger teuer schreiben können.:wink: PS: Wenn dein Auto teurer war als mein Stang, dann kann ich mich ja nur noch mehr beglückwünschen.:p 32k € für nen Einstiegsbimmer....

Ein paar nehmen jeden Satz als Angriff auf, wenn jemand denkt das der 1er kein richtiger BMW ist, soll er das doch? Ihr werdets ihm kaum ausreden können.
Das hab ich nie. Ich habe ja nur geschrieben, dass 1er und 3er die billigeren BMWs sind (nicht die billigen). Das war kein Angriff und auch keine Wertung, nur eine Feststellung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
///Ms, RSs, Lotus. AMGs usw usw usw....
Übergewichtige Familienkombis für Papis in der Midlifecrisis dürften für viele genauso wenig in die Aufreihung mit einem Lotus gehören wie ein Civic Type R.

Und was ihr euch immer an mecke so anstoßt, ich finde das ist noch viel lächerlicher als sein angebliches Geprolle.
Wenn Wigga sagt, das er 'ne Corvette fährt, dann ist das das tollste, wenn mecke einen Mustang fährt (und zeigt), der ein Drittel kostet, dann prollt er.

Mir persönlich ist offen gestanden beides ziemlich egal, sie fahren wohl ihre Traumwagen, genauso wie Möcky mit dem Type R seinen gefunden hat. Kann doch nicht so schwer sein das zu akzeptieren bzw. einfach darüber hinweg zu lesen wenn es einen nicht interessiert.
Du springst auch jedes mal darauf an beim kleinsten negativen Wort über einen 1er. Ich finde das Hängebauchschwein auch zum Würgen hässlich, aber es ist mir doch Schnurz was du für ein Auto fährst.
Und der Ver Golf ist fast genauso hässlich, bevor jetzt wieder irgendwas losgeht...
 
Nen Sportwagen ist für mich nen F430 Scuderia, Porsche GT2... etc..

Ich würde nicht mal nen M5, E63AMG oder sowas als Sportwagen bezeichnen.. das ist jeweils "nur" die sportlichere Variante der Serie.

Genau wie bei GTI, OPC, Type R, ST, etc etc ..
 
wigga fährt keine vette...ist die von seinem bruder und das sagt er auch ganz deutlich was ich super finde :bigok:...manch anderer würde sie als seine ausgeben

es kommt immer auf die art und weise an wie man was macht und sagt und von wigga ist das in keinster weise prollen
 
Mit zwei kleinen ist es aber SEHR schwer und SEHR aufwändig viel Leistung rauszuholen. Um 850 Rad PS zu haben fährt er schon mit über 2 Bar Ladedruck. Schon Lustig, das würden wir mit der hälfte hinbekommen... *g*
Ich habt aber auch mehr als doppelt soviel Hubraum zur Verfügung. Kommt Ihr eigentlich mit einem Gefährt am Sonntag nach Oensingen?
 
Nen Sportwagen ist für mich nen F430 Scuderia, Porsche GT2... etc..

Ich würde nicht mal nen M5, E63AMG oder sowas als Sportwagen bezeichnen.. das ist jeweils "nur" die sportlichere Variante der Serie.

Genau wie bei GTI, OPC, Type R, ST, etc etc ..

so seh ich das auch+
 
Nen Sportwagen ist für mich nen F430 Scuderia, Porsche GT2... etc..

Ich würde nicht mal nen M5, E63AMG oder sowas als Sportwagen bezeichnen.. das ist jeweils "nur" die sportlichere Variante der Serie.

Genau wie bei GTI, OPC, Type R, ST, etc etc ..
Wobei ich einen Sportwagen weniger an Preis und Leistungsdaten festmachen würde, sondern an Abstimmung und Fahrverhalten bei aggressiver Fahrweise. Da hat Reapy völlig recht - viel Power macht noch keinen Sportler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde jeden golf schöner als den 1er bmw.....und wenns noch ein 5 türer ist, ist jede hilfe zu spät
 
es kommt immer auf die art und weise an wie man was macht und sagt und von wigga ist das in keinster weise prollen
Nö, aber ich finde das von mecke halt irgendwie auch nicht, wenn man das nicht unbedingt lesen will.
Ich finde den Mustang nichtmal besonders schön, da müsst ich ihn ja eher bemitleiden, das er das Auto fahren muss. :p


In den letzten Tagen kommen immer wieder die gleichen Themen, es ist halt irgendwie ein bisschen langweilig. Lest halt einfach drüber, ich lese hier auch nicht jeden Beitrag, machen andere mit meinen Beiträgen wohl auch - da kommt es wenigstens nicht zu Verstimmungen.

Ups. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Sportwagen ist für mich nen F430 Scuderia, Porsche GT2... etc..

Ich würde nicht mal nen M5, E63AMG oder sowas als Sportwagen bezeichnen.. das ist jeweils "nur" die sportlichere Variante der Serie.

Genau wie bei GTI, OPC, Type R, ST, etc etc ..

So sehe ich das auch. Bei Porsche würde ich aber den GT3 noch dazunehmen wollen :). Viell renn-naher geht es wohl nicht.

(Nur weil du von Porsche den GT2 alleine genannt hast).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh