*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna ich habe nix gegen BMW gesagt.
Vergleich doch bittel mal Äpfel mit Birnen....

Und überlegen oder nicht kann man auch nicht sagen.
Sind halt 2 verschiedene Welten.
Wäre ja das gleiche wenn du einen RS6 mit nem 911 vergleichst. :rolleyes:

Nö nix zwei verschiedene Welten, sowohl der Civic als auch der BMW sind in der unteren Kompactklasse angesiedelt. Aus der Kleinwagenklasse ist der Civic schon lange rausgewachsen.

Du sagtest billig BMW und möchtegern BMW nicht ich. Also musst du auch mit Gegenargumenten leben. Echt schlimm was ihr euch auf den Civic einbildet, kaum fahrt ihr einen denkt ihr das wäre der Speedkracher schlechthin. Ich liebe mein Auto auch, aber ich würde es nie im Leben mit einem 1ner BMW oder gar mit einem E46 vergleichen. Könnte aber auch daran liegen das ich nicht in einer Traumwelt lebe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene kann nich sein....bmw/audi plastik is ganz anderes plastik als das was in japan hergestellt wird :d

irgendwo muss ja der preisunterschied sein

E: also ICH vergleich meinen nich mit nem bmw, ich sag nur das sich leute die karren kaufen nur weil bmw drauf steht, weils geld für nen vernünftigen nich reicht kommt halt ein "billiger" ins haus

ich sehs doch schon an meinem vater....audi fahren, mit sparta austattung, ständig das billigste zeug kaufen (was öl und sonstige verschleissteile angeht)...aber hauptsache die 4 ringe sind drauf

für das geld hätte mein dad damals nen accord@ vollaustattung bekommen...aber da gibts keine ringe mit dazu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein 75PS Civic ;) Die Japanfraktion hier im Forum benimmt sich echt derbst daneben, kein wunder das z.B. in Amerika über uns gelacht wird. :rolleyes:

Das würd ich mal so nicht sagen, hier loben die meisten ihre Automarke in den Himmel (ausser der Fiatfahrer mit seinem defekt :fresse:) ist doch aber auch normal und jeder hat das recht dazu. Soll doch jeder auf sein Auto stolz sein.

Ein paar nehmen jeden Satz als Angriff auf, wenn jemand denkt das der 1er kein richtiger BMW ist, soll er das doch? Ihr werdets ihm kaum ausreden können.

Leute, ihr habt doch heute Frei? Also geniesst den Tag und langt euren Frauen mal ordentlich an die Brüste und nehmt nicht alles so ernst hier... ;) :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
nene kann nich sein....bmw/audi plastik is ganz anderes plastik als das was in japan hergestellt wird :d

irgendwo muss ja der preisunterschied sein

Machen wir uns nichts vor, gerade die Innenraumverarbeitung ist bei unseren Japanern nicht die beste. Jeder normale 0815 Golf 4 hat eine bessere Verarbeitung als wir. Das ist nunmal Fakt, ich bin bissher in keinem Japaner mitgefahren (ausser Impreza) wo ich gesagt habe das ich das Interieur sehr geil finde. Ok ich finde meins für Angang 90 auch noch sehr ok wenn ich das z.B. mit dem Interieur vom Golf 2 oder 3 vergleiche. Aber trotzdem würde jeder E30 von innen hochwertiger dastehen als meine Karre. Genau das selbe traff auch auf den Civic meiner Mutter, den Civic meines Kumpels und meine Sunny´s zu.

Das würd ich mal so nicht sagen, hier loben die meisten ihre Automarke in den Himmel (ausser der Fiatfahrer mit seinem defekt :fresse:) ist doch aber auch normal und jeder hat das recht dazu. Soll doch jeder auf sein Auto stolz sein.

Loben ist doch gut und schön. Ich lobe mein Auto auch, aber man muss bei der Realität bleiben. ;) Ich kann auch nicht sagen das mein Auto ein besseres Auto ist als ein Golf 4... nur weil ich das empfinde muss es nicht die Tatsache sein. Und wenn ich dann sage ein BMW ist schlechter, mach ich mich einfach lächerlich.
 
Riverna so ein Unsinn.
Ein Civic R ist auf R ausgelegt, ohne extra schnick schnack.
Ein S3 hat dann zB. noch Luxus sachen drin, dass sind verschiedene Welten.

Zudem ist das eine ein hochdrehender Sauger, dass andere einen Turbo....
Das ist schon mal ein ganz anderes Fahren.

Und ich bilde mir gar nichts ein.
Auserdem ist meiner nicht kompaktklasse, sonder wenn du es so genau nimmst, isses ein Sportwagen. :rolleyes:

Wenn das jetzt weiter geht mit der Verarbeitung, dann ist da meiner auch besser, weil nur Motor und Getriebe aus Japan kommt.
Sonst ist meiner ein Brite...
Und ja ich wage zu behaupten das meiner deutlich besser verarbeitet ist als ein Golf 4, beim Kumpel knartzt alles.
Bei meiner Tante ihren neuen Passat klapper und knarzt es auch.
Wenn ich einen Passat für ca. 55000€ gekauft hätte, dann hätte ich den VW um die Ohren gehauen.
Vorallen der war dann noch defekt, so das eine Reperatur nicht gelohnt hätte, hat sie einen neuen bekommen und musste ausgleich zahlen....

Und nun werde ich mich auf meinem Drahtesel schwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem frauchen mach ich heut nix ;)....oder vilt später

ich geh erst mal mein schatzi waschen und polieren...sieht aus wie angeschissen der arme

die verarbeitung im aktuellen civic(war nur im typer) ist doch gut, rx8 auch...der lancer is auch in ordnung

wenn bmw schrauben aus gold hat dann würd ich den mehr preis verstehen :fresse:

nee is halt geschmacks/auslegungs sache der eine will super tollen innen raum und der andere setzt die prioritäten halt anders
 
Zuletzt bearbeitet:
nene kann nich sein....bmw/audi plastik is ganz anderes plastik als das was in japan hergestellt wird :d

irgendwo muss ja der preisunterschied sein

E: also ICH vergleich meinen nich mit nem bmw, ich sag nur das sich leute die karren kaufen nur weil bmw drauf steht, weils geld für nen vernünftigen nich reicht kommt halt ein "billiger" ins haus

ich sehs doch schon an meinem vater....audi fahren, mit sparta austattung, ständig das billigste zeug kaufen (was öl und sonstige verschleissteile angeht)...aber hauptsache die 4 ringe sind drauf

für das geld hätte mein dad damals nen accord@ vollaustattung bekommen...aber da gibts keine ringe mit dazu^^

überleg doch mal was der accord im unterhalt kostet. dein vater denkt in der hinsicht weiter wie du.
und nen accord mit voll kostet ähnlich viel wie nen passat mit vollausstattung.
 
Riverna so ein Unsinn.
Ein Civic R ist auf R ausgelegt, ohne extra schnick schnack.
Ein S3 hat dann zB. noch Luxus sachen drin, dass sind verschiedene Welten.

Zudem ist das eine ein hochdrehender Sauger, dass andere einen Turbo....
Das ist schon mal ein ganz anderes Fahren.

Sag mir mal was der S3 an Luxus hat... ausser die Lederaustattung wirst du nix finden was dein Civic nicht auch hat bzw haben könnte.

Ein BMW in der selben Leistungsklasse wie dein Type-R ist kein Turbo sondern auch nur ein R6 Zylinder Motor. Hochdrehzahlmotor? Sorry aber das ist ein stink normaler Japaner, die drehen alle bis 8k das ist nix besonderes tut meiner auch.
 
überleg doch mal was der accord im unterhalt kostet. dein vater denkt in der hinsicht weiter wie du.
und nen accord mit voll kostet ähnlich viel wie nen passat mit vollausstattung.

?? als wir den audi genommen haben, hätte er "fast" genausoviel gekost wie ein accord.....wo der accord teurer sein soll weiss ich auch net

aber lassen wir das:d sonst wäscht der regen gleich mein auto^^
 
Ja ist schon klar....
Alle drehen bis 8250rpm... die japaner Version bis 8750, dass machen alle klar.
Der S3 hat Klimaautomatik, Sitzheizung und was weiss ich.
Ich brauch nicht mal ne Klima, wollte ich auch nicht haben.

Und natürlich ist ein EK9, EP3, FN2 usw. Sportwagen...
 
Riverna so ein Unsinn.
Ein Civic R ist auf R ausgelegt, ohne extra schnick schnack.
Ein S3 hat dann zB. noch Luxus sachen drin, dass sind verschiedene Welten.

Zudem ist das eine ein hochdrehender Sauger, dass andere einen Turbo....
Das ist schon mal ein ganz anderes Fahren.

Und ich bilde mir gar nichts ein.
Auserdem ist meiner nicht kompaktklasse, sonder wenn du es so genau nimmst, isses ein Sportwagen. :rolleyes:

Wenn das jetzt weiter geht mit der Verarbeitung, dann ist da meiner auch besser, weil nur Motor und Getriebe aus Japan kommt.
Sonst ist meiner ein Brite...
Und ja ich wage zu behaupten das meiner deutlich besser verarbeitet ist als ein Golf 4, beim Kumpel knartzt alles.
Bei meiner Tante ihren neuen Passat klapper und knarzt es auch.
Wenn ich einen Passat für ca. 55000€ gekauft hätte, dann hätte ich den VW um die Ohren gehauen.
Vorallen der war dann noch defekt, so das eine Reperatur nicht gelohnt hätte, hat sie einen neuen bekommen und musste ausgleich zahlen....

Und nun werde ich mich auf meinem Drahtesel schwingen.

:lol::lol::lol::lol:
 
Da würde ich zwei kleine und schnelle Turbos bevorzugen, evtl. sogar VTG, aber nicht so ein riesen Teil.

Mit zwei kleinen ist es aber SEHR schwer und SEHR aufwändig viel Leistung rauszuholen. Um 850 Rad PS zu haben fährt er schon mit über 2 Bar Ladedruck. Schon Lustig, das würden wir mit der hälfte hinbekommen... *g*
 
wie auch immer....wenn a3 dann mindestens teilleder mit sportsitzen, 3 speichen lenkad, und vernünftigen felgen......und kein abgefuckter 1.6er

mMn
 
Ich bin auch ein Japanerfan durch und durch, aber zum Glück habe ich keine rosa rote Japanerbrille auch und behaupte das alles was aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt Gold auf 4 Reifen ist. Wenn man dann noch behauptet ein Honda Civic Type-R ist ein Sportwagen, macht man sich einfach lächerlich. Ein Sportwagen hat keine 200PS, ausser er wiegt 900kg wie die Elise. Ein Type-R ist ein Kompaktwagen mit ordentlich Dampf, genau so wie es ein R32 oder ein Golf ED30 ist.

Aber das lernt man alles mit der Zeit, man hat am Anfang eben keinen wirklichen klaren Blick sondern sieht nur das was man hat und das ist immer das beste ;)
 
Meine Meinung und bitte steinigt mich nicht, Honda hatte früher richtige Sportwagen wie z.B.:

Honda NSX
honda-nsx-r-13f9d.jpg



Honda S2000
2008_honda_s2000_crchg5.jpg





So etwas nenn ich einen Sportwagen, natürlich ist ein Civic "sportlich", keine Diskussion aber ein richtiger Sportler braucht mehr wie nur ein "Type R" Schild etc.
 
Und natürlich ist ein EK9, EP3, FN2 usw. Sportwagen...

Natürlich, dann ist auch jeder Golf mit mehr als 200PS ein Sportwagen, der A3 mit 200PS ein Sportwagen, jeder Nissan Sunny mit 200PS ein Sportwagen, jeder 1ner BMW mit mehr als 200PS ein Sportwagen. Schade dann fehlen mir 50PS zu einem Sportwagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------

So etwas nenn ich einen Sportwagen, natürlich ist ein Civic "sportlich", keine Diskussion aber ein richtiger Sportler braucht mehr wie nur ein "Type R" Schild etc.

:hail::hail::hail::hail:
 
MöCKY, mein Beitrag oben soll auch kein Angriff auf dich noch auf irgendjemanden hier sein, ist meine Meinung bezüglich Honda und Sportautos. Was Honda im moment auf dem Markt hat, sind "umweltfreundliche" Autos und Mittelklasse Limousinen, aber ein richtiger sportler hat Honda nicht mehr im Angebot seit der S2000 eingestellt worden ist und die neuen Pläne für den Honda NSX wieder in der Schublade gelandet sind.
 
Auserdem ist meiner nicht kompaktklasse, sonder wenn du es so genau nimmst, isses ein Sportwagen. :rolleyes:

Ich gehe fest, wie geil ist das denn??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mit zwei kleinen ist es aber SEHR schwer und SEHR aufwändig viel Leistung rauszuholen. Um 850 Rad PS zu haben fährt er schon mit über 2 Bar Ladedruck. Schon Lustig, das würden wir mit der hälfte hinbekommen... *g*

Jein. 2Bar Druck bei 3 Liter ist wesentlich schwerer aufzubauen als 2 Bar bei 1,5 Liter. Du verstehst, was ich meine?

'cuda
 
Was ist bei euch ein Sportwagen?
Ein F1 Auto was bei einer Rally mitfährt.

Also hört doch mal auf, die Japaner sind Trackracer...
Klar ist das kein 1/4 Meilen Auto, aber ein 1/4 Meilen Auto ist auch kein Trackauto, darum dann kein Sportwagen?

So schönen Tag/Abend euch noch.
 
die ganzen ms rss und amgs sind auch keine richtigen sportwägen, 911/r8/gallardo und wie sie alle heißen das sind welche.

@vpower
haha also fast so viel. und reden wir vom neuwagenpreis oder gebrauchten?
und dann solls da auch sowas wie unterhalt geben.
 
omg hier gehts ja wieder zu:fresse:
irgendeiner ist ja immer die Zielscheibe da sagt man einmal was was ein Paar leuten nicht passt und dann gehts los

der clk war nicht in der dtm das war glaub ich in le mans war ein clk-gtr
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh