*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier hast du die videos die ich verglichen habe:

meins: http://www.youtube.com/watch?v=kkd6LI7TQxk (ich zähle bei mir 34 sek. bis 200)

ST170: http://www.youtube.com/watch?v=wzbGPE8uqgc (ab 0:57 musst du vergleichen da ist er auch bei 120, bei ihm zähle ich 32 sek. bis 200)

Könnte hinkommen, ich brauch von 120km/h auf 200km/h ca 23 - 24 Sekunden. Also können deine 34 Sekunden gut hinkommen, aber ich finde 32 Sek für den ST echt viel.

PS: Der ST braucht ja schon über 8 Sekunden auf 100km/h ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst von 0-100 ist er nicht wesentlich schneller als ich...nunja er hat ziemlich breite schlappen drqauf und es isn kombi aber trotzdem
 
mal aus neugier:

was haltet ihr eigentlich bei fahranfängern mit fahrpraxis um ein jahr (gehen wir davon aus, dass lediglich 2-3k km gefahren wurden) für die rationale grenze bei der leistung?

fändet ihr sowas als erstwagen tragbar:
http://www.youtube.com/watch?v=jnDmKtVSo9c
handelt sich um einen renault clio 2.0

seid ihr vlt selbst mal mit situationen konfrontiert worden, in denen sich zuviel leistung in ralation zur fahrpraxis gerächt hat?

diese situation liegt bei mir zwar noch in der ferne, aber der abend ist lamig :fresse:
 
da kann man jetz wieder diskutieren ob fahranfänger nur kleinmotorige fahrzeuge fahren sollen...mir wärs latte gewesen wenn du klar in der birne bist (bin ich leider nich immer :d ) dann kannst du auch sowas fahren
 
Kann man pauschal nicht sagen, meine Freundin wäre mit dem Auto sicher normal umgegangen. Ich wäre damit sicherlich nicht so gefahren wie man es sollte, für mich wäre das wohl das falsche Auto gewesen. Kommt also nicht auf Fahranfänger oder nicht Fahranfänger an sondern eher wie Reif derjenige ist.
 
da kann man jetz wieder diskutieren ob fahranfänger nur kleinmotorige fahrzeuge fahren sollen...mir wärs latte gewesen wenn du klar in der birne bist (bin ich leider nich immer :d ) dann kannst du auch sowas fahren

ka, ich spüre selbst in der fahrschule einen leichten gasfuß und liebe den adrenalinschub, wenn man das gas bis zum anschlag durchtritt und die drehzahl kommt. dafür muss es kein sportwagen sein.

einerseits bin ich immer extrem umsichtig, wenn andere verkehrsteilnehmer im spiel sind oder ich mögliche gefahren realisiert hab, bei denen auch andere in mitleidenschaft gezogen werden könnten.

andererseits wäre ich einfach heiß auf einen solchen clio 2.0 . nach einem knappen jahr azubidasein wäre das möglich. nur an fahrerfahrung mangels dann ... wenn man so ein auto aber hat -> ballern, ballern, ballern :shake:
 
doch doch...kann man sogar ziemlich schick herrichten ;)

hier ist der von dem tachovideo http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=FCG Nemesis II

ok..man lehrnt nie aus....

ps. den focus von dem du das vid hast, hat noch nen anderes mit kompressor :d


pps....so geht meiner ungefähr (meiner rennt dann bei tacho 220 deutlich in den begrenzer....weil ich den ja nicht hab entfernen lassen und bmw ja knapp über eingetragener vmax abregelt :fresse:)

http://www.youtube.com/watch?v=dIyN4t5Bfvg

100-200 in knapp 22s...


mal aus neugier:

was haltet ihr eigentlich bei fahranfängern mit fahrpraxis um ein jahr (gehen wir davon aus, dass lediglich 2-3k km gefahren wurden) für die rationale grenze bei der leistung?

fändet ihr sowas als erstwagen tragbar:
http://www.youtube.com/watch?v=jnDmKtVSo9c
handelt sich um einen renault clio 2.0

seid ihr vlt selbst mal mit situationen konfrontiert worden, in denen sich zuviel leistung in ralation zur fahrpraxis gerächt hat?

diese situation liegt bei mir zwar noch in der ferne, aber der abend ist lamig :fresse:

kommt immer auf den fahranfänger an...ich hab direkt mit 100ps rwd ohne systeme angefangen...nie probs gehabt...mitlerweile bin ich bei 160ps rwd und würde mich immer noch als fahranfänger bezeichnen...hab zwar nun schon rund 50tkm runter...aber das is noch garnix (wird jetzt aber stark steigen.....40tkm/jahr :fresse:)
ich bin auch schon deutlich stärkere autos gefahren und hatte nie probs (ausser mal mit nem Golf V 2l TDI den ich in die wiese gesetz hab...war aber bei nem fahrtraining auf bewässerter strecke....hat einfach nur noch grade raus gezogen :wall:...mit rwd hät ich die kurve geschafft....)

hab aber nen guten kumpel...bei dem sind mMn schon 50ps zu viel....

es gibt eig keine regeln wie viel ps für nen fahranfänger gut sind....bin der meinung lieber nen bisle mehr...weil als anfänger verschätz man sich doch mal ganz gern....und dann sind so nen paar reserve ps beim überholen ganz wichtig wenn der andere doch näher ist als man dachte :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:35 ----------

ka, ich spüre selbst in der fahrschule einen leichten gasfuß und liebe den adrenalinschub, wenn man das gas bis zum anschlag durchtritt und die drehzahl kommt. dafür muss es kein sportwagen sein.

einerseits bin ich immer extrem umsichtig, wenn andere verkehrsteilnehmer im spiel sind oder ich mögliche gefahren realisiert hab, bei denen auch andere in mitleidenschaft gezogen werden könnten.

andererseits wäre ich einfach heiß auf einen solchen clio 2.0 . nach einem knappen jahr azubidasein wäre das möglich. nur an fahrerfahrung mangels dann ... wenn man so ein auto aber hat -> ballern, ballern, ballern :shake:

ich hatte in der fs auch nen schweren rechten fuß, hab den auch immernoch...aber halt (genau wie damals) auch nur in situationen in denen es problemlos geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iceman: wenn ich nach einiger zeit jedoch weiß, dass ich die ps-reserve beim überholen abrufen kann, wird es auch zum verhängnis :fresse:

letztens bei der fs hab ich einen trecker auf der landstr überholt und sah auf der gegenfahrbahn einen bmw in der ferne. hab dann von 40km/h bis 100km/h den 3. gang (150ps) durchgezogen. der bmw kam dabei gefährlich nah. zwar fand mein fahrlehrer es stark ok, wobei man anmerken muss, dass wir solange schon hinter dem behinderten trecker waren, aber es war knapp.
da hätte ich mir mehr erfahrung stark gewünscht!
 
@ iceman: wenn ich nach einiger zeit jedoch weiß, dass ich die ps-reserve beim überholen abrufen kann, wird es auch zum verhängnis :fresse:

letztens bei der fs hab ich einen trecker auf der landstr überholt und sah auf der gegenfahrbahn einen bmw in der ferne. hab dann von 40km/h bis 100km/h den 3. gang (150ps) durchgezogen. der bmw kam dabei gefährlich nah. zwar fand mein fahrlehrer es stark ok, wobei man anmerken muss, dass wir solange schon hinter dem behinderten trecker waren, aber es war knapp.
da hätte ich mir mehr erfahrung stark gewünscht!

genau sowas meinte ich...mit weniger ps wäre es evt. anders ausgegangen :fresse: weil du dich einfach verschätzt hast...

wie gesagt, es kommt auf die person an....

wenn du weißt, dass du mit so nem ding nicht "umgehen" kannst...dann lass es...dann warte lieber noch nen paar jahre und hol dir sowas dann.

wenn du aber weißt, dass du dich unter kontrolle hast...dann kauf dir sowas und hab spaß dran, wenn ich ne andere lehrstelle bkommen hätte hätte ich mir nen E46 330i geholt :d (231ps) man braucht halt aber einen gewissen grad an selbstbeherschung, darf es aber auch ruhig mal "fliegen" lassen wenns denn geht.


hehe...is ja genauso schnell :) auch knapp 22s
 
Zuletzt bearbeitet:
@iceman: ich fahr jeden morgen per rad zur schule. ich fahre jeden morgen an einem unscheinbaren, klischeedeutschen einfamilienhaus vorbei. ganz unscheinbar und deutsch steht da ein bmw. e46 kombi in silber. hinten prangt "330d" drauf. im garten arbeitet stets ein älterer herr, dem ich gar nicht zutrauen könnte, dass er jemals diese leistung abruft :fresse:

ich denk auch, dass es auf einen clio2 facelift / corsa c mit 75ps hinauslaufen wird. zwar bleibt die sehnsucht nach einem clio 2.0 (v6 sowieso :fresse:) bestehen, aber ich setz voll und ganz auf meine ungeduld. schließlich liegen zwischen 3k € und 6k € einige monate :d
 
hehe...so ältere leute habens auch teilweise mächtig schwer im rechten fuß...aber die meisten kaufen sich nen dicken motor (vorallem die großen diesel) einfach fürs souveräne vorankommen, dafür sind die einfach perfekt.


so nen 75ps clio is als anfags auto doch auch voll i.o...und 3k € machen ne menge aus...vorallem als schüler/azubi....
 
stimmt. ich kann monatlich 450€ azubigehalt zur seite legen. meine ersparnisse sind eigentlich nicht vorhanden, vielleicht mach ich in den sommerferien mit einem ferienjob 1-1,5k € oder whatever - mal sehen.

jedoch wäre es auch im weiteren verlauf irrational. die ersatzteile sind teuer. beispiel: zahnriemen schlägt bei dem 2.0 mit 1000€ zubuche. des weiteren hat mein vater bei der versicherung nachgehakt, dass haftpflicht für einen zweitwagen ~400€ kosten würde (er 35%, somit 65%) - wenn man mich eintragen würde, dann 5000km / jahr usw. sumiert sich das auch. somit könnte ich es mir zwar leisten, nur würde am ende wenig übrig bleiben.

nach der ausbildung bzw in lohn und brot wäre jedoch die versuchung da, gleich zu einem clio v6 zu greifen. da ist die ps differenz noch größer und der wagen sowieso ein wilder bock:
http://www.youtube.com/watch?v=gvJbcpkyipM
:fresse:
 
azubigehalt und sommerferien?


ich hab für meinen compact bei 15tkm im jahr 50% mit HP 18 und TK (glaub) 18 o. 20 mit 150€ sb mal schlappe 850€ im jahr gezahlt :fresse:...denke da wird so nen clio mit großem motor nicht wirklich billiger sein...


so nen clio v6 is einfach nur geil, mittelmotor und heckantrieb, aber der ist auch mega mega böse...vor dem hätte ich glaub richtig respekt..wenn nicht sogar angst wenn ich den schnell bewegen wollen würde...
 
der clio v6 ist ja gezähmt worden. vor dem facelift war er wesentlich schwerer zu beherrschen, wie in einigen foren mit gemischten gefühlen beschrieben wird.

den phase1 kann man ab 12k € erwerben, den phase2 ab 20k €. natürlich jeweils deutlich unter 100k km. es ist einfach geschmackssache. mir gefällt der phase2 deutlich besser, primär im innenraum schlichter und maskuliner.

welche versicherung ich letztendlich selbst wähle, wird mir noch in der ausbildung beigebracht :p werd aber maximal hp/tk anstreben. wir haben bei unserem erstwagen mittlerweile lediglich eine haftpflicht laufen.
 
ich hab für meinen compact bei 15tkm im jahr 50% mit HP 18 und TK (glaub) 18 o. 20 mit 150€ sb mal schlappe 850€ im jahr gezahlt :fresse:...denke da wird so nen clio mit großem motor nicht wirklich billiger sein...

da bin ich drüber mit meinem golf. bin aber dieses jahr bei 100% bei der HUK und bin niedriger als letztes jahr bei 85% bei der generali ;)
fahrer unter 23 (bin 18 :p), voll/teilkasko mit ka wieviel SB, meine eltern dürfen noch mit fahren, also keine weiteren anderen fahrer.
 
der clio v6 ist ja gezähmt worden. vor dem facelift war er wesentlich schwerer zu beherrschen, wie in einigen foren mit gemischten gefühlen beschrieben wird.

den phase1 kann man ab 12k € erwerben, den phase2 ab 20k €. natürlich jeweils deutlich unter 100k km. es ist einfach geschmackssache. mir gefällt der phase2 deutlich besser, primär im innenraum schlichter und maskuliner.

welche versicherung ich letztendlich selbst wähle, wird mir noch in der ausbildung beigebracht :p werd aber maximal hp/tk anstreben. wir haben bei unserem erstwagen mittlerweile lediglich eine haftpflicht laufen.

ah ok, das wusste ich nicht..."kenne" halt nru den vfl...und der soll ja nen biest sein....


tk würd ich auf jedenfall nehmen (ich sprech aus erfahrung....2 wildunfälle in 2jahren...danach tk auf 0€ sb umgestellt un keinen mehr :wall:)...bei autos über 10k€ würde ich auch auf jedenfall VK nehmen.

tk ist alleins chon wegen steinschlag gold wert...ne neue scheibe kostet mit einbau so rund 600-800€ und ne tk ist meist eig sehr günstig...rechnet sich sehr schnell.

Eigentlich hätte ich gerne heute einen Termin gehabt, aber die einen haben zu und die anderen keinen Termin frei. Werd also bis nächste Woche warten müssen, dafür kommen morgen meine neuen 17" Felgen aufs Auto :love:

jaja...über die feiertage is sowas immer schwer...aber neue felgen sind doch auch was :wink: :)
 
wie is das eig beim windschutzscheibentausch?
meine hat ja schon paar steinschläge und paar kratzer (so mikrokratzer, ka wie ichs bescheiben soll, sieht man halt, wenn man gegen die sonne oder nachts fährt). wann kann ich meine scheibe kostenlos tauschen lassen, trotz SB?
könnt ich da einfach mal zu carglass gehen und sagen: macht mal oder wie läuft das ab?
also hätte egrne ne neue scheibe bei meinem golf V und bei meiner mutter ihrem mazda 6 ^^

edit:
ich hau mih erstma ins bett, is glaube besser für mich ^^
gn8 und hel ^^
 
tk ist alleins chon wegen steinschlag gold wert...ne neue scheibe kostet mit einbau so rund 600-800€ und ne tk ist meist eig sehr günstig...rechnet sich sehr schnell.

richtig, letztendlich eine frage der kosten. wir haben mit unserem astra g 260k km gemacht und keine scheibe wegen steinschlag wechseln müssen. ebenso wenig bei unserem kadett e innerhalb von getätigten 250k km.
aber es wird sich in den kosten positiv niederschlagen, wenn ich nur 5k km / jahr fahre. wir werden sehen :coolblue:
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich bezahle mit 55% immernoch 52Euro im Monat, bei 6000km und TK mit 150Euro SB. Als ich noch 100% hatte, waren es weit über 1200Euro im Monat ;)

du meinst 120€ :wink: nehme ich an :p


da bin ich drüber mit meinem golf. bin aber dieses jahr bei 100% bei der HUK und bin niedriger als letztes jahr bei 85% bei der generali ;)
fahrer unter 23 (bin 18 :p), voll/teilkasko mit ka wieviel SB, meine eltern dürfen noch mit fahren, also keine weiteren anderen fahrer.

bei mir "darf" jeder fahren....aber ich lasse niemanden fahren....ausser in sonderfällen oder ganz besondere personen.

nun zahl ich mit meinem knapp 1300€ im jahr.... aber mit vk und 40tkm/jahr....mit 15tkm/jahr wäre es rund 30% günstiger und wenn ich nicht fahren würde nochmal rund 20%

hab jetzt glaub bei HP 55% und bei VK 60% dank meinen crash...

naja...ende des jahres wird wieder gesucht obs nicht ne billigere versicherung gibt...aber nachdem ich nach nur rund 5monaten bei denen nen schaden von über 20k€ gemacht hab wollte ich denen nicht direkt nen wechsel zumuten ausserdem ging das auch alles viel zu schnell um da noch groß nach ner versicherung zu suchen...
 
wie is das eig beim windschutzscheibentausch?
meine hat ja schon paar steinschläge und paar kratzer (so mikrokratzer, ka wie ichs bescheiben soll, sieht man halt, wenn man gegen die sonne oder nachts fährt). wann kann ich meine scheibe kostenlos tauschen lassen, trotz SB?
könnt ich da einfach mal zu carglass gehen und sagen: macht mal oder wie läuft das ab?
also hätte egrne ne neue scheibe bei meinem golf V und bei meiner mutter ihrem mazda 6 ^^

edit:
ich hau mih erstma ins bett, is glaube besser für mich ^^
gn8 und hel ^^

kommt drauf an ob ihr ne sb habt oder nicht....

wenn du nen steinschlag im fahrersichtfeld hast, dann wird die scheibe getauscht und du musts dann entweder die sb zahlen (oder wenn du halt keine hast) oder nicht...

wenn du keinen steinschlag im sichtfeld hast....naja...dann musst du mal mit dem carglas typen reden...da findet sich auch ne lösung...aber auch hier wieder die sache mit der sb.

richtig, letztendlich eine frage der kosten. wir haben mit unserem astra g 260k km gemacht und keine scheibe wegen steinschlag wechseln müssen. ebenso wenig bei unserem kadett e innerhalb von getätigten 250k km.
aber es wird sich in den kosten positiv niederschlagen, wenn ich nur 5k km / jahr fahre. wir werden sehen :coolblue:

ich hatte bei meinem compact auch nix an der scheibe....

meinen 320d hab ich gekauft und direkt in der ersten woche volle kanne nen stein ins fahrersichtfeld bekommen...so wär ich nicht mehr durchen tüv gekommen...da wäre also auf jedenfall ne neue fällig gewesen...

bei meinen 1er hab ich auch direkt bei meiner ersten ab fahrt nen stein voll abbekommen...aber zum glück nicht in sichtfeld...

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:56 ----------

Nee ich meinte eigentlich im Jahr :fresse:

hehe...oder so :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh