*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte meinen neuen Leon TDI das erste Jahr Vollkasko mit 500 € SB versichert gehabt. Das war 01.01.07-31.12.07. (Führerschein hatte ich grob 2,5 Jahre).

Hat 1653€ gekostet. Habe ich aber auch nur gemacht, weil der Wagen fast doppelt so viel PS hatte wie mein "Führerschein-neulings-wagen".

Das zweite Jahr auf TK mit 150€ SB gewechselt und der Beitrag sank auf 795€.

Inzwischen -Jahr 09- bin ich auf 491€ gefallen.

Der Anfang ist immer sehr sehr teuer. Aber es geht genausoschnell runter.

Die ersten zweieinhalb Jahre bin ich einen Golf IV mit 75 PS gefahren. (Wagen direkt nach dem Führerschein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Murmeltierchen, hol dir den Wagen, den du willst. Ich hab nach der Fahrschule mit dem A4 meiner Eltern weitergemacht, der hatte auch 130PS. Jetzt fahr ich einen Fiesta Sport mit 120PS. Solange du dich nicht wie ein Idiot im Straßenverkehr benimmst, Regeln dauernd missachtest und mit 200kmh durch die Innenstadt fährst, sehe ich keine Probleme darin, sofort ein Wagen zu nehmen, der mehr Leistung hat.
 
murmeltierchen soll erstmal erwachsen werden und fahrpraxis sammeln. bin ich hier der einzige dem bei seiner beschreibung angst und bang um andere verkehrsteilnehmer wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne unter 100 ist der schneller die AB sit halt nciht die Beste udn es geht auf und ab, also die Streck war kanppe 5km nur grade aus, aber halt wellig. ;)
 
bei ca. 170 war dann eh schluss bei der kiste, oder?
 
ey alta, ich geh feste.
n ganzen früh is irgendeiner hier in der strasse am rasen mähen. BOAHHHHHHHHHHH
vor allem sieht mein golf schonwieder aus wie schwein, weil die ganze scheisse durch die luft fliegt. grade heute, wo ich mit nen paar kumpls bissl rumcruisen wollte hab ich n auto, was aussieht als hätte es ne woche IM rapsfeld gestanden -.-

€: ich glaub, ich geh auchma rasenmähen, jetz is grad so stille in der strasse :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol :)

Mein Auto steht auch draussen und momentan durch den drecks Blütenstaub sieht das nach einer Woche eher grün als schwarz aus.
 
ich klatsch heute auf unseren polo die 2. schicht liquid class drauf für dieses jahr :)
 
frühs is kalt, hohe luftfeutchtigkeit, tau setzt sich aufs auto -> hast lauter punkte aufm auto, die NICHT wegfliegen.
gestern nachmittag is der staub schön runtergagangen beim fahren aber durch das wasser isses jetz fester dran.
und gewachst is mein auto mehr als genug. alle 4wochen einmal.
 
bei uns hats heute morgen geschüttet wie sau der Blütenstaub ist jetz erst mal Weggewaschen wird aber bestimmt nicht mehr lang dauern dann isser wieder gelb

und gestern sah er richtig schlimm aus da hatte ich mich eigetnlich schon auf ein Gewitter eingestellt weils Gedonnert hat und nicht grad Wenig hat dann hier aber nur ein bisschen genieselt Lauter Mini Tröpfchen aufm Auto in denen Sich der Blütenstaub gesammelt hat bin dann zum Kumpel als es schon wieder aufgehört hat zu regnen Wassertropfen voll mit Blütenstaub+Fahrtwind+Wachs=Übelst hässliche gelbe Streifen auf dem ganzen Auto :kotz: hat richtig schlimm ausgesehen
 
Na das er beim fahren gleich wieder wegfliegt?

frühs is kalt, hohe luftfeutchtigkeit, tau setzt sich aufs auto -> hast lauter punkte aufm auto, die NICHT wegfliegen.
gestern nachmittag is der staub schön runtergagangen beim fahren aber durch das wasser isses jetz fester dran.
und gewachst is mein auto mehr als genug. alle 4wochen einmal.

Korrekt.

Meiner hat nämlich auch ne Politur drauf und hat nun viele kleine gelbe Pünktchen. Sieht man aber nur, wenn man dicht rangeht. Und das ist richtig bachsig. Obwohl er die meiste Zeit in der Garage steht.

free
 
War bei meinem fast teurer als ichs selbst gemacht hab zwar nicht alles auf einmal aber egal
5l Castrol 60€ Ölfilter ca.10-15€ Luftilter ca. 10-15€ Zündkerzen NGK 45€ bleiben aber laut BMW auch 100.000km drin also ist der Preis ok für die Kerzen mein ich
 
murmeltierchen soll erstmal erwachsen werden und fahrpraxis sammeln. bin ich hier der einzige dem bei seiner beschreibung angst und bang um andere verkehrsteilnehmer wird?

ich denke nicht, dass ich andere verkehrsteilnehmer gefährden würde. dafür hab ich ein hohes bewusstsein - bei undurchsichtigen situationen, sei es ein nicht einsehbares kurvenende oder schlechte sicht, schleiche ich regelrecht. ich mag den plötzlichen schockmoment nicht oder beim ausmalen möglicher konsequenzen durch raserei wird mir mulmig (hab mir so einige vids bei youtube zu dem thema angesehen und auch hier in der region kommt immer wieder ein junger fahrer durch leichtsinn um) .

an einem clio 2.0 reizt mich eine subjektiv brachiale beschleunigung. nicht das schnellfahren. rasen ist ein tabu, keine sorge. nur 180ps bei 1t können schnell zum verhängnis werden ohne erfahrung, wenn man etwas härter aufs gas drück und das fwd seine spielchen spielt! ebenso BAB bei 240km/h erfordert eine sehr gute reflexartige reaktion.

keine sorge, es läuft vermutlich auf eine 75ps kutsche hinaus :wink:
 
ich denke nicht, dass ich andere verkehrsteilnehmer gefährden würde. dafür hab ich ein hohes bewusstsein - bei undurchsichtigen situationen, sei es ein nicht einsehbares kurvenende oder schlechte sicht, schleiche ich regelrecht. ich mag den plötzlichen schockmoment nicht oder beim ausmalen möglicher konsequenzen durch raserei wird mir mulmig (hab mir so einige vids bei youtube zu dem thema angesehen und auch hier in der region kommt immer wieder ein junger fahrer durch leichtsinn um) .

an einem clio 2.0 reizt mich eine subjektiv brachiale beschleunigung. nicht das schnellfahren. rasen ist ein tabu, keine sorge. nur 180ps bei 1t können schnell zum verhängnis werden ohne erfahrung, wenn man etwas härter aufs gas drück und das fwd seine spielchen spielt! ebenso BAB bei 240km/h erfordert eine sehr gute reflexartige reaktion.

keine sorge, es läuft vermutlich auf eine 75ps kutsche hinaus :wink:
also die geschichte mim trecker überholen klang in verbindung mit deinen wunschautos fürn anfang, sehr abenteuerlich.
 
achso :fresse:

ich hab die situation falsch eingeschätzt. der bmw war wirklich extrem weit weg und umso mehr hab ich mich gewundert, wie nah er am ende des überholvorgangs war. vermutlich war er recht schnell unterwegs. da fehlte schlichtweg die erfahrung!

mein fahrlehrer fand es aber noch in ordnung.
 
das muss daran liegen das ich nicht auf s gefahren bin :fresse:

genau 344ps hatter. aber dafür auch 1,8tonnen auf de rippen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh