*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna wie kommst du da nur über die Strassen?
Bei mir sind die so schlecht, dass ich mich schon ärgeren könnte, so das ich sogar mal Umwege fahre.
Aber deiner ist ja wirklich verdammt tief, da würde ich hier nicht über den 1. Gang hinweg kommen.

Murmeltierchen sind leider keine richtigen Type-R Felgen, ich suche noch welche für den Winter.
Dann könnte ich auch die OZ abgeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp mit solchen schürzen ist das i mmer so ne sache, bei mir wohnt hier so eienr mit nem 3er golf mit tiefer schürze da mchts jedes mal kraaaatz wenn er den parkplatz runterschleicht und das obwohl der bordtsein sehr flach ist
naja das ist wohl auch der grund warum das teil unlackiert ist
sieht eh grottig aus die karre (ATU tuning)
 
Bin heute mal 'nen Wägelchen mit DSG Getriebe gefahren.

Naja, so wirklich begeistert bin ich nicht davon, meine Meinung, das nur echte Automaten (evt. CVT und klassische Wandlerautomaten) wirklich gut sind, ändere ich nicht...

Das DSG ist einfach nur ein besseres aMT, kommt aber bei weitem nicht an einen richtigen Automaten ran...
 
ich find DSG voll geil. was soll an nem "normalem" automaten besser sein?
richtig einen gang nachm andern reinklatschen is halt nur beim DSG, PDK, SMG2 und bei ferrari. alles andere is vllt für den jeweiligen zweck angepasst (bspw. mercedes mit der langsamen komfortablen automatik), aber eben nicht schnell.
vor allem im TDI hat mich das DSG überzeugt. weil da is ja kaum nen leistungsuntershied zwischen 4000 und 3000 rpm. d.h. wenne im S modus aufs gas latscht, dann beschleunigt der, ohne dass du was vom schalten merkst :bigok:
beim 140PS TSI hab ichs dann schonwieder bissl gemerkt, weil da ja doch bissl leistungsunterschied zwischen den fahrstufen war.
wenn ich bei VW bleiben sollte, dann wirds 100% auch nen DSG im nächsten.
und wenn ich kohle hab, dann SMG im M5 :fresse:
 
Bin heute mal 'nen Wägelchen mit DSG Getriebe gefahren.

Naja, so wirklich begeistert bin ich nicht davon, meine Meinung, das nur echte Automaten (evt. CVT und klassische Wandlerautomaten) wirklich gut sind, ändere ich nicht...

Das DSG ist einfach nur ein besseres aMT, kommt aber bei weitem nicht an einen richtigen Automaten ran...

kommt ja auch von vag, ist ja klar, daß du das nicht gut findest...

was ist ein richtiger automat? sowas wie in deiner kiste? eine wandlerautomatik moderner bauart (wie bei mir) hat halt leider immer noch eine minimale zugkraftunterbrechung beim schaltvorgang und der benzinverbrauch steigt dadurch auch etwas. das alles ist beim dsg nicht der fall, somit ist es nicht wirklich nachzuvollziehen was an einer wandlerautomatik besser sein soll.

welches auto mit dsg war das?
 
So hab jetzt ca. 1h Auto geputzt... :d Jetzt kann ich mich wieder sehen lasse, aber sieht so aus als würde es demnächst wieder anfangen zu regnen. :fresse:
 
ich find DSG voll geil.
Ich nicht...

was soll an nem "normalem" automaten besser sein?
Wenns halbwegs brauchbar ist, schaltet es schneller (und auch sauberer).

Wenn ich Zeit/Lust und Muse hab, fahr ich mal nach Kiel und schau mir mal 'nen IS300 an...

@Roach13
Kannst du mal deine sinnlosen Flames lassen?
Wir wissen solangsam, das du ein absoluter VW Fan bist und alles und jeden flamst, der was schlechtes zu VAG sagt :fresse:
Auto war übrigens ein ziemlich neue Skoda Oktavia.
 
Und du findest alles mies was von VW kommt ... Wer im Glashaus sitzt ...

Nö, das Navi Dingsda da drin, mit SD Card Slot und anderen netten Dingen find ich eigentlich ganz nett, hätt ich auch gern in meinem Toyota.

Die Bedienung der Sitzheizung ist auch etwas doof gelöst, geht aber noch gerade so in Ordnung und der Motor lief erstaunlich ruhig.

Die Sitze waren übrigens recht brauchbar
 
@Roach13
Kannst du mal deine sinnlosen Flames lassen?

dann zitiere mal wo du flames von mir liest...

ps: auf die art der kritik kommt es an und die ist bei dir leider so, daß du mittlerweile vielen hier mit deinen billigen lästereien zu jeder sich bietenden gelegenheit auf den sack gehst. konstruktive kritik hat man von dir in 99% der fälle noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen 335i können sich hier im thread wohl nur die wenigsten leisten.
aber haben würde ich ihn auch gerne wolllen :fresse:
 
ja muss ma halt a bissl sparen und vielleicht noch nen kredit von 10.000 aufnehmen :)

is halt echt ein hammer auto
 
einen 335i können sich hier im thread wohl nur die wenigsten leisten.
aber haben würde ich ihn auch gerne wolllen :fresse:

die anschaffung ist nicht wirklich das problem wenn man ihn gebraucht kauft, da kriegt für ~25k schon was gutes, aber verbrauch und unterhalt sind natürlich nicht ohne. neu ist er natürlich schon happig vom preis her, 55- 60 k sind da schon weg gleich mal.
 
verbrauch is garnet so schlimm.. es gibt autos die mit 300 ps wesentlich mehr benzin schlucken.

man darf natürlich in der stadt net dauernd vollgas machen
 
@logi: und was ist mir dir? warum hast du keinen 335i???

@D34th_0f_4LL: Ist ja alles schön und gut wenn diese Spritsparer doch endlich mal aufhören würden so HÄSSLICH zu sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist schon ein tolles auto aber mir würden mindestens 10 weitere einfallen, die genauso geil sind. also wenn ich 100.000€ oder so hätte müsste ich glaub ich echt erstmal 8 wochen überlegen was ich mir fürn auto holen soll ;)
 
naja für 35.000 kriegst schon was gutes ( bmw 335i ) sogar für weniger , dann hast genug spritgeld :d
 
ich hoff er halt viel geld, allein schon der steuerbescheid wird tödlich :d

bin den ja auch schon öfters gefahren, drückt durch die vielen nm im 2. und 3. gang ohne ende und der sound ist für einen diesel auch top.

Er hat sich vorher schlau gemacht was für Kosten auf ihn zukommen.
Wieviel muss man denn mind. verdienen wenn man nen Phaeton unterhalten will?

die anschaffung ist nicht wirklich das problem wenn man ihn gebraucht kauft, da kriegt für ~25k schon was gutes, aber verbrauch und unterhalt sind natürlich nicht ohne. neu ist er natürlich schon happig vom preis her, 55- 60 k sind da schon weg gleich mal.


Ich finde gerade die Anschaffung ist sauteuer. Die Unterhaltung ist nicht teurer als meine Karre.

free
 
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_1-Liter-Auto

Hmm ab 2010 in Serie.

0,89L Diesel auf 100km bei 70km/h. Godlike?

die optik ist gewöhnungsbedürftig, aber muss halt auch flach wie eine flunder sein wegen cw-wert.

wobei so der hit ist das ja nicht, das ding wie ca. 300 kg leer, hat knapp 10 ps und braucht knapp einen liter auf 100 km, unser polo blue motion hat ca. 1100 kg leergewicht, 80 ps, mehr platz und komfort und zieht sich bei 70 km/h langstrecke (probiert natürlich noch nicht mit dem tempo) ca. 3,5 - 3,7 liter rein schätze ich mal.

da nehm ich lieber den polo :d
 
@logi: wie gesagt ist nen schönes auto aber für das geld möcht ich keinen 3er vorallem keinen gebrauchten ganz egal wie gut er zieht oder was auch immer ^^
 
welche karre haste free ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:14 ----------

@logi: wie gesagt ist nen schönes auto aber für das geld möcht ich keinen 3er vorallem keinen gebrauchten ganz egal wie gut er zieht oder was auch immer ^^

neu viel zu teuer und zu hoher wertverlust, da beist dir in arsch:d
 
Er hat sich vorher schlau gemacht was für Kosten auf ihn zukommen.
Wieviel muss man denn mind. verdienen wenn man nen Phaeton unterhalten will?

steuer sind ja schon knapp 1000 euro, versicherung vk wird sicher auch min. 1000 euro verschlingen (je nach prozente), inspektion klein schätz ich mal 400- 500, groß je nach aufwand 800 - 1000 euro usw.

also wenig ist das nicht, da muss man schon recht gut verdienen bzw. viel über haben für`s auto

aber geil ist die kiste allemal, keine frage




---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Ich finde gerade die Anschaffung ist sauteuer. Die Unterhaltung ist nicht teurer als meine Karre.

free

gebraucht wie gesagt auch nicht teurer als dein stang neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh