*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die anschaffung ist nicht wirklich das problem wenn man ihn gebraucht kauft, da kriegt für ~25k schon was gutes, aber verbrauch und unterhalt sind natürlich nicht ohne. neu ist er natürlich schon happig vom preis her, 55- 60 k sind da schon weg gleich mal.

ich meinte auch neu kaufen.
gebraucht kann man sich fast jedes auto kaufen, der unterhalt ist dann ein anderes paar schuhe.
 
steuer sind ja schon knapp 1000 euro, versicherung vk wird sicher auch min. 1000 euro verschlingen (je nach prozente), inspektion klein schätz ich mal 400- 500, groß je nach aufwand 800 - 1000 euro usw.

also wenig ist das nicht, da muss man schon recht gut verdienen bzw. viel über haben für`s auto

aber geil ist die kiste allemal, keine frage

die dinger sind einfach nur so billig geworden weils keine sau haben will. tim schrick hats mal geil ausgedrückt. "die leute die den phaeton haben wollen haben kein geld dazu und die die das geld haben wollen keinen großen passat" :fresse:

hab mich auch schonmal durch nen phaetonforum gelesen. die leute da sind eigentlich alle ziemlich begeistert davon aber wenn halt mal was dran ist musst du tief tief in den geldbeutel greifen. das wär mir die kiste beim besten willen nicht wert, steckst wenns dumm kommt dein ganzes geld in son möchtegern bonzenpassat nene du

außerdem: kann sein, dass man mit der großen dieselmaschine bald garnichtmehr in die städte reindarf wegen umweltbelastung? hab da mal irgendwas aufgeschnappt aber vllt irre ich mich auch
 
So hab jetzt ca. 1h Auto geputzt... :d Jetzt kann ich mich wieder sehen lasse, aber sieht so aus als würde es demnächst wieder anfangen zu regnen. :fresse:

Hab ich aufgegeben. Innenraum wird ab und an mal "entpollt", Außenwäsche bekommt er im Moment nur wenn's beim Fahren mal regnet (durch den Regen halt :fresse: ). Ist eh nach ner halben Stunde wieder zu ...
 
die dinger sind einfach nur so billig geworden weils keine sau haben will. tim schrick hats mal geil ausgedrückt. "die leute die den phaeton haben wollen haben kein geld dazu und die die das geld haben wollen keinen großen passat" :fresse:

hab mich auch schonmal durch nen phaetonforum gelesen. die leute da sind eigentlich alle ziemlich begeistert davon aber wenn halt mal was dran ist musst du tief tief in den geldbeutel greifen. das wär mir die kiste beim besten willen nicht wert, steckst wenns dumm kommt dein ganzes geld in son möchtegern bonzenpassat nene du

außerdem: kann sein, dass man mit der großen dieselmaschine bald garnichtmehr in die städte reindarf wegen umweltbelastung? hab da mal irgendwas aufgeschnappt aber vllt irre ich mich auch

der phaeton kann was qualität, verarbeitung usw. angeht auf jedenfall mit benz, audi usw. mithalten. ob es jemand stört, daß da vw draufsteht oder nicht ist eine andere geschichte. teuer im unterhalt ist ein phaeton wie die andern luxuskarren auch. der wertverfall ist beim phaeton wie bei anderen in dem segment auch enorm, nach 2 - 3 jahren kriegt man die kiste für die hälfte hinterhergeschmissen. die große dieselmaschine gibt es auch mit dpf, müsste also euro 4 haben und somit grüne plakette und damit kein problem. die älteren ohne dpf müssten euro 3 haben, also gelbe plakette und da gibt es in ein paar jahren u.u. probleme. aber in naher zukunft sicher nicht. erstmal haben die mit roter plakette ein problem und das bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

oh jeh mit logitech1962 reiht sich wieder ein Kiddy in den Thread ein, mein Vorschlag: Erstmal Führerschein machen und was angemessenes kaufen, über Kredite wegen nem Auto sollte man erstmal nachdenken.

@Roach,

die Zugkraftunterbrechnung bei der Automatik passiert nur unter Volllast und ist auch da gering. In Sachen Effizienz dürfte eine moderne Wandlerautomatik etwa auf gleichem Niveau mit einem Doppelkupplungsgetriebe mit Nasskupplung stehen. Im Gegensatz zu der Wandlerautomatik ist das DKG noch nicht ausgereift, ruckelt auch teilweise. Den Komfort einer Wandlerautomatik wird man kaum überbieten können, da Schwingungen etc. durch den Wandler abgeschwächt auf den Rest übertragen werden. Muss aber auch sagen dass ich DKGs sehr interessant finde und es auch gut heiße, dass VAG den Einsatz vorantreibt und nicht wie BMW es nur wenigen Modellen vorenthält.

grüsse Peter
 
ok dann hab ich entweder mist gelesen oder bin wirr... ^^

aber hättest du dich 2003 wirklich für einen phaeton entscheiden, wenn du 80k in ne luxuslimosine hättest investieren wollen????
 
Riverna wie kommst du da nur über die Strassen?
Bei mir sind die so schlecht, dass ich mich schon ärgeren könnte, so das ich sogar mal Umwege fahre.
Aber deiner ist ja wirklich verdammt tief, da würde ich hier nicht über den 1. Gang hinweg kommen.

Hier sind die Strassen sehr gut ausgebaut, aber selbst über Schlaglöcher kann ich fahren. Das ist alles kein Problem, Bordsteine komm ich hoch, die Hofeinfahrt komm ich hoch und man mag es kaum glauben. Sogar in einem Parkhaus war ich schonmal ;)

Wie gesagt seit ich ihn lackiert haben lasse, kein einziges mal aufgesetzt. Und ich bin seit dem immerhin schon gute 2000km gefahren. Man gewöhnt sich halt dran ;)

jepp mit solchen schürzen ist das i mmer so ne sache, bei mir wohnt hier so eienr mit nem 3er golf mit tiefer schürze da mchts jedes mal kraaaatz wenn er den parkplatz runterschleicht und das obwohl der bordtsein sehr flach ist
naja das ist wohl auch der grund warum das teil unlackiert ist
sieht eh grottig aus die karre (ATU tuning)

Kommt immer aufs Fahrwerk drauf an, meiner Federt vorne zum Bleistift kaum ein (ca 1mm bis 2cm). Dadurch setz ich bei Schlaglöchern nicht auf. Wenn er jedesmal beim Parkplatz runterschleichen aufsetzt macht er was falsch. Sag ihm einfach er soll schräg runter fahren, dann braucht er erstens nicht schleichen und zweitens setzt er nicht auf :)
 
Hi,

also ich halte die Anschaffung eines V10 TDI Phaetons für äußerst fragwürdig. Nicht nur, dass Steuer und Versicherung sehr hoch ist, die 313PS für 5L Hubraum sind doch ziemlich mickrig, sieht man auch an den Fahrleistungen. Klar das Drehmoment ist schon der Wahnsinn, aber meiner Meinung nach hätte sich ein V8 Benziner eher rentiert. Der ist billiger, klingt besser, läuft besser und der Verbrauchsunterschied sollte durch die Steuer locker kompensiert werden. Der Phaeton an sich ist aber wirklich ein klasse Auto, nur kauft man VW eben die Premium Credibility nicht ab.

grüsse Peter
 
So Bremsen sind neu.

Scheiben von Zimmermann + Belege für VA 69€
Einbau: 30€


P.S.:

Omg was ich gerade lese :haha:

STGB §328 2.3" schrieb:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft wer eine Nukleare Explosion verursacht
:fresse:
 
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft wer eine Nukleare Explosion verursacht

Dann sitzen wir alle bald ein, hab letztens in soner Techniksendung gehört, dass ein Tintenstrahldrucker bei jedem Druck auf Papier für eine millionstel Sekunde eine kosmische Nuklearexplosion verursacht :fresse:
 
@Roach,

die Zugkraftunterbrechnung bei der Automatik passiert nur unter Volllast und ist auch da gering.

also ich muss sagen, daß ich auch bei 3/4 gas schon eine kurze pause merke beim schalten, mich stört es nicht, aber beim dsg hat man das definitiv nicht, da merkt man den gangwechsel eigentlich nur kurz am drehzahlmesser. ruckeln kommt mit dsg aber vor, das stimmt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

Hi,

also ich halte die Anschaffung eines V10 TDI Phaetons für äußerst fragwürdig. Nicht nur, dass Steuer und Versicherung sehr hoch ist, die 313PS für 5L Hubraum sind doch ziemlich mickrig, sieht man auch an den Fahrleistungen. Klar das Drehmoment ist schon der Wahnsinn, aber meiner Meinung nach hätte sich ein V8 Benziner eher rentiert. Der ist billiger, klingt besser, läuft besser und der Verbrauchsunterschied sollte durch die Steuer locker kompensiert werden. Der Phaeton an sich ist aber wirklich ein klasse Auto, nur kauft man VW eben die Premium Credibility nicht ab.

grüsse Peter

man merkt aber nicht, daß man in einem diesel sitzt, die laufruhe ist phänomenal. der sound ist wie gesagt für einen diesel schon gut, der v10 faucht richtig schön wenn man im leerlauf mal gas gibt und hinten hört.

aber so ein mega diesel ist natürlich unvernünftig in vielen belangen, ganz klar. vw wollte halt mit diesem tdi was ganz neues machen was andere nicht haben, genauso wie jetzt audi mit dem v12 tdi im q7.
 
Ich könnte nun an gelochte Zimmermann Bremsscheiben für den MX-3 V6 kommen. Die haben den selben Lochkreis und auch die selte Breite/Tiefe und Höhe wie meine Bremsen. Kann ich die rein theoretisch auch in meinem NX fahren? Weil für den NX selber gibt es leider keine gelochten :(
 
Ich könnte nun an gelochte Zimmermann Bremsscheiben für den MX-3 V6 kommen. Die haben den selben Lochkreis und auch die selte Breite/Tiefe und Höhe wie meine Bremsen. Kann ich die rein theoretisch auch in meinem NX fahren? Weil für den NX selber gibt es leider keine gelochten :(

wenn sie passen dann natürlich, aber die abe wird halt dafür nicht gelten
 
apropo scirocco, das ist echt das neue "in" auto bei tuner, auf der tuningworld standen bestimmt 7 - 8 stück rum (davon 2/3 candy weiss), sogar die polizei hatte einen mit der neuen blau/weißen beklebung und blaulichtbalken an ihrem stand
 
ja klar allein schon wegen dem kultstatus und weils halt ne ähnliche rennsemmel ist wie der golf der ja auch hunderttausendemale getunt wurde
 
mit diesem grün sieht der scirocco auch absolut scharf aus

art_440x330_v1yey6xy4rmua1.jpg
 
Ich finds sehr schade, dass der Scirocco noch das alte Eos/Golf V Cockpit bekommen hat, das "neue" aus Golf VI und Passat CC sieht wirklich um Lichtjahre besser aus.

grüsse Peter
 
Ich finds sehr schade, dass der Scirocco noch das alte Eos/Golf V Cockpit bekommen hat, das "neue" aus Golf VI und Passat CC sieht wirklich um Lichtjahre besser aus.

grüsse Peter

dafür kam er wohl zu früh auf den markt schätz ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

Warum sind eigentlich manche blau-weiß, mancha blau-silber und manche grün-silber? Folgt das irgendeiner Logik?

so langsam soll doch glaub alles in blau/weiß bzw. silber umgestellt werden. (also in allen bundesländern) grün ist auf jedenfall out bzw. am aussterben nach und nach.
 
Erst wars ja Grün/Weiss, nur weisse Autos haben sich nich verkauft und Blau war schicker.
Jetzt wurden fast alle auf Blau/Silber umgestellt, Silber ist Out also wirds wieder Blau/Weiss :d
 
Wenns halbwegs brauchbar ist, schaltet es schneller (und auch sauberer).

:hmm:
also ich weiss nich, obs an meinen 2 golfs gelegen hat, aber die haben sich nicht veschalten :fresse: und schneller als DSG kann man glaube auch keinen gang reinkloppen (außer ich beim handschalter :xmas: :fresse: ), deshalb versteh ich das argument schneller auchnich oO
 
Die Heckschürze ist halt recht hoch... wenn ich nun den Dämpfer mit Federwegsbegrenzer vollkloppe liegt er ja bestimmt 3cm höher. Klar fahren kann ich damit nicht wirklich, bis zu Rothe komm ich damit aber. Nur können die dann auch meine Leistung vernünftig prüfen oder verändert das meinen Wert? Ich glaub da schreib ich auch gleich nochmal eine Mail hin.

hmmm...eig müsste trotzdem noch gescheit gemessen werden können, da die rollen ja absolut rund laufen und somit eig nicht gefedert werden musst.

hat keiner von euch nen bmw 335i ?

wie findet ihr den so :p

hät ich gern (bzw...in meiner posi immo den 335d) aber einfach zu teuer...als azubi geht das nei :d

ja muss ma halt a bissl sparen und vielleicht noch nen kredit von 10.000 aufnehmen :)

is halt echt ein hammer auto

naja...so 60-70k zusammensparen...so schnell geht das nei....

die meisten sind eh leasing...da geht sowas schon viel viel schneller...

naja ist schon ein tolles auto aber mir würden mindestens 10 weitere einfallen, die genauso geil sind. also wenn ich 100.000€ oder so hätte müsste ich glaub ich echt erstmal 8 wochen überlegen was ich mir fürn auto holen soll ;)

mit 100k...wär für mich auch schwierig...ich denke nen M6 (ok...da reichen die 100k nicht ganz)
 
hmmm...eig müsste trotzdem noch gescheit gemessen werden können, da die rollen ja absolut rund laufen und somit eig nicht gefedert werden musst.

Das wäre eine Möglichkeit... hab gerade beim Bosch Service angerufen:

Ich: Kann man man bei ihrem Leistungsprüfstand mit einer Bodenfreiheit von 7cm das Auto messen lassen?
Er:7cm?
Ich: Ja an der Front sind es 7.3cm
Er: 7cm? der is fürn alltag? Nee geht net :rolleyes:
 
ich glaube kaum dass du irgendwo nen prüfstand finden wirst, wo du wirklich ohne angst drauf kannst...

aber mit den begrenzern würd ich mal ausprobieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh