*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Riverna
zu deiner zündungsgeschichte
hast du ne verteilerkappe oder ne ruhende zündalange (also keine verteilerkappe mit finger drin)
wenn du halt noch ne verteilerkappe hast must mal schauen wie der verteiler befestigt ist! sind da langlöcher dann kann man den verdrehen und die zündung einstellen

dann hätten die dir halt mist erzählt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@riverna


warum haste eig nicht einfach deine frontstoßstange abmontiert um auffen prüfstand zu kommen?

5min ab und 5min dran...is doch eig keine große sache (weiß nei genau wies bei dir is...aber ieg ja kein prob) und du häts da ohne probs drauf gekonnt und häts nei noch weiter suchen müssen...
 
@Riverna
zu deiner zündungsgeschichte
hast du ne verteilerkappe oder ne ruhende zündalange (also keine verteilerkappe mit finger drin)
wenn du halt noch ne verteilerkappe hast must mal schauen wie der verteiler befestigt ist! sind da langlöcher dann kann man den verdrehen und die zündung einstellen

dann hätten die dir halt mist erzählt

Ok muss ich morgen mal schauen, aber eine Verteilerkappe ist auf jedenfall da, sieht man an den beiden Bildern die ich gepostet habe :) Oder ist das der Zündverteiler? Ich verwechsel die immer :fresse:

@riverna


warum haste eig nicht einfach deine frontstoßstange abmontiert um auffen prüfstand zu kommen?

5min ab und 5min dran...is doch eig keine große sache (weiß nei genau wies bei dir is...aber ieg ja kein prob) und du häts da ohne probs drauf gekonnt und häts nei noch weiter suchen müssen...

Geht bei mir nicht so leicht, die Front ist mit dem Frontansatz verklebt. Der Frontansatz ist mit den Kotflügeln verklebt und die Kotflügel sind mit den Schwellern verklebt. Abbauen würde gehen, dazu muss ich die Seitenschweller aber neu verkleben was wiederrum dauern würde. Selbst wenn das nicht so wäre, die Front wäre zwar in 10 min unten, aber so darf ich nicht fahren :p

Problem ist, dass die Schweller auch abmüsten, die wären auch schon zu tief. Wie hier nochmal der Prüfstand wo du warst? Und was messen die alles bzw was steht alles auf dem Datenblatt? Wichtig ist mir das die Leistung am Rad gemessen wird neben der Motorleistung. Könntest du da mal fragen wieviel Bodenfreiheit man haben muss?
 
Geht bei mir nicht so leicht, die Front ist mit dem Frontansatz verklebt. Der Frontansatz ist mit den Kotflügeln verklebt und die Kotflügel sind mit den Schwellern verklebt. Abbauen würde gehen, dazu muss ich die Seitenschweller aber neu verkleben was wiederrum dauern würde. Selbst wenn das nicht so wäre, die Front wäre zwar in 10 min unten, aber so darf ich nicht fahren :p

Problem ist, dass die Schweller auch abmüsten, die wären auch schon zu tief. Wie hier nochmal der Prüfstand wo du warst? Und was messen die alles bzw was steht alles auf dem Datenblatt? Wichtig ist mir das die Leistung am Rad gemessen wird neben der Motorleistung. Könntest du da mal fragen wieviel Bodenfreiheit man haben muss?

ich meinte ja uach direkt bei denen abbauen...aber wenn das so umständlich bei dir ist fällt das natürlich weg.


http://www.regelin.de/pruefstand_info.htm

hier war ich, er schreibt so 10-15cm...aber er hatte auch schon einige speedstars und richtig getunte wagen (er ist auch so hauptanlaufstelle für die abstimmung nach kompressor-umbau....) usw drauf...die ja auch sau tief sind...

hier siehst du das er ne recht lange und flache "auffahrt" hat...denke da müsstest du eig drauf kommen....



gemessen wird eig alles...auch radleistung.
bei mir fehlt halt leider das drehmoment weil er mit der triggerzange nicht an den kabelbaum kommt beim 1er weil der so "toll" verlegt ist...aber bei dir müsste das eig gehen.

 
Da könnte ich vll drauf kommen, ich könnte die Dämpfer vorne noch mit Federweg begrenzer vollstopfen. Aber ob ich damit auf einen Prüfstand noch das richtige Ergebniss bekomme? Wird halt auch sehr knapp mit meinen Schwellern bei dem Prüfstand. Wichtig wäre wie weit die Räder zwischen die Rollen rutscht. Hast du 17" drauf? Sieht so aus als würde der Reifen ungefähr bis zur Felge in zwischen die Rollen rutscht oder kommt das nur so auf dem Bild rüber?
 
nene, hab 16er drauf....185/60 R16 und ist ungefähr so 1/2 bis 2/3 des gummis eingetaucht (waren noch meine winterreifen...)

auf seiner seite hat er nen speedster drauf...und du weißt wie tief der ist :wink:
 
Sieht recht hoch aus gegen meinen, kann man halt an Bildern schlecht beurteilen. Ich hab denen mal geschrieben, mit diesem Bild hier. Ich find da sieht man recht gut wie tief er ist:

 
hu...ok...deine schürze ist echt mega tief....die schweller würd ich jetzt nicht als prob sehen...aber die schürze :confused:


ps. hab gestern (bzw. sonntag) das erste mal seit langem mal wieder nen 100NX in "freier wildbahn" gesehn....war in so nem ekel-blau...fast so wie der hinter deinem....und so nen billig mini spoiler hatte der drauf...war eig nur ne lippe...aber mit abstand zum kofferraumdeckel....sah echt shice aus...


edit:

deine neuen felgen passen super...dadurch sieht er viel besser aus, so gefällt mir der richtig gut (nie gedacht dass ich jemals nen 100nx gut finden kann :fresse:)

aber kanns sein, dass deine schürzen und die schweller ne leicht andere farbe haben...scheint heller als der rest...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:44 ----------

edit:

ok...so nen speedster ist wohl doch höher als deiner....aber wohl nicht viel...


 
Zuletzt bearbeitet:
Ca 8cm hat die Schürze an Bodenfreiheit und ich habe seit dem Lackieren noch kein einziges mal aufgesetzt :) Eigentlich eine Kunst ^^ Die genaue Bodenfreiheit kann ich jetzt nicht sagen, da die neuen Felgen und Reifen einen grösseren Abrollumfang haben und die Karre dadurch etwas höher liegt. Aber es müssten so um die 8cm sein, mit den Keskin waren es aussen 7cm und in der mitte 8.5cm.

Die Lippe hinten ist die originale GTi Lippe, die hatte ich auch mal drauf. Hab unten mal ein Bild dazu gepackt, das wird sie wohl gewesen sein richtig?

Stimmt die Felgen passen echt gut, war vorher am Überlegen darum hab ich sie auch nicht lackiert. Aber irgendwie gefällt mir das Silber sehr gut. Vll mach ich auch nur den roten Rand dran ohne sie schwarz zu lackieren. Muss ich mir einfach mal durch den Kopf gehen lassen. Also ein Farbunterschied dürfte eigentlich nicht sein. Könnte höchsten sein das es am nicht poliertem rest liegt. Ich hab ihn zwar vor 4 Wochen poliert, aber nur schnell drüber gepfuscht. Oder es liegt an den unterschiedlichen Materialien, auf dem Bild sieht man jedoch wirklich einen Unterschied. In Wirklichkeit scheint es dann nicht aufzufallen, hat jedenfalls noch nie jemand was gesagt und ich habs auch nicht bemerkt. :)

Edit: Bild vergessen:

 
Zuletzt bearbeitet:
auf bildern wirken minimale unterschiede ja teilweiso schon extrem anders...wenns sonst nicht auffält ist ja alles i.o


mit 8cm....naja...da müsstest du wohl drauf kommen....denke ich...knapp aber könnte passen....


mit diesen farbstreifen an den felgen...kann super aussehen...kann aber auch total besch... aussehen...und auf silberne würde ich das nicht machen, wenn du sie schwarz machen würdest dann evt ja (wobei, selbst da würde ich es eig nicht machen...)

zur GTI-lippe...ne, die wars nicht...war so nen mini-spoiler....mir fällt grad keinerlei vergleich ein an was für nem auto ich sowas schon mal gesehn hab...



naja, ich geh jetzt penne...morgen gechillt schule :d

gn8 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... oder so. Ein richtiges Kompliment ist es ja trotzdem nicht :fresse:

sagen wir es so: er gefällt mir von außen. bodykit und felgen sind sehr harmonisch gewählt, der gesamteindruck ist gut.

es gibt momentan lediglich zwei fahrzeuge, welche mir durchwegs gefallen:
renault clio v6 sowie der 1er coupe. außendesign ist perfekt. die innenräume gefallen mir durchwegs. im bmw war ich überrascht, wie schön die aluzierleisten dem innenraum schwung verleihen und trotzdem dezent wirken.
würde ich viele km fahren, wäre der bmw wirklich mein konkurrenzloser favorit - am besten 123d + chiptuning. alleine der verbrauch würde die attraktivität des fahrzeugs nochmals erhöhen!
 
Der Speedster hat Heckantrieb oder? Weil dann ist er eine ganze Ecke höher, da er Keilform hat. Hinten ist da massig Platz :( Zur Not muss ich halt Federwegbegrenzer reinkloppen damit er höher liegt :fresse:

@Murmeltierchen

Von Innen ist er recht Seriennah. Bis auf meine "Nuttensitze", mein Schaltknauf, meine Musikanlage und mein Tacho ist alles Serie. Da gibt es also nicht viel was ich verbessert habe. Das kommt dann wohl im Winter, wenn ich die Türen mit Alcantara beziehe und das Amaturenbrett eventuell auch etwas aufwerte. Kleine Kinder fahren total auf mein Auto ab, tief, rot und laut... ich glaub die verwechseln da etwas :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speedster hat Heckantrieb oder? Weil dann ist er eine ganze Ecke höher, da er Keilform hat. Hinten ist da massig Platz :( Zur Not muss ich halt Federwegbegrenzer reinkloppen damit er höher liegt :fresse:
:

ja mittelmotor und heckantrieb...aber nicht wirklich keilform...(siehe bilder)


so, nun aber wirklich.

gn8 :wink:

(direkt alles zu mach :fresse:)
 
Die Heckschürze ist halt recht hoch... wenn ich nun den Dämpfer mit Federwegsbegrenzer vollkloppe liegt er ja bestimmt 3cm höher. Klar fahren kann ich damit nicht wirklich, bis zu Rothe komm ich damit aber. Nur können die dann auch meine Leistung vernünftig prüfen oder verändert das meinen Wert? Ich glaub da schreib ich auch gleich nochmal eine Mail hin.
 
hm. der unterschied zum serien 100nx ist wirklich groß - finde ihn normal, sofern er nicht in völligem orginalzustand ist, total billig und wenig sportlich. hat eher was von einem madza323 aus den 90ern.

klar, bieder ist deine karre nicht gerade. noch ein solider sportauspuff, wie in deinem fall, und er geht ab. finde es erstaunlich, wie attraktiv autos mit passendem sound wirken - da wird der motor für laien z.t auf mehrere 100ps gepusht.

ich schaue immer wieder aus dem fenster, wenn einer aus meiner str mit seinem mustang V rumblubbert. natürlich ganz gediegen. hm, mir fällt grad auf, dass es einer der wenigen mustangs ist, die ich in letzter zeit in meiner stadt gesehen hab:

- mustang V
- mustang IV convertible - steht immer vor dem örtlichen nachtclub und bei ranzigen imbiss in meiner str
- mustang I an der tankstelle, an der ich gejobbt hab. gehörte einem herren um die 60, der sehr frisch aussah und meinte, er gönne sich sonst nichts
- mustang I mit hamburger kennzeichen. drin saß eine frau, die nach hure aussah.
 
Ich vergleich den 100NX gerne mit dem Mazda MX3, obwohl dieser im Serienzustand schöner ist als der 100NX. Den GTi NX finde ich durch das GTi Bodykit eigentlich auch im Serienzustand ganz schick, der 1.6er ist mit seiner billigen Plastikverkleidung einfach nur extrem hässlich. Wollte damals eigentlich einen GTi aber durfte ich nicht :fresse:

Ich glaub die kleinen Kinder achten da nicht so auf den Sound, eher auf die Farbe. Sind aber halt wirklich kleine Kinder so um die 3 bis 5 Jahre. Alles andere kann ein Ferrari von einem NX schon unterscheiden :fresse:

Aber stimmt schon, ein Serien NX ist nicht unbedingt die Krönung der Schönheit. Vorallem die Scheinwerfer machen das Auto für viele sehr hässlich. Mir hingegen gefallen gerade die Scheinwerfer. Darum habe ich beim Umbau auch die Scheinis nicht nach vorne versetzt wie es viele gemacht haben. Ich wollte bei jedem Teil die Linienführung vom NX beibehalten. Man soll sehen das was am Auto gemacht wurde, aber man soll ihn eben auch noch ohne Probleme als NX erkennen. Das war mir wichtig und ich denke das habe ich auch ganz gut hinbekommen :)
 
Mal ne Frage über Car-HiFi: Wie findet ihr diese Lautsprecher? http://www.powernetshop.at/lautsprecher/komposysteme-16-cm/audio-system-radion-165-16-cm-einbaulautsprecher.html

Will sie in unseren Vectra B Kombi einbauen lassen, da die original Lautsprecher das zeitliche gesegnet haben und ich beim Musik hören bisschen mehr Spaß aufkommen lassen will. Die Türen werden selbstverständlich gedämmt und die LS an eine gescheite Endstufe angschlossen.

Gründe für das Audio System Radion 165:
- Hohe Pegel (höre gerne auch mal laut)
- Niedrige Einbautiefe (nicht soviel Bastelarbeiten)
- Dynamischer Klang

Könnt ihr mir andere Systeme bis 150€ nennen, die das genausogut, wenn nicht sogar besser können. Und was haltet ihr allgemein vom AS Radion 165?

Gruß
H@KoSaN
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]Mein Kollege hat sich nen gebrauchten Pheaton gekauft. Ist der V10 TDI mit 5 Liter Hubraum und 313PS. 750Nm. Mit allen Schikanen, die es gibt.
Holy Shit, na mal sehn, nächste Woche wollen wir ne Ausfahrt machen. Dann mach ich paar Foddos.
Also wenn ich so die Durchschnittsleistung meiner Kollegen anschaue kommen wir bald über die 200PS.

free

ich hoff er halt viel geld, allein schon der steuerbescheid wird tödlich :d

bin den ja auch schon öfters gefahren, drückt durch die vielen nm im 2. und 3. gang ohne ende und der sound ist für einen diesel auch top.
 
Peugeot hat endlich mal den Konfigurator aktualisiert.

308 CC Tendance 120 VTI 1,6

Grundpreis: 25.800 €
Farben
Perlmutt Weiss (metallic) 620 €
Polster: Stoff "Speed Up 2" 0 €
Total Couleur 620,00 €
Optionen
Leichtmetallfelgen ''Rinjani'' 17'' 300 €
Sicherheits-Paket 400 €
Sitzheizung vorn 210 €
2-Zonen-Kimaautomatik mit Aktivkohlefilter, getrennt regelbar für Fahrer und Beifahrer 390 €
Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell 310 €
Navigationssystem WIP Nav 950 €
Scheinwerferreinigungsanlage 100 €
Total Options 2.660,00 €
Gesamtpreis: 29.080,00

Ich werd wahnsinnig, selbst mit dem Rotzmotor sinds 29.000€ -.-
 
Ist schon happig, zumal an dem Auto ja echt nicht viel dran ist.
 
Mal ne Frage über Car-HiFi: Wie findet ihr diese Lautsprecher? http://www.powernetshop.at/lautsprecher/komposysteme-16-cm/audio-system-radion-165-16-cm-einbaulautsprecher.html

Will sie in unseren Vectra B Kombi einbauen lassen, da die original Lautsprecher das zeitliche gesegnet haben und ich beim Musik hören bisschen mehr Spaß aufkommen lassen will. Die Türen werden selbstverständlich gedämmt und die LS an eine gescheite Endstufe angschlossen.

Gründe für das Audio System Radion 165:
- Hohe Pegel (höre gerne auch mal laut)
- Niedrige Einbautiefe (nicht soviel Bastelarbeiten)
- Dynamischer Klang

Könnt ihr mir andere Systeme bis 150€ nennen, die das genausogut, wenn nicht sogar besser können. Und was haltet ihr allgemein vom AS Radion 165?

Gruß
H@KoSaN

Gibt ne Empfehlung von mir, hab so ein ähnliches System bei nem Kumpel im A4 verbaut. Sind mit dem Klang absolut zufrieden. Wir haben allerdings auch richtig massive GFK aufnahmen gebaut, ich weiss nicht, inwiefern sich da was aändert. Trotzdem würde ich sie immer wieder verbauen und empfehlen.
 
hat jemand von euch den BMW 335D ( Coupe ), der gefällt mir richtig gut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh