*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na das sieht man dch wenn man die kappe abhat, denke die hattest du schon ab!?!
naja egal mach mal n paar bilder morgen und hau die hier rein, vielleicht stolper ich morgen abned drüber oder jemand anderes erkennt schon was
geh pennen bzw dr. house gucken
gn8
 
100 euro für fast nix, also das find ich nicht in ordnung :fresse:

mein tuner macht sowas umsonst (auch wenn man die originalsoftware wieder drauf haben will), das gehört zum service

bzgl. nummernschild, ich hab xx-vw 20

war schon zufall, daß noch ein vw frei war und dann auch noch eine glatte zahl :)

naja, es ist nochmal genau die gleiche arbeit die beim "ersten" mal 800€ kostet....

duch das update des herstellers werden ja verschiedene parameter usw verändert, darum kann er nicht einfach die daten wieder drauf spielen die er beim ersten mal erstellt hat, sondern muss halt nochmal die daten neu verändern, halt die gleiche arbeit wie beim ersten mal.

und da finde ich die 100€ dafür voll in ordnung.


(ok...er könnte auch einfach die "alten" daten drauf packen, aber das ist pfusch....)

Guckt mal bei DMAX rein ,die bauen dort gerade angeblich den schnellsten Audi S4 B5.

tja, die sind schon da, wo ich mal hin will (edeltuning) :d
 
na das sieht man dch wenn man die kappe abhat, denke die hattest du schon ab!?!
naja egal mach mal n paar bilder morgen und hau die hier rein, vielleicht stolper ich morgen abned drüber oder jemand anderes erkennt schon was
geh pennen bzw dr. house gucken
gn8

Nee ab hatte ich sie noch nicht, ich wei aber das man sie abmachen kann. Aber ich hab das Rätsel selber gelöst:

Hi das mit der Zündung einstellen brauchst du garnicht erst versuchen,du musst nämlich die Zündungsrückkopplung ausschalten, das aber nür über den Tester geht. Geht auch irgendwie anders weiß ich aber grad nicht.

Also da kannst du den Verteiler verstellen wie du willst die Gradzahl bleibt immer gleich weil das Steuergerät regelt sie immer wieder zurück.Deswegen muss man die Zündungsrückkopplung mit dem Consult Tester ausschalten und dann kannst du die Zündung mit ner Zündlichtpistole einstellen. Der SR20 Motor bekommt 13-17 Grad vor OT meiner Stand auf 13 Grad hab jetzt 17 Grad aber einen Unterschied hab ich nicht gemerkt.

Consult Tester hat ein Forumsbekannter, den ich auch Ende des Monats auf den X-Days treffe. Vielleicht stellt er mir dann die Zündung ein :)
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das ein völliger Bullshit ist.

Aus einem sehr einfachen Grund: Wie soll die ECU die Zündung verstellen könne, wenn der Verteiler mechanisch ist? Bei ruhenden Zündung stimmt die Aussage, aber nicht bei einer mit einem Zündverteiler.

'cuda
 
Zu den Kennzeichen:

Bei uns im Kreis kann man sich sein Wunschkennzeichen (falls noch nicht vergeben) 4 Monate reservieren lassen. Und das alles von Zuhause aus übers Internet ;)

So hab ich mir mein Kennzeichen letztes Jahr schon reserviert. Als die ersten 4 Monate abgelaufen waren hab ich einfach nochmal neu reserviert ;)
 
Zu den Kennzeichen:

Bei uns im Kreis kann man sich sein Wunschkennzeichen (falls noch nicht vergeben) 4 Monate reservieren lassen. Und das alles von Zuhause aus übers Internet ;)

So hab ich mir mein Kennzeichen letztes Jahr schon reserviert. Als die ersten 4 Monate abgelaufen waren hab ich einfach nochmal neu reserviert ;)

aber wenn man es dann nimmt kostet es kohle, oder? bei uns sind da 10 euro fällig für wunschnummer.
 
Jau, bei uns war das auch so. Hab's auch locker ein, zwei Monate vorher reserviert. Hier kann man glaube ich 3 Monate reservieren.

Kostet dann ein paar Euro aber die verkraftet man. ;)
 
Jep, kostet natürlich Geld. Die Reservierung nicht, aber nacher das Dranschrauben ;)
 
schade :fresse:
gewiss kommen einige andere meines jahrgangs auf die idee und können sie schneller in die tat umsetzen.

bei uns kurvt eine ziemlich dicke mit ihrem smart in perllack umher. kennzeichen: pi-mp 007 :haha:

das bezweifel ich da führende Nullen nicht zulässig sind, zumindest nicht für Zivilfahrzeuge.

€:
Zum Mustang:
Bei uns in PB fahren 2 oder 3 Rum. Vorallem so nen gelben mit Schwarzen Streifen sehe ich oft, der ist echt cool.
Liegt wahrscheinlich aber auch daran das Ford Kleine bei uns die Karren auf Wunsch importiert.
Siehe dazu auch:
http://www.classicdriver.de/de/magazine/3300.asp?id=2688
 
Zuletzt bearbeitet:
was kostet denn bei euch in DE ein wunschkennzeichen? bei uns in AUT is es einfach zu teuer!!!
 
hab für meins auch 10€ bezahlt.

P.s.:
Zu Mustangs in PB:

Einen Schwarzer mit Streifen in weiß der hier rumfährt gibts sogar auf Video bei Youtube^^
http://de.youtube.com/watch?v=amjgxzp_WiI

Dann gibts noch nen blauen von nem Tommy hier aus ner Kaserne. Ist auch Video gebannt
http://de.youtube.com/watch?v=dEo58U1Ne8E&feature=related
Am Ende ab 1:20

Bei uns gibts am Kar/Carfreitag immer gut was zu sehen :)
http://www.youtube.com/watch?v=BYvi3a-8pWc&feature=related
Ab 0:30 links im Bild :fresse:
Und vorallem der Porsche @ 3:08, die Vette @ 3:16
Achja bei 4:00 gibts nochmal Porsche Action.
4:25 Ferrari

Gibt aber wie immer auch ein paar Lächerlichkeiten zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wird schon was dran ein, vll ist es eine ruuhende Zündung? Ich weiß es ja nicht :(

Eine ruhende Zündung ist eine Zündung ohne Zündverteiler. Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder bekommt jeder Zylinder eine eigene Zündspule oder man nimmt eine 4-Fach-Zündspule und von der Zündspule gehen dann die Kabel zu den Kerzen. Die Zündspulen werden dann direkt von der ECU angesteuert.

Wenn Du willst, kann ich Dir das Blockdiagram von meinem Motormanagement zeigen, dann siehst Du auch, dass ECU keinen Einfluss auf den Zündverteiler nehmen kann.

'cuda
 
naja, in aut muss man hald ganz einfach immer die richtigen leute kennen... vorallem wegen tüv!

übrigens ist mein stilo fertig geworden gestern, werd ihn heute nach der arbeit abholen...
Rechnung: ~2500€, Steuergerät+Drosselklappe NEU, Pickerl und noch paar kleinigkeiten

kauft euch bitte nie nen fiat...fehler in allen teilen
bis nächstes jahr muss er noch halten, dann kommt was neues her
 
Tja, unser neuer A4 steht auch schon in der Werkstatt ...





















Kommen nun die ganzen VAG-Basher her? :d
Nein, es ist kein Elektronik Schaden oder sonst was. Auf dem Parkplatz ist einer vorne mit einem Tuareg rein gefahren. Haube kaputt bzw. Delle drinne, Front ziemlich schön im Arsch - und das bei einem Auto das noch kein Monat alt ist :(
Fragt mich nicht, wie man sowas auf einem riesen Parkplatz schaffen kann. Scheinbar gehts doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck heute mal unter die Verteilerkappe, dann wissen wir ob es mechanisch ist oder eben nicht
eigentlich sagt schon das man die kappe abnehmen kann oder besser gesagt das einw da ist das dies keine ruhende zündung ist
aber schau drunter es gibt ja teilweise sehr skurille lösungen für allerei in der welt der technik

musss mich cuda anschliessen, wenn der finger im verteiler (sofern vorhanden) an der stelle ist wo der funken an den jeweiligen zylinder verteilt wird kann das steuergerät da gar nix dran ändern
sprich wenn du den verteler entegegen der drehrichtung verdrehen kannst kannst du auch die zündung einstellen
 
shit, eben angerufen beim straßenverkehrsamt - kostenlose reservierung über 1/2 jahr wäre möglich. die 4 stelligen kennzeichen gibt es seit januar. und irgendein ähnlich gestörter hat mir pi-mp 1337 weggeschnappt :/
 
@buyman

das ist sehr bitter, war bei unserem a4 ähnlich, auch gerade ein paar monate alt und dann ist uns hinten einer rein...

hab mal was gehört, dass wenn ein auto jünger als einen monat ist, muss die versicherung ab einer gewissen schadenshöhe, für einen neuwagen aufkommen.
ka, ob da was dran ist?!?!
 
Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder bekommt jeder Zylinder eine eigene Zündspule oder man nimmt eine 4-Fach-Zündspule und von der Zündspule gehen dann die Kabel zu den Kerzen. Die Zündspulen werden dann direkt von der ECU angesteuert.
Nicht zwangsläufig.
Man kann auch 2 Zylinder auf eine Spule hängen, die dann gleichzeitig gezündet werden.
So ists z.B. bei meinem 7M-GTE realisiert.

Hat allerdings den Nachteil das die Kerzen nur halb so lange halten.
 
Dat stimmt. Mein Opa hat sich damals einen neuen Golf 5 gekauft, 3 Wochen später ist ihm einer ungebremst in die Seite rein (zum Glück Beifahrerseite). Auto hatte grad mal 500km drauf, Versicherung durfte den neuen Wagen komplett bezahlen. Haben sich zwar zuerst geweigert, Anwalt hat dann aber alles geregelt.
 
na klar nen opel... hab ich dieselben probleme wieder.. der stilo motor kommt ja von opel!
ok, nen insignia würd ich nehmen!

es wird voraussichtlich ein A3/A4 werden, kommt drauf an was ich für die eichen bekomme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh