*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das der fehler kein typischer opel fehler ist, is ma scho kloa es kotzt mich trozdem an!!
was solls, ich kauf mir trozdem keinen fiat mehr!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@buyman

das ist sehr bitter, war bei unserem a4 ähnlich, auch gerade ein paar monate alt und dann ist uns hinten einer rein...

hab mal was gehört, dass wenn ein auto jünger als einen monat ist, muss die versicherung ab einer gewissen schadenshöhe, für einen neuwagen aufkommen.
ka, ob da was dran ist?!?!


Ich habe ähnliches gehört und so wie ich meinen Vater kenne wird er sicher versuchen einen Neuwagen zu bekommen.
 
das der fehler kein typischer opel fehler ist, is ma scho kloa es kotzt mich trozdem an!!
was solls, ich kauf mir trozdem keinen fiat mehr!

würd ich auch nicht, hast vllt. gelesen was ich hier über den croma geschrieben hab.
ich bin deshalb auch sehr dagegen das opel von fiat gekauft wird, das wird dann wieder son fiasko wie die zeit 95-2000 wo vor allem der vectra extrem anfällig war.
 
Wenn Du willst, kann ich Dir das Blockdiagram von meinem Motormanagement zeigen, dann siehst Du auch, dass ECU keinen Einfluss auf den Zündverteiler nehmen kann.

'cuda
Es muss aber irgendwie gehen.
Mein neuer Motor (ist gerade im Aufbau:rolleyes:) hat auch einen normalen Zündfinger.
Trotzdem kann das Steuergerät (denglisch ECU) einfluss auf die Zündung nehmen. Verstellen geht auch da nur über Diagnosemodus, da die Änderung sonst wieder korrigiert wird..

Ich kann nachher mal genaueres nachschauen.
 
wie soll das gehen? wen der finger am kontakt ist geht der funke über das kann man nur durch verdrehen verändern
dann müsste da ja n stellmotor sein
alles andere ist grad außerhalb meines vorstellungsvermögens
 
wie soll das gehen? wen der finger am kontakt ist geht der funke über das kann man nur durch verdrehen verändern
dann müsste da ja n stellmotor sein
alles andere ist grad außerhalb meines vorstellungsvermögens

Grundsätzlich sehe ich das genauso wie du.
Ich schau nachher mal nach wie das dann funktioniert...hab mich mit der Zündung bei dem Ding noch nicht beschäftigt.
 
ja hab ee gelesen was du über den croma geschrieben hast!
klar, ich hatte hald jez einfach pech, nur hab ich sowas noch nie bei nem anderen hersteller gehört!....zumindest nicht bei 18.000km!!!!!
 
Was haltet ihr von "Rennsportzündkerzen"? Die sollen angeblich dem Auto etwas Spritzigkeit und Drehfreude vermitteln. Ich halte das zwar für Schwachsinn, aber hab mir mal 4 Stück aus den Staaten bestellt, da kostet 1 Zündkerze mal eben das gleiche wie 4 normale NGK Kerzen :fresse:
 
hehe, stimmt auch wieder! dann bin ich gespannt was es bringt, darfst berichten :)
 
Was haltet ihr von "Rennsportzündkerzen"? Die sollen angeblich dem Auto etwas Spritzigkeit und Drehfreude vermitteln. Ich halte das zwar für Schwachsinn, aber hab mir mal 4 Stück aus den Staaten bestellt, da kostet 1 Zündkerze mal eben das gleiche wie 4 normale NGK Kerzen :fresse:

bringt in meinen augen nix
 
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, weil wie soll das Technisch überhaupt machbar sein? Zündkerzen unterscheiden sich doch nur durch die Temperatur soweit ich weiss. Und der darf/kann nicht grossartig anders sein.
 
Fiat ist schon lange nicht so schlecht wie man immer meint. Man muss nur wissen, welches Modell man kaufen kann und welches man sich besser sparen sollte.
Bei anderen Konzernen ist es im Endeffekt genau das gleiche...ist VW schlecht weil bei den früheren 2.0 TDIs die Zylinderköpfe gerissen sind?

Einfach blind ein Modell einer Marke kaufen und anschließend über die Marke meckern halte ich für sehr übertrieben!
 
Ihr erinnert auch an das hier?:
bmwi03h.jpg


Audis wirkliche Antwort:
n78006150114_2835582_6i69i.jpg



Am Tag drauf hat BMW sein Werbeplakat entfernt :haha:

€:
Audi hatte übrigens ne inoffizielle Ausschreibung bei facebook gemacht wo user einsenden konnte.

Hier nen paar Ergebnisse:
http://jalopnik.com/5213704/bmw-vs-audi-jalopnik-readers-turn-billboard-cold-war-hot
 
VW hat sich aber gerade in Sachen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit wesentlich gesteigert, dies sieht man aktuellen ADAC Berichten oder auch an der Pannenstatistik. Opel und Fiat sind aber eigentlich Dauergast auf den hinteren Plätzen, also kann sich gerade Fiat in der Beziehung nicht viel gebessert haben. Im Fernseh wurde letztens gesagt, Fiat und Opel standen zusammen schon 25mal !!! auf den beiden hinteren Plätzen.
 
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)
Warum stehen nur die Deutschen in Deutschland auf dem 1ten Platz? Warum nicht auch z.B. in Großbritannien?
Man sollte wirklich nicht alles glauben, was so in der ADAC motorwelt geschrieben steht, es ist doch bekannt, dass die nicht wirklich unvoreingenommen sind!

Wenn ich mir so die ganzen Weh-Wehchen verschiedener Fahrzeuge anschaue, dann ist mir VW nicht lieber als Fiat oder ähnliches...
Fiat hat eben ein paar Modelle, die ziemlich fehleranfällig sind, aber daraus kann man nicht auf jeden Fiat schließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ee gelesen was du über den croma geschrieben hast!
klar, ich hatte hald jez einfach pech, nur hab ich sowas noch nie bei nem anderen hersteller gehört!....zumindest nicht bei 18.000km!!!!!

bei dir wars wohl grade deshalb. standschaden u. o. nur kurzstrecke ist ja beides schädlich.

@g33k0
dann kannst bei fiat aber fast nix kaufen. bei dem 1,9er 150ps diesel sind mir nur aus meinem bekannten kreis 2 schwere motorschäden bekannt, der billige beruft sich auf rund 2500€, der teure war bei 10t€ (komplett neuer motor) und beides weil was mit der kühlung nicht mehr in ordnung war. beide mal trat der fehler plötzlich auf, ohne vorwarnung (beide motoren deutlich unter 100tkm und max.3 jahre alt, der billigere schaden war sogar der ältere wagen).
der schaden am stilo ist auch so ne geschichte, und von verarbeitungsqualität braucht man bei denen auch nicht reden. kein wunder das sich der croma bescheiden verkauft i d, obwohl die idee hinter dem wagen gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
der adac statistik kann man wirklich nicht ganz trauen, da einige hersteller eigene pannendienste haben, z.b. bmw.
 
Laut JD Power Kundenzufriedenheit ist Honda Platz 1, BMW Platz 2 und Toyota Platz 3.

Ich denke JD kann man trauen.
Jedenfalls hatte ich an keinem Honda einen defekt, sonst fährt meine ganze Familie Toyota und da war bis jetzt auch noch nie was.
Aygo, Carolla und Avensis sind bei uns vertretten.
BMW Fahrer kenn ich keine, aber ich denke auch die werden keine Probleme weiter haben.
 
jap alle großen autokonzerne habe eigene Pannenflotten. bei Ford habe ich mal gehört, dass die den ADAC schicken.

Weiß aber nicht, ob das mit in die Statistik einfließt.
 
Laut JD Power Kundenzufriedenheit ist Honda Platz 1, BMW Platz 2 und Toyota Platz 3.

Ich denke JD kann man trauen.
Jedenfalls hatte ich an keinem Honda einen defekt, sonst fährt meine ganze Familie Toyota und da war bis jetzt auch noch nie was.
Aygo, Carolla und Avensis sind bei uns vertretten.
BMW Fahrer kenn ich keine, aber ich denke auch die werden keine Probleme weiter haben.
JD Power hat in etwa Null Komma nix mit Pannen zu tun.
In die Wertung fließen so viele Dinge ein, dass aus der Liste keine Rückschlüsse auf Mängel gezogen werden können. Oder was hat bspw das Design mit Mängeln zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@death:

Wusste garnicht dass Karfreitags in Paderborn immer so eine "Autoshow" ist. Dabei wohne ich nur 30 Minuten mit dem Auto entfernt. :fresse:
 
BadSanta ich dachte das wäre eine Statistik.
Ich meine wenn es Kundenzufriedenheit heisst, dürften da ziehmlich viele Faktoren eine Rolle spielen.

Das disign eine Rolle spielt kann ich mir nicht vorstellen.
Autos werden im Moment irgendwie immer hässlicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh